Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • So, ne Nacht drüber geschlafen und immer noch begeistert.
    Echt Klasse was da gestern geboten wurde.
    Kompliment an die Truppe und an Jos.
    Macht weiter so :bowdown:
    Noch ein Wort zum 1.FCK :


    War mir eigentlich immer sympathisch, da ich auch ein paar Lauterer Fans vor 2 Jahren aufm Betze kennengelernt habe.
    Aber wer sich Mal bei denen im Forum umsieht "der Betze brennt" :kopfwand:
    Übelste Beschimpfungen, Beleidigungen, Spieler umtreten usw. :thumbdown:
    Ich empfinde nur noch Mitleid mit dem 1.FCK, der solche Anhänger als Fans hat.
    Das hat mit Fußball und Rivalität nichts mehr zu tun.
    Nur noch blanker Hass und Neid, dass ist also die Fankultur von Lautern. ?
    Die haben das gleiche Niveau wie der Turnverein nebenan :mrgreen:
    Wie gesagt, ich kenne auch andere Lauter, doch die kuschen anscheinend vor denen die
    so einen Müll über uns loslassen.
    Ihr seit einfach nur zum :kotzen: und solltet zum Freefight gehen und nicht zum Fußball wo Hass nichts verloren hat :gaga:

  • Lautern ist echt ein geiler Verein, hammer Fans, gute Truppe, hoffentlich werden sie 1.!
    Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, wir schon so oft in dieser Saison. Sehr geil, dass wir schon fast vorne mitspielen!

    Du gefällst mir :thumbsup:



    Wie gesagt, ich kenne auch andere Lauter, doch die kuschen anscheinend vor denen die
    so einen Müll über uns loslassen.
    Ihr seit einfach nur zum :kotzen: und solltet zum Freefight gehen und nicht zum Fußball wo Hass nichts verloren hat :gaga:

    Warum sollten die anderen Fans kuschen? Warum soll ich bei geistigen Tieffliegern auch noch meinen Senf dazu geben, das ist mir zu blöd.
    Du hättest mal sehen sollen was bei DBB los war, nach dem Spiel Waldhof gegen FCK II, die sind total abgedreht. Einige Leute die sich dort angemeldet haben und die Ausschreitungen kritisiert haben, wurden beschimpft. Warum sollte man dort dann noch schreiben?

  • Ich wünsche dem FCK Pech und Schwefel an die Fußballschuhe.... und Busti eure II tut sich bei uns keiner an... Was ihr für Gehirnathleten am Start habt, hat man live im Fernsehen sehen können, als bei euch Köln aufgestiegen ist. Zum Glück sind die Kölner Ultras keine Kinder von Traurigkeit und haben euren Affen auf´s Maul gegeben...
    @ Nr. 12: Danke für den link :thumbsup:;)

  • Ich wünsche dem FCK Pech und Schwefel an die Fußballschuhe.... und Busti eure II tut sich bei uns keiner an... Was ihr für Gehirnathleten am Start habt, hat man live im Fernsehen sehen können, als bei euch Köln aufgestiegen ist. Zum Glück sind die Kölner Ultras keine Kinder von Traurigkeit und haben euren Affen auf´s Maul gegeben...

    Is mir schon klar, dass unsere Zweite bei euch keinen interessiert. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, welche unterbelichteten Gestalten dort unterwegs sind.
    Als Köln bei uns aufgestiegen ist, waren allerdings nicht wir schuld an den Ausschreitungen :zwinkern:


    Aber deine Einstellung zu Lautern kenn ich ja :grinsen:

  • Da sieht man mal wieder, wie unwissend du bist.. Wie gesagt mein Traum wäre mit Pauli und Düsseldorf in die erste Liga aufzusteigen und Mauschlervereine wie K´lautern und Union auf die billigen Plätze verweisen :P

  • Da sieht man mal wieder, wie unwissend du bist.. Wie gesagt mein Traum wäre mit Pauli und Düsseldorf in die erste Liga aufzusteigen und Mauschlervereine wie K´lautern und Union auf die billigen Plätze verweisen :P

    Wie du meinst :zwinkern:
    Ich war im Gegenteil zu dir dabei, is aber auch egal, hier geht nicht um das Spiel von 1 1/2 Jahren.


    Sollten wir den Aufstieg packen, wäre mir egal wer mit aufsteigen würde, ihr dürftet dann gerne mit hoch :hihi:

  • Nun etwas zum :grinsen: Schmunzeln:


    Ein A......Löwe aus München, der zur Unterstützung des FCK´s zur Impuls-Arena kam

    Waren 30 Min. vor Spielbeginn mitn Auto vor Ort! Auf der Strasse ein
    völliges Chaos! Ordner meinte dann, dass das Spiel ausverkauft is und
    die restlichen Parkplätze für Dauerkartenbesitzer reserviert san (ja,
    nee... is klar!)! Wir sollte doch bitte auf den Messeparkplatz
    ausweichen, da fährt auch a Shuttleservice! Parkplatz ja,
    Shuttelservice nein, da dieser 5 Min. vor Spielbeginn einfach beendet
    wird! FUCK OFF!


    Ewig gewartet, dann doch zufuß losgelaufen und so ca. in der 14. Min.
    der Halbzeit (!) dann doch endlich am Gästeblock angekommen!


    Fazit: Erst einmal nicht informieren, dann zu spät kommen, dann ein Chaos verursachen und dann ......... :kopfwand: :D




    Nachm Spiel völlige Chaos beim Strassenbahnshuttelservice, es ging
    nichts mehr... was machen die eigentlich wenn a Spiel mal ausverkauft
    wäre?!


    Fazit: Erst einmal nicht informieren - Ja, wo ist der Shuttlebus zum Messeglände :love: :denk:



    Übrigens - der 59er kann sich ja sonst nicht beschweren - er hat doch ein schönes Spiel :thumbsup: gesehen

  • Letztes OT für dich Busti: Dir ist bekannt, dass Ermittlungen des DFB gegen den FCK gab, weil die Ordner des FCK die Tore eurer Fankurve öffneten und es deswegen zu Ausschreitungen kam???
    Ich danke dem FCA für ein geiles Spiel gegen K´lautern und Gott dafür, dass ich Augsburger wurde :D

  • also ich muß sagen daß ich am Montag die ultimative Vorher-Nachher-Show hatte.
    Auf dem Weg zum Stadion in der Tram einige Pisa-Studienverantwortliche junge Lauterer die sicher für viele Gleichgesinnte einfach nur peinlich waren.
    Auf der Rückfahrt sowohl Kuttenträger als auch Normalos die einfach nur fair zum Sieg gratuliert haben und absolut ok waren.
    Im Gegenteil-die fühlten sich lt. eigener Aussage sogar selten auswärts so nett aufgenommen folgedessen kanns ned so schlecht bei uns gewesen sein.
    Und bis auf ihre Freundschaft mit den blauen Gettokindern aus der verbotenen Stadt waren sie insgesamt durchaus sympatisch.
    Bei so vielen Gästen is das Spectrum sicher seeehr breit und ich denk das es bei uns auswärts auch ned anders rüber kommt.Vermutlich nur in anderen Dimensionen...
    Im übrigen war das ein seeehr schöner Fußballabend mit 2 richtig guten Teams und einem Ergebnis von dem wir hier sicher nicht zu träumen gewagt hätten.
    Zu der Geschichte mit dem FCK und Köln is mir nur ein Video auf Fußballstammtisch.de bekannt bei dem sich irgendwann nicht mehr sagen läßt wer auf wen los gegangen ist und wie alles anfing...

  • Also Kirsche bis du gesagt hast du willst mit Pauli und Düsseldorf aufsteigen hab ich dich noch ernt genommen... Ernsthaft, ihr diskutiert hier über den Ton den Lauterer in ihrem Forum, über ne kleine unbedeutende Pyro-Einlage und irgendwelche Ausschreitungen von irgendeinem Spiel ihrer 2. Mannschaft. Wie soll das denn bei einem Aufstieg aussehen? So gehts doch in jedem Forum zu... Habt ihr ehrlich erwartet dass Fans der gegnerischen Mannschaft jetzt nach dem Spiel Glückwünsche verteilen, das Spiel nüchtern analysieren und unsere Mannschaft und Spieler loben? Peinlich genug dass hier schon welche Sachen schreiben wie "wir können mit 2000 Lauterern Stimmungsmäßig mithalten" etc.

  • Ich finde Lautern eigentlich vollkommen okay. Ein paar Idioten gibt es doch überall (soll jetzt keiner sagen "bei uns nicht" :weichobstmiley: ). Außerdem spielen wir Fußball - da gibt es keine elegante Klinge, sondern nur den großen Säbel!


    Das ist ein großer alter Verein mit vielen Anhängern (was sollen die auch sonst in K'lautern machen? Da gibt es keine Jobs, um 20.30 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt und bis zur nächsten Großstadt Mainz sind es ein paar Kilometer... :D ), von deren Stimmung und Zusammenhalt wir bislang nur träumen können!


    Wenn sie allerdings in Fürth mit einer Niederlage in die Rückrunde starten, dann ist trotz des großen Vorsprungs noch alles möglich - bis hin zum Durchreichen ins Mittelfeld.

  • Ich bin am Montag mit der Strassenbahn zum Spiel und das waren auch etliche Lauterer drin. Das Spektrum reichte vom 16 jährigen Schüler zum Typus Arbeiter / Angestellter Mitte 50. Das nenne ich mal eine breite Basis für ein Auswärtsspiel. Alle haben sich aber durch die Bank gesittet benommen. Ich verstehe nicht, wie man sich wegen eines Forums, das in keinster Weise repräsentativ sein dürfte, so echauffieren kann. Lautern ist eine absolute Hausnummer in der deutschen Fussballlandschaft und gehört natürlich eigentlich in Liga 1. Bis wir den Weg mal gegangen sind fliesst noch viel Wasser den Lech hinunter. Achja: Das Spiel war MEGAGEIL. :thumbsup::zwinkern:

  • War auf der Hinfahrt auch in der Straba - zusammen mit einer Gruppe aus 10-15 ziemlich betrunkener Lautern-Fans, die die Augsburger immer wieder beleidigten "Augsburger H...Söhne". Was soll ich sagen, mir gefällt die Reaktion der Augsburger darauf: nicht mit Gegenbeleidigungen, Auseinandersetzungen, Gepöbel antworten, sondern milde lächeln, den anderen ihren z.T. jugendlichen Übermut lassen und zu wissen, dass die Antwort auf dem Rasen gegeben wird. Da ich mit meinem Sohn unterwegs war, hat dies durchaus auch eine erzieherische Komponente, die ich schätze.



    Zum Forum hier: wenn es das schreckliche Niveau vieler anderer Foren auch hier gäbe, wäre ich nicht mehr hier und wahrscheinlich viele andere auch nicht mehr (Danke an die Mods)! Und dass auch wir hier den einen anderen hier haben, der im obigen Sinne immer wieder mal seinem Testoseron-Spiegel huldigen muss, ist ganz normal und wird mit der gewohnten Milde belächelt.



    Danke an die Mannschaft und den Trainer für ein Spiel, das mir noch immer ein Lächeln (debil?) ins Gesicht zaubert!

  • Da bin ich doch froh, dass wir bei manchen einen recht positiven Eindruck hinterlassen haben. :smile:
    Die ca. 15 Personen, aus unserem kleinen Forum, die nach Augsburg gefahren sind, fühlten sich auch sehr wohl und waren über den freundlichen Empfang sehr begeistert.

  • Also mein Testoseron-Spiegel ist vollkommen ok. Macht euch da keine Sorgen. Ich hab auch nie geschireben das ich den K´lauterer Fan an sich hasse, nur dass ich den Verein aus gewissen gründen nicht leiden kann. Und zweimal hat der Teufel hier Unwarheitheiten behauptet, auf die ich ihn hingewiesen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und mimosenhaft geheult Firpo hat auch der Teufel, indem er behauptete Micha´s Tor wäre irregulär gewesen.
    K´lautern ist für mich halt ein scheiß Verein, genauso wie der TSV und der eiserne Kultclub aus Berlin. Das ist aber allein meine subjektive Meinung und keiner von euch muß sie mit mir teilen.