Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Zitat von KÖLSCHEJUNG

    Aber wie das Spiel war der Rest in Augsburg auch mies z.B. Scheiß Bier .Ich war Froh als ich um 4.15 Uhr wieder zuhause war . :kopfwand:


    Hättest dich halt auf Augsburg besser vorbereiten müssen, aber das hat ja eure Mannschaft auch nicht getan.
    Wusstet Ihr überhaupt das Michael Thurk bei Augsburg spielt?
    Ach stimmt ja, in der 3.Min. habt Ihr es erst erfahren :grinsen:
    Selten so schlechte niveaulose Verlierer gesehen, aber was will man erwarten von frustrierte kölner Jecken :gaga:
    Bin doch glatt auf dem Nachhauseweg von einer Gruppe kölner Halbwüchsiger angepöpelt worden, zum Glück verstand ich deren Landessprache nicht :grinsen:
    So und nun nochmal zu Dir. Wenn keine Ahnung hast vom Bier, dann sauf dein lackes Kölsch weiter, aber unterstell uns nicht schlechte Biere zu haben.
    :hihi: Selber Schuld wenn man an der Tanke oder beim Lidl, Plastikbier saufen muss :hihi: weil man sonst die Heimfahrt nicht mehr finanzieren kann :kopfwand:
    Aber glaub mir , wenn Ihr gewonnen hättet, dann wäre das Spiel und der Rest in Augsburg und das Bier das Beste gewesen und Du kleines Fähnchen im Wind hättest um 4.15 Uhr gesagt:
    :cursing: SCHADE DAS ICH SCHON ZUHAUSE BIN! :cursing:


    Kollesche, wieso diese zentrierten Beiträge in der letzten Zeit? Und für Zitate haben wir den Knopf [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]... - RR
    Weils mir persönlich besser gefällt, aber wenn es nicht erwünscht ist kann ich es auch bleiben lassen

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biberbacher ()


  • Diese Aussage ist unverschämt; ich dachte, Rassismus hätte in diesem Forum nichts verloren! Erstens ist "Schwarze" schon einmal grenzwertig für Angehörige einer dunkelhäutigen Rasse und zweitens können auch diese durchaus weise sein. Aber auch wenn mit Schwarze die schwarz gekleideten Kölner Spieler gemeint sein sollten, ist es gegenüber allen Kölner Spieler ein Affront, sie als Nicht-Weise zu bezeichnen; das würde ja bedeuten, dass man nur Weise in Augsburger Reihen, bei den Kölnern aber nur Nicht-Weise - also Deppen - vermutet. Und das in diesem anständigen Forum! Ich bin entsetzt!

    Wasn schwachsinn du laberst?
    Man kann/muss nicht alles auf eine Rassismus Schiene schieben, es erinnert ein wenig an Frak Catton.
    Für die Kölner ist die Aussage zugegebenermaßen etwas "zynisch", aber das ist Fußball und kein Mädchen Sport
    Also halt de Goschn wenn nur heiße Luft rauskimmt



    Zum Spiel, klasse Auftritt der Mannschaft, aber ich bin gefühlte Tausend Tode gestorben als der Ball nicht reinwollte bei der X. 100% Chance. Ich hatte die ganze Zeit das mulmige Gefühl das rächt sich noch...
    Nach dem Platzverweis, ich denke hier sollte man Kinnhöfer in Schutz nehmen, denn der zeigt erst Rot nachdem ihn der 4. Schiri beschwatzt hat. Ein Kumpel meinte neulich zu mir "die FCA Spieler trainieren 1-2h die Woche im Augsburger Stadttheater" so langsam Glaube ich, er könnte recht haben. Aber Respekt Akschoi... mir wär der Boden zu kalt gewesen um da solang rumzuliegen.
    Gelb Rot 1 und 2 dürfen erfahrenen Spielern nicht passieren, zumal der Kinnhöfer nicht zum 1. pfeift.


