Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - Alemannia Aachen

  • Hallo....was war denn das?? Diese Niederlage kann Herr Luhukay wohl zu 100% auf seine Kappe nehmen. Niederlagen gehören zum Sport, aber die Art und Weise heute war eines Aufstiegsaspiranten unwürdig. :unglücklich:


    Wenn es heute etwas positives gegeben hat, dann hoffentlich die Erkenntnis, dass es einer gewaltigen Zäsur im Offensiv- und Mittelfeld dieser Mannschaft bedarf, wenn man tatsächlich noch auf der Zielgerade ind die 1. Liga stolpern sollte. Eine gestandene 1. Ligaabwehr hat für Spieler wie Werner, Oehrl und allen voran unseren Stolperkönig S. Hain wohl nur ein müdes Lächeln übrig.

  • es hat ja seine gründe warum immer 64 punkte zum aufstieg benötigt werden. ich erinