20. Spieltag, Sa. 30.01.10, 13.00 Uhr FCA - Arminia Bielefeld

  • @TZ: Schon mal auf den Gedanken gekommen dass es nicht nur die beiden Extreme "100% Supporter" und "faule Stimmungskomsumenten" gibt? Ich denke nicht dass ich der einzige bin der durchaus bereit ist die Mannschaft über längere Zeit aktiv und lautstark zu unterstützen, aber zwischendrin auch mal was vom Spiel mitbekommen will - in deiner Sprache wahrscheinlich 40-60% Supporter (was das Verhältnis "Support-Zeit" zu "Konsum-Zeit" bezeichnen soll). Daher wäre ich ich M -Block (zumindest so wie ihn die Legio sich wünscht und wie er als Speerspitze des Supports wohl auch sein sollte) sicherlich fehl am Platz, dennoch macht mich das noch lange nicht zum einem Fan dritter Klasse der kein Recht hat sich Gedanken bezüglich der Verbesserung der Situation in seinem Block zu machen.


  • Also am Samstag in die Impuls Arena und alles für den Verein und die Stadt geben!


    Ich hab mal den einzigen Satz von dir, den ich wirklich 1:1 übernehmen kann, etwas abgeändert.
    Ich denk so sollte er seine Wirkung auch nicht verfehlen. :thumbup:


    Gegen Union Berlin war ich im O-Block und da war die Stimmung nicht soooo schlecht, wie man es gewohnt ist.


    Die Anlage funktionierte gegen Cottbus ziemlich gut. Einziges Problem bis auf die Stimmungsmuffler sehe ich momentan nur in der Tatsache, dass zum Teil gegeneinander gearbeitet wird... In einem anderen Block wird was angestimmt und im M-Block wird kurz hingehört und sofort was anderes gesungen. ;)
    Bei einigen Liedern funktioniert es ganz gut - und wenn der komplette Stehwall mitsingt, dann kommt auch ordentlich Stimmung auf.


    Ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich zwischendurch manchmal bekomm.



    Aber hier geht es ja ums Spiel. ;)


    Die Aufstellung wird sehr interessant, ich tippe mal auf.


    ---------------Jentzsch (Kruse)----------------------
    Reinhardt (Strauß) - De Roeck - Moehrle - El Ak.
    ----------Hegeler------------Sinkala
    Traore------------------------------------------Ndjeng
    --------------Thorgelle------Thurk--------------------


    @Mods:
    Vielleicht könnt ihr die paar OT-Beiträge in den "Was habt ihr gegen Ultras"-Thread verfrachten oder ein neues Thema eröffnen, in denen es speziall um die Stimmung im Stadion geht. Danke!

  • so-soll ich euch jetzt noch Eimerchen und Schäufelchen bringen.....?
    Jeder der ins Stadion geht muß doch wissen was er will.
    Möcht ich mich aktiv beteiligen und somit Teil des Spiels sein oder nur einfach Fußball gucken? Das is im Prinzip genauso wie mit der Politikverdrossenheit.
    Entweder ich halt mich raus aus allem,geh nicht wählen und beschwer mich dann auch nicht oder ich bring mich aktiv ein in der Gesellschaft.Sei es selber in die Politik zu gehen,ein Ehrenamt zu übernehmen oder eben meinen Verein "auf meine Art und Weise und nach meinem Geschmack"zu unterstützen.
    Sei es durch Motivation der Mannschaft oder eben durch meine pure Anwesenheit.
    Insofern erübrigt sich jegliche Diskussion da es immer auf das gleiche raus läuft....

  • Ralle: :thumbsup: @Tzzzz: Leider übers Ziel hinausgeschossen. Auswärtsfahren ist nicht jedermann möglich. Das verstehst du aber erst, wenn du mehr als nur eine Beziehung hast und du deine Gene irgandwann vermischts :mrgreen:

