Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • Aber da kam ja der "Witz hoch 3" da bringt er den Jugendspieler Nebel und macht den für 2-3 Minuten Spielzeit, für das A-Jugendspiel kaputt, wo er wahrscheinlich mehr benötigt worden wäre, als gegen die schwachen Duisburger.


    Die Einwechselung von Nebel war völlig richtig, dass war die Belohnung für hervorragende Trainingsleistungen und wäre Thurk nicht fit geworden, wäre er auch für die Anfangself in Frage gekommen. Für einen jungen Spieler wie ihn, ist jede einzelne Minute in der 2.Liga wichtiger als jedes Jugendspiel, vor allem weil die A-Jugend in nicht mehr braucht, denn Nebel ist mittlerweile Bestandteil der ersten Mannschaft und das ist gut so. Man hätte ihn sogar früher bringen können, denn das hat er sich verdient. Was er nicht verdient hat, sind solche dummen Kommentare

  • Dito.


    Als Neuling bin ich der Rückkehr des Herrn Mondl ziemlich vorurteilslos gegenübergestanden, aber mittlerweile verstehe ich seinen hohen Beliebtheitsgrad in diesem Forum völlig. Bei dem Geschwätz das der ablässt kann einem ja der Kragen platzen.


  • Die Einwechselung von Nebel war völlig richtig, dass war die Belohnung für hervorragende Trainingsleistungen und wäre Thurk nicht fit geworden, wäre er auch für die Anfangself in Frage gekommen. Für einen jungen Spieler wie ihn, ist jede einzelne Minute in der 2.Liga wichtiger als jedes Jugendspiel, vor allem weil die A-Jugend in nicht mehr braucht, denn Nebel ist mittlerweile Bestandteil der ersten Mannschaft und das ist gut so. Man hätte ihn sogar früher bringen können, denn das hat er sich verdient. Was er nicht verdient hat, sind solche dummen Kommentare


    Allmählich reichen mir auch Deine dummen Kommentare. Habe ich mit einem Wort etwas gegen den Spieler Nebel etwas gesagt, da machst Du mich so blöde an, hätte ihn der Trainer anstelle Ndjeng zu dem Zeitpunkt gebracht, oder gar zu Beginn, wäre das doch alles in Ordnung gewesen, aber nicht wegen 2 Minuten.


    Ich denke mir schon etwas dabei wenn ich meine, dass er die A-Jugend noch gut unterstützen könnte, letzlich spielen wir da ja auch noch nicht in der höchsten Jugend Liga. Genauso verstehe ich nicht, dass man Sukalo nicht ein weiteres Mal in der 2. Mannschaft einsetzt, wenn er für die 1. Mannschaft noch nicht so weit ist, denn wer sagt denn, dass man nicht da noch an den Relgationsplatz heran kommen könnte, wenn man die restlichen Spiele gewinnt. Und dass die 2. unbedingte hoch muss ist das auch Quatsch?


    Ich diskutiere gerne mit Dir sachlich, aber lass Deine dummen, höhnischen Bemerkungen, ansonsten lassen wir es künftig.


  • Allmählich reichen mir auch Deine dummen Kommentare. Habe ich mit einem Wort etwas gegen den Spieler Nebel etwas gesagt, da machst Du mich so blöde an, hätte ihn der Trainer anstelle Ndjeng zu dem Zeitpunkt gebracht, oder gar zu Beginn, wäre das doch alles in Ordnung gewesen, aber nicht wegen 2 Minuten.


    Dann melde dich ab, wenn dir meine Kommentare reichen, dann hast du das Problem gelöst, ansonsten musst du damit leben. Selbst wenn er nur 30 Sekunden gespielt hat, zeigt dass so einem Jungen eine gewisse Wertschätzung vom Trainer und ist eine Belohnung und gute Erfahrung für ihn.



    Ich denke mir schon etwas dabei wenn ich meine, dass er die A-Jugend noch gut unterstützen könnte, letzlich spielen wir da ja auch noch nicht in der höchsten Jugend Liga.


    Das werden sie nächste Saison, die brauchen Nebel dieses Jahr nicht, sie sind auch so stark genug und Nebel soll seine Erfahrungen bei der ersten Mannschaft machen



    Genauso verstehe ich nicht, dass man Sukalo nicht ein weiteres Mal in der 2. Mannschaft einsetzt, wenn er für die 1. Mannschaft noch nicht so weit ist, denn wer sagt denn, dass man nicht da noch an den Relgationsplatz heran kommen könnte, wenn man die restlichen Spiele gewinnt. Und dass die 2. unbedingte hoch muss ist das auch Quatsch?


