Nachbetrachtung 14. Spieltag: MSV Duisburg - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 14. Spieltag

    MSV Duisburg 2 : 2 FC Augsburg
    (0:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 10.160
    Schiedsrichter: Tobias Stieler
    Anpfiff: 28.11.2009 - 13:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (24. Minute) Daniel Brinkmann (2)
    0:2 (64. Minute) Ibrahima Traoré (4)
    1:2 (74. Minute) Christian Tiffert (FE)
    2:2 (79. Minute) Christian Tiffert (HE)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (72. Minute) Stefan Buck (2)
    Gelbe Karte (73. Minute) Ibrahima Traoré (2)
    Gelbe Karte (83. Minute) Marcel Ndjeng (1)

    Aufstellung (FCA):

    ---------------------------- Thurk ----------------------------
    ------------- Traoré --- Da Costa --- Ndjeng --------------
    -------------------- Mölzl --- Brinkmann -------------------
    ------ Buck --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt -------
    --------------------------- Jentzsch -------------------------


    Wechsel (FCA):
    57. Minute Robert Strauß für Patrick Mölzl
    84. Minute Stephan Hain für Elton da Costa
    84. Minute Kevin Schindler für Marcel Ndjeng


    Besondere Vorkommnisse:
    85. Minute: Gelb-Rote Karte für Bruno Gabriel Soares (Wiederholtes Foulspiel)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Nach dem Spiel mag ich nicht vom Luhu hören: "Wir haben gut gespielt"


    Das war nix heute... wenn man 2:0 führt und dann sich so dämlich anstellt und 2 Elfmeter verursacht, ich moag nimmer... Wir stehen so gut da könnten mit nem Sieg sogar für den Moment auf Platz 4 aber dann wenns drauf ankommt spielen se wieder wie die letzte Saison... :thumbdown:

  • Glückliches unentschieden. Eine grottenschlechte erste Halbzeit. Zweite Halbzeit war dann besser, aber wieder kann man einen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Die Abwehr war wieder einmal nicht sattelfest. de Roeck und vor allem Buck waren schwach.

  • Duisburg war in allen Belangen überlegen und hätte das Spiel gewinnen müssen, daher kann man mit einem Punkt zufrieden sein, eigentlich hat man nicht mal den einen verdient gehabt. Ein einziges großes Fehlpassfestival unserer Mannschaft. Wenn man gegen Frankfurt einen Sieg nachlegen kann, ist alles in Ordnung und man steht punktemäßig sehr gut da. Gegen St.Pauli glücklich noch die drei Punkte geholt und heute hat halt das Glück gefehlt. Schön übrigens, dass Thurk gegen Frankfurt spielen kann

  • Buck und da Costa hätten schon spätestens nach der 1 Halbzeit raus müssen. Bei Buck versteh ich es noch das wir keine Alternative hatten aber wieso da Costa das "Fehlpassmonster" fast durchspielen durfte ist für mich unverständlich.


    Ansonsten grottenschlechte Leistung wie immer in Duisburg. Das Unentschieden ist sowas von glücklich trotz der 2:0 Führung.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich sehs wie unser Kapitän , was den Aufwand und die Chancen beider Mannschaften angeht ist es gerecht , aber wenn man aus unserer Sicht 2:0 Auswärts führt , dann ist das schon bitter.
    Die Spitzenmannschaften wie Lautern , Bielefeld ...die haben viel weniger Chancen als wir , machen dann aber 1-2 Tore und sie sind dann in der Lage die Null zu halten. Das ist das was uns fehlt.
    Hätte mir früher einen zweiten Stürmer gewünscht .

  • Lächerlich einfach nur lächerlich. Das Spiel heute war ein totaler Witz von unserer Mannschaft. Unsere Aufstellung war genau so beschissen wie unser Spiel. Nach dem 2 zu 0 waren die Zebras gar nicht mehr vorhanden aber wir schaffen es immer wieder jeden Gegner wieder ins Spiel zu bringen. Unser Trainer hätte früher wechseln müssen!!!!!! aber nein, da wechselt man nach dem 2 zu 2 und bringt auch noch Fussballgott Schindler rein der diese Saison kein Bein auf den Rasen bringt!!!!!!!!
    Wir wären jetzt ganz oben mit großen Vorsprung wenn wir nicht jedes Spiel 2,3 totale Ausfälle hätten. Einfach nur schade X(

  • Ja jetzt ist der Trainer dran schuld das die sich so blöd im STrafraum anstellen!


