Nachbetrachtung 13. Spieltag: FC Augsburg - Karlsruher SC

  • Ich als Fußballunverständiger sage mal, ich hab gestern ein gutes Spiel des FCA gesehen, sowohl in spielerischer Sicht als auch aus käpferischer Sicht. Klar das 1:1 hätte man sich schenken können. Einzelne Personen zu kritisieren fällt mir schwer, da fast alle irgendwie Licht und Schatten hatten während der 90 min. Gute Besserung an Ibo, ich hoffe es ist nur ne üble Dehnung.....

  • Ich versteh auch nicht, was man am gestrigen Spiel auszusetzen haben könnte.
    Der KSC ist kaum vor unser Tor gekommen. Auch waren da gestern ein paar hübsche Kombinationen dabei, bei denen man gezeigt hat, dass man den Ball laufen lassen kann. Rafael hatte gestern wirklich Pech, dass der Ball sich so komisch verhält und er neben den Ball tritt.
    Ich habe insgesamt ein gutes Spiel gesehen, das verdient gewonnen wurde. Kienhöfer fand ich bis auf ein paar Kleinigkeiten (hätte man da nich einmal 11-Meter geben können?) wirklich in Ordnung. Hat das Spiel nicht kaputtgepfiffen, sondern das Spiel unauffälig und souverän geleitet.

  • Ich versteh auch nicht, was man am gestrigen Spiel auszusetzen haben könnte.


    das liegt eventuell daran das viele zuschauer nicht kapieren das die andere mannschaft auch fußball spielen kann und nicht unbedingt lust hat 8 tore zu kasieren. wobei selbst dann bestimmt 2 von 8 tore dabei sind die nicht so schön waren.


    einen elfmeter habe ich nicht im entferntesten irgendwo erkennen können.

  • Für mich war das Spiel ganz ok, FCA hat mal wieder etwas zu spannend gemacht. Aber ich beschwer mich nicht, hauptsache 3 Punkte und ganz viel Spaß... :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Jetzt muss ich schon mal unsere Rentner Nachbarn in Schutz nehmen (für das Spiel), Pfiffe waren gefühlt mehr aus dem Stehbereich.


    Wenn die Mannschaft nur mit 3:1 führt, kann ich auch mal ungeduldig werden! :roll eyes:


    @Becks: Ne, das die minimale Berührung reicht zwar aus um einen Hain zu Fall zu bringen - für einen Elfmeter war das allerdings zu wenig. ;)

  • Tom: es sind noch über 60 Punkte zu vergeben...


    Für den Aufstieg sollte man um die 64-66 Punkte haben. Zur Halbzeit also 32-33. Die Meisterschaft wird in der Vorrunde verloren [3 EUR ins Phrasenschwein]. Wenn jetzt bis zur Winterpause zu wenig Punkte kommen, dann wird's wieder nix mit dem Aufstieg. 5 Punkte sind zu wenig. Lieber gegen Hertha BSC punkten und im DFB-Pokal untergehen.


    HBD

  • Der Kicker meint zur Schirileistung:


    Zitat

    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 4,5
    zu kleinlich beim Platzverweis, ein weiterer grober Patzer, übersah beim 1:1 eine klare Abseitsstellung des Torschützen Rupp.


    Betrachtet man den Platzverweis losgelöst vom restlichen Spiel würd ich das sogar so unterschreiben. Wenn ich mir aber den Tritt zur ersten Gelben nochmal ansehe geht der Platzverweis in Kombination sehr wohl in Ordnung. Wie er dem Thurk da in den Unterleib haut, das war schon dunkelgelb...

  • Ich fand die Leistung von TK vollkommen in Ordnung. Er hat viel laufenlassen und den Spielfluss nicht unnötig gestört. Was die Rausstellung angeht, haben viele in meiner Umgebung sofort "gelb" vor sich hingemurmelt.

  • Das war doch schon bei der Ansetzung des Schiedsrichters zu erwarten. Immerhin hat er seine persönliche Statistik aufgebessert, in 4 Spielen bei uns gab es immerhin schon 5 rote Karte (2 Rot, 3xGelb-Rot). Mich wundert ja eher, dass er bei drei strittigen Situationen kein einziges Mal Elfmeter gegeben hat. Er wird halt altersmilde :D

  • Mahlzeit,


    die Schiri-Leistung (ich hab erst nachträglich mitbekommen, dass es der schreckliche Thorsten war) fand ich nicht berauschend und kann die Kicker-Wertung gut nachvollziehen. Über das Gelb-Rot mag man streiten, aber dass Kinhöfer unseren Vorteil an dieser Stelle abgepfiffen hat (und damit ein herrliches Thurk-Tor) scheinen einige zu vergessen.
    Im übrigen fand ich's ein ordentliches Spiel, dass leider erst in der zweiten Halbzeit heiß genug wurde, dass man sich ein bißchen dran wärmen konnte. Die besagten Pfiffe kamen nach meinem Eindruck von Block T-unten (sitze T-oben) ... bin aber auch kein ausgebildeter Hörgeräte-Akustiker.
    Im übrigen liegt der FCA bei Fußballprognose.de wieder auf Platz 3 hinter Duisburg und Aue... MIST :kopfwand: den Platz wollten wir doch gar nicht mehr... :zwinkern:


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    PS: kleine Zuschauerzahlen haben auch was gutes - war in fünf Minuten runter vom Parkplatz...

  • Über das Gelb-Rot mag man streiten, aber dass Kinhöfer unseren Vorteil an dieser Stelle abgepfiffen hat (und damit ein herrliches Thurk-Tor) scheinen einige zu vergessen.


    das hat mich auch sehr geärgert. thurk war in diesem moment durch. wie man da abpfeifen kann ist mir schleierhaft.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++