    Zur Relegation wird es nicht mehr kommen, die beiden Vereine vorne einfach zu stark sind und sich das nicht mehr nehmen lassen und Sukalo ist nicht fit, daher war es klar, dass er nicht in der Zweiten spielt

  • @ . . , - fertig ist das mondlgesicht


    also die tor netze werden immer als letztes vor anpfiff überprüft und zwar nach der platzwahl... noch nie habe ich das zu einem anderen zeitpunkt gesehen (aber so genau schau ich mir die schiris nie an... außer die geile bibi *lechz stöhn*) ... das hat den grund (wie mir ein kollege deiner zunft mal erzählt hat), daß ja jeder zeit beim aufwärmen etc noch was am netz passieren kann. ich fands zwar auch nervig... aber wie auch immer.
    das wichtiste während dem spiel für mich ist, daß der schiri nicht parteiisch ist, er spielentscheidende situationen richtig entscheidet und den spielfluß nicht zerstört. alle diese punkte waren für mich ok.
    klar lag er diverse male daneben aber welcher schiri tut das nicht... ach ja stimmt.... DU!


    mhmm richtig! totale unkenntniss nur weil er (brinkmann) unauffällig gespielt hat. er war in der defensive saustark und ca 70% gewonnene
    zweikämpfe laut sky reporter in der zusammenfassung ist natürlich unter aller sau! das mit der ersten minute weiß ich leider nicht mehr. und falls ja hat ers danach wieder gut gemacht in meinen augen...



    wieso soll er ndjeng denn nicht für traore bringen beim stand von 2:0 ... hat traore nicht auch gelb bekommen? könnte man schon runternehmen damit er sich nicht ev noch eine einfängt oder??
    und wenn das unterirdisch war dann wäre es schön wenn die ganze mannschaft in zukunft unterirdisch spielt.
    ich gebe zu er hat mich die ersten 35 min auch nicht überzeugt. manchmal zu eigensinnig. die gegner wissen inzwischen seine vorstöße besser zu verteidigen. aber er war immer bissig immer mit leidenschaft und kampf. und hat sich auch im laufe des spiels sehr gesteigert! und dann noch ein tor! miserabel dieser traore! scheiß söldner! jagt ihn aus der stadt!



    zu nebel: absolut ok für mich der wechsel. zuvor gab es kein grund ihn zu bringen. war halt ein taktischer wechsel. 2 - 3 min für die gallerie und fürs selbstbewusstsein mit sicherheit nicht das schlimmste für ein jugendspieler... und wenn luhukay ihn als backup benötigt hätte falls sich noch einer verletzt hätte er bestimmt auch gespielt. aber was weiß der trainer schon! so ein trottel.
    scheiß holländer haben eh alle kein plan!


    ps: es heisst grottenolm nicht molch.

  • Moritz Nebel trainiert schon seit einiger Zeit bei den Profis. Ab nächster Saison hat er einen Profi-Vertrag bei uns, er soll einfach in das Profigeschäft eingeführt werden, und jede Minute Spielzeit bzw. jede Berufung in den Kader hilft ihm dabei.


    Und Sukalo würde eingesetzt werden wenn es für ihn von Nutzen wäre.


    Edit: Geschnellert

  • Mondl, ok, über das dumme Foul am 16er habe ich mich auch aufgeregt. Daß man solche Fouls vermeidet, wird der Trainer sicher immer wieder ansprechen. Den etwas eigensinnigen Schuß aus spitzem Winkel sollte man aber nicht übermäßig kritisieren. Hast Du die Siuation vollständig überblickt?


    Einerseits kann sowas auch klappen und andererseits stellt sich die Frage, wie die Mitspieler positioniert waren. Weiterhin ist das ein sehr junger Profi, dem man so etwas auch mal zugestehen muß. Und nicht zuletzt hat er sich in dieser Szene prima durchgesetzt und damit auch die Mannschaft aufgeweckt. Ab da lief nämlich erst ein mutiges Angriffsspiel zusammen. Ja, er hat sich öfter mal festgerannt, beschäftigt aber mit seiner Spielweise auch regelmäßig 2-3 Gegenspieler. Dadurch entstehen Räume und wenn es dann doch mal mit dem Pass, der Flanke oder dem Ausspielen klappt, enstehen sofort gefährliche Tormöglichkeiten bzw. fallen dann auch Tore.


    Er ist und bleibt stets unberechenbar und sorgt für Unruhe beim Gegner. Bei Ballverlust setzt er mittlerweile auch sofort nach. So ein Spieler reißt die Mannschaft mit, was er sich auf Grund seines Alters nicht immer aufbürden kann. Soll er sich doch 5-6 mal festrennen, solange er die anderen 5-6 mal dann für den Überraschungsmoment und die daraus resultierenden Chancen oder Tore sorgt. Und außerdem muß sich so ein junger Profi auch aus seiner Krise herausspielen dürfen. Wie wichtig er in Bestform ist, hat man zur Genüge gesehen. Der Trainer hat richtig gehandelt und ihn eben nicht vor dem Tor ausgewechselt, sondern nach einem Erfolgserlebnis. Das hilft ihm und der Mannschaft sicher bei weitem mehr.



    Hallo funky,


    eine absolut korrekte und höfliche Antwort, mit der ich sehr gut leben kann, weil sie auch durchdacht war. Sicher hat Traore das Tor gut getan, dass erst danach die Auswechselung erfolgt ist. Und um den Schuß aus spitzem Winkel, oder anstatt den Ball zurück zu legen, brauchen wir nicht groß diskutieren, hätte ja auch gut gehen können. Ich habe dies ja nur aufgeführt, mit was er mir eigentlich positiv aufgefallen ist. Aber auch der Trainer ist kein Hellseher, das er vorausahnen konnte, dass Traore noch ein Tor macht. Unmittelbar nach dem Tor hatte er wiederum eine schlechte Szene und wurde dann auch sofort ausgewechselt. Diesen Anlass sah ich dann als Grund, dass ihn der Trainer nun vom Feld nahm, was auch völlig richtig war. Nur dass der Trainer dann sich für Ndjeng erbarmte, fand ich falsch. Den hätte ich wirklich mal ein ganzes Spiel zusehen lassen, vielleicht macht er sich dann über seinen Einsatz und Kampfgeist mal Gedanken.


    Jetzt versetze Dich bitte mal in die Lage eines Tobias Werner, der in der letzten Saison Stammspieler war und der sich von außen ansehen darf, das sein Nachfolger auf seiner Position schon längere Zeiten von seiner Bestform weit entfernt ist. Es ist richtig, dass sich Traore wesentlich mehr einsetzt als sein gegenüber Ndjeng und ich möchte Trarore mit Sicherheit nicht aus der Mannschaft reden. Aber was spricht dagegen, wenn es bei ihm mal nicht so läuft, dem Werner mal 20 - 30 Min. Spielzeit zu geben? Ist es richtig, einen verdienten Spieler nach dem anderen zu verkräzen, genauso wie es bei Torghelle gemacht wird?


    Ich übe nicht Kritik um der Kritik Willen, sondern ich denke mir mit meinen kritischen Worten durchaus etwas dabei, nur erkennen das sehr Wenige.

  • Aber was spricht dagegen, wenn es bei ihm mal nicht so läuft, dem Werner mal 20 - 30 Min. Spielzeit zu geben?


    Die erste Halbzeit in Aachen sprich auf jeden Fall mal nicht für Werner.
    Ibo leidet ein wenig unter dem Fluch der guten Tat. Er hat teilweise überragend gespielt. Dass er in seiner ersten Saison im Profifussball nicht konstant auf so einem Niveau spielen kann ist irgendwie selbstverständlich, aber er wird halt immer wieder an dem was er schonmal gezeigt hat gemessen.


    Ich bin mir ziemlich sicher für Ndieng war das Denkzettel oder wie mans auch immer nennt genug, dass er nach der Strauss Verletzung nicht eingewechselt wurde. Man braucht seine Spieler auch nicht unnötig sauer machen.


  • Du meinst so, wie Du es im AZ-Forum gemacht hast. Waren Dir da solche Leute wie ich zu dumm, oder die Kontras die Du da von den Erwachsenen Usern (anstelle dem Kindergarten hier) bekommen hast, dann doch zu viel und hast Dich deshalb verdünnisiert? :denk: :winken:


    Ich sehe dies ja durchaus an der Tabelle, trotzdem ist mir das eben sehr wichtig, dass da nichts mehr schief geht, denn mit einer Bundesliga Unterbau Jugend, kann man sicherlich noch mehr Talente zum FCA ziehen. :zwinkern:


    Man hat noch 7 Spieltage, warum solles dan nicht auch möglich sein, wenn man alle Spiele gewinnt, 8 Punkte zum Tabellenzweiten aufzuholen. Was in der 2. Bundesliga möglich ist, sollte auch in der Landesliga möglich sein, oder? :verwirrt: :denk:


    So und Skalo ist nicht fit, nachdem er jetzt 3 x hintereinander in der 2. gespielt hat, da soll es auf einmal ein 4. Mal nicht mehr gehen. Schon eine sehr komische Antwort, meinst Du nicht auch? :gaga:

  • Naja, wenn der Herr Hegeler hoch genug hüpft, dann ist halt ein anderer der Depp. Sind ja genug auf dem Feld, da findet sich immer einer.
    Sehr geehrter Herr Mondl,
    wenn man von mir verlangen würde, dass ich das Spielfeld zweimal rauf und runter rennen sollte, wäre ich danach hinüber, wenn ich es denn überhaupt schaffen würde. Ich habe Respekt vor der Leistung die da gebracht wird. Auch wenn sie nicht immer fehlerfrei ist. Ich bin in meinem Job gut, aber bestimmt nicht fehlerfrei. Nach meinem erachten verstricken Sie sich meistens in grauer Theorie, die auf dem Platz so wie sie es wünschen nicht zu zeigen ist.

  • Du meinst so, wie Du es im AZ-Forum gemacht hast. Waren Dir da solche Leute wie ich zu dumm, oder die Kontras die Du da von den Erwachsenen Usern


    Da ich im AZ Forum noch nie angemeldet war und das mit Sicherheit auch nie machen werde, stellt sich die Frage gar nicht. Damit hast du dir wieder mal ein klassisches Eigentor geschossen. Ich bin in genau zwei Foren angemeldet und das wird auch so bleiben, aber netter Versuch, anscheinend ist deine Paranoia noch nicht ganz geheilt



    So und Skalo ist nicht fit, nachdem er jetzt 3 x hintereinander in der 2. gespielt hat, da soll es auf einmal ein 4. Mal nicht mehr gehen. Schon eine sehr komische Antwort, meinst Du nicht auch?


    Nein meine ich nicht, denn nach dem er das Training am Donnerstag vorzeitig mit Schmerzen abgebrochen hat und Freitag gar nicht trainiert hat, konnte man sich wohl denken, dass er Samstag kein Spiel machen wird

  • Man hat noch 7 Spieltage, warum solles dan nicht auch möglich sein, wenn man alle Spiele gewinnt, 8 Punkte zum Tabellenzweiten aufzuholen. Was in der 2. Bundesliga möglich ist, sollte auch in der Landesliga möglich sein, oder?


    7 Spieltage vor Schluß waren wir noch auf Platz 2 und hatten keine 8 Punkte Rückstand wie die Zweite jetzt. Dass Leute wie u.a Hain oder Szabics nochmals die Zweite unterstützen halt ich jetzt mal eher für ausgeschlossen und daher glaub ich auch nicht, daß die Mannschaft trotz der Superserie noch alle Spiele gewinnt und die beiden Topteams in der LL plötzlich derart schwächeln.
    Ibo hat ein insgesamt gutes Spiel gemacht, auch wenn seine Aktionen nicht immer erfolgreich waren. Aber er ist ein ständiger Unruheherd und immer in Bewegung und er hat noch nebenbei einen Treffer erzielt.
    Die Einwechslung von Moritz Nebel war ebenfalls korrekt. Für mich auch ein Zeichen von JL, daß der Moritz nun zum Profikader gehört.

  • So und Skalo ist nicht fit, nachdem er jetzt 3 x hintereinander in der 2. gespielt hat, da soll es auf einmal ein 4. Mal nicht mehr gehen. Schon eine sehr komische Antwort, meinst Du nicht auch? :gaga:


    1. zu Sukalo: Goran hat sich am Donnerstag im Training verletzt; das ist der Grund, weshalb er weder in der 1. im Kader stand noch in der 2. eingesetzt wurde. Ich gehe davon aus, dass er ansonsten bei den Profis zum Einsatz gekommen wäre, nachdem er sich während seiner U-23-Eingewöhnungsphase - das ist schließlich eine der Aufgaben der U-23 - von Mal zu Mal super gesteigert hatte. Und wer ihn in FFB gesehen hat, weiß, wovon ich spreche.


    2. zu Moritz Nebel: Ich bin jetzt zu faul, um nachzusehen. Aber ich bin der Meinung, dass, da Momo eben ein U-19-Spieler ist, er trotz seines Kurzeinsatzes am gleichen Wochenende noch spielberechtigt für die Nachwuchsmannschaften gewesen wäre.