Trottel- und Scheichverein von 2011

  • Beide zerstören und ab in die 3. Liga!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • :ironie: Ich wäre ja für 17 Heimspiele für beide ohne eingenes Publikum oder einfach -80 Punkte zum Start auch für beide. :ernst:


    Aber mal ernst - was mit Bengalos im Stadion passieren kann, hat man gestern deutlich gesehen. Das hierbei keiner zu schaden gekommen ist, wundert mich schon - im Feldgetümmel hat am ende einer sogar noch eins geschwungen. Der Platzsturm hat mich an unseren Aufstieg erinnert - haben wir dafür eigentlich ne Strafe bekommen?


    Einen Einspruch von der Hertha würde ich abschmettern, die gehörten mit ihrer aroganten Art eigentlich in die 4. Liga.


    Beiden Teams entweder ein PUnktabzug aufbrummen, oder eine Geldstrafe die saftig genug ist - so 200K € - soll ja weh tun. Und wenn Sie wollen, können Sie das Geld ja von den Fans Idioten zurückholen

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hab gehört, bei dem Platzsturm wurde niemand verletzt. Unfassbar sowas!
    Da haben die Leute doch nicht etwa im Freudentaumel ausversehen die Bengalos sicher in der Hand gezündet? Niemals! Die Medien schreiben doch immer etwas Anderes. Am Ende war das gar nicht Andreas "Lumpi" Lambertz, der mit einem Bengalo in der Hand über den Platz gelaufen ist. Na hoffentlich bekommt der 3-Jahre-Stadionverbot und die Geldstrafe kann man dann direkt ebenfalls an ihn weitergeben. :facepalm:


    Da sieht man mal deutlich die Unterschiede:
    Herthaner: zünden Böller und werfen Pyro auf den Rasen
    Düsseldorfer: zünden im Fanblock Bengalos; werfen nichts auf den Rasen und feiern nach dem Spiel ausgelassen auf dem Rasen (ebenfalls mit dem ein oder anderem Bengalo)


    Einfach nur ein Witz, was du hier für Strafen forderst. Noch einmal: Es wurde NIEMAND verletzt, um mal eben aus dem Tagesschau-Kommentar zu zitieren:

    Zitat

    Da wäre der Polizeibericht, demnach es "weder vor, während noch nach dem Spiel zu gravierenden körperlichen Auseinandersetzungen oder Gewalt" kam.


    Und dann bringt der DFB natürlich noch eine Presserklärung heraus, die nicht im Zusammenhang mit den gestrigen Vorfällen steht und wohl schon länger in der Schublade vor sich hin gammelte.
    Aber BLÖD, AZ & Co. springen auf den Populismus-Zug auf, wie gestern die Düsseldorfer zwei Minuten vor Schluss auf den Rasen.


    Fussballfans abschaffen!


    Passend dazu: nordbayern.de: Mega-Skandal - wo eigentlich?
    Publikative.org - Hurra, wir leben noch!

  • Eine Strafe gab es, soviel ich weiß nach dem Aufstieg für den FCA nicht. Ist ja auch nichts großes passiert. Maximal ein bißchen sanfte Ordnerhaue für den ein oder anderen Forumsnutzer... :grinsen:


    Heuer ist der FCA - soviel ich weiß - sogar die einzige BL-Mannschaft, die über die Saison ohne Strafe davongekommen ist. Wobei ich nicht weiß, wie die F-F-F-Strafe verbucht worden ist...


    Ps: Der Tagesschaukommentar trifft den Punkt. Die Blöd kämpft als Berlinerin etwas peinlich für ihren Hauptstadtklub (Stichwort: 19 Bundesligisten gefordert).

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen


    ..ausser das sich bei dem tageschau Kommentar und publikative.org um den gleichen Autor handelt. Schön das es auch noch Meinungen von Leuten gibt, die sich ausschließlich mit dem Thema Fußball auseinandersetzen und sich nicht mit der medialen Auseinandersetzung im Umgang mit der NPD einen Namen gemacht haben und glauben jetzt auch über Fußball und den dort mobilisierten Massen Bescheid zu wissen. Platzstürmer sind wichtig tuer, nicht mehr, nicht weniger
    Wie man auch deutlich am Foto erkennen kann.

  • Es ist schon auffällig, dass die Deppendorfer immer ihr "Drama Baby Drama" brauchen. Man denke nur an das Pokalspiel gegen Dortmund, den Kick gegen Eintracht Frankfurt und auch die Diskussion über deren Fallsucht und die irrwitzigenn 14 Elfmeter in einer Saison. Aber was will man von deren selbsternannten ach so tollen Fans auch an Verhalten erwarten, wenn einschlägig bekannte Gestalten wie S.Rösler, N.Kopfnuß Maier dort rumturnen. Vom dicken alten Manager der immer mitten drin ist mal ganz abgesehen. Das ganze hat dort System, wie A.Veh schon mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Seit seiner Kritik ist bei denen der Faden mit deren Masche gerissen und sie erlebten den Absturz von den direkten Aufstiegsplätzen auf den Relegationsplatz drei und das auch nur mit viel Dusel. Wiederholungsspiel wird es wohl nicht geben, der DFB würde doch sonst seinem Musterschüler Stark in den Rücken fallen. Ich hoffe wenigstens für beide auf richtig empfindliche Strafen.

  • An alle Gutmenschen hier im Forum, schaut Euch mal die Berichte hier an und vergleicht deren Fernsehkommentar mit dem aus dieser Woche:
    Pyro auf der Haupttribüne, Platzstürme, Spielunterbrechungen!
    Das gab es schon immer und war bei Erfolgen wie Aufstieg oder Meisterschaft obligatorisch!
    Aber heutzutage sind ja die Fußballfans nur noch Kriminelle, die man hinterm Zaun aussperren muss, damit ja keine Werbebande zu Schaden kommt!
    Wenn Ihr die Emotionen nicht aushalten könnt, bleibt zu Hause und holt Euch ein Sky-Abo!
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=-IuozX6E5fE
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=_4Fylip7gm8
    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=Kc0-B4swUiw

  • Gutmenschen


    War ja klar das es kommen musste....Friedlich, edel und an allem schuld
    Ich war übrigens zuhause wie die anderen 8 Millionen auch. Und lies mal ein bischen im Fortunaforum, was die so von ihren tollen Fans halten. Rundet dein Bild vielleicht ein wenig ab.
    Es waren übrigens 50000 im Stadion abzüglich 4000 Berlinern, bleiben 46000 abzüglich 3000 die auch mal ins Fernsehen wollen. Also knapp 40000 die sich von einer Minderheit vorschreiben lassen müssen wie eine geile Feier auszusehen hat? Ich versuche mich übrigens nur kritisch mit der Sache auseinanderzusetzen. Komisch, ist doch sonst so gern gesehen....

  • Meine Güte, ich lese 11 Freunde eigentlich wirklich gerne weil eben auch viel abseits vom Fußball erzählt wird, der Artikel ist an Peinlichkeit echt nicht mehr zu überbieten. Was soll dieses Gefasel von einem Wiederholungsspiel (egal ob Düsseldoof-Sympathisant oder nicht)? Wie jemand schon richtig geschrieben hat, Hertha hat mit den Bengalos und der Spielverzögerung angefangen, zu dem Zeitpunkt hätte man das Spiel schon abbrechen und für Düsseldorf werten können. Der Platzsturm 1 1/2 Min vor Ende des Spiels war dann auch schon egal (reguläre Spielzeit war längst abgelaufen und es lief die Nachspielzeit) DD & Hertha werden 'ne empfindliche Geldstrafe bekommen und wenn sich die DFL von der BILD wirklich kleinreden lässt und ein Wiederholungsspiel ansetzt gehört der Springer-Verlag endgültig angezündet und dem Erdboden gleich gemacht. Elendes Drecksblatt...

  • ich mag Pyro-Technik im Stadion nicht wirklich. Zu groß ist die Gefahr, dass sich dabei Fans schwer verletzen (Bengalos sind da ziemlich ernst zu nehmen), daher hat mich schon die Pyro der HSV-Fans am letzten Spieltag genervt, aber die ist ja noch im Rahmen geblieben mMn.


    Was aber absolut ein Unding ist, für das Hertha in dem Fall kräftig bestraft gehört, ist das Werfen von Bengalos und Rauchbomen während des Spiels auf das Spielfeld. Damit wurden Spieler beider Teams, Schiedsrichter und auch die Securitys (die ich zwar eigentlich nicht mag, aber die im Endeffekt wirklich arme Hunde sind, denn wenn´s schlimm kommt, kriegen die noch eins auf die Fresse von Hooligans und kriegen vom Spiel selber auch nicht viel mit) gefährdet, denn wie man zumindest an einer Bandenwerbung gesehen hat, hätte da schnell was anbrennen können, und was ein Feuer in einem Stadion voll mit 51.000 Zuschauern bedeutet, die dann in Panik versuchen, zum Ausgang zu kommen, will ich mir lieber nicht vorstellen (warum hat da eigentlich niemand einen Feuerlöscher oder so geholt, um das Feuer zu löschen? sowas sollte es doch in einem Stadion geben)

  • Bei dem hiesigen Blätterwald ist man ja schnell verwöhnt, was einen guten Artikel angeht. Auch in dieser Redaktion wird kontovers diskutiert.
    Alles schön und gut torrero, aber Tatsache ist das genügend besoffene Schwachköpfe im Stadion unterwegs sind und denen möchte ich als Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht während meiner eigentlichen Arbeitszeit auf dem Platz begegnen. Was alle so schön und toll finden, wird zu weiteren Konsequenzen führen, die niemand will, denn am Ende des Tages muss jemand den Arsch hinhalten, wenn es nicht mal zufällig friedlich ausgeht. Wenn du während eines Konzertes von namhaften Musikern auf die Bühne kletterst und deinen Rockstar umarmen willst, wirst du mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit binnen kürzester Zeit im Polizeigriff von der Bühne geführt oder gleich dorthin zurückgestossen wo du her kommst. Ausser du hast geile Titten und präsentierst diese nackt (eine vorauseilende Gutmensch-Entschuldigung an die Damen hier im Forum). Und das ist gut so.

  • Dann geben ich auch noch meinen Senf dazu:


    Spontan, kurz nach dem Spiel, war ich dafür, beide in Liga zwei zu belassen und Pauli in die erste Liga aufsteigen zu lassen. Meine Freundin meinte richtigerweise, wieso gibt es überhaupt Relegation? Das schürt doch besonders solche Ausschreitungen. Ja klar um den Nervenkitzel fürs bezahlende Fernsehvolk noch zu steigern. Ich könnte da gerne darauf verzichten


    Aus unserer Sicht wären 19 Teams in der 2. Liga am besten, es gibt dann wohl in der nächsten Saison nur zwei direkte Absteiger aus der 1. Liga.


    Rational gedacht sollte alles so bleiben wie es sportlich entschieden ist. Erstens fingen die Berliner Fans an, als sie Ihre Felle davon schwimmen haben sehen. Zweitens hätten sie in den 90 Sekunden vor dem Abbruch kein Tor mehr geschossen. Drittens standen so viele Düsseldorfer am Spielfeldrand, da die ganze Polizei gebraucht wurde die Gästefans in Schach zu halten. Viertens beruht der Sturm aufs Feld auf einem Missverständnis. Es soll ein Pfiff zu hören gewesen sein. Wie man aber als Düsseldorfer Fan so beknackt sein kann den eigenen Aufstieg zu gefährden werde ich nie verstehen. Manchmal handelt ein Rheinländer einfach zu emotional. Wichtig noch: Man schafft mit der Wiederholung die Option in Zukunft durch Krawall ein neues Spiel zu erzwingen.


    Pyro im allgemeinen sehe ich mir gerne an, kann aber auch gut ohne leben. Wenn es doch so viele verschiedene Blocks gibt, warum wird es nicht in einem Block unter strengen Regeln.erlaubt? Regel Nummer 1: Wer wirft, der fliegt und das für immer! Wie soll man das kontrollieren? Sicher nicht mit Kontrollen am Eingang. Da werden friedliche Fans nur belästigt. Ich bin für hochauflösende Kameras im Stadion. In England hat das doch auch funktioniert. Dort werden nicht einmal mehr Netze gebraucht. Die heutige Technik ist in der Lage, mit Hilfe von eindeutigen Abständen von Gesichtsmerkmalen Randalierer zu identifizieren. Da hilft auch kein vermummen. Ich glaube allein schon die Abschreckung würde für Ruhe sorgen.


    Angst habe ich, dass durch diese blöden Vorfälle der letzten Zeit, Stehplätze komplett abgeschafft werden. Vielleicht werden im Gästeblock Essen und Getränke verboten, so geschehen vor kurzen in Bremen. Danke Ihr Idioten. Wir Fans haben dann wieder ein Stück mehr Freiheit verloren und Ihr spielt Räuber und Gendarm woanders.

  • @Knödel, Deine Meinung lasse ich Dir sehr gerne.
    Mir ging es vor allem um die Medienhetze, die von Krawallen, Skandal, "noch nie sowas erlebt" spricht! Wie in o.g. Artikeln angesprochen gab es das aber schon immer im Fußball, nur werden die Fans heute kriminalisiert!
    Skandal ist für mich, was die Hertha-Fans nach dem 2:1 gemacht haben!