17. Spieltag, Mo. 21.12.09, 20.15 FCA - 1. FC Kaiserslautern

  • A


    Saison 2009/2010|bg=#ffffff,cs=3,z|2. Bundesliga * * * * * 17. Spieltag00l0 |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/img/0708/icons_liga/lautern.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg00||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|1. FC Kaiserslautern


    Anstoß:|Montag, 21.12.09 - 20:15 UhrStadion:||z,bg=#ffffff|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/i…n/impuls_arena_234x60.jpg]Plätze: |30.660Anfahrt: |OffiziellInoffiziellSchiedsrichter: |steht noch nicht festMotto des Spieltages: |Keine Geschenke! Vorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf eyeP.tvVorbericht im Live-TickerSo sieht es der GegnerTippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Tabelle6.|FC Augsburg|16 Spiele|25 Punkte|6 S|7 U|3 N|52,1 %1.|1. FC Kaiserslautern|16 Spiele|39 Punkte|12 S|3 U|1 N|81,2 %


    Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)FC Augsburg||z|S * S * U * S * N|10 von 15 möglichen Punkten1. FC Kaiserslautern||z|S * S * S * S * S|15 von 15 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Michael Thurk|14 Tore1. FC Kaiserslautern||z|Erik Jendrisek, Adam Nemec|je 5 Tore


    Bilanz der letzten 3 Spielzeiten|z|FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern||z|Home||z|Away|z|08/09||z,bg=#00ff00|1:0||z,bg=#ff0000|0:1|z|07/08||z,bg=#ffff00|0:0||z,bg=#ff0000|0:2|z|06/07||z,bg=#00ff00|3:2||z,bg=#ffff00|0:0|cs=3,z|6 Spiele, 2 S - 2 U - 2 N, 8 Punkte (44,4%), 4:5 Tore |cs=3,z|Ranking: Rang 14 von 29


    Bilanz nach 16 Spieltagen|z|Saison||z|Punkte||z|Tore||z|Platz|z|Aktuell||z|25||z|31:25||z|6|z|08/09||z|24||z|22:21||z|8|z|07/08||z|17||z|21:27||z|13|z|06/07||z|21||z|15:15||z|7


    A


    ©:

  • Dann start ich doch mal mit dem Wunsch nach einem Sieg, denn eine weitere Niederlage geht ja gar nicht. Ich lege mich auf ein 2:1 fest und hoff dass trotz der Übertragung die 20 000 geknackt werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich glaube unser Auswärtskontigent ist schon fast komplett vergriffen.
    Wir steuern unseren Teil zu einer tollen Kulisse bei ;)


    Das wird wohl ein schweres Spiel für uns, hoffe allerdings auf einen Auswärtssieg, 42 Punkte nach der Hinrunde wären der absolute Hammer!
    Aber auch bei einer Niederlage wäre es eine super Halbserie :bowdown:

  • Schwer zu sagen wie das Spiel ausgeht. Augsburg hat schon eine gute Mannschaft, aber unser Team ist Auswärts immer noch ungeschlagen und hat die letzten 6 Spiele am Stück gewonnen. Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden und tippe mal auf ein 1:1-Unentschieden.

  • Sieh mal an, richtig anständige Leute aus der Pfalz in unserem Forum... :thumbup:


    Und das obwohl die 'ne Freundschaft mit 60 haben... :hihi::ugly:


    Ich bin, was das Spiel betrifft, etwas unsicher. Lautern hat schon 'ne starke Saison bisher gespielt. Wir aber eigentlich auch.
    Wenn Thurk trifft, gewinnen wir, wenn nicht, verlieren wir...
    Unentschieden ist an dem Tag keine Option.

  • Ah, wer ist denn im Gästeblock mein Ansprechpartner, den ich meinen herzlichen Glückwunsch für super gastfreundschaftliches Verhalten der Stadt Kaiserslautern (Fans, Polizei) aurichten kann?


    Ich fass mal zusammen was meine bisherigen Eindrücke waren in Kaiserslautern:
    - Zur HZ ankommen wg Stau aber erst in der 75 Minute nach langem diskutieren, das se doch bitte die blöde Kasse aufmachen und mit bezahlen des vollen Preises im Gästeblock angekommen. (Poitiv: EInen Punkt mit heim genommen)
    - Auto aufgebrochen (Schaden 700€ gesamt des Diebstahls, nach langem hin und her hat es mir meine Versicherung erstattet)
    - Polizei die sich nicht wirklich dafür interessiert hat auf der Wache
    - Ganz kuhle Kindergartenultras die gezielt nach A und AIC-kennzeichen suchten (Hinweis an die Polizei, das da am Parkhaus und an der Straße bewusst Auswärtige Autos usw gesucht werden war denen scheiß egal) [Mich haben sie gelassen weil im Auto noch 3 Lauterer waren, war aber kurz davor dem einen die Fresse zu polieren, auch wenn ich dann 15 Halbstarke gegen mich gehabt hätte]
    - nervige Ordner die innerhalb von 5 Metern 3x die Karte sehen wollten, obwohl zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Augsburger im Blcok waren


    Kaiserslautern ist einfach nur Assi, und das fängt beim 5-jährigen an und hört beim 60-jährigen Kuttenträger der kuhl sein mittelfinger zeigen kann auf.


