Nachbetrachtung 21. Spieltag: 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Das ist doch auch Blödsinn... dann brauchen wir nicht mehr Fussball spielen. Aus meiner Sicht gehen da zwei Spieler zum Ball, der eine trifft den Ball und dann den Gegner, der seinen Anteil beiträgt, weil er sich voll in den Ball reinwirft/dreht. Es ist eigentlich schon falsch da überhaupt auf Foul zu entscheiden. Ansonsten dürfte keiner mehr nen Zweikampf suchen, man könnte ja unter umständen den Gegner berühren...


    Zumal gestern nichts zu unserem Spiel gepasst hat. Kämpfen durften wir nicht und dribbeln ging nicht, am Ende hat man ja mehrmals gesehen, wie der Rasen Ball und dann auch Spieler ausbremst.

  • na ja - als Blödsinn würde ich es nicht bezeichnen, aus meiner Sicht - und ich war ziemlich nahe dran - ging das bewusst in Richtung "Ausfall der Familienplanung", so dass ne Gelbe durchaus berechtigt war. Und wer vorher schon ne Gelbe hatte :whistling: .... Da ich live vor Ort war, müssten die sky-Gucker vielleicht Aufklärung geben können, ob die Live-Beobachtung auch in der Zeitlupe sichtbar war. Dieses Mittel hat der Schieri (und ich) ja nicht.



    Ansonsten hätte ich jedem, der mir am Morgen noch gesagt hätte, dass ich mich über einen Punkt ärgern würde, 'nen Vogel gezeigt. Allerdings muss man zur Bewertung der Augsburger Mannschaft fairerweise zugeben, dass Union gestern das beste Spiel der Saison abgeliefert hat. Vielleicht beruhigt das die Zweifler an der eigenen Mannschaft, die sich hier zu Wort meldeten. Am Schieri lag es sicherlich nicht, dass Augsburg keine echte Torchance hatte, auch wenn ich da vielleicht mit der rot-weißen Brille einiges als richtig bewertet habe, was andere, die den Blick aus dem Gästeblock hatten, völlig anders sehen würden.



    Viel Glück beim DFB-Pokal :winken:

  • Gut Baier geht schon ein wenig ungeschickt rein aber er hat den Ball sowas von klar gespielt und Parensen(?) springt im Kampf um den Ball ebenso rein wie Baier.


    Für mich hat Baier eine Gelbe Karte gesehen weil er sich nicht in Luft aufgelöst hat nachdem er den Ball gespielt hat und so den genauso ranspringenden Berliner getroffen hat. Und selbst wenn man dafür Foul geben kann so kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch eine letzte Ermahnung geben 5 Minuten vor dem Ende. Eine Gelbe Karte war da schon mehr als kleinlich. Für mich war der Zusammenprall eher unglücklich im Kampf um den Ball und nichtmal wirklich ein Foul


    Aber was solls. Das Berlin klar besser war wird hier keiner bestreiten, da hätte auch ein weniger kleinlicher Schiri nichts dran geändert das das diesmal vom FCA nichts war.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So bin nun auch wieder zurück aus Berlin und muss sagen, war ein klasse Wochenende!!! Sau coole Berliner wo man allen Ecken ein Bier kaufen kann, für 1,30 €.
    Und sein Leergut ganz unkompliziert in extra vorgesehene Einkaufswägen werfen kann... :thumbup:
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, mehr war einfach nicht drin. Mann kann nicht immer gut spielen und in Berlin musst du erstmal gewinnen. Passt scho!!!
    Unser Support war einfach klasse, hat richtig spaß gemacht :thumbsup:
    Berlin ich komme wieder!!!! Jetzt 3 Punkte gegen Fortuna und wir könnten diese 3 schwierigen Ligaspiele perfekt Meistern!!!!

  • "Am geschenkten Gaul schaut man net ins Maul!"

    Heißt das nicht korrekterweise "Einem geschenkten Barsch guckt man nicht ... " ? :grinsen:
    Ansonsten:
    Respekt für Euren wirklich von mir nicht erwarteten, großen Auswärtsmob!
    Hatte vor dem Spiel in unserer Fankneipe der "Abseitsfalle" mit ein paar von Euch gesprochen- sehr sympathisch das ganze!
    Wie "olleOma" schon schrieb- wegen Eurem Team macht Euch mal keine Gedanken! Bei uns sind gestern einfach ein paar Spieler "explodiert", von denen es selbst der eingefleischteste Unioner nicht erwartet hätte.
    Beispiel Sahin- zuletzt sehr,sehr durchschnittliche Leistungen- gestern für mich einer der besten auf dem Platz.
    Beispiel Rauw, Menz, Peitz - alle m.E.wesentlich stärker als zuletzt...
    Naja- und Thurk war ja eh nahezu abgemeldet. Hat sich sogar bis Berlin rumgesprochen, das der ab und an mal die Kiste trifft... :zwinkern:
    Wünsche Euch für den weiteren Saisonverlauf alles Gute- vielleicht sehen wir uns ja bald wieder in Berlin!
    Eisern Union!

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen und weil er in diesem Thread schon häufiger angesprochen wurde:


    Ich freue mich wirklich, dass Thorsten Kinhöfer das Spiel gegen Köln pfeift! Seine Art zu pfeifen ist der von Kempter komplett entgegengesetzt. Kempter versucht sich bei den Spielen extrem zu profilieren. Er pfeift jeden scheiß ab und häufig, sind sich die Spieler beider Mannschaften selbst nicht sicher, ob er jetzt grad für oder gegen sie gepfiffen hat. Er sorgt permanent für Spielunterbrechungen und erstickt so den Spielfluß immer im Keim.


    Kinhöfer macht genau das Gegenteil, er versucht so viel wie möglich durchgehen zu lassen, dass aber auf beiden Seiten. Beim Lautern Spiel hat es halt zweimal den Micha in ner unglücklichen Situation erwischt, die man auch abpfeifen hätte können. Das waren aber beides keine bösen Fouls und der Micha muss sich nicht wundern, wenn ihm ein gewisser Ruf vorauseilt und nicht alles für ihn gepfiffen wird (die Schiris kennen halt seine Theatralik). Im großen und ganzen lässt er Kinhöfer dem Spiel freien lauf, was sich positiv aufs Tempo und die Attraktivität des Spiels auswirkt. Gegen Lautern hat er auch ein paar "verdächtige" Aktionen von uns laufen lassen, dass war aber okay, weil es ausgeglichen war.


    Diese Ausgeglichenheit konnte ich auch bei mehreren von ihm geleiteten Bundesligaspielen beobachten.


    Die Pfeife vom Kempter schrillt hingegen immernoch in meinen Ohren: :pinch:


    Edit:


    Gerade aus interesse noch die Kartenstatistik von beiden verglichen: Kempter in 15 Erst- und Zweitligaspielen: 67 Gelbe, 3 Gelb/Rote, 3 Rote; Kinhöfer in 16: 45/0/1; Spricht für mich ne deutliche Sprache! Der bessere Schiedsrichter ist immer der, den man kaum bemerkt.

  • Auch wenn Lautern und Pauli gewonnen haben - wir sind nicht der Verlierer des Wochenendes.


    Das ist 1 punkt mit dem wir sehr gut leben können.


    Dass traore und ndjeng mal draußen geblieben sind hatte sicher seinen sinn: 1. hätten die sich wohl sehr schwer getan gegen robuste berliner, 2. sind die jetzt fit gegen Köln und schießen uns ins HALBFINALE :thumbup:


    wir haben nen kader mit ca 18 wirklich guten spielern, da darf Jos ruihg rotieren. Am Ende der Saison zahlt sich sowas aus!

  • Zitat

    ...na ja - als Blödsinn würde ich es nicht bezeichnen, aus meiner Sicht - und ich war ziemlich nahe dran - ging das bewusst in Richtung "Ausfall der Familienplanung", so dass ne Gelbe durchaus berechtigt war. Und wer vorher schon ne Gelbe hatte .... Da ich live vor Ort war, müssten die sky-Gucker vielleicht Aufklärung geben können, ob die Live-Beobachtung auch in der Zeitlupe sichtbar war. Dieses Mittel hat der Schieri (und ich) ja nicht..


    Oma so unrecht hat er nicht, schau dir mal die Bilder [links s.a. Bilder vom Spiel] von euch an. Daniel zieht durch und euer Spieler läuft weiter und zack aua, aber ROT darf das nicht sein, weil die WT eines Mannes noch nicht zur "gefährlichen Zone" a´la hohes Bein zählt. Also ehrlich betrachtet eine Witzkarte....

  • Kirsche .... war ja auch nur Gelb



    wie ich schon schrieb, beim Live-Betrachten hatte man schon das Gefühl, dass Gelb berechtigt war. Aber ich weiß natürlich auch, dass man beim nochmaligen Anschauen des Spieles via TV oftmals ne ganz andere Sicht bekommt. Folgen im Samstag-Spiel hatte die gelb-rote nicht, also nicht zu sehr aufregen. :zwinkern:

  • Soooo...seit kurzem zurück aus Bäääärlin,müd aber zufrieden :zwinkern:
    Hatte sssehr viel Spaß,seeehr viel Bier und seeeehr viel nette Gespräche die einfach so ein Wochenende mal ganz wo anders auch ausmachen.
    Zum Spiel is ja quasi schon alles gesagt,seh vieles ähnlich.Union mit der sicherlich besten Saisonleistung und wir hatten nicht unbedingt den besten Tag :roll eyes:
    Was auch für diesen arroganten aufgestellten Mausbollen namens Kempter gald. Thurk wurde nach 70 Minuten am Union-Strafraum umgerissen-eine Torchance verhindert und es gibt Freistoß-schön soweit. Aber keine Karte...? :denk:
    Für vergleichsweise harmlose Fouls an der Mittellinie gibts dann gleich gelb,da fehlt die Verhältnismäßigkeit und das Fingerspitzengefühl eines(muß beinahe lachen)Profischiris.
    Er hat uns ganz klar 90Minuten benachteiligt wenn wir auch sicher nicht WEGEN ihm verloren hätten sondern WENN Union eine ihrer Großchancen verwertet hätten.
    Nur um das mal klar zu stellen......


    Na ja,ein wichtiger Punkt für uns-2 verlorene für Berlin-jetzt heißt es erstmal Rheinland-Säuberung und sowohl Köln als auch D.....dorf zeigen wer den längeren hat...

  • Junge, war das eine geniale Auswärtsfahrt. Wir haben nach dem Spiel noch ein paar Unioner kennengelernt, die uns mitgenommen haben zum monatlichen Treffen der Stadionbauer - was für super sympathische Leute! Das Stadion fand ich klasse, das Intro von Rammstein/ Nina Hagen war der Hammer. Selten soviele Zaunfahnen gesehen. Und dann die Bierpreise - wir haben in einer Kneipe für die Halbe 1,50 € gezahlt.


    Das Spiel war zwar eine Zumutung, der Schiri eine totale Pfeife - aber die Fahrt hat sich absolut gelohnt. Und dass 1.000 Augsburger nach Berlin gekommen sind, war ebenso wie die Stimmung spitze!


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07515.JPG][Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07538.JPG][Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07607.JPG][Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07610.JPG][Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07627.JPG][Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/151/thumb_DSC07640.JPG]


    Bilder von der Auswärtsfahrt nach Berlin

  • :ironie: wir haben doch so selten Winter - da genießen wir das, so lange es geht :thumbsup:



    @Der Onkel - wer einen Abend mit unserem Wassermann überlebt und davon noch schwärmt 8o , wird immer wiederkommen :winken:


    8o ICH hab den Abend mit Wassermann überlebt!!!!!
    Und mich sogar mit seiner Tochter verlobt :blumen:
    Ach ja,Trauung vor dem Schöneberger Rathaus am 31.Februar :winken:

  • Abgesehen vom Spiel und den Temperaturen ein rundum gelungenes Wochenende!
    Gestern lief halt bei unserer Mannschaft nix zusammen, trotzdem habe ich den Eindruck gehabt, daß sie für den einen Punkt alles gegeben haben. Noch sind wir halt nicht so stark, daß wir jedes Spiel gewinnen können. Warum Tobi Werner nicht gebracht wurde, hat mich aber schon verwundert.
    Der Support der Augsburger Fans konnte sich dagegen sowohl qualitativ als auch quantitativ sehen lassen :thumbup:
    Wenn wir nicht aufsteigen sollten, freue ich mich jetzt schon auf die zwei Spiele in Berlin nächste Saison! Vielleicht kommt ja noch eine im Mai dazu!