  • Die Heimfahrt wurde vorher schon bezahlt weil wir mit dem Bus kamen . Das schlechte Bier war nur ein Beispiel eure Ordner waren auch total überfordert (siehe die Bengalos im Stadion) und wie ich hier vorher schon im Forum lesen konnte war Kinhöfer vorher auch nicht gerade euer Freund nun hat er es ja wieder gut gemacht . um nochmal auf das Bier zurück zu kommen wir hatten kein Plastikflaschen bier im Bus sondern feinstes Reissdorf Kölsch . Das du gleich beleidigend wirst ist auch nicht gerade die feine Englische art :narrad:


    Herr, laß Vorschau regnen! Zitat repariert :roll eyes: - RR

  • Die Heimfahrt wurde vorher schon bezahlt weil wir mit dem Bus kamen . Das schlechte Bier war nur ein Beispiel eure Ordner waren auch total überfordert (siehe die Bengalos im Stadion) und wie ich hier vorher schon im Forum lesen konnte war Kinhöfer vorher auch nicht gerade euer Freund nun hat er es ja wieder gut gemacht . um nochmal auf das Bier zurück zu kommen wir hatten kein Plastikflaschen bier im Bus sondern feinstes Reissdorf Kölsch . Das du gleich beleidigend wirst ist auch nicht gerade die feine Englische art :narrad:

    ES GÄBE NOCH VIEL STOFF ZUM DISKUTIEREN, will aber nicht noch mehr Salz in Deine offene Wunde streuen. Man sieht sich vielleicht dieses Jahr wieder in Liga 1, wobei ich da so meine Zweifel habe ob Ihr aus der anstehenden Krise so schnell wieder raus kommt :winken:


    Das artet ja in Arbeit aus hier - RR

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • @ KölscheJung:


    Das "Scheiß Bier" war ein Riegele, mein Freund. Und dieses Riegele wurde in den letzten Jahren u. a. mit dem Bundesehrenpreis für Geschmack und Qualität, dem ‚International Brewing Award’, dem Preis "Bier des Jahres" und dem ‚European Beer Star’ ausgezeichnet.


    Man merkt einfach, dass ihr verdammt schlechte Verlierer seid. Ich wollte mich nach dem Spiel mit ein paar befreundeten Kölnern treffen. Nach der Niederlage habe ich dann per Kurzmitteilung erfahren, dass sie nun doch sofort den Heimweg angetreten haben. Ich wette, nach einer Niederlage der Augsburger hätten sie liebend gerne noch ein Bier mit mir getrunken.


    Rot-grün-weiße Grüße aus der schönsten Stadt der Welt!

  • Schier unglaublich, dass das Gros der Kölner der Meinung ist, dass sie mit 11 Spieler ganz sicher gewonnen hätten. Ich sah eine Augsburger Mannschaft die perfekt auf den Gegner eingestellt war und aggressiv zu Werke ging. "Holzhackerei" seitens unserer Spieler hab ich nicht gesehen, so wie das in deren Forum dargestellt wird. Selten so schlechte Verlierer gesehen. Da wird kaum einmal die eigenen Spieler kritisiert sondern ausschließlich der Schiri ist Schuld... ja sicher :gaga:

  • Also so schlechte Verlieret wie die Kölner hab ich noch nie in Augsburg gesehen. Nichtmal unsere blau-weißen Münchner sind so schlechte verlierer.


    Augsburg hatte klar das bessere Spiel. Köln hatte bis auf vielleicht 3 Chancen keine Möglichkeit das Spiel zu reissen. Augsburg war clever gestanden und unsere Flügelzange hat Köln schwindelig gespielt. Die Niederlage auf den Referee zu schieben ist mehr als lachhaft. Die 1. rote Karte war laut dem TV Kommentator keine. Ich auf der Haupttribüne habe es anders gesehen. Die anderen Karten waren vollkommen zu recht. Wer meckert bekommt gelb. Wer nachmeckert bekommt die Ampelkarte. So sind nunmal die Regeln. Köln hatte in diesem Spiel ein Disziplinproblem, wie auch die Kölner Fans. Und ungerechtes Pfeifen kann ich nicht nachvollziehen. Thurk bekam seine gelbe Karte wegen Meckern, er hat sich halt im Griff und hört danach auf. Sinkala und Möhrle haben auch wegen einem Foul die gelbe Karte gesehen. Kinhöfer hat seine Linie gehalten und da kann man ihm keinen Vorwurf machen.


    Findet euch damit ab liebe Kölner, ehrt eure Mannschaft denn es war immerhin das Viertelfinale und gönnt den Augsburgern den verdienten Sieg. Und über das Stadioncatering braucht ihr nicht meckern. Es zwingt euch niemand unser "Gesöff" zu trinken.


    Und zu unseren Jungs: Super Spiel, jeder hat 100% abgerufen, die Tore waren mehr als verdient. Allein Jens hätte 3 sichere Tore machen können, dann Latte von Reinhardt.....wenn ihr gegen Bremen auch so auftretet werdet ihr den Bremern Kopfzerbrechen bereiten und die genauso vorführen. Und ich hoffe es gibt einen Sonderzug nach Bremen, ansonsten muss ich hinfliegen. Die Jungs hätten sich auch 5.000 mitreisende Fans verdient. Da muss man bei Köln echt sagen: Hut ab! Euer Support war wirklich spitze!


