Nachbetrachtung 17. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin

  • Schmeichelhaft wars höchstens, weil es absolut nicht zum Spielverlauf passte. Viel schlimmer fand ich die Szene ein paar Minuten nach dem Ausgleich als ein Hertha-Spieler im Zweikampf mit Rafael den sterbenden Schwan mimte. Das war schon ziemlich hart wie Gaggelmann gepfiffen hat, von einer schlechten Schiedsrichter-Leistung würde ich trotzdem nicht sprechen.

  • Für mich war eigentlich der Höhepunkt der unsportlichkeit der Berliner Raffael, der sieht, dass sein Mitspieler am Boden liegt, so tut als würde er den Spielzug abbrechen, damit er seinen Gegenspieler (glaub Oehrl wars) los wird um dann überfallartig zum Angriff anzusetzen.


    Warum der Lell keine Gelbe bekommt ist mir auch ein Rätsel... Bei jeder Gelegenheit klebt der wie ne Schmeisfliege am Schiri und ständig isser am motzen...

  • -zensiert-



    Zum Spiel: Schwache Leistung, mieser Schiedsrichter aber zum Glück war uns Fortuna heute hold. Bis zum Aue-Spiel sind wir wenigstens Herbstmeister light... :ugly:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Happosai ()

  • Berlin war auf den Platz klar besser, aber allein die Szenen von Raffael (angetäuschter Spielabbruch) und Ramos (zwei Schwalben im Strafraum) machen jeden guten Eindruck halt schnell zunichte. Die Berliner Hertha war ziemlich unsportlich unterwegs. Daher hält sich mein Mitleid wegen dem schmeichelhaften Elfer auch sehr in Grenzen.


    Hoffentlich bleibt es bei Bello bei einem Spiel Sperre. Die BLIND-Dreckszeitung macht ja richtig großen Wind um die Szene.

  • Ach ja: Was hatte G. Sankoh eigentlich heute auf dem Platz verloren? Für mich der klar schlechteste Spieler in unserem Team.


    wie bitte? was war mit werner (halb anwesend) kwakmann (bremse) und über baier müssen wir gar nicht erst sprechen oder? sankoh und möhrle haben heute einiges rausgeholt, was vorne bei brinkmann (oh, stimmt, der war auch noch da) kwakmann oder auch werner schiefging. bertram wurde oftmals übersehen, berlin hat super mit 10 gegen elf gearbeitet und der punktgewinn fühlt sich an wie ein sieg. es stimmt, es waren heute bei allen querschläger dabei und ganz besonders manche pässe vor dem strafraum haben mich fast zum herzkasper gebracht, aber der fehler lag heute eindeutig in ein paar dingen
    - fehlender vorwärtsdrang
    - kein arbeiten zum ball
    - kein miteinander (ich weiß nicht wie oft kwakmann und brinkmann werner oder auch mal bertram den ball durch einen von hinten/seite reinsprintenden gegner nicht bekommen haben
    - der zweite ball war fast immer bei der hertha
    - allein beim einwurf dauert es ewig bis sich einer anbietet!


    ich fand es gut, dass man nicht blind nach vorne stürmte nach dem treffer der hertha, sondern es mit geduld versuchen wollte. aber dann muss auch das schnelle pass-spiel stimmen und da haben die beiden 6er den fuß meistens falsch gehabt, von den langen schüssen von möhrle mal ganz zu schweigen.


    auf dem rückweg traf ich nochn paar berliner, die das spiel realistisch sahen und den hals, den die mittlerweile auf herrn gagelmann haben, da scheints ne ähnliche historie zu geben wie damals bei unserem kinhöfer...


    und bei baier - strafzahlung in die mannschaftskasse ist das mindeste. so ein superheld... und raffaels aktion war ja wohl das letzte. warum gibts für sowas kein gelb? der schiri hatte doch schon abgepfiffen?

  • Das Unentschieden war wohl das Maximale was heute drin war. Insofern können wir mit dem Punktgewinn sehr gut leben, zumal Duisburg und Fürth ja gepatzt haben.
    Hertha war heute irgendwie immer einen Tick schneller und zweikampfstärker. Die Abwehr der Berliner stand trotz Unterzahl meistens sicher. Das lag aber auch daran, daß die Offensivbemühungen des FCA wenig überraschendes bot.
    Statt dass man den direkten Weg sucht, wird der Ball viel zu oft hin und her gepasst.
    Fazit heute: Hauptsache nicht verloren.

  • Berlin klar überlegen, auch mit 10 Mann... den Elfmeter seh ich als ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Elfer in Düdo...


    Bellos Rote bitter für die ersten Spiele der Rückrunde, Baiers rote tut niemandem weh....


    Respekt btw. an die zahlreichen Helfer die die Durchführung des Spiels überhaupt möglich gemacht haben...


    Mal sehen was am Dienstag rausspringt :flag:

  • Statt dass man den direkten Weg sucht, wird der Ball viel zu oft hin und her gepasst.


    Ich weiß nicht was du hast? Das ist doch Weltmeisterfussball. Nur die tötlichen Pässe haben halt gefehlt. :grinsen:


    PS: halbstarkes Berliner Arschloch tritt auf dem Weg zum Stadion zweimal meiner Freundin ins Fahrrad, der Weg von der Straba zur Arena wäre kein Radweg. Passt sehr gut ins Gesamtbild, dass die Hauptstädter heute abgeliefert haben. Da lob ich mir doch Eisern Union!

  • Heute ist mir wieder in Erinnerung gerufen worden warum ich früher immer bei Blau-Weiß 90 war und nicht bei den Fröschen.
    Zum Spiel ist ja genug gesagt worden aber was mich riesig aufgeregt hat war mal wieder der "Superfan" der fünf Minuten vor ende der Partie - schnell schnell - nach hause geht, sich nicht bedankt oder wenigstens den Schlusspfiff abwartet. Na wenigstens im Stadion und 13€ für uns da gelassen? Mich frustet diese Augsburger emotionale Lahmarschigkeit, dass ich am liebsten auch mal Spucken würde - bin aber kein Lama.

  • Aber einfach nur genial, dass wir auf Tabellenplatz 1 überwintern. Einfach nur spitzenmäßig!


    Was mich sehr stört ist diese Freikartenpolitik: Ich hätte nie gedacht, dass der Verein auch bei Gegnern wie Hertha mit Freikarten um sich wirft. Schwach!

  • Bzgl. Freikarten:


    Ich hatte in meiner ganzen FCA-Zeit 1x eine Freikarte angeboten bekommen. Das war 2002 gegen den Würzburger FV und auch nur weil ich im KidsClub der Sparkasse war.
    Ansonsten hab ich noch nie eine geschenkt bekommen, drum finde ich es schon sehr zweifelhaft wie in anderen Foren die Leute immer so betonen, dass sie heute schon wieder Freikarten abgelehnt haben.
    Sind das wirklich alles Freikarten die über die Aktionen (Bedürftige und Schulen) oder verwechseln manche das mit den Sponsorenkarten? Da besteht für mich nämlich noch ein gewaltiger Unterschied ob mich meine Firma einlädt (offiziel steht dann auch drauf das es eien Freikarte ist) oder der Verein der Firma aufgrund der zigtausend Euro die die Firma beim Verien lässt ein paar Karten zukommen lässt, oder ob die Karten willkürlcih unters Volk gemischt werden. Und sich da über eine Freikartenpolitik zu beschweren ist wohl lächerlich. Oder sollen soziale Einrichtungen und Schulen keine mehr bekommen? Soll sich der Verein mit gut zahlenden Sponsoren nicht bisschen gut stellen? Wenn du einen Betrieb führst dann schaust du doch auch das du dir deine Kunden da behältst indem du sie bisschen "verwöhnst" (Kaffee; Einladung zu Geschäftsessen; usw).


    Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist... außer natürlich das ich keine bekomme :D