Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Hoffen wir das mal nicht :( Torghelle ist immer für das ein oder andere Tor gut gewesen, okey er kommt nicht an die Quote eines Thurk, trotzdem wäre das - find ich - schon ein Verlust.


    Doch er hat sogar ne bessere Quote als Thurk :P.
    Ich weiß nimmer wo aber ich hab gelesen Torghelle schießt alle 89 Minuten ein Tor :thumbsup:



    Vermisst zufällig jemand seinen "richtigen" Schal?
    Leider wurde meiner vertauscht (war im ersten Zug)- ich häng sehr an dem guten Stück, also falls jemand seit Dienstag das falsche Modell mit sich trägt - bitte Nachricht an mich.
    Danke![MSIE_newline_end ]


    Vielleicht gehört ihr ja zusammen :P


    Verlustmeldung: roter Balkenschal
    Gewinnmeldung: "Augsburg, Meine Stadt - Mein Verein" Schal im Fanblock gefunden
    Wenn jemand den einen gefunden oder den anderen verloren hat bitte Meldung per PN.

  • Von meiner Seite auch noch ein paar Takte zum sportlichen Event.


    Auch wenn das Spiel an sich verloren wurde, war es doch ein Gewinn für Augsburg im Fußballdeutschland und für den allgemeinen Bekanntheitsgrad unserer Stadt. Schön wäre es wenn zukünftig vielleicht durch diesen Event sich der harte Kern der regelmäßig im Stadion ist, und die Zahl der Supportwilligen vergrößern würde.


    Der Dauergesang war wirklich mächtig, wenn er auch akkustisch von der Lage im Stehblock direkt unterm Dach sicherlich begünstig war. Die Masse wird sicherlich nicht der Regelfall bei Auswärtsspielen werden, doch unsere Fanbase braucht sich auch in der ersten Liga nicht zu verstecken. So groß war der aktive Kern der Bremer Fans welche aktiv Gas gegeben hat auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das Werder ja ein absolut traditioneller Erstligaverein ist.


    Die Bremer, auch die Fans, waren ein sehr hilfsbereites und nettes Volk. Das Osterviertel kann man nur wärmstens empfehlen, und sollten wir aufsteigen freue ich mich schon auf das Auswärtspiel und werde dann sicher wieder im *Eisen* verkehren um mir dort einen Grabbeldiewandrauf zu Gemüte führen.

  • also zum mitsingen im eigenen stadion bin ich immer dabei
    stehe immer im n-block ziemlich nahe unten neberm m-block
    und bin jedes mal mit leib und seele dabei
    und muss echt sagen dass ich froh bin bisher noch net auf auswärtsspielen gewesn zu sein
    außer das gegen bremen (was ich aber au ändern will *G*)
    weil nahc jedem heimspiel dauert es ein paar tage bis meine stimme wieder den normal zustand bekommt^^
    also auf mich könnt ihr immer stimmlich zählen ^^
    lg

  • respekt vor dem augsburger support! von der kulisse die im fernsehen zu hören war hätte man meinen können, dass es sich um ein heimspiel der augsburger handelt! Respekt...da hat sich in den letzten jahren ganz schön etwas entwickelt!


    Hoffentlich blaibt das so!

  • Doch er hat sogar ne bessere Quote als Thurk .
    Ich weiß nimmer wo aber ich hab gelesen Torghelle schießt alle 89 Minuten ein Tor


    Werner Einsatzzeit 107 Minuten 1 Tore/alle 107 Min. 2 Scorerp./alle 54 Min.


    Torghelle Einsatzzeit 636 Minuten 7 Tore/alle 91 Min. 10 Scorerp./alle 64 Min.


    Thurk Einsatzzeit 2119 Minuten 21 Tore/alle 101 Min. 23 Scorerp./alle 92 Min.


    Rafael Einsatzzeit 522 Minuten 4 Tore/alle 131 Min. 5 Scorerp./alle 104 Min.


    Traore Einsatzzeit 1940 Minuten 6 Tore/alle 323 Min. 16 Scorerp./alle 121 Min.


    Ndjeng Einsatzzeit 2041 Minuten 5 Tore/alle 408 Min. 14 Scorerp./alle 146 Min.


    Szabics Einsatzzeit 587 Minuten 1 Tore/alle 587 Min. 4 Scorerp./alle 147 Min.


    Hain Einsatzzeit 448 Minuten 1 Tore/alle 448 Min. 3 Scorerp./alle 149 Min.

  • Habe am Dienstag 'ne Menge nette FCA-Fans kennengelernt! Respekt, dass soviele von Euch nach Bremen gekommen sind. Grüße an die Leute, die nachher noch am Brommyplatz und im Viertel mitgefeiert haben, ihr wart echt super!
    So, jetzt bitte aufsteigen und wieder nach Bremen kommen! Heute gegen Aachen wird schwer, aber ihr packt das schon.

  • Das Folgende ist ein von mir formuliertes Dankesschreiben im Namen meiner Kumpels, die in Bremen vor Ort waren.



    Als die Jungs in der Straba vom Bahnhof zum Weserstadion waren, hat einer von ihnen eine Augsburg-Fahne durch die Gummilippen der Türen gesteckt und so die Fahne geschwenkt. Bei der Fahne handelt es sich um ein uraltes Stück, dessen Herkunft mir ehrlich gesagt unbekannt ist und das bei uns inzwischen einen hohen ideellen Wert besitzt.


    Dieses Verhalten war einem Polizisten offensichtlich ein Dorn im Auge. Kurzentschloßen riss der Ordnungshüter von außen die Fahne an sich, die Jungs im Inneren der Straba waren völlig überrumpelt von diesem Fahnenklau der anderen Art. (Erklärend sei hinzugefügt, dass die Tram wohl nur im Schritttempo bzw. Stop and Go fuhr)
    Der Verzweiflung nahe und in der langsam weiterfahrenden Tram gefangen hatten die Jungs die Hoffnung schon fast aufgegeben die Fahne jemals wieder zu erlangen.
    Doch dann geschah das Unverhoffte: Ein Augsburger rannte neben der Straba her und schaffte es tatsächlich, die Fahne wieder zwischen den Türlippen ins Innere der Tram zu stopfen. Wie er es geschafft hatte dem übermotivierten Polizisten die Fahne abzunehmen ist uns nicht bekannt.
    Dass die Freude über die wiedererlangte Fahne groß war ist selbstverständlich. Da keiner der Betroffenen hier im Forum aktiv mitmischt wurde ich gebeten auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön auszusprechen, und dem Helden von Bremen diverse Biere in Aussicht zu stellen. Sollte sich hier jemand angesprochen fühlen oder den Betreffenden kennen kann er mir ne PN schicken. Trittbrettfahrer werden gelyncht, das ist klar.


    Abschließend auch noch von mir: Vielen Dank, geniale Aktion!! :thumbup: :blumen:

  • Ich denke da kann ich ein wenig für Aufklärung sorgen... wir waren auf der anderen Straßenseite zu Fuß unterwegs und sahen, wie ein Poilizeiwagen kurz nach dem Tunnel langsam neben der Straba herfuhr... Das Fenster ging runter und schon hatte der etwas überreagierende Ordnungshüter die Fahne kassiert. Mein Spezel hat die Szene beobachtet und rannte - benebelt von einigen Bierchen - auf die Straße, blockierte den Polizeiwagen und schrie "ihr Arschlöcher, die Fahne!!!" ... in dem Moment dachte ich eigentlich dass ich das Spiel alleine anschauen muss ;)


    Die Polizisten waren allerdings sehr locker, sagten nur "das Arschloch haben wir überhört" und rückten die Fahne wieder raus... eigentlich war die Aktion die ganze Fahrt schon wert... :thumbup:

  • So wars!! Genial, sag deinem Kumpel vielen vielen Dank von uns. Eine absolut brilliante Aktion! Damit hat er sich wirklich n Stadionbierchen redlich verdient. Vielleicht könnt ma sich ja mal im Stadion treffen und die Geschichte nochmal aufleben lassen. :thumbsup:

  • Das kriegen wir bestimmt hin...


    Ich hätte schwören können dass die ihn einkassieren... gut dass der Rest der Gruppe nicht so schnell reagiert hat, wenn da ein paar in Richtung Polizeiwagen gerannt wären hätten die Ordnungshüter bestimmt anders reagiert... das beste an der Geschichte ist das mein Spezel gar nicht gecheckt hat dass das die Grün-Weißen waren, er dachte dass des irgendwelche Deppen waren die die Fahne mopsen wollten...die silbernen Polizeiautos da oben erkannte er im Suff nicht so ganz... er war anschließend doch ein wenig erschrocken :mrgreen:

  • Heute jährt es sich zum zweiten Mal: :zwinkern:


    Eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte! :flag:


    Zwei Sonderzüge, frenetisch feiernde FCA-Fans, Thurk trifft den Pfosten, ...


    Meine Reisegruppe reiste mit vielen weiteren Augsburgern per Schiff vom Bremer Martinianleger/Schlachte zum Weserstandion an. Die Augsburger Fahnen wehten im Fahrtwind, als wir dem Weserstadion entgegen fuhren.


    Hat jemand von Euch noch Bildmaterial von der Schifffahrt? :winken:



    Edith meint, dass wir uns morgen beim Bundesligaspiel revanchieren sollten. :bowdown: