24. Spieltag, Mo. 28.02.11, 20.15 Uhr FCA - Erzgebirge Aue

  • ........ Danke! Das ist eine ernstzunehmende Diskussionsebene! Natürlich hat er seinen gewissen Ruf, das ist ja hinlänglich bekannt und er ist sicher auch objektiv nicht der bestes Schiedsrichter, aber für die 2. Liga sind seine Werte vergleichsweise in Ordnung. Mittelfeld eben, mit dem Händchen für die ein oder andere unglückliche Entscheidung. Rettig hat sich nach dem Bochum Spiel (zurecht) über die vergleichsweise unerfahrene Schiedsrichterin aufgeregt und für solche Spiele Bundesligaerfahrung gefordert. Das hat er nun mit Aue auch bekommen und ich denke, dass es sogar für uns ein Vorteil sein kein. Aber du hast in jedem Fall vollkommen recht, wir spielen nicht gegen den Schiedsrichter...


    Diskussionsebene. Ich wollte gar nicht diskutieren ;) , also biete ich auch keine Ebene. Nicht alles muss man so ernst nehmen, wie es geschrieben ist. Mir ist schon klar, das es keine Quotenschiris gibt. Hab eigentlich nur noch darauf gewartet das mich jemand als Ausländerfeindlich hingestellt. Also nichts für ungut.
    Er bleibt für mich trotz allem, der schlechteste Schiri der BL. Das mit den Wahlen hab ich gar nicht gewusst, mach mir da immer mein eigenes Bild, mehr oder weniger gut :geschockt:


    5 Gelbe gegen dich wegen Allerweltsfouls, 2 Tore wegen angeblichen Abseits nicht gegeben, Elfmeter und Rot gegen dich wegen einer Schwalbe und schon spielt man mehr gegen den Schiedsrichter, als gegen den Gegner. Das Szenario ist frei erfunden (mags mir für Montag gar nicht ausmalen), aber auch nicht ausgewöhnlich, vielleicht in der Summe.

  • Rafati is ein absoluter Selbstdarsteller der in jedem Spiel "auffällt".
    Wir werden sehen wie er damit umgeht wenn Michi Thurk ihm mal ein paar nette Worte spendet oder Leitner wieder reihenweise umgehauen wird...
    Entweder mit großen Gesten und Karten oder wie Bibi ...überhaubt ned :roll eyes:

  • Ihr habt doch echt einen an der Waffel, als würde dieser Quoteninder das Spiel manipulieren, so eine Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gehört. Wie lange spielen wir nun Profifußball, um uns ein differenziertes, mit Satistiken hinterlegetes Bild über Schiedsrichter machen zu dürfen ??? Ruhig durch die Unterhose atmen und Thurk redet nicht, der schenkt dem Männel 4 ein und gut!

  • Ihr habt doch echt einen an der Waffel, als würde dieser Quoteninder das Spiel manipulieren, so eine Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gehört.


    Hier gehts ja nicht ums manipulieren...


    Es geht darum, dass es Schiedsrichter gibt, die ihr Spiel unauffällig und im Hintergrund leiten und Kollegen, die gern mittendrin statt nur dabei sind. Die einen finden kurz und knapp die richtigen Worte, die anderen müssen jedem Spieler auf dem Platz ihren Bretzgenmarkt erzählen. Und zu guter letzt gibts welche, die ein gutes Auge haben und Fingerspitzengefühl beweisen und welche, die das halt nicht drauf haben...


    Welche Eigenschaften auf den nächsten Spielleiter zutreffen darf sich jeder selber zusammenglauben. Und wenn er beschissen pfeift, dann bitte auf beiden Seiten.

  • lux: So was Doofes hab ich noch nicht gehört. Ich hoffe aber dass Rafati mit seinen großzügigen Gesten 4 x auf den Elferpunkt für Augsburg zeigt und Thurk 4 mal trifft (na gut 3x und einmal Raffa). Und dann bitte alle Rafatigegener auf die Knie ! :ernst:

  • Hier gehts ja nicht ums manipulieren...


    Es geht darum, dass es Schiedsrichter gibt, die ihr Spiel unauffällig und im Hintergrund leiten und Kollegen, die gern mittendrin statt nur dabei sind. Die einen finden kurz und knapp die richtigen Worte, die anderen müssen jedem Spieler auf dem Platz ihren Bretzgenmarkt erzählen. Und zu guter letzt gibts welche, die ein gutes Auge haben und Fingerspitzengefühl beweisen und welche, die das halt nicht drauf haben...


    Welche Eigenschaften auf den nächsten Spielleiter zutreffen darf sich jeder selber zusammenglauben. Und wenn er beschissen pfeift, dann bitte auf beiden Seiten.


    laß gut sein :roll eyes: ..... es gibt wichtigeres im Leben

  • Da meine Fachexpertise von einigen Forumsteilnehmern zu diesem Spiel per PN gefordert wurde, werde ich nun meine historisch belegte Prognose darlegen:


    Aue hat - mal abgesehen von jeder Menge Gewalttätern - nicht viel zu bieten. Selbst schuld sind sie daran nicht unbedingt, selbst als die Schweden noch brandschatzend und plündernd die Stadt heimgesucht haben, haben sich kleine Banden gegen die Besatzer gewehrt. Somit waren Gewalttaten legitimiert.
    Allerdings war klar, dass ohne einheitliche Führung nichts zu reisen ist. (Siehe dazu auch mein Post in dem Protestaktionen-Thread)
    Desweiteren hat das schwindende Interesse am "Standort Aue" zu einer massiven Abwanderung der jungen Frauen richtung Polen geführt (da dort die beruflichen Chancen weit besser sind), womit ein Geburtenrückgang einherging.
    Viele Behaupten, in Aue würde der Stammbaum der meisten Familien einen Kreis ziehen. Das ist allerdings reine Spekulation und wurde bei einer durch deutsche Universitäten durchgeführten Studie lediglich von der Universität Bayreuth als wissenschaftlich bewiesen bewertet.
    Viele Ehepaare sollen laut SZ und anderer Zeitschriften Plagiate früherer Geschwister sein.


    Nichts destotrotz: Die "Schachter" - wie sie abschätzig von anderen Ostvereinen genannt werden - können nicht nur kämpfen, sondern auch streckenweise kreativen Fußball spielen.
    Augsburg ist also gefordert.


    Bei Augsburg sieht es so aus, das die Spieler nach dem Sieg in München beweisen müssen, dass sie nicht nur Leistungsfähig, sondern auch Leidensfähig sind. Anders kann man keine 90 Minuten + Nachspielzeit gegen Aue bestehen.
    Ich bin mir sicher, dass die Fans - sofern sie einheitlich wie eine Mauer stehen - den letzten Kick mit einbringen können.
    Hier ist Kampf und Herzblut gefragt und beides kann unser Team erbringen.
    Ähnlich wie bei der Panzerschweinparade in Rommelsried geht es weniger um Kreativität, als um stumpfes Demonstrieren von Macht und Siegeswillen.
    Meine Prognose - und da pflichtet mir auch die kleine Tättowierte Tussi von VIVA bei - lautet:


    3:1 für Augsburg