Nachbetrachtung 27. Spieltag: FC Augsburg - Rot Weiss Ahlen

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 27. Spieltag
    FC Augsburg 3 : 1 Rot Weiss Ahlen
    (1:1)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 21.850
    Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus
    Anpfiff: 20.03.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (34. Minute) Daniel Brinkmann (3)
    1:1 (45+1. Minute) Mohammed Lartey (HE)
    2:1 (50. Minute) Michael Thurk (21)
    3:1 (80. Minute) Ibrahima Traoré (6)


    Verwarnungen (FCA):
    Rote Karte (45. Minute) Youssef El-Akchaoui (1)
    Gelbe Karte (48. Minute) Uwe Möhrle (6)


    Aufstellung (FCA):
    ------------------------ Thurk --- Rafael -----------------------
    -------- Traoré --- Brinkmann --- Hegeler --- Ndjeng -------
    ------ El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Strauß ------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Da Costa, Nebel, Baier, Werner, Kruse, Buck, Hain


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Stefan Buck für Jonas De Roeck
    55. Minute Elton da Costa für Uwe Möhrle
    77. Minute Daniel Baier für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse:
    45. Minute: Rote Karte für Youssef El-Akchaoui (Handspiel); Handelfmeter


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Starke 2. Halbzeit. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Thurk und Traore können es doch noch. Klasse. Das 4 zu 1 war eigentlich Pflicht von Baier, aber ok!
    Gut fürs Selbstvertrauen. Simon wieder mal sensationell, was kam wurde gehalten.
    Jetzt auf nach Bremen. :thumbsup:

  • Der schlechteste Mann auf dem Platz, war eine Frau: Bibi Steinlaus. Mehrer Fehlentscheidungen und dann in der zweiten Hälfte total die Orientierung verloren und ein paar mal falsch herum entschieden. Aber zu unserem FCA, Respekt nach dem Platzverweis ein gewaltiger Leisungsschub und ein verdienter Sieg. Und wieder einmal hat Simon uns etliche male im Spiel gehalten.
    Alles in allem, eine gelungene Generalprobe für Dienstag.

  • Erste Halbzeit ohne viel Ideen, da haben die Ahlener sehr gut mitgehalten, auch weil sie zu viel Platz hatten. Dann machen wir das Tor aus dem Nichts und ich ohne das Tor wäre Brinkmann wohl nicht mehr lange auf dem Feld gewesen. Vor der Halbzeit Chaos im Strafraum und der Ball geht an die Hand von El Ak, eigentlich war da keine Absicht zu erkennen, jedenfalls nicht im Stadion. Eigentlich genau die gleiche Szene wie letzten Spieltag bei Lautern gegen Cottbus mit Bilek auf der Linie, da hat der Schiri weiter spielen lassen. Nach der Halbzeit dann ein gutes Spiel von uns mit einem Mann weniger und am Ende ein verdienter Sieg mit einem wunderschönen Spielzug zum 3:1 gekrönt. Was die gute Bibi bei so manchen Zweikämpfen gesehen und nicht gesehen haben will, wird wohl ihr Geheimnis bleiben, besonders bei Rafael. Auch wenn es nicht unbedingt Absicht war, konnten wir unsere komplette Viererkette etwas schonen :mrgreen:

  • Spiel geschaut und was bleibt hängen:


    1. Halbzeit murks
    2. Halbzeit so wie man es sich von Anfang an erhofft hatte, flüssiges Kombinationsspiel, viele Chancen, leider wieder 1-2 zu wenig reingemacht.


    Meinte zu meinem Kumpel in der Halbzeitpause: "ich bin sicher die Rote Karte ist kein Nachteil für uns, da Ahlen Morgenluft wittern wird und hinten aufmachen wird"


    Zu Luhukay, interessante Wechsel nach der roten Karte.
    Vorallem nach dem 2-1 nicht auf halten gespielt sondern noch nen weiteren Offensiven eingewechselt und das mit 10 Mann, Respekt.


    Zur Schiedsrichterin, sie ist sicher nicht schlechter als die meissten ihrer Zunft, also mal Vereinsbrille und Machobrille runternehmen^^ Zur Roten, dachte die DFL hat vorgegeben: "Wenn ein Foul einen Elmeter nach sich zieht, sollte die Mannschaft gegen die der Strafstoß gepfiffen wurde nicht noch zusätzlich mit Rot bestraft werden, ausser bei Tätlichkeiten"

  • 2. Halbzeit Hui, 1. Halbzeit Pfui. Die rote Karte hat letztendlich der Mannschaft gut getan und sie hat endlich das wieder gezeigt, wozu sie fähig ist. Die Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und der damit verdiente Sieg kam jetzt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
    Bremen kann kommen.

  • So fährt man gerne wieder aus Augschburg zurück :thumbsup:


    Nach einem recht schwerfälligen Beginn, sah es nach dem Hammerschuss von Brinkmann eigentlich so aus, als ob die Pflichtaufgabe gegen Ahlen effizient, aber unspätakulär heruntergespeilt werden würde. Bezeichnend, dass mit Brinkmann eigentlich einer, der bis dahin schwächsten Spieler den Treffer erzielte. So macht man sich Freunde unter den Meckerern im Block :D


    Was danach kam war ein wirkliches Wechselbad der Gefühle! Die rote Karte gegen den El war hart, aber nach seiner unfreiwilligen "Torparade" in meinen Augen leider gerechtfertigt (zumindest aus meiner Stadionsicht). Wenn die Schiriquotenfrau hier einen Elfer pfeift, dann musste sie diese rote Karte auch zeigen. Über andere Entscheidungen der kleinen ... , breite ich mal den Mantel des Schweigens aus :whistling:


    Umso schöner wurde es dann, als ausgerechnet der Micha mit dem wichtigen und v.a. sehenswerten Führungstreffer wieder alles in die richtigen Bahnen brachte. Das letzte Tor des Spiels nach einer wirklich Klasse Kombination machte später dann alles klar!


    Eigentlich interessant, dass die Unterzahl unser Spiel deutlich ansehnlicher werden ließ! Vor der Mannschaftsmoral in der zweiten Halbzeit konnte man heute wirklich den Hut ziehen :thumbsup:

  • ich hab schon schlechtere schiris hier gesehen als frau steinhaus. einige zwischenrufe waren weit unterhalb der gürtellinie und auch die schieber-rufe völlig unnötig. ja, sie hat unglücklich entschieden, ja dieser olle olle hätte ebenfalls vom platz gemusst nach seinem 5. gelbwürdigem foul, aber sein trainer hat ihn ja gerettet, hand ist nunmal rot und elfer...usw usf. sie wollte halt diplomatisch pfeifen, aber das klappt mit 22 dickköpfigen männern auf dem platz nicht.


    hätte sie alles gesehen, wäre ibo um die 70ste rum mit rot vom platz geflogen wegen tätlichkeit. aber gottseidank war der aussenlinienschiri auf der seite richtig blind...


    was mich viel mehr begeistert hat, war das aufwachen endlich in der 2. hz. brinkmann oder ndjeng sollten ja kurz vor dem führungstor schon raus gegen baier... ndjeng war schlecht, lustlos, wie auch einige andere. sowas will ich dienstag bitte nicht sehen.


    pflichtsieg und gut ist.


    wer hat eigentlich eltons ball auf den schädel bekommen? geile aktion!

  • 1. Halbzeit - Ahlen hat wohl Karlsruhe studiert. Versucht, mit 2-3 Mann sofort am Mann zu sein. Abseitsfahle hat gegen Rafael sehr gut funktioniert. Dadurch sah unser Spiel nicht flüssig aus. Dank Sonntagsschuss von Brinkmann wurde der Beton bröckelig und wir konnten das Spiel besser aufziehen. Von der Situation im Strafraum der zum Elfer geführt hat, kann ich nix sagen - da muß ich auf andere Vertrauen. Das El-Ak vom Platz mußte, hab ich in dem Chaso nur auf der Anzeige gesehen. So wie mir ging es vielen. Meinen Nörgelnden Nachbarn wollte es nicht glauben. Elfer leider nicht gehalten, und damit ging man dann in die Kabine.


    2. Halbzeit. Mehr vom Spiel trotz weniger Männern auf dem Feld. Geniales Tor des Jahres von Michi Thurk (hat es wohl gar nicht gemerkt!). Gute Kombinationen zum zugucken. Geniales Ablege, Ablege, Ablege-Tor von Ibo. Da wußte der Ahlener Keeper nicht mehr wer einnetzen will. Ein 100%iger von Baier leider drüber! Aber was solls. Hat Spaß gemacht. Danach gefeiert mit der Manschaft - so wie es sich gehört.


    Ein Anmerkung zum Unparteiischen: Note 5-. Eine Fehlentscheidung nach der anderen. Hat viele Augen für Ahlen zugedrückt. Die konnten mit dem, was sie bekommen haben zufrieden sein, weil da waren sicher noch mehr Gelbe drin gewessen, wenn nicht sogar die ein oder andere Gelb-Rote. Wer Foulen kann, wie er will, und dann nur eine kleine Ermahnung bekommt, der weis nicht wo die Grenzen ist. Krasse Fehlentscheidungen. Für mich war sie PRO Ahlen eingestellt - bitte nicht mehr bei uns pfeiffen, Danke.


    Jetzt gibts sowieso nur noch ein Thema: BERLIN, BERLIN, wir fahren über Bremen nach BERLIN

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Chaos 23: Also die Steinlaus hat sich beim Elfer mit anschliessender roten Karte zwar richtig verhalten, aber bei einigen anderen "Fouls" total daneben gelegen. Als mindestens dreimal ein Foul von unseren Spielern vorausging und sie dann für uns entschieden hat oder als ein Ahlener am Boden lag und uns den Angriff abpfiff aber als von uns Ndjeng am Boden lag den Ahlener anpfiff nicht abpfiff und und und. Also ein grottenschlechter Auftritt dieser Dame mit ihren Linienrichtern. Was ich auch nicht in Ordnung fand, waren die unflätigen Beschimpfungen der Steinlaus. Aber ansonsten war die Leistung des Schiedsrichtergespanns meiner Meinung nach, wie auch bei einigen anderen, einfach schlecht, Punkt.

  • habs mir gerade nochmal in der Sportschau angesehen und muss eingestehen, dass es ein Elfer war, ob absichtlich, wage ich zu bezweifeln und somit ist auch die Rote Karte mehr als hart. Was unsere Frau Steinhaus und ihre beiden Pappnasen sonst so gepfiffen haben, war schon hart an der Schmerzgrenze. Der eine LR sieht 2x kein Seitenaus, der andere winkt 2x Abseits gegen uns, was keins war und Superbibi war vollkommen neben sich, vor allem zwischen Minute 45 und 70, Vorteilsauslegung gänzlich unbekannt, Zweikampfauslegung zu 110 % gegen uns und, und, und. Auf die Frau kann ich in Zukunft verzichten, es gibt halt welche, die gehören hinter den Herd, sie gehört ganz sicher dazu.


    1. HZ Fortsetzung unserer uninspirierten Auftritte jüngster Vergangenheit und schnell vergessen, 2. HZ ganz stark, mehr Bewegung im Spiel und schon waren auch mehr Räume da, die wir dann auch besser genutzt haben. Manche haben scheinbar gedacht, 90 % Lesistung reichen zum Sieg, mit einem Mann weniger sind alle mehr gelaufen und schon hats funktioniert, da weitermachen. Pflichtsieg - mehr nicht, aber wichtig. Jetzt alles Gute für Dienstag, vielleicht gelingt ja die Sensation, wobei Bremen diese Woche 2 starke Spiele gemacht hat, aber bei 6 Gegentoren zu Hause könnte was möglich sein. Ich drücke alle Finger, die ich habe.....