Nachbetrachtung DFB-Pokal Viertelfinale: FC Augsburg - 1. FC Köln


  • Doogie120673: Du entwickelst dich langsam zu einem Mondl :pinch:


    Ich sage nur, was ich gesehen habe, ohne das ich die Wiederholung nochmal angeschaut habe. Auf dem Screenshot ist unten gut zu sehen, das Chihi und ElAk sehr nahe am Seitenaus sind. Kienhöfer befindet sich am Anspielkreis. Von dieser Position hat er das ganze gesehen. Deshalb würd ich in der Situation von einer tätlichkeit aus.


    Zu Thurk, man sieht genau, das der Kölner Spieler ihn angeht, dabei wird er in Richtung Chihi geschupst und der fällt wie ein Baum

    Bilder

    • chihifoul.jpg
    • thurk1.jpg
    • thurk2.jpg
    • thurk3.jpg

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Du solllst dir auch über sowas nicht mal gedanken machen :Nr.12:, weil alles relativ ist

    :grinsen: Über was ich mir Gedanken mache, musst schon mir überlassen! :grinsen:
    Eigentlich galt das ganze als Information, aber da Du super schlaues Kerlchen ja alles relativ siehst und wahrscheinlich auch denkst, hast Du ja auch diese Information nicht für nötig, nein im Gegenteil da wird dann kritisiert, prima super, mach weiter so, is ja relativ normal Dein Verhalten!

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • falls du mit deinem nuhr zitat mich meine solltest, würde ich dir empfehlen den ball ganz flach zu halten. schau dir nochmal die ganze szene an und dann urteile erneut.

    Weißt Du was eine "Signatur" ist? Die schreibt man nur selten um, um Bezug auf einen einzelnen Beitrag zu nehmen...

  • Biberbacher: Stopp mal deinen Adrenalinschub. Der DFB wir dir schon noch rechtzeitig im Fall des Falles sagen was sache ist. Und damit Ende!
    Zu Chihi´s Karte soviel: Dafür ROT zu zücken ist ein Witz, da war gar nix, das war nur großes Kino..... und ein guter Schiri erkennt sowas.

  • das hat nichts mit motzen zu tun. mir geht es einfach um die fairness im fußball. mir wäre es einfach lieber gewesen, der FCA hätte auf "normaler" weise gewonnen.


    das gute daran ist das diese sicht auch die jungs aus bremen haben können und uns somit leicht unterschätzen. das sollen sie nur machen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • 2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • wenger: Chihi war einfach nur gereizt, war er ständig kleinen Nicklichkeiten ausgesetzt war. Aber das ist Fußball und kein Kindergeburtstag! Und das unser Marokaner den sterbenden Schwan spielt, ist leider genauso mittlerweile in der BuLi normal.


    Hier ist ein Link von Sky zum Spiel. Darin sieht man nur eine ungünstige Einstellung von hinten, allerdings genug um zu sehen, dass Chihi deutlich mit dem Arm zustößt. Also Tätlichkeit und damit Rot.


    ich bin ein Link

  • um mich an dieser mon chichi diskussion zu beteiligen sage ich das die rote ok war. wen man sieht wo der kinhöfer steht und auch der 4te man dann sieht es im spiel ganz nahc einem schlag aus. wenn man die zeitlupe sieht sage ich es war marokanische schauspielkunst.
    der schiri hat entschieden, das kam dabei raus.
    wie gesagt in realtime sieht es ganz eindeutig nach einem schlag aus (auch wenn yousseff wie eine klette am bein hängt)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also in meinen Augen war das ganz klar eine Tätlichkeit von Chihi, der Ball war längst weg und dann kam der Ellenbogen, vorsätzlich. Strafmildernd hätte man vielleicht gelten lassen können, das El-Akchaoui den Kölner Junge rabiat von hinten bearbeitet hat. Da das Tackling von Youssef aber nicht als Foul geahndet wurde, ist die rote Karte dann nur die schlüssige Konsequenz gewesen. Ellenbogen haben im Fußball nichts verloren.


    Ansonsten schön wars, man muß dankbar sein das miterleben zu dürfen. :)


    Ps.: Gemessen an der Zahl der unangemeldeten Mitleser, wäre es doch schön wenn sich der eine oder andere noch entschließen könnte sich hier anzumelden und ein wenig mitzudiskutieren, um das Forum zu bereichern, und das nicht nur immer die alten Hasen schreiben.

  • Ps.: Gemessen an der Zahl der unangemeldeten Mitleser, wäre es doch schön wenn sich der eine oder andere noch entschließen könnte sich hier anzumelden und ein wenig mitzudiskutieren, um das Forum zu bereichern, und das nicht nur immer die alten Hasen schreiben.


    Nein, bitte nicht!


    Da muss man dann noch mehr aufpassen was man sagt.


    Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht dank Bertoninos Beitrag :winken:


  • Augsburg war wirklich erst besser nach der 1. roten Karte aber ist das verwunderlich ? gegen 10 mann brauch man nur noch kontern und abwarten und das 2:0 war doch die Logische Folge . Einzig und Allein der Schiedsrichter die Sau hat das Spiel entschieden . Nach der Augsburger 1:0 führung hätte man noch ausgleichen können (war ja noch genügend zeit) bei einem NORMALEN Spielverlauf . Aber wie das Spiel war der Rest in Augsburg auch mies z.B. Scheiß Bier .Ich war Froh als ich um 4.15 Uhr wieder zuhause war . :kopfwand:


    Zitat repariert - es gibt 'ne Vorschaufunktion! - RR


    Können, zugegeben nach der Pause hat Köln mehr Druck gemacht, aber die erste Halbzeit hat Köln komplett verpennt und Glück gehabt, dass sie nicht 2 od. 3 Tore kassiert haben. Die Rote darüber kann man sich streiten, die Gelb-Rote von Podolski war einfach saublöd von ihm selbst genauso Petit, WENN ich schon Gelb habe und dann noch zum Meckern anfange...kannste froh sein, wenn du NICHT vom Platz fliegst. Ich hätte das Spiel auch lieber 11 gegen 11 gesehen nach 90 Minuten, meine Einschätzung (jeder hat eine andere) ist aber, dass ihr es auch so nicht geschafft hättet.

  • Die Kicher-Note für den Schiri:


    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5
    hatte in einem schwer zu leitenden, intensiven Spiel Mühe mit der Beurteilung von Zweikämpfen. Rot gegen Chihi war zu hart, die Gelb-Rote-Karte gegen Podolski war übertrieben kleinlich.