    Aber ich werd weiterhin jahr für jahr nach lautern fahren, und wenn ich nirgends mehr hinfahre, Lautern ist immer drin... den bei denen Assis weiß man noch was es bedeutet gehasst zu werden und irgendwie ist man in solchen Momenten stolz die Zirbelnuss auf der Brust zu tragen.

  • Da hab ich in Lautern aber wesentlich bessere Zeit verlebt und angenehme Leute getroffen, jeden Alters.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kaiserslautern ist einfach nur Assi, und das fängt beim 5-jährigen an und hört beim 60-jährigen Kuttenträger der kuhl sein mittelfinger zeigen kann auf.


    Aber ich werd weiterhin jahr für jahr nach lautern fahren, und wenn ich nirgends mehr hinfahre, Lautern ist immer drin... den bei denen Assis weiß man noch was es bedeutet gehasst zu werden und irgendwie ist man in solchen Momenten stolz die Zirbelnuss auf der Brust zu tragen.

    Glückwunsch zu diesem geistigen Dünnschiss! Sorry, ist aber so.
    Das kann dir überall passieren!
    Sollen wir unsere Gegner mit Geschenken überhäufen? Jedem Bier, Bratwurst und Kuscheldecke zum Spiel reichen?


    Richtig, beschimpfen sollte man sich nirgends lassen müssen, das passiert dir aber in Lautern, München, Hamburg, Köln, Augsburg, ja überall!


    Komm zum Rückspiel nach Lautern, da können wir uns ja evtl treffen, dann lernst du auch mal nette Lautrer kennen.

  • Natürlich kann mir das überall passieren, jedoch ist mir das in diesem Ausmaß nur bisher immer in Kaiserslautern passiert.
    Wenn wir euch immer schön alle Punkte abgenommen hätten würde ich es ja noch bisschen nachvollziehen, aber z.B. nach einem 1:0 Sieg von euch, nach 2 Stunden auf der Wache wegen meinem Auto dann noch 2 besoffenen Kuttenträgern (die ich fast überfahren hätte, weil sie Grün und Rot verwechseln) an 2 verschiedenen Ampeln mit ihren tollen Stinkefingern nach dem sie vors Auto rennen zu begegnen gab mir den Rest.


    Wenn ich im hocheitsgebiet der Ultras stand und alles böse böse Ultras gewesen wären, dann würd ich mich hier nicht so auslassen, aber das ging halt echt vom 60-Jähren zu kleinen 10 Jährigen Möchtegerngangstern.


    Und ja, ich kenn auch normale Lautere-Fans die auch zu diesem Spiel runter kommen, denen ich auch die Woche meine Stadt näher bringe, nur, die wohnen bei Grünstadt und nicht in Kaiserslautern. Deswegen bleibt mein Eindruch einfach.


    Und gerade von den Ordnungshütern sollte man mehr erwarten als totale Ignoranz wenn man sie drauf hinweist, das ein Grüppchen nach auswärtigen Kennzeichen ausschau hält.


    Interessante Randnotiz war übrigens, das als ich an der Wache fertig war, ein weiter Augsburger mit seinem Auto einen Einbruch zu vermelden hatte. Aber das war anscheinend nur Zufall ;)


    "Sollen wir unsere Gegner mit Geschenken überhäufen? Jedem Bier, Bratwurst und Kuscheldecke zum Spiel reichen?"


    Nein, aber zumindest einen einzelnen, der alleine ums Stadion unterwegs ist in Ruhe lassen, das erwarte ich. Das gilt vor allem für die Kinder in den roten T-Shirts die sich stark fühlten weil sie einen Augsburger endeckten. :winken:


    Achso, noch was. Ja ich werde auch zum Rückspiel wieder kommen. Von mir aus, kannst mich vom Gegenteil überzeugen. :winken:


    Sportlichen Gruß in die Pfalz.


    @RR


    Motto >>> Top!

  • Achso, noch was. Ja ich werde auch zum Rückspiel wieder kommen. Von mir aus, kannst mich vom Gegenteil überzeugen. :winken:

    Na, dann wollen wir doch mal sehen ob das evtl klappt. (Kannst ja dann meinen Cousin aus Gersthofen mitbringen, der ist Fan des FCA :zwinkern: )
    Ist ja der letzte Spieltag und vielleicht können wir gemeinsam den Aufstieg feiern.


    Wie gesagt, bei mir klappt es leider dieses Jahr nicht, mit dem Besuch in der Heimat, sonst hätten wir uns schon nächste Woche treffen können.



    Zu den Jungs aus Grünstadt. Ich glaube ich kenne keinen Lauternfan, der aus Kaiserslautern ist :zwinkern: