Fahnenthread - formerly known as "Wohin führt der Weg?"

  • Der FCA steht momentan so gut da wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Aber wohin führt der Weg auf die kommenden 5 Jahre gesehen? Steigen wir dieses Jahr nicht auf und werden dann zu so einem ähnlichen Verein wie Fürth? Oder werden wir zu einer Fahrstuhlmannschaft? Oder gelingt uns in der ersten Liga der große Wurf? Integriert sich der FCA in der ersten Liga?


    Was denkt ihr wie die Zukunft des FCA´s aussehen wird?



    Passendererererer Threadtitel - RR

  • TomTom,
    Fragen über Fragen...
    Was mich viel mehr interessiert ist, wie meine Daimler Aktien in 5 Jahren stehen. :zwinkern:
    Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber diese Fragen kann momentan nur der liebe Gott beantworten. Warten wir erst mal, ob wir aufteigen, dann kann man den thread wieder hervorkramen.

  • Genießen wir einfach das, was im Moment abgeht. Wie viele Erstliga-Vereine träumen denn von unserer Situation? All die ganzen grauen Mäuse (sportlich) oder die Fahrstuhlmannschaften. Wünscht sich nicht jeder, dass sein Verein mal was geiles erreicht (bei uns Aufstieg, Halbfinale) und das Ende ist doch noch lange nicht in Sicht.
    Wir sind ein aufstrebender Verein, alles wächst und gedeiht mit der Zeit und unsere Entwicklung ist bei weitem noch nicht abgeschlossen.

  • Den Ausbau des Stadions ist doch wohl wirklich fernste Zukunftsmusik. Sollte es mit dem Aufstieg klappen, ist die Hütte immer voll weil halt nur 30000 Platz haben. Der Fan müßte sich bekennen, will sagen sich rechtzeitig Karten sichern. Die Zahl der Dauerkartenbesitzer würden sprunghaft in die Höhe gehen, aus Panik keine Karten mehr zu bekommen. Die großen Mannschaften wollen alle sehen. Ganz bestimmt in Saison 1 1.BL. Aber alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ahlen besiegen!

  • Meinst du das mit dem Aufstieg die Impuls Arena immer voll würde?


    Also jetzt merkt man auch noch keine Euphorie das freiwillig mehr zuschauer kommen(gegen Paderborn ja nur wegen dem haiti Spiel und vielen Freikarten, wie auch wieder gegen Ahlen, als MC Doanlds Aktion). Glaubst du die Liga macht dann so viel aus das auch gegen Gegner wie Mainz oder Bochum oder Hoffenheim ausverkauft ist? Das es öfters ausverkauft ist möchte ich nicht bestreuten, gegen Manschaften wie Bayern, Schalke, Dortmund, HSV,l Stuttgart und Nürnberg sollte eigentlich schon ausverkauft sein. Ich wäre eigentlich schon zufreiden wenn wir aufsteigen und dann einen Zuschauerschnitt von 25 000 hätten.


    Aber wir müssen erst schauen das wir aufsteigen und das nächste Ziel ist Ahlen zu bezwingen

  • Also jetzt merkt man auch noch keine Euphorie das freiwillig mehr zuschauer kommen(gegen Paderborn ja nur wegen dem haiti Spiel und vielen Freikarten, wie auch wieder gegen Ahlen, als MC Doanlds Aktion).

    Dass die Zuschauer nur wegen dem Haitispiel da waren, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wären ja nicht fast alle zur Halbzeit des Fernsehkicks gegangen. Die Zuschauer waren tatsächlich wegen dem FCA im Stadion!


    Was das McSoccer-Menü angeht, halte ich das ganze für eine tolle Sache: Wann soll man denn eine FCA-Euphorie entfachen, wenn nicht jetzt? Nun muss man doch alle Hebel in Bewegung setzen, um das Stadion möglichst voll zu bekommen. Wenn an dieser Stelle sogar noch ein Sponsor einbezogen werden kann, dann ist das doch ideal.


    Meints spielt eine sensationelle Saison und hat gerade mal einen Schnitt von 20.000 Zuschauern.

  • Ich wäre eigentlich schon zufreiden wenn wir aufsteigen und dann einen Zuschauerschnitt von 25 000 hätten.


    Dann liegen wir auch in der 1.Liga in dem Bereich, wo man als als NO-NAME Aufsteiger wohl hingehört. Mainz, Freiburg, Bochum, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen haben auch nicht mehr Zuschauer oder wenn, nur unerheblich mehr und besser ist der Schnitt gegenüber den letztjährigen Absteigern wie Cottbus und Bielefeld allemal. Ich denke 25000 wäre o.k., damit könnte man leben.


    Ganz entscheidend wird wohl sein, wie wir uns verstärken und wie wir in die Gänge kommen, als Underdogg-Aufsteiger nimmt man uns vielleicht auch nicht gleich so ernst. Was solls, die Zukunft wirds zeigen, erstmal aufsteigen und dann dabei sein, beim Abenteuer 1.Liga.

  • @Beraterle


    In der ersten Hälfte des Haiti Spieles waren noch 20 000 zuschauer da, aber das wetter war zu schlecht das sich nicht mehr viele die zweite hälfte angetan haben. Ohne so eine Werbung wie gegen Ahlen oder Paderbonr würde nicht so viele kommen. Ohne diese Aktionen könnte man eigentlich meinen wir spielen so wie die Saison davor. Also was ich damit sagen will ist das ohne solche Aktionen nicht sonderlich viele Zuschauer kommen.

  • Vielleicht liegst Du richtig, aber meine Sitznachbarn sahen das anders: Die haben mich alle gefragt, ob ich noch dableibe - und haben sich dann großteils entschieden noch die erste Halbzeit des Haitispiels mitzunehmen. Wegen Haiti ist keiner von ihnen ins Stadion gekommen.


    Zuschauertipps:
    Ahlen: 21.000
    Fürth: 20.000
    Duisburg: 22.000
    München II: 30.000

  • Da bietet sich doch für die letzten 4 Spieltage die altbewährte "Wir knacken die 100 000" Aktion an. Da liegen bestimmt noch ein paar Aufkleber im Keller von der GS.

  • (gegen Paderborn ja nur wegen dem haiti Spiel und vielen Freikarten, wie auch wieder gegen Ahlen, als MC Doanlds Aktion)


    Nur weil du diese Aktionen in Augburg mitbekommst heißt dass noch lange nicht, dass andere nicht ähnliches machen. Mir fällt da spontan der große FCK ein, die hatten aufjeden Fall vor 2-3 Wochen eine Aktion, dass jeder DK-Besitzer für 10€ eine Karte kaufen konnte und waren dann auch stolz darauf dass sie über 20.000 zu nem Samstagsspiel bewegen konnten.


    Zur anderen Frage: wieviele Zuschauer Bundesliga alleine anzieht sieht man wohl am besten an Hoffenheim. In der 2.Liga hätten sie ihre Heimspiele auch im Ernst-Lehner-Stadion spielen können, mittlerweile ist deren Stadion oft ausverkauft... klar ist das nicht ganz vergleichbar, die haben andere Ansprüche usw. aber wir können ja unsere Heimspiele auch nicht im Ernst-Lehner-Stadion austragen..

  • So, meine Freunde des FC Augsburg:


    Zum Thema "Größte Erfolge":
    Der FC Augsburg spielte in der höchsten deutschen Spielklasse (1.Liga) in den Jahren:


    - 1921
    - 1922
    - 1946
    - 1947
    - 1949
    - 1950
    - 1951
    - 1953
    - 1954
    - 1955
    - 1956
    - 1957
    - 1958
    - 1959


    Quelle: Wikipedia - FC Augsburg


    So neu ist die 1.Liga nicht für den FCA! Da die 1.Bundesliga aber erst nach den Jahren gegründet wurde, zählt das wohl nicht....

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ausserdem hätten wir in der 1. Liga nicht mehr diese Drecks-Anstoßzeiten! Daher glaube ich auch, dass wir einen Schnitt von deutlich über 25.000 hätten! Aber erst müssen wir mal Bremen schlagen und dann aufsteigen, gell...!


    Ach komm da ist dann Freitag 20:30 und die Sonntagsspiele zu spät, weil man ja am nächsten Tag füh raus muss, lieber feiern geht oder das Abendessen bei Mutti verpasst ....