Da(mere)llas - Drama um Sex, Macht und beide Ufer

  • Das war doch sehr erhellend: Amarell ist bisexuell und Kempter hat Angst vor Mädchen. Außerdem ist der Kempter nicht neutral, mal schauen wann und ob der nochmal pfeiffen darf.
    Mal abwarten wie es weitergeht und wer sich noch alles zu Wort meldet, es bleibt spannend.

  • es bleibt spannend.

    Hm... Meiner Meinung nach sollte es erst einmal spannend werden. Ich finde, es geht die Öffentlichkeit absolut gar nichts an, ob Amerell bisexuell, Kempter homosexuell und oder Becker asexuell ist!


    Nach dem Tod von Robert Enke war ich wirklich so naiv zu denken, dass sich im deutschen Profifußball, in den Medien und vor allem in der Fanszene etwas ändern würde. Schon alleine dass dieses Thema jetzt eine derartige Aufmerksamkeit erhält, ist eine herbe Enttäuschung. Sicher, falls es sexuelle Belästigungen gegeben hat, dann ist das eine Straftat und muss auch geahndet werden. Aber sowohl Kempter, als auch Amerell sind erwachsene Menschen, denen es absolut freigestellt ist, welche sexuelle Neigungen sie verfolgen. Dass das Ganze in der Öffentlichkeit ausgetragen und von der BILD dermaßen ausgeschlachtet wird, ist nur noch schade. Das kann keinem von Beiden helfen.


    Mal angenommen, Kempter wird wieder für Spiele eingeteilt: Ich habe jetzt schon "Angst" davor, wie die Fankurve - ein Ort, wo Toleranz großteils zweifelsohne leider noch immer ein Fremdwort ist - reagiert. (Wenn ich nur daran denke, dass Tim Wiese immer als "schwule Sau" beschimpft wird, nur weil er ein rosa Trikot hat...) Durch das Verhalten vom DFB hat Kempter wohl erstens seine Autorität bei vielen intoleranten Zuschauern (und Spielern) verloren und zweitens das Thema Homosexualität noch mehr zu einem Tabu gemacht, als es zuvor schon war. Eine unglückliche Leistung von allen Seiten!

  • Ich finde, es geht die Öffentlichkeit absolut gar nichts an, ob Amarell bisexuell, Kempter homosexuell und oder Becker asexuell ist!


    Es geht nicht darum, ob jemand schwul ist oder nicht, es geht darum, ob hier Leute aus anderen als sachlichen Gründen gefördert oder benachteiligt wurden oder nicht. Und das kann man nicht unter den Teppich kehren, auch wenn der DFB das ja nach Kräften versucht hat.
    Nach dem Vertragsfiasko mit Löw und der Affäre Weinreich darf das den Zwanziger jetzt endlich mal den Kopf kosten, ich weine dem Honk keine Träne nach.

    Mal angenommen, Kempter wird wieder für Spiele eingeteilt


    Nach dem Auftritt von Amarell heute gehe ich davon aus das Herr Kempter Fußballstadien nur noch als Zuschauer betritt...

  • es geht darum, ob hier Leute aus anderen als sachlichen Gründen gefördert oder benachteiligt wurden oder nicht


    !!!!


    Komisch, dass das im allgemeinen Verstehensgelaber immer untergeht! Und bei der Art und Weise wie bei uns gepfiffen wird, namentlich auch in etwas tieferen Ligen, kann man getrost von einer noch viel höheren Zahl von "Vergünstigungen", die selbstverständlich nur in Ausnahmefällen mit sexuellen Neigungen zu tun haben dürften, ausgehen. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Jetzt hat man seinen großen Skandal, neben dem alles Andere verblasst und schön unter den Teppich gekehrt werden kann. Das arrogante und schnöselhaft-affige Verhalten, das eine Vielzahl der Damen und Herren mit der Pfeife an den Tag legt, ist doch nur damit zu erklären, dass was auch immer sich die Herrschaften leisten, stets jemand patenhaft beschützend hinter ihnen steht.

  • Jetzt kann man auch erkennen wie gut unsere Bibi Blocksberg wirklich ist ?
    Sie hat es dann wohl als einziger durch sportliche Leistungen geschafft Bundesliga Schiri zu werden,
    der Rest hat wohl nur den Arsch hingehalten ?


    Schlimm schlimm, was da so abgeht !

  • Eigentlich stehe ich ja gar nicht auf Schlagworte, aber der Begriff "Fußball-Mafia DFB" bekommt plötzlich eine völlig neue Bedeutung. Man kann nur ahnen was da hinter den Kulissen abgegangen sein mag.


    Jahrzehntelang spiegelt man der großen weiten Welt den mächtigen professionellen Sportverband vor und dann dies: Auch beim größten Sportfachverband der Welt arbeiten nur Menschen, die sich menschlich verhalten. Menschen, die Gefälligkeiten goutieren. Menschen, die auf der großen Bühne stehen wollen. Und Menschen, die sich für väterliche Beschützer ihrer Untergebenen halten. Da tritt die Professionalität ganz still in den Hintergrund.


    Kleingartenverein DFB...

  • Da muß ich ihn mal verteidigen: Es war ja keine Drohung, sondern er wäre da ja nur konsequent gewesen. Hätte der DFB in der Sache zivilrechtlich nicht recht bekommen, dann war das ein Fehler des DFB und er als Verantwortlicher muß dann zurücktreten. Mehr hat er ja auch nicht gesagt.

    Er hätte doch schon handeln müssen, als Volker Roth, der am 17.12.09 informiert wurde und diese Info erst am 11.01.10 an ihn weiterreichte. Dass dann erst am 01.02.10 Amerell davon in Kenntnis gesetzt wurde, war das Kind doch schon in den Brunnen gefallen.
    Das ganze Verhalten zeigt deutlich auf, wie hinter den Kulissen gemauschelt wird. Das wird sich allein durch einen neuen Präse sicher nicht ändern.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Eigentlich müsste man mal mit dem Eisernen Besen durch den ganzen Verband fegen, aber viel bringen wird das wohl auch nicht weil die neuen Funktionäre sofort wieder Seilschaften aufbauen würden - in einem so großen Verband ist "Eine Hand wäscht die andere" quasi ein Naturgesetz, da sind CSU und der Kölsche Klüngel vergleichsweise transpartent.

  • Nach dem Auftritt von Amarell heute gehe ich davon aus das Herr Kempter Fußballstadien nur noch als Zuschauer betritt...


    Ich muss anfügen, dass ich die Kerner-Sendung gestern nicht gesehen habe. Heute habe ich nun einen Artikel im Spiegel darüber gelesen. Abgesehen von der ganzen für mich relativ uninteressanten Neigungsthematik muss ich dann doch zugeben, dass die scheinbare Parteilichkeit und das Verhalten des Allmächtigen Zwanzigers schon sehr bedenklich finde. Wenn die E-Mails wirklich original sind, dann war 's das für Kempters Karriere. Da geb ich dir absolut Recht.

  • Die SZ hat einen recht ausführlichen Artikel dazu:


    http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/sport/864/505070/text/


    Kempters Erklärung für die Mails klingt ein bisschen arg abenteuerlich:
    "Der Inhalt erklärt sich aus der unglaublichen Drucksituation, das war absoluter Terror. Wenn ich mal nur noch 'Liebe Grüße, Michael' geschrieben habe, war er sofort böse und beleidigt, rief mich an und drohte mir damit, dass es keine Spiele mehr für mich gäbe, wenn ich so was nicht mehr schreiben würde."

  • und mich wunderts eigentlich, dass keine weiteren frauen hier auftauchen.

    Wundert Dich das wirklich? Ich dachte es wäre klar, dass Frauen in dieser Version von Dallas keine große Rolle spielen... :D


    Weil ja immer noch drei hübsche, beförderungswillige Jungs fehlen, habe ich mal die schnuckligsten auf dem beigefügten Schiribild markiert...

    Bilder

    • Schiris.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Beraterle ()