    Ihr solltet mal die letzten Saisons anschauen wie wir da gespielt haben. Ich find das was die diese Saison spielen ist einfach geil. Wir können ja auch net jedes Spiel perfekten Fussball zeigen sonst wären wir 1.platz. Jeder hat mal ein schlechtes SPiel und davon hatten wir noch net so viele diese Saison.

  • Willkommen im Niemandsland der Tabelle. Zwar ist ein 2:2 in Duisburg nicht schlecht, aber es fühlt sich angesichts der Leistung und der 2:0-Führung einfach an, wie eine Niederlage. Fehlpässe ohne Ende und wie man diese Abwehr dazu bringen kann, gegnerische Angriffe abzuweheren ist mir auch ein Rätsel. Ob da in der Winterpause neues Personal kommt oder ob man auf das sich lichtende Lazarett verlässt? Man wird sehen.
    Wichtig ist jetzt, dass die Ergebnisse morgen und übermorgen für uns positiv laufen, ansonsten haben wir wirklich keine Chance mehr. Ich glaube übrigens auch nicht, dass sich Union und Düsseldorf wirklich so weit oben halten können. Aber wir werden sehen. Nächsten Freitag muss jedenfalls gewonnen werden.


    Edith fügt für alle, die es zu genau nehmen hinzu:
    Natürlich haben ich auch bei einer Niederlage gegen Frankfurt noch eine Chance... Aber der Abstand nach oben ist dann schon sehr groß. Und ja, ich möchte aufsteigen, aus welchem Grund sollte man das nicht wollen? Und ich sage ebenfalls, dass es nie schöner war, Augsburg-Fan zu sein, nur die Ansprüche sind gestiegen. Ich bin ja nicht unzufrieden.

  • Wichtig ist jetzt, dass die Ergebnisse morgen und übermorgen für uns positiv laufen, ansonsten haben wir wirklich keine Chance mehr.


    Stimmt, sonst sehe ich auch keine Chance mehr den einstelligen Platz am Ende der Saison zu erreichen

  • Nach der ersten Trauer um den vergebenen Sieg, kann man im nachhinein doch ganz zufrieden sein.
    Duisburg war mMn. deutlich besser (zumindest in hz1) und hätte da schon das ein oder andere Tor schießen können/müssen.
    Wenn man dann allerdings schon 2:0 führt dann MUSS man das über die Zeit bringen, da gibts keine Ausreden.
    Naja einer is besser als keiner, dafür wird halt am Freitag Frankfurt geputzt.


    Noch was nettes von Sport1

    Zitat

    Die Augsburger lagen durch Dennis Brinkmann (24.) und Ibrahima Traore (64.) schon 2:0 in Führung.

  • Es ist nur die Frage, ob wir, lt. Trainer und Präsidium, nicht da stehen, wo wir am Ende auch stehen sollten.
    Einige hier wollen scheinbar aufsteigen, deswegen diese Aussagen. Klar ärgere ich mich auch über die Art und Weise, wie das 2:2 zustande kam, aber wir sind im Soll, das muss man auch sehen.
    Was aber nichts daran ändert, dass unsere linke Abwehrseite, egal ob Axel, Patrick, Stefan oder Michael, spielt, ein Schwachpunkt ist.

  • Das war wirklich grottenschlecht heute! In der ersten Halbzeit ist es mir mehrmals schlecht geworden... :kotzen:


    Mich interessiert am meisten, warum Luhukay nur einen Stürmer zu beginn rausgebracht hat, der Thurk ist kein Typ, der alleine vorne spielen kann. Und er hatte immer 3-4 Gegner auf einmal zu kämpfen gehabt und die Außen hatten auch Probleme gehabt ihn zu finden... :S


    Für mich war es heute eine gefühlte Niederlage... ;(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein