Saisonabschlussfeier

  • Also nicht jetzt schon das Meckern anfangen, sondern etwas Geduld haben, sowas will auch erst mal organisiert sein...

    Na toll, die hatten eine saison lang zeit die abschlußfeier zu planen bzw. zu organisieren und jetzt meinst du die fangen erst an zu organisieren? also ein wenig intelligenz und organisationstalent traue ich unserem sponsor schon zu.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Naja, vielleicht wartet man erstmal den Ausgang der Saison ab, damit man weiß in was für einem Rahmen man feiert, mit wievielen Gästen man rechnen muss usw...
    An der Planung einer Veranstaltung hängen soviele Faktoren dran, sowas kann man nicht prophylaktisch einfach mal im Voraus planen... Da musste schon der Saisonausgang abgewartet werden.
    Wären wir aufgestiegen, würden zu so einer Feier viel mehr Menschen kommen als jetzt kommen werden. Sowas muss bedacht werden unter anderem wegen dem Ort der Feier, dem Catering (wieviele Würstel und Steaks muss man da haben), wieviele Bierbänke werden benötigt, wieviele Sanitäter braucht man usw. usf... Die Liste lässt sich noch viel viel weiter führen...
    Mit mehr planen als nötig und so Geld zum Fenster rauswerfen, ist auch nicht im Sinne eines Veranstalters. Darum erst nach Saisonende planen. Wobei das Grundgerüst, also ein ungefährer Ablauf der Feier bestimmt schon länger steht. Aber das ist auch relativ schnell gemacht. Die ganzen Feinheiten, die z.B. von der zu erwartenden Gästezahl abhängen, die kann man erst jetzt planen, und die sind auch das Zeitaufwendige...


    Wenn man keine Ahnung hat...

  • Die Mannschaft ist weg, also ist die Saison abgeschlossen. Dass man nicht beim Rathaus feiern wollte, ist verständlich, dann hat man es gleich gelassen.
    Das Riegele gibts dann irgendwann nach dem Trainingsauftakt, zusammen mit dem neuen Trikotausrüster und eventuell Trikotsponsor, als Neuangriffsfest.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das Riegele gibts dann irgendwann nach dem Trainingsauftakt, zusammen mit dem neuen Trikotausrüster und eventuell Trikotsponsor, als Neuangriffsfest.


    Genau! Soweit habe ich jetzt auch nicht gedacht. Es bietet sich natürlich an das versprochene Freibier bei einem "Sommerfest" auszuschenken, bei dem gleichzeitig der neue Trikotsponsor, der neue Ausrüster und Neuzugänge präsentiert werden. Marketingtechnisch nicht verkehrt. Das Fest wird dann zwar von Sponsor und Ausrüster als eine kleine Werbeveranstaltung ausgenutzt, aber die Leute werden vom Freibier und Spielern angezogen...
    Und Ausrüster und Sponsor und Spieler wollen terminlich auch erst mal unter einen Hut gebracht werden, folglich ein Fest erst wenn die Spieler aus dem Urlaub zurück sind und erste Neuzugänge vermeldet sind...
    Sozusagen eine WinWin-Situation: Sponsor und Ausrüster haben einen Werbeeffekt, Fans bekommen Freibier, Autogramme und lernen die neuen Spieler kennen und der Verein verdient Geld durch den Verkauf der neuen Trikots... In Bierlaune kauft man leichter Merchandising... ;)


    Also, liebe Leute: Geduld! Ihr kommt noch früh genug zu eurer heiß erwarteten Werbeveranstaltung!


    @Cyber: Du überliest viel zu oft meine Beiträge... ;):P

  • BecksPistol hat es Messerscharf beschrieben. Die Saisonabschlussparty wird in Wirklichkeit eine Saisoneröffnungsparty.Tippe vom Termin her Mitte-Ende Juli.Riegele kann das Versprochene Bier loswerden und die Fans können auf die neue Saison eingestimmt werden.Wie und wo auch immer ---ALLE HIN!!

  • Zitat von FCA-HP

    Sonntag, 27. Juni, 10.30 Uhr:
    Trainingsauftakt mit Saisoneröffnung in der impuls arena


    Damit dürfte auch klar sein, wann und wo die Saisonabschlussfeier aka das Sommerfest aka die Saisoneröffnungsparty stattfinden dürfte und die Freibiergesichter zu ihrem Recht kommen... :winken:
    Sind jetzt alle glücklich? :rolleyes:
    Notfalls bring ich noch zwei 5 Literfässer Beck's mit um die 1860 Liter Freibier vollzumachen! :hihi::P

  • RRipley


    Hattest wohl recht mit den schlafenden Hunden. :S


    :D

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der ganze Dreck ist doch nur aus der Not geboren worden damit man den FCA bei der langen Sommerpause nicht vergisst !
    Trikots kann und darf man noch nicht verkaufen der Rest ist alles nur ... ach lass mers, bin echt enttäuscht sowas zu erleben.
    Da gehen die Sparmaßnahmen für mich dann doch zu weit Herr Rettich !!!