Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Es ist ein Gerücht zur Unzeit, das jedenfalls nur dem Geldbeutel des Spielers dienlich ist. Weder der FCA noch München II können eine solche Unruhe derzeit brauchen.

  • ..."Mehreinnahmen durchs Pokalachtelfinale..."? Sind auch nur gerade mal um die 500.000 € und ob die "zur freien Verfügung stehen"? Letztes Jahr warens über 4 Mio € Mehreinnahmen und dies hat scheinbar nicht ausgereicht, ein Minus in der KGaA zu verhindern...
    Außerdem braucht der FCA keine 30-jährige Mimose, der ausnahmsweise gerade nen Lauf hat - da gäbs andere Stürmer mit Perspektive, in die man investieren könnte...

  • Euch gehts schon noch gut oder??
    Ich will hier in keinster Weise die Personalie Lauth gutheißen, aber man sollte nicht Sachen kritisieren die auch 100% auf Thurk zutreffen:


    Alter: Thurk kam mit fast 32 Jahren zum Fc Augsburg. Auch Thurks Verpflichtung wurde anfangs mit Skepsis verfolgt.
    Wenn Thurk Lust hat und sein Niveau halten kann soll er von mir aus spielen bis er 40 ist. Aber es ist doch völlig legitim langfristig einen Nachfolger positionieren zu wollen. Und da wäre eine Verpflichtung Lauths mit seiner Erfahrung der von Thurk 2008 ähnlich.

  • Weder Thurk, Hain noch Rafael würde ich gegen einen Lauth tauschen. Lauth kommt doch eh nur in München zurecht, wo er in seinem Umfeld ist und wo er immer spielen kann. Auf dem Spielfeld ist er ein kompletter anderer Spielertyp als Thurk. Lauth sieht man im Spiel nicht und wenn er kein Tor schießt, weiß man gar nicht ob er mitgespielt hat. Für mich ist das ein typisches Beratergerücht, damit Sechzig in die Gänge kommt bei der Verlängerung. Was passt da besser als ein mögliches Interesse von Augsburg. Wenn er dort bleibt, kann man dann schön der Welt erzählen, dass er sich gegen das viele Geld aus Augsburg und für seine große Liebe Sechzig entschieden hat

  • Hoffentlich ist das ne Ente!
    Sorry aber was ist das für ein blöder Zeitungsartikel? Lauth als Thurk nachfolger :-) Darüber kann ich nur lachen......
    Wenn es einen Nachfolger gibt wird es Hain sein, er ist jung, eiskalt und lernt vom besten Fuchs der Liga ( Thurk ).
    Also im ernst was will man mit Lauth, nur weil es bei ihm im Moment wieder etwas besser läuft, aber wo war er die letzten Jahre ?
    Da ist ausserdem der Nando noch besser also was denken sich manche Leute von der Zeitung?

  • Hallo,


    mei, hier in der westböhmischen Kapitale gibt's drei Intelligenzblättchen, die jeden Tag eine Seite voll mit den '59ern füllen müssen. Da kommt dann die Homestory "Lovin: ich will hier nie mehr weg", danach "Skandal: Buck's Auto im Halteverbot" oder eben heute ein "Lauth nach Augsburg".
    Das hat in etwa den Informationsgehalt von Friseurzeitschriften oder der Apotheker-Rundschau.


    Grüße von ebenda,
    Bernhard.

  • Das die Geld brauchen ist schon klar, aber wenn er kommen würde dann ja ablösefrei Herr Hase.


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass Benny nach Augsburg geht. Er weiß, was er hier hat

    Ja nen Verein der fast Insolvenz ist und ihm vielleicht nicht mal sein Gehalt zahlen kann :S
    Der kann von mir aus nach Ingolstadt gehen aber net zu uns.


    Lieber junge Stürmer verpflichten!
    Wie den z.b.: Link

  • Mal davon abgesehen, dass ich den Spieler gar nicht mal so uninteressant finden würde, halte ich die argumentation nicht für sonderlich stichhaltig:


    Warum soll man einen 29-Jährigen holen und ihn sogar noch aufbauen (von sowas hab ich im Profigeschäft selten gehört), wenn man einen 22 Jährigen im Team hat der aktuell auf die Spielzeit gerechnet ne bessere Tor- und Vorlagenquote aufweißt? Auch ein Rafael macht (auf diese Quote bezogen) eine deutlich bessere Figur als Lauth.


    Wenn man sich mal die Statistik von ihm anschaut sieht man ziemlich schnell, dass es für ihn nur in München gut läuft. Er hat während einer Saison (23 Einsätze in Liga und Pokal) kein einziges Tor gemacht.


    Ich glaub er nützt uns mehr, wenn er den 60ern auf der Tasche liegt...

  • lux: Ob sich Wilhelm freut, wenn du ihn älter machst, als er ist. :denk::hihi:


    Wer ihn spielen sieht, kennt seine Qualitäten:
    schnell, ballsicher, starker Schuss, Kämpfertyp, Torriecher


    Spricht also nichts dagegen, auch einen Stürmer aus der U23 zu holen und ihn an die Profis heran zu führen. Irgendwann wird er sich auch denken:
    "Was will ich in der Landesliga, wenn ich mich auch in höheren Ligen durchsetzen kann".


    Benni Wilhelm :like:
    Laut :dislike:


    btw. 113,45 Min / Tor