Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Ich bin immer noch der Meinung: :flag: "Wir packen das"! :flag: Die Nürnberger werden ihren verpassten Großchancen hinterher weinen und zum Schluß wird es wieder heissen "DER CLUB IS A DEPP"

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • Erstmal das positive. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen und mit dem 0:1 ist zwar nun Nürnberg im Vorteil aber der FCA hat noch alle Chancen. Leider war die spielerische FCA Leistung gestern ernüchternd. Ein Offensivspiel fand nicht statt und auch das Mittelfeld war eigentlich nur damit beschäftigt die Angriffswellen der Nürnberger zu stoppen. Am Traurigsten war jedoch, dass sich nur 2.800 Augsburger aufgemacht haben zu diesem wichtigen Spiel. Im Prinip hätten noch 9.000 Augsburger Platz gefunden im weiten Rund und wer weiß wie dann das Spiel ausgegangen wäre.....



    Zu Sonntag: Es wird nicht einfach. Die 0 muss stehen und vorne muss getroffen werden. Aber immerhin kann man in der IA einen anderen FCA erwarten. Wenn das 1:0 gelingt ist alles möglich.


  • Kann nur hoffen, dass die Jungs in der IA sich den Arsch aufreißen und die Arena nicht wieder zu 80 % aus Rentnern und Eventfans besteht - ich hoffe ernsthaft, dass schei**e nochmal die Arena BRENNT!!!


    Sagt jemand, der nicht dazu in der Lage ist sein Team in Nürnberg zu unterstützen ... großes Kino :kopfwand:


    Ne verdiente Niederlage und leider ist uns das so wichtige Auswärtstor nicht gelungen. Ich hoffe, dass wir Daheim die Saison mit nem Sieg beenden und dann wird man sehen ob es reicht. Ärgerlich, dass man nicht erst alle Karten für die unteren Blöcke verkauft hat. Sehr gut, dass auch Block 21 ein Stehbereich war Gestern. :thumbsup:

  • Hier mal meine Meinung zum Spiel:


    Es war ein total Bolz, der nichtmal Zweitliga reif war. Am Anfang waren beide Mannschaften sehr nervös, viele Abspielfehler und kein richtiger Spielfluss ist entstanden. Kämpferisch dagegen kann man nichts auszusetzen. Beide haben bis zum Ende gefightet.


    Der FCA hat meiner Meinung nach zu passiv gespielt. Nürnberg ist hier mehr in Zugzwang, da hätte ich sofort Pressing gespielt und denen in den ersten 15 Minuten mal gezeigt wos langgeht. Hat mich an das Bremenspiel erinnert. Hinten drin stehen und den Ball einfach schnell nach vorne.


    Nürnberg hatte die klareren Chancen und hätte höher gewinnen müssen. Zum Glück haben sie die Chancen nicht genutzt und wir haben einen erstklassigen Torwart gehabt!


    Für das Spiel am Sonntag ist noch alles drin, allerdings müssen wir viel offensiver spielen. Zuhause und mit den Fans im Rücken, denke ich schon dass es klappen kann. Allerdings wird eine ganz knappe Kiste.

  • angesichts der bedeutung des spieles, der geringen entfernung und des feiertages würde mich primär interessieren, warum nur die hälfte der ausgburger tickets verkauft wurde? die ersten ca. 60 einträge in diesem thread (kurz nach spielschluss) beschäftigen sich mit dem spiel - man fragt sich aber, warum diese leute nicht dort waren?

  • Mit welcher Taktik will der Trainer denn aufsteigen? Lässt seinen Torschützenkönig alleine im Sturm versauern ohne Unterstützung? Thurk war nach dem Spiel sichtlich angefressen und das zu Recht! Müsste doch langsam jedem vom Trainerstab klar sein, dass mit der äußerst unsicheren Abwehr ein Defensivkonzept nicht klappen kann und beinahe mit mehr Gegentreffern geendet hätte als uns allen recht ist. :kotzen:


    Der Trainer wollte unbedingt auf "zu null" spielen. Wäre ja auch bis auf eine Unachtsamkeit unserer Abwehr fast gelungen! Natürlich besteht dabei das Risiko, dass der Scheß nach hinten los geht, aber einen Tod mußt Du sterben.


    Die Nürnberger haben sich jedenfalls mit dieser Taktik schwer getan und noch ist ja nicht alles verloren....auch wenn ich die Chance nach einmal drüber schlafen realistisch für gering halte.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Was für ein schlechtes Spiel!



    Was mir aber leid tut, die normalen Augsburgfans die wieder aus dem Stadion verwiesen wurden, weil sie über 0.8 Promille hatten! Hier gab es keine Infos auf der SC-Seite, Vereinsseite oder hier im Forum. Schade, denn lt. Polizei usw wurden genau die Infos 2x nach Augsburg geschickt!


    Der ganze Abend war einfach nur für die Tonne!

  • Übertreibt ihr nicht ein wenig!? Schraubt doch mal die Anforderungen etwas zurück. Dem FCA ist beim Neuanfang (und davor) nicht nur eine Fan-Generation weggebrochen die muss erst mal wieder aufgebaut werden. Bremen war ein anderes Kaliber, das war ein Pokal-Halbfinale soweit wird der FCA wohl in den nächsten Jahren nicht wieder kommen, daher auch die hohe Beteiligung. Am Aufstieg in die 1. Liga kann man arbeiten, der wird im Falle eines Scheiterns am Sonntag auch nächste Saison möglich sein. Natürlich nerven diese Renter und Event-Gänger - nur wir sind nicht die Einzigen die damit zu kämpfen haben. Was das Interesse angeht, natürlich waren viele in den Kneipen und haben das Spiel angesehen statt nach Nbg zu fahren, aber selbst das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ihr erwartet doch nicht etwa, dass der gemeine Augsburger nur weil ne Saison mal gut verlief, sofort ne Fanwelle losbricht die zu jedem Auswärtsspiel mitfährt? Sind wir froh über jeden Neuen der regelmässig zu den Auswärtsspielen mitkommt und wieviele Auswärtsfans die anderen haben geht mir - gelinde gesagt - einen Scheißdreck an.


    Zum Spiel: Naja, 0:1 geht ja noch, sowas kann man aufholen. Schwierig aber das zweite Spiel ist zuhause, das kann ein Vorteil werden. Wenns nichts wird, auch scheißegal dann kommende Saison ohne Relegation.


    JimK

    Zitat

    Die Nürnberger haben sich jedenfalls mit dieser Taktik schwer getan und noch ist ja nicht alles verloren....auch wenn ich die Chance nach einmal drüber schlafen realistisch für gering halte.


    Für so gering halte ich die nicht, das Problem ist einfach die Auswärtsschwäche. Da ist jedes Unentschieden schon ein gefühlter Sieg. Zuhause wurde Köln (gut, unter gütiger Hilfe der Kölner) niedergerungen, Kaiserslautern hat man (nicht nur knapp) besiegt, St. Pauli hat man auch zuhuase besiegt.

  • Zitat

    Michael Thurk (FC Augsburg): „In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten Hälfte waren wir zu ungenau. In unserem Heimspiel müssen wir mehr tun. Wir lassen die Nürnberger heute feiern und wir feiern dann am Sonntag.“


    Quelle

  • Ihr erwartet doch nicht etwa, dass der gemeine Augsburger nur weil ne Saison mal gut verlief, sofort ne Fanwelle losbricht die zu jedem Auswärtsspiel mitfährt?


    Das war nicht irgendein Auswärtsspiel gestern. Wenn 15.000 FCAler zu einem Auswartsspiel gegen 1860 fahren wird man wohl erwarten können, dass zumindest 5.000 Leute sich an einem Feiertag!! nach Nürnberg aufraffen. Das war einfach eine Blamage gestern und auch nicht das notwendige Zeichen an die Mannschaft, wenn die einen nur halb gefüllten Fanblock sieht.

  • ich war gestern schon bei bekanntgabe der aufstellung im stadion irgendetwas zwischen schockiert und stinkesauer und habe mich dann über die 90 minuten immer wieder gefragt was der trainer mit dieser aufstellung bezweckt. auswärts hinten die null stehen lassen und auf sicherheit spielen? ... gut man soll ja nicht schon vorher die flinte ins korn werfen aber nach 90 minuten drängte sich dann doch irgendwie der verdacht auf: da wollte wohl jemand seinen bart sichern...[sarkasmus off]


    die sache mit thurk als alleiniger spitze ist angesichts dessen, dass augsburg sonst vorne viele tore durch kombinationsspiel erzielt nach meinem erachten mehr als fragwürdig gewesen. natürlich ergibt es sich nur dadurch, dass mit hegeler ein weiterer defensivspieler ins mittelfeld gepresst wurde - aber warum? hat sich in augsburg noch nicht rumgesprochen, dass in der relegation ein auswärtstor deutlich wichtiger ist als auf gegnerischem platz die null stehen zu haben? es kam wie befürchtet: keine augsburger torchance über 90 minuten, eifrige nürnberger die ihre chance witterten und nutzten (wenn auch wie immer als weltmeister im chancen vergeben), im endeffekt noch ein recht glücklicher ausgang für den fca. nicht mal sonst durch einzelleistungen glänzende spieler haben ansatzweise was auf die reihe gekriegt: klar- thurk war sowieso als alleinige spitze gegen die nürnberger 4erkette matt gesetzt, erst recht wenn man an die katastrophalen zuspielversuche auf ihn denkt. die augsburger flügelzange war gestern nicht vorhanden - traore hat ein richtig mieses spiel abgeliefert. vielleicht kann man einiges auf die stadionatmosphäre auswärts in nürnberg oder auf nervosität schieben - hoffnung hat das spiel jedenfalls nicht gerade gemacht.


    bevor ihr mich jetzt in der luft zerreisst: ich finds einfach nur schräg, dass man in einem so wichtigen spiel experimente wagt. never touch a running system, das gilt auch im fußball! und wenn mans dennoch tut und es in die hose geht dann muss man sich auch kritik gefallen lassen.


    hoffnung gibt mir aufs rückspiel nur das eine: da de roeck nun gesperrt ist bleiben vermutlich nicht genugend routinierte abwehrspieler für eine ähnliche hasenfußtaktik übrig..^^ ich hoffe schwer, dass das ziel eher lautet 3 dinger daheim zu machen statt keinen gegentreffer zu kassieren. aber warten wirs ab.

  • Da hat man gedacht, dass mit "Ball-nach-vorne-und-dann-schaun-mer-mal" wäre seit Luhukay vorbei, aber so kann man sich täuschen. Ist das irgendwie genetisch veranlagt? Ich hoffe wirklich auf unser Heimspiel am Sonntag, leider bin ich nicht so optimistisch wie ein paar andere im Thread, denn in dieser Saison hat es meistens nicht geklappt, einen Rückstand noch umzubiegen. Viele User reden von "Heimstärke" ... meint ihr da das 1:1 gegen Fürth, oder das 1:0 gegen 1860?
    :ironie:


    Um so mehr müssen wir 200% Support geben ... nur so klappt's! Ich hoffe, man sieht in der IA keinen leeren Platz, so wie gestern in Nürnberg.


    Also: Voll Gas geben, Leute! Die Chance ist immer noch da!

  • Das war nicht irgendein Auswärtsspiel gestern. Wenn 15.000 FCAler zu einem Auswartsspiel gegen 1860 fahren wird man wohl erwarten können, dass zumindest 5.000 Leute sich an einem Feiertag!! nach Nürnberg aufraffen. Das war einfach eine Blamage gestern und auch nicht das notwendige Zeichen an die Mannschaft, wenn die einen nur halb gefüllten Fanblock sieht.


    Vergiss nicht, das Spiel gegen München war lange geplant. Gut, die Relegation war schon nach dem Pauli-Spiel so gut wie sicher, trotzdem zu wenig Zeit bis sich da was tut. Ich behaupte mal die 2.000 gestern das war der harte Kern, also diejenigen die dann zu solchen Spielen wie gestern fahren. Die Auswärtsfans unter der Saison sind bekanntlich noch weniger. Jetzt rechnest du nochmal 4.000 dazu die sich nicht entscheiden könnn und der Rest sind die Event-Touris. Jetzt lass mal den FCA 1-2 Saisons mal nicht gegen den Abstieg spielen dann kommen zu solchen Spielen wie gestern mehr Fans. Ein Aufstieg in die 1. Liga löst das Fan-Problem auch nicht...


    Diver
    Vergiss nicht, ein 1:0 in der regulären Spielzeit würde immerhin schon die Verlängerung bringen.

  • Das war nicht irgendein Auswärtsspiel gestern. Wenn 15.000 FCAler zu einem Auswartsspiel gegen 1860 fahren wird man wohl erwarten können, dass zumindest 5.000 Leute sich an einem Feiertag!! nach Nürnberg aufraffen. Das war einfach eine Blamage gestern und auch nicht das notwendige Zeichen an die Mannschaft, wenn die einen nur halb gefüllten Fanblock sieht.

    die Eventfans die zuhause geblieben waren, hatten die Möglichkeit der Live-Übertragung im ARD! München 3 : Augsburg kam noch nie im Free-TV!
    Was sagt uns das? Wir haben maximal 2000 Fans die Stimmung machen, der Rest ist noch am wachsen.

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.


  • Was mir aber leid tut, die normalen Augsburgfans die wieder aus dem Stadion verwiesen wurden, weil sie über 0.8 Promille hatten!


    Wo wurde das denn kontrolliert? Da hat ich dann wohl Glück, denn ich war Definitiv drüber und ich konnte ganz normal rein ins Stadion und auch Drinnen hat sich dafür keiner interessiert.

  • Also ich weis nicht wo Ihr gestern alle wart, ich war auf jedenfall im Block 25 und hab wie alle um mich rum mitsupportet. Wobei ich eher das gefühl hatte, das wir uns selbst angeschrien haben, weil der Oberrang sehr weit reinragt in den Blog. Den Capo haben wir nicht verstanden, war halt eine schieß Akkustik.


    Was mich angekotzt hat, war, das sich wohl ein paar Nürnberger in den Block geschmuggelt haben. Ich persönlich kann mir schon denken, warum nicht so viele mitgekommen sind. Die späte Ansetzung und der darauffolgende Arbeitstag, wo nicht jeder sich ein paar Tage vorher den Freitag freimachen kann. Ich selber war um 1 daheim.


    Zum Spiel - hmmm, wie soll ich das jetzt sagen. Die wollten umbedingt das Unentschieden, jetzt liegen wir mit einem Tor zurück - Das ist machbar, aber nur mit einer Leistungssteigerung! Keine von beiden Manschaften hat so wirklich überzeugt. Dank Simon sind wir jetzt in der lage, das ganze noch für uns zu entscheiden. Daheim sind wir ne Macht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Gleich am Eingang haben sie maßig Stichproben gemacht und so das ein oder andere Pärchen getrennt, weil der Freund wieder raus musste. Es hat ansonsten auch echt nur friedlich aussehende Fußballfans getroffen. Gerade welche die nicht mit dem Sonderzug an kamen sondern schon deutlich früher da waren.