    In diesem Sinne: "Über Bremen fahr´n wir nach Berlin!" :grinsen: :grinsen:

  • Die Karten waren trotzdem ein Witz.

    Wieso waren die denn ein Witz? Meckern gibt nunmal eine gelbe Karte. Das ist im Fußball nunmal so. Und wer nach einer Karte (2 mal) applaudiert und seine Abneigung zeigt der bekomtm halt die Ampelkarte. Disziplinlosigkeit muss bestraft werden. Wir lamentieren doch auch nicht darüber das wir wegen der gelb-roten Karte von Baier verloren haben. Also bitte. Regeln sind nunmal da um sie einzuhalten. Über die rote Karte kann man streiten. Aber in der Zusammenfassung vom ZDF hat man aber auch nicht 100%ig sagen können das er ihn nicht getroffen hat. Ich hätte in der Situation wahrscheinlich auch rot gezeigt. Und Thurk hat auch wegen meckern seine gelbe Karte abgeholt. Also ganz klare Linie die er hält.

  • auf sky läuft grad die wiederholung ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • Augsburg war wirklich erst besser nach der 1. roten Karte aber ist das verwunderlich ? gegen 10 mann brauch man nur noch kontern und abwarten und das 2:0 war doch die Logische Folge . Einzig und Allein der Schiedsrichter die Sau hat das Spiel entschieden . Nach der Augsburger 1:0 führung hätte man noch ausgleichen können (war ja noch genügend zeit) bei einem NORMALEN Spielverlauf . Aber wie das Spiel war der Rest in Augsburg auch mies z.B. Scheiß Bier .Ich war Froh als ich um 4.15 Uhr wieder zuhause war . :kopfwand:


    Zitat repariert - es gibt 'ne Vorschaufunktion! - RR

    Saufen wie die Großen - vertragen wie die Kleinen gibs Dir doch selber :kopfwand: :kopfwand:

  • geht doch auf dem altamarkt weitersaufen, wenn euch das bier nicht passt.


    dass der kinhöfer gestern seltsam pfiff, geschenkt. endlich und zum zweiten mal aber nicht so, dass es uns weh tat. muss auch mal sein und gleicht sich irgendwann aus. die erste kkarte war jedenfalls nicht unbedingt rot. aber die beiden andren dürfen NATIONALSPIELERN nicht passieren, punkt aus fertig. die kölner haben sich gestern selbst ein ei gelegt und wir haben die geschenke freudig angenomme.


    ich hob sowohl vor als auch nach dem spiel durchaus vernünftigere kölner getroffen. aber die 10% die sich hier anmelden und dann das maul aufreissen gehören eh nicht zur fanelite des FC, das darf man nie vergessen. man reißt halt hier das maul auf, weils im www ja um soviel leichter ist. chapeau die herren.


    augsburg war bis zur 1. roten klar besser, danach hat man etwas geschludert und mir perönlich wurde angst und bange, da ich besonders zur podolski phase nur eines sagen kann: danke uwe, danke simon!


    viel spaß noch im jeckenverein.


    Jojo: flüge ab memmingen mit ryan air. alternativ 29n € bahnticket einfach.


    PS: wieviel urlaubsanträge sind in augsburger firmen heute schon für den termin eingegangen??? :hihi:

  • Ja aber in einem Pokalspiel bei dem es immerhin um das Halbfinale geht muss man einfach etwas konsequent sein und eine härtere Linie durchziehen. Alle gelben waren meines Erachtens nach zu Recht. Bei der roten Karte würde ich mich nicht festlegen. Selbst bei der Zusammenfassung konnte man es nicht genau sehen. (Hab die Wiederholung jetzt mehrmals angeschaut) Wenn man sich so anschaut wie Youssef fällt, muss schon ein Schlag oder etwas vorgefallen sein. Denn Chihi rudert und arbeitet ganz schön mit seiner Hand aber das sind alles Vermutungen. Letztendlich zählt was der Schiedsrichter sagt und er entschied nunmal auf Tätlichkeit. Der 4. Offzielle entschied auch auf Tätlichkeit und stand direkt davor. Selbst mit 11 Mann hatte Köln kaum eine Chance. Immerhin fiel das Tor in der 3. Minute und der Platzverweis war in der 30. Minute. Und in den 27 Minuten kam kaum noch etwas von Köln.