Nachbetrachtung 26. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • Die Niederlage gegen Karlsruhe war jetzt nicht gerade vollkommen unerwartet, oder? Das ist ja nicht der SV Apfeldorf, sondern ein Bundesligaabsteiger. Dort darf man auch mal verlieren.

    Der direkte Aufstieg wird uns wohl nicht mehr genommen.

    Wenn die Ergebnisse der restlichen acht Spiele einigermaßen "normal" ausfallen, werden wir mit einem deutlichen Vorsprung vor Hamburg II ins Ziel kommen. Allerdings: was ist im Fußball schon normal?

  • ...klingt jetzt blöd, aber nachdem ich mich gestern geärgert habe, sage ich heute: Gott sei Dank verloren - jetzt hat die "Durch-Bscheißerei um-der-Serie-willen" endlich ein Ende. Lieber jetzt mal wieder einen ordentlichen Schlag ins Kreuz, als kurz vor Sasionende (wo´s eventuell ganz eng wird und man keine Zeit für Korrekturen hat) - Reset-Taste gedrückt, wieder neu anfangen und sich auf die alte Spielfreude besinnen - unsere Jungs können´s doch nicht verlernt haben. Vielleicht den Ndjeng und Traore mal 1 Spiel herausenlassen - dann kommt die Lust (aufs Spiel) wieder, Alternativen (Baier, Werner, Hain) hat man ja genug...


    (und wenn ich ehrlich bin: auch als Fan tut´s zwischendurch ganz gut, wiedermal ne Niederlage verarbeiten zu müssen - in der 1. Liga kommen derer genügend auf uns zu....!)


  • Du darfst: Ich glaube, eine 8-Spieltage-Abschiedstour macht sehr großen Spaß! Außerdem, wer da keinen Spaß hat, ist selber schuld, denn der Abstiegskampf nächste Jahr wird nicht so viel Spaß machen. Auch wenn eine Bundeliga-Saison, egal wie sie verläuft, für uns einen riesen Spaß darstellen sollte...


    Danke, allerdings hab ich gemeint was dich so sicher macht das uns der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist. ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • @ Fan-Diskussion: Alle zwei Wochen der selbe Scheiß, langsam kann man echt die Uhr danach stellen... Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass nicht jeder Fan, der diesen Verein liebt, Interesse daran hat ein Ultra zu sein? Euch macht es Spaß 90 Minuten durchzusingen, aber ihr könnt nicht von jedem Fan verlangen, dass es ihm auch so geht. Das ist wie mit Tanzen in der Disco. Manche Menschen gehen in Discos, aber haben keinen Bock zu tanzen, sondern wollen einfach nur Musik hören und etwas trinken. Genauso wollen manche einfach nur Fussball schauen, haben aber keinen Spaß am Singen. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Ihr könnt doch auswärts die Leute nicht zwingen sich im Block genau so zu verhalten, wie ihr das tut.
    Keine Frage: Im M-Block zu Hause sieht das natürlich absolut anders aus. Wer kein Interesse am Support hat, hat im M-Block nichts zu suchen. Gibt genügend andere Blöcke. Aber auswärts ist es etwas schwierig als "Nicht-Singer" den Support-Block zu meiden.
    Ihr wollt Toleranz für eure Fahnen etc. und wollt Unterstützung für eure Art Fan zu sein und für eure Aktionen... Damit hat man ja auch recht.
    Aber habt diese Toleranz dann doch auch gegenüber anderen Arten Fan zu sein. Zumindest auswärts. Zu Hause im M-Block sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da ist keine Toleranz von Nöten, da jedem klar sein sollte, was im M-Block Sache ist und was da gefordert ist.
    Aber durch Verhalten wie in Karlsruhe macht man sich nicht beliebter, sondern schadet sich eher. So erarbeitet man sich keineToleranz und keinen Respekt. Schade drum.

    Super, es gibt also doch noch Leute in diesem Forum, die klar strukturiert und gut argumentiert einen Beitrag verfassen können. Inhaltlich stimme ich dir (und mit Sicherheit auch viele andere) zu 100% zu. MAn muss einfach beide Seiten verstehen und akzeptieren!

  • Hallo :-)


    gestern durfte ich endlich auch mal wieder einem Spiel des FCA beiwohnen :smile: Nun ja, war nicht so der Erfolg... also habt Ihr jetzt die Schuldige für die Niederlage gefunden :roll eyes:


    Falls jemand Fotos angucken möchte, wir haben einige wenige auf unsere Homepage gestellt...


    www.redwhitehoppers.de.tl


    (im Ordner Hopping)


    Liebe Grüße
    Hertzscherin

  • :mrgreen: Ach so... Dachte da stimmst du mir zu... Naja, ich denke, dass wir das leichtere Restprogramm im Vergleich zu Pauli haben...


    Nee auch wenn ich gerne würde aber da bin ich zu pessimistisch veranlagt. :)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ein schwaches Spiel von beiden Seiten,kaum Chancen und wenig Ballkultur. Eigentlich ein typisches 0-0 aber wenn man ehrlich is wars vielleicht ein Weckruf zur rechten Zeit.Positiv is das es eine Niederlage gegen keinen direkten Konkurenten war und wir gegen Ahlen wieder alles gerade biegen können.
    Weiter gehts... :zwinkern:

  • Das "Gute" an der Sache ist, dass man in nem Spiel, wo wohl eh nur ein Punkt rausspringen würde, nen Dämpfer kassiert hat und damit diese dumme Serie endlich gerissen ist. Je länger das geht, desto "arroganter" geht man in die Spiele. Da soll dann lieber Karlsruhe absahnen, als in ein paar Wochen Pauli.

  • Die Niederlage war jetzt nicht nötig gewesen, da es eher ein typisches 0-0 Spiel war. Der KSC stand hinten gut, hat kaum Chancen zugelassen, war aber selber vorne auch eher harmlos. Die Niederlage war sicherlich jetzt ein wichtiger Wachrüttler zum Saison-Schlußspurt hin, auf der anderen Seite wird es dem FCA aufgrund seiner Erfolge auch immer schwerer gemacht sein Spiel aufzuziehen. Die Gegner kennen natürlich die Stärken beim FCA und werden sich immer besser darauf einstellen.
    Das Spiel gegen Ahlen wird jetzt in den Köpfen der Spieler mit Sicherheit eine größere Bedeutung haben, als es bei einem Sieg gegen den KSC gewesen wäre.
    Ein überzeugender Sieg gegen Ahlen könnte daher auch einen positiven Schub für´s Pokalspiel geben.

  • @ Fan-Diskussion: Alle zwei Wochen der selbe Scheiß, langsam kann man echt die Uhr danach stellen... Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass nicht jeder Fan, der diesen Verein liebt, Interesse daran hat ein Ultra zu sein? Euch macht es Spaß 90 Minuten durchzusingen, aber ihr könnt nicht von jedem Fan verlangen, dass es ihm auch so geht. Das ist wie mit Tanzen in der Disco. Manche Menschen gehen in Discos, aber haben keinen Bock zu tanzen, sondern wollen einfach nur Musik hören und etwas trinken. Genauso wollen manche einfach nur Fussball schauen, haben aber keinen Spaß am Singen. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Ihr könnt doch auswärts die Leute nicht zwingen sich im Block genau so zu verhalten, wie ihr das tut.
    Keine Frage: Im M-Block zu Hause sieht das natürlich absolut anders aus. Wer kein Interesse am Support hat, hat im M-Block nichts zu suchen. Gibt genügend andere Blöcke. Aber auswärts ist es etwas schwierig als "Nicht-Singer" den Support-Block zu meiden.
    Ihr wollt Toleranz für eure Fahnen etc. und wollt Unterstützung für eure Art Fan zu sein und für eure Aktionen... Damit hat man ja auch recht.
    Aber habt diese Toleranz dann doch auch gegenüber anderen Arten Fan zu sein. Zumindest auswärts. Zu Hause im M-Block sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da ist keine Toleranz von Nöten, da jedem klar sein sollte, was im M-Block Sache ist und was da gefordert ist.
    Aber durch Verhalten wie in Karlsruhe macht man sich nicht beliebter, sondern schadet sich eher. So erarbeitet man sich keineToleranz und keinen Respekt. Schade drum.

    Top Beitrag. Den sollte man im Forum direkt zur Pflichtlektüre machen. Aber wird wohl leider bei den vielen belanglosen Zeug was hier sonst geschrieben wird schnell untergehen.