Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hansa Rostock - FC Augsburg

  • Mein Respekt an alle die sich Rostock angetan haben![/quote]


    Danke :winken:
    Das Beste war ja das Polizei aufgebot . Ich bin mir auf dem weg zur Autobahn wie ein Präsident :hihi: vorgekommen. Vorne Polizei hinten Polizei und das gleich mit ca 7 Mannschaftsbusse .Zum Spiel sage ich nichts würde ja schon alles gesagt . Mit 3Punkten sind wir wieder gut nach Hause gekommen und mehr zählt nicht .

  • jetzt bin ich geschnellert worden :smile:


    Noch ein paar Takte zu Rostock. Bei 8000 Zuschauern war der Anteil des Rostocker schwarzen Blocks, der ja nichtmal in die Ecke hineinpaßte, würde ich mal sagen locker ein Drittel der anwesenden Fans. Daran sieht man schon welche Macht diese Gruppierung im Verein besitzt. In der Ecke gabs auch keinen der nicht mitgeklatscht und gesungen, das war schon beeindruckend. Nach dem Spiel wurde dann auch die Mannschaft vom gesamten Block geschlossen mit Sprüchen wie "Und Ihr wollt Hansa Rostock sein" bombardiert. Ich gehöre ja eher zu den Menschen die wenig von großer Polizeipräsenz in den Stadien halten, bei Rostock ist dies wohl nötig. Nach dem Spiel und einer längeren Wartezeit wurden wir dann auch komplett mit Eskorte aus der Stadt gebracht. Ein Kombi und ich glaube 6 Polizeibusse begleiteten uns im Konvoi bis auf die Autobahn, sowas habe ich in der Form bis jetzt noch nicht erlebt.

  • naja, ich hab voriges Jahr auch zu denen gehört, die "wir ham die Schnauze voll" geschrien haben, das gebe ich ehrlich zu, und einige Zeit darauf wurde ja HF gefeuert und JL zum Glück für uns vorzeitig geholt, was uns den Klassenerhalt gerettet hat. Ich denke, die Hansa-Fans sind jetzt etwa in der Stimmung wie wir damals oder wie die Giesinger am 16.3.07 während des Spiels gegen uns in der Arroganz-Arena, die wollen endlich wieder eine Leistung ihres Teams sehen, denn wenn Hansa so weiterspielt wie gestern, steigen die am Ende noch ab - braucht ja nur Frankfurt heute zu gewinnen und schon sind es nur noch 3 Punkte die Hansa Vorsprung hat auf Platz 16.
    Zum Spiel selber: Hauptsache gewonnen, am Ende zählen nur die Punkte, nicht wie man sich die erspielt hat. Ich hoffe, dass Micha gegen Koblenz wieder fit ist und da wieder seinen Torriecher einsetzen kann, denn ich denke, dass wir mit ihm gestern höher gewonnen hätten. Sandor und Nando sind zwar gute Stürmer, aber Micha holt sich die Bälle notfalls auch aus dem Mittelfeld und baut den Angriff mit auf, etwas, was mir bei den beiden noch fehlt im Spiel nach Vorne

  • Ah langsam hab ich echt Angst, dass wir wirkich aufsteigen :D
    Glaub unsere Auswärtsspiele werden jetz immer so ablaufen, aber wenn wir so immer 3 Punkte holen, bin ich voll zufrieden :-)
    Auffällig ist, das sich unsere Abweher immer mehr stabilisiert.
    Zugegeben Rostock war richtig schlecht, können froh sein, wenn sie die Klasse halten !!!

  • Walke weiß: „Wir müssen gegen Union gewinnen. Sonst brennt es richtig.“


    Wenn man sich die Kandidaten in deren Fanblock so angesehen hat, brennt es glaube ich wirklich wenn die nicht gewinnen.

  • das frage ich mich allerdings auch, der hat kurz vor oder nach der ersten Gelben Karte gegen Sinkala ein genauso hartes Foul im Mittelfeld begangen und nicht einmal Gelb dafür bekommen, und danach durfte er bis zum Schluß munter weiterfoulen, ohne Gelb zu bekommen. Es ist in den letzten Spielen seit Köln schon auffällig, dass fast nur FCA-Spieler eine Karte sehen wie am Samstag - so brutal spielen unsere doch nun auch wieder nicht finde ich, und die Gegner hauen munter auf die Knochen und werden bestenfalls ermahnt.....

  • Naja, seit dem Köln-Spiel haben wir 2 Spiele gemacht. Daraus eine Regelmäßigkeit abzuleiten ist schon ziemlich gewagt. Gegen Düsseldorf gabs für mich keine nennenswerten Karten-Fehler, außer natürlich die nicht gegebenen Elfer. Die Karten in Rostock waren alle berechtigt. Klar, dass der Schiri bei Szenen in Strafraumnähe schneller den Karton zückt als bei "gleichwertigen" Aktionen im Mittelfeld.

  • Das der Herr Thurk wirklich eine Magen-Darm Geschichte hatte, glaube ich nicht. Ich glaube Herr Torghelle musste unbedingt mal wieder zum Zug kommen und so kann man es am einfachsten erklären. Ich nehme das Verhältnis zwischen den beiden auch eher als angespannt wahr.

  • In der Theorie ist das ganz nett. Torghelle gratuliert beim Jubel Thurk nicht zum Tor. Andersherum lässt Thorgelle Thurk stehen wenn er ein Tor geschossen hat. Thorghelle schießt auch nicht den Elfer, sondern Thurk darf. Thurk hat schon ne Vertragsverlängerung, Torghelle? Thorghelle darf als Joker arbeiten. Das paßt dem überhaupt nicht. Ist ja aber nur ne Meinung eines Erfolgsfans.

  • Gibts den FCA Teil von der Sportschau irgendwo zum angucken? war leider arbeiten gestern.


    http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp


    Die sky Aufzeichnung

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!