  • Also Stimmungstechnisch ist das alles gar nicht so schlecht. Vor allem bei kurzen Anfeuerungssalven wie FCAugschburg ole,ole,ole.....kommt richtig Druck von der Nordtribüne, bei längeren Konstruktionen wird es halt leiser, da viele mit dem Liedgut nicht betraut sind.Im Gegensatz zur Rosi ist das aber eine Super Steigerung. Auch kann man von den Leuten keine 90 Minuten Dauerbeschallung verlangen, wir sind ja nicht bei den Fischerchören, wichtig ist das Situationsbedingt die Mannschaft unterstützt wird, nach Gegentoren oder als Weckruf bei behäbigen Spiel. Auch muss man dem Schiri Paroli bieten und üble Aktionen vom Gegner niederpfeiffen, das klappt ja alles ganz gut.Meine Stimme habt ihr, bis sie heisser ist
    So und hier der Sempf zum Arminia Spiel. Wir gewinnen, wenn nicht wäre es keine Katastrophe, es gibt noch genug Spieltage


    Tipp::4:2
    Zuschauer: 18200

  • Jahr für Jahr, Monat für Monat und Woche für Woche die gleiche Diskussion und warum? Weil sich in Augsburg einfach nichts ändert.


    Keiner hat Bock auf langweiligen Dauergesang
    Keiner hat Bock auf irgendwelche halbwüchsigen möchtegern Ultras
    Keiner hat Bock sich in seiner Freizeit auch nur das Geringste vorschreiben zu lassen


    Wäre man hier kompromissbereit, dann gäbe es nicht in jedem Block ein paar verstreute Stimmungsmacher die auch noch mit Fleiß was anderes anstimmen, da sie auf Befehl keine Lust haben.
    10 ewig gestrige wollen das nicht kapieren und außer 50 Mitläufer findet sich halt niemand, der hinter euch steht.


    Wenn die Masse Stimmung macht, dann klingt das auch nach was (siehe Freiburg), doch die Masse macht Stimmung wann ihr es passt und nicht was aus dem doofen Megaphon schallt, was meist nicht mal zur Spielsituation passt!


    Unsere Ultras sind die Lachnummer der Liga und daher wird sich auch stimmungstechnisch nichts ändern.
    Mir graut nur, wenn wir tatsächlich in die 1. aufsteigen, dann können wir uns vermutlich sogar hinter Hoffenheim und Freiburg verstecken so schlecht ist unser Support.


    Vielleicht sollten die anderen Blöcke einfach dem M Block Mini Unterrang mal zeigen, was es heißt Stimmung zu machen...


    Naja, hauptsache die Mannschaft spielt geilen Fußball und schießt Tore.
    Das ist ja eh das was zählt, Stimmung hin oder her...


    P.S. Sich aufregen warum man nicht nach Oberhausen fährt ist auch mehr als lächerlich. Da muss man schon total kränk sein, sich sowas bei diesem Wetter zu geben, wo man doch schön im Warmen auf der Couch kucken kann und nicht mal für das nächste Bier aufstehen muss...
    So denken halt 99%, daher auch nur 50 Mann Support :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Auch gegen Bielefeld werden es kaum mehr als 15 000 sein. Ist ja schließlich Winter und der Augschburger mags halt gern warm und kuschlig!
    Reicht doch schon, dass gegen Köln ausverkauft ist. :grinsen:

  • Bielefeld wird wohl unseren jetzigen Stand der Dinge aufzeigen ?
    Wobei wir bei einem "spitzen" Spiel ja immer obenauf waren, hoffe die Serie reißt auch am Samstag nicht ?!
    Dann können wir beruhigt nach Berlin fahren, denn dann sollen auch die Berliner für uns kein Problem darstellen !
    Also Bielefeld mit einem dreckigen eins zu null "weghauen" und alles wird gut.

  • Guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan - böser Fan - guter Fan


    Wie lang sollen diese unsinnigen Diskussionen noch gehen? Bis die Legio komplett SV hat? Bis alle Rentner nen Herzkaspar haben? Bis es keine Nachkommen mehr gibt um in den Familienblock gehen zu können?

  • Da ich gegen Cottbus in der 1. HZ mal im K-Block stand ...


    Soundanlage:
    Von der hörte man wirklich so gut wie nix. Weiß nicht wie das sonst ist - aber an dem Tag konnte man definitiv nur erahnen, was da (ziemlich leise und offensichtlich mit Wackelkontakt) in M zu hören sein musste.


    Stimmungspotential in K:
    Ich sag's mal so: Auch eine funktionierende Soundanlage würde da nur sehr bedingt helfen. Ich hab's 3-4 mal versucht. Keine Chance, in dem Block mehr als 5% von den Umstehenden zum mitmachen zu bewegen.

  • Ja, da hast du völlig recht. Cottbus war allerdings auch der absolute Tiefpunkt was den K-Block in dieser Saison betrifft - einer fängt an 2-4 in der Umgebung machen mit und nach ein, zwei, maximal drei Strophen schaut man sich fragend an und wirft frustriert das Handtuch weil sonst niemand mitziehen will. Vielleicht war es den anderen zu kalt :S


    Sorry, das war schon wieder Off-Topic, vielleicht sollte man wirklich mal einen "Stimmung verbessern - aber wie?" - Fred einrichten...

  • Welches spiel...... :hihi:


    Die nächsten vier spiele werden zeigen wo hin es geht,egal ob pokal oder punktspiel, bin mir sicher ab jetzt geht die saison so richtig los,ja ich bin hochnäsig....und es macht mir nicht mal was aus. :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Schade schade, Duisburg gewinnt grad noch so in der Nachspielzeit in Cottbus... Das heisst das Torverhältnis wird immer entscheidender, ich wär also für ein 5:0 gegen Blödlfeld. :)


    Zu der Stimmungsdiskussion: wenn ich die ganze Zeit rumhüpfen und schreien will, dann geh ich in die Disco, wenn ich mich nur auf das Fußballspiel konzentrieren will, dann bestell ich mir halt Sky... ich würd sagen die Mischung machts. Ich persönlich diskutiere auch gern, z.B. ob des jetzt'n Elfmeter war, warum des jetzt ne rote Karte gab oder wer der beste Mann aufm Platz is usw. Ich mein ich finds ja gut, wenn man 90Minuten schreit, mach ich ja auch zwischendurch, aber man sollt halt auch akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die sich für das Fußballspiel interessieren.

  • Ich frage mich immer, wo sind die ganzen Stimmungsmacher vor und nach dem Spiel? Ich war nach dem Spiel mit Frau und Kind im Gasometer, anschließend in der Innenstadt von Oberhausen, alles in FCA-Montur, wir haben nicht einen Augsburger getroffen. Waren wir überhaupt da? Sorry aber mancher Spielort hat einiges zu bieten und wenn ich mir die 600km antue möchte ich auch wissen wo ich bin und etwas präsenz zeigen indem ich in FCA-Klamotten auftrete. 600km mit dem Bus hinfahren, Spiel anguggen und wieder zurück halte ICH für zu blöd. Sorry, das ist meine Meinung, aber hab ich deshalb hier schon mal rumgemeckert oder andere beleidigt die 'ne andere Ansicht vertreten?
    Ich finde den Support der Legio nicht schlecht, ich fand auch die Stimmung in Oberhausen gut. Ich finde aber nicht gut daß hier im Forum einige, vermutlich noch etwas grün hinter den Ohren, meinen sie könnten Verhaltensregeln für Zuschauer aufstellen nach denen sich alle zu richten hätten.


    Aber hier gehts ja um das nächste Heimspiel gegen Bielefeld, also zurück zum Thema. Ich zweifle nicht im geringsten daran daß die 3 Punkte in Augsburg bleiben, unabhängig von irgendwelchen Zuschauerzahlen- oder Stimmungsdiskussionen =)

  • Vielleicht müssen im Gegensatz zu manch anderem Rentner, Pflegevater oder was auch immer du bist, einige Leute am Montag wieder arbeiten.
    Zudem ist der Altersschnitt einiger Mitfahrer in dem Bus sher dürftig, die mussten vor 24Uhr wieder daheim sein.
    Vielleicht liegts aber auch daran, dass sich keiner mit dir in ner fremden Stadt zeigen will?

  • @FC Auxburg.......ich glaube das war der passendste und beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe,und zum K-Block, in dem ich ja auch stehe, hört man das Megafon sehr gut,nur sind halt einfach viele frühere M-Blocker genau in diese Blöcke geflüchtet weil man halt einfach keine Lust mehr auf "alles ausser Augsburg ist scheisse"hatte...und ich finde trotzdem dass die Stimmung dort super ist.gerade in Spielen wo es um was geht wie St. Pauli,DFB Pokal,Kaiserslautern u.s.w.nur man kann uns die Stimmung halt net aufhalsen,sondern es kommt wies kommt. :thumbsup: