Mohamed Amsif

  • Was manche schon wieder gegen Mo haben. Er hat sich gegen Simon bisher nicht durchgesetzt, obwohl er in meinen Augen besser spielt, weil beide (fast) fehlerfrei spielen und es keinen Grund gibt einen fehlerfreien Stammtorhüter rauszunehmen.
    Wenn nur die Torhüter entscheiden würden wären wir international, also sollte man nicht wieder irgendwelche Probleme schaffen, die keine sind.

  • Findet es sonst eigentlich niemand ziemlich respektlos, Jentzsch gegenüber, ihn nach einer Verletzung so einfach in der Saison auszusortieren?


    Ich denke der Generationenwechsel sollte unter normalen Umständen nur vor einer Saison stattfinden.


    Jentzsch hat sich nichts zuschulden kommen lassen, immer prima gehalten und wäre dann wohl zurecht ziemlich angepisst würde man ihn jetzt, nach einer Verletzung, einfach auswechseln.


    Fände ich auch nicht viel besser als das was Magath mit ihm gemacht hat.


    Ich freue mich das wir mit Amsif einen guten Mann für die Zeit nach Jentzsch haben der absolut das Zeug zur Nummer 1 hat und die auch in naher Zukunft wird allerdings hoffentlich nicht infolge einer ausbootung von Jentzsch.


    Sehr lange wird Jentzsch ohnehin nicht mehr spielen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ist was?


    Vielleicht etwas übertrieben, mag sein.


    Sicher besteht auch ein Konkurrenzkampf.


    Aber Jentzsch und Amsif nehmen sich in meinen Augen nicht viel. Amsif ist nicht so viel besser das es jetzt ein riesen Qualitätssprung auf der TW Position wäre und deswegen käme ein Wechsel auf dieser Position im Moment, und für mich, einer Degradierung von Jentzsch gleich.


    Jetzt verstanden?


    Wir brauchen hier Kyrillische Buchstaben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Qualität gleich? Richtig! Aber Spielweisen sind unterschiedlich, man wird sehen für welche sich MW entscheidet!


    Degradierung ist absoluter Bull Shit -mMN wird Simon das schon, allein aufgrund seiner Erfahrung, richtig einzuordnen wissen! Und wenn ich ihn richtig einschätze, wird er nicht schmollen, sondern Mo bestmöglichst unterstützen!


    Egal wer spielt, beide werden kein Problem damit haben und jetzt abwarten bis zum Spiel und Tee trinken...

  • Beide haben ihre Vor- und Nachteile, Mo ist der bessere Fußballer und kann das Spiel präziser eröffnen, Simon fängt dafür hohe Bälle deutlich öfter und sicherer ab während Mo noch sehr oft auf der Linie bleibt. Auch die Erfahrung spricht nicht nur nominell für Simon, auch wenn ich Mo den Gegentreffer gegen bremen nicht ankreiden will denke ich dass SImon den Braten gerochen und sich einen halben Schritt weiter links postiert hätte.
    Meiner Meinung nach kommt es jetzt einfach darauf an wie schnell Simon wieder in Form kommt, ihn um der Hierarchie willen nach nur ein paar Trainingeinheiten direkt wieder in Tor zu stellen wäre unverantwortlich und würde Fehler geradezu herausfordern, sobald er aber im Training seine gewohnten Leistungen zeigen kann sollte er wieder in die Startelf, damit wäre der Mannschaft meiner Meinung nach am besten gedient.

  • Simon gehört ins Tor seine Erfahrung und seine Ruhe und Cleverness waren es die uns die Liga hielten. Mo muss noch 1 Jahr zurückhalten, dann kann er Ansprüche stellen. Ausserdem ist Simon ein absoluter Führungsspieler und da hat Mo aufzuholen.

  • Was mich jetzt erstaunt ist, Simon war jetzt 3 Spiele(?) nicht mehr im Tor, Mo hat ihn hervorragend vertreten und nun will man Simon wie ne heisse Kartoffel fallen lassen? Das Simon ein anderes (besseres?) Spielverständnis hat als Mo darüber kann man sicher streiten und Simon hat sicher keine Garantie als Stammtorhüter, ich bin mir trotzdem nicht sicher ob man jetzt darüber "streiten" sollte wer ins Tor gehört.

  • Wieso fallen lassen? Davon kann doch keine Rede sein. Weinzierl meinte, dass Simon noch nicht genug Training hinter sich gebracht hat und noch etwas braucht. Sieht für mich so aus, als wäre Mo jetzt für dieses Spiel noch im Tor und dann, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wieder Simon.

  • Mo Amsif hat in drei Spielen mit der Mannschaft fünf Punkte geholt und dabei zweimal zu Null gespielt. Es gibt keinen Grund für einen Wechsel im Tor, es sei denn dass Simon Jentzsch im Training bessere Leistungen bringt. "Verdienste" sind ein schlechtes Argument für eine Mannschaftsaufstellung - dann hätte nämlich zuletzt auch Helmut Haller noch in der Startelf gestanden!


    Dennoch wünsche ich mir, dass der auslaufende Vertrag mit Simon Jentzsch JETZT verlängert wird.