Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Hammergeiler Abend! Fast: Das Halbfinale hät ich schon sehr gern daheim gehabt, das trübt die Stimmung ein kleines bisschen.
    Wird zwar verdammt schwer, aber die Bremer Abwehr ist ja bekanntlich nicht unknackbar!
    Der Jos stellt die Jungs sowieso jedes mal genial ein.
    Ich fand auch, dass Kinhöfer recht gut gepfiffen hat. Ok die Rote war natürlich gar nix, aber die 2 Gelb-Roten dafür vollkommen berechtigt.
    Ole FCA ole olee!!!!

  • Also hab grad mal geguckt


    Ryanair fliegt ab Memmingen, aber nicht für 10 Euro, sondern am Ende für 35 Euro - weil wenn man schlau ist fliegt man 23. - 25. März! Und ein Gepackstück brahcst schon. Unterkunft in Bremen sollte ja möglich sein. Weis jemand schon, wann das Spiel angesetzt wird, weil um so später, umso teuerer! Fliegen wäre sogar möglcih nur 1 Tag frei machen, weil um 8 Uhr in Memmingen, das reicht für die Fahrt in die Arbeit ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Super Spiel aber nur 2 Tore :D


    Huhuh gegen bremen wirds lustig....aber das packen wir!!
    Die unterschätzen uns...die spionieren schon unser Forum aus:D OMG keine Hobbys

  • Guck grad auf AZOL - die Beiden Headlines sind geil ;)


    Zitat

    Sieg gegen 1. FC Köln
    FC Augsburg: Pokaltriumph dank Thurk und Kinhöfer


    und die News gleich drunter, lies mich schmunzeln


    Zitat

    Autobahnausfahrt Augsburg-Ost
    Lkw mit 172 Schweinen umgekippt


    War wohl ein Kölner Bus ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • So, auch endlich wieder daheim mit vielen Erlebnissen und pro und contras.


    Lassen wir heute erstmal das Positive voranstellen:
    Super Mannschaftsleistung und Teamgeist. Eigentlich war nach 6min das Spiel entschieden. Köln einfach lächerlich.
    Eine solche Gurkentruppe hat in der Bundesliga sicher nichts verloren. Podolski gehört postwendend aus der Nati dekradiert, stattdessen würde ich viel lieber einen Joker wie Thurk dort sehen.
    Eigentlich hätten wir gegen diese lächerlichen Rheinländer mindestens 4 oder 5:0 gewinnen müssen.
    Kinhöfer wie immer eine Pfeife sondersgleichen. Allerdings heute eher gerecht, wenn auch mit vielen vielen kleinlichen Pfiffen. Aber so kennt man ihn. :thumbdown:


    Luhukay super, die Fans insbesodere unser toller M Block oder Ultra Kinderverein mal wieder unterirdisch.
    Stimmung machten heute nur die Ränge L, M und löblicherweise auch der N Block. Ohne die wäre es heute wieder im Desaster geendet und 50 M Block Kids wären unergegangen. Wie geil, wenn die Masse in den anderen Blöcken mal Stimmung macht. Da konnte man gleich wieder mit Gänsehaut Feeling erkennen, was in dieser tollen Arena möglich wäre.
    Aber ich bin immer noch guter Dinge, dass es sich mal zum Guten entwickelt. Es werden schon die richtigen Leute nachkommen...


    Ansonsten sei noch gesagt, dass die Basics in Augsburg nicht Massenpublikums Tauglich sind.
    Angefangen beim Bierstand, wo jedes Bier einzeln geschänkt werden musst, und man auf das obligatorische 4er Becherquartett gut und gerne 3-5min warten kann, bis zu völlig assozialem Verhalten nach dem Spiel, was einem in den Fanzelten zugemutet wird.
    Im linken Fanzelt ging nicht mal die Heizung und man lässt die Fans im Kalten ausharren. 2 mini Flatscreen ohne Beschallung ist alles, was man zu bieten hat?
    Dies ist einfach eine Zumutung und Frechheit obendrein.
    Da ist selbst mein TV im Schlafzimmer größer und von wegen Beschallung, dass ein jeder etwas hört, kennt man wohl auch nicht?
    Das beste war, als um 23 Uhr diese lächerlichen Security Pfeifen versucht haben, die Leute raus zu schmeißen, wo noch nicht mal die Auslosung stattgefunden hat und das Bayern Spiel in vollem Gange war.
    Die können echt froh sein, dass nur gefühlt 20 Leute noch da waren und es dennoch geschafft haben wieder ins Zelt zu kommen, um die Auslosung anzuschauen.
    Dies war auch mal wieder ein klarer Beweis, dass wir keine Fanszene haben. In anderen Städten wäre man zusammen in den Fanzelten gewesen und hätte dem anderen Spiel und vorallem der Auslosung mitgefiebert. Aber in Augsburg waren nur noch eine Handvoll Fußballbegeisteter im Stadion und konnten sich gerade so gegen dies Vollpfosten Securitys wehren. Angebliche Ultras waren auch hier nicht zu sehen, soviel dazu. :thumbdown:
    Nein, in Augsburg wird man hinaus geekelt und von Fans und Stimmung keine Spur.
    Traurig aber wahr und dafür können und müssen wir uns schämen.
    Anscheinend müssen wir wirklich erst in die Bundesliga aufsteigen, dass sich endlich Support und Fantechnisch was tut. Wir sind diesbezüglich noch lange nicht reif genug.
    Gegen Bremen werden wieder 150-200 Stumme mitreisen und keinen 12. Mann stellen.
    Schade, aber hey Halbfinale ist doch auch was und mit Glück fahren wir dann nach Berlin mit hoffentlich 4800 Erfolgsfans!


    P.S. War eigentlich in der City was los von wegen Autokorso und Stimmung auf der Maxstr. und dem Rathausplatz?
    Lasst mich raten... nein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Augsburg hat einfach Fans und Stimmung verdient! Man wird ja sehen, was am Sonntag geht!


    P.S. Krawallbruder ist ein schwuler Kölner!

  • hätte der fca konsequent seine chancen ausgenutzt, hätte es zur halbzeit 3:0 stehen können. auch vor der roten karte für köln war der fca überlegen und hat das spiel bestimmt....daraus resultierten ja die roten karten - weil köln nicht mehr wußte wo sie waren!!!!!
    und bremen ist genauso zu schlagen!!! war taktisch und spielerisch klasse heute, hat alles gepasst! ez dem wiese die frisur versauen : :grinsen:


    Augsburg und der HSV

  • Mit so einem klaren Sieg hätte ich nicht gerechnet, aber man hat von Anfang aggressives Pressing gespielt und hätte eigentlich schon durch Hegeler in Führung gehen müssen, Thurk hat das dann kurze Zeit später dann das verdiente 1:0 gemacht. Kinhöfer war wieder mal bodenlos, insgesamt viele Zweikämpfe falsch ausgelegt, die Rote war nix, die Gelb-Roten gehen in Ordnung, da muss man sich einfach unter Kontrolle haben, besonders wenn so ein Schiri auf dem Feld steht. Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung, allerdings unterirdische Chancenverwertung, man hätte viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Die Außen mit Traore und Ndjeng wieder mal sehr stark und die Zentrale im Mittelfeld gut zugestellt von Brinkmann, Hegeler und Sinkala. Thurk stand wieder da wo er stehen muss und die Innenverteidigung stand ebenfalls recht solide. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient und jetzt schnell abhaken, den die Liga wartet wieder und da soll es nicht wieder so wie gegen Aachen laufen.

  • Zu Kinnhöfer:
    Seine Entscheidungen waren durchaus merkwürdig (auf der anderen Seite hätte er das Foul am Anfang abgepfiffen hätten wir nicht zuerst die Grosschance und dann später den Eckball zum 1:0 erhalten. Die Rote Karte war ne harte Entscheidung gebe ich zu, allerdings wenn sich Spieler wie Podolski, die eigentlich Kinnhöfer "kennen" sich nicht in Zaum halten können, dann waren die Gelb-Roten Karten mehr als berechtigt. Ich hätte auch lieber 11 gegen 11 das Spiel zuende gesehen. Die Kölner können sich bei Mondragon bedanken, dass sie nicht völlig untergingen. Gerade in der ersten Halbzeit lief ein Angriff nach dem anderem und es waren vielleicht nicht ein Dutzend Chancen, aber mindestens ein Halbes. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Hintermannschaft mächtig ins Schwimmen, gottseidank konnten zwei Spieler sich nicht beherrschen und haben ihre eigene Mannschaft so auf die Verliererstraße gebracht.


    Bremen ist für mich der "beste" Gegner. Bei Schalke habe ich 'n schlechtes Gefühl, Bayern hat nen Lauf und bei Bremen geht es in dieser Saison rauf und runter, da sind die Chancen auf einen Sieg schon grösser.

  • Schade, dass sich die Kölner jetzt an der - zugegebenermaßen schlechten - Schiedsrichterleistung aufgeilen können. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir die heute auch bei 11 gegen 11 ohne Probleme geschlagen hätten. Der FCA war von Anfang an die klar bessere Mannschaft, unfassbar was unsere Jungs momentan zeigen....

  • Schade, dass sich die Kölner jetzt an der - zugegebenermaßen schlechten - Schiedsrichterleistung aufgeilen können. Ich bin mir nämlich sicher, dass wir die heute auch bei 11 gegen 11 ohne Probleme geschlagen hätten. Der FCA war von Anfang an die klar bessere Mannschaft, unfassbar was unsere Jungs momentan zeigen....

    meine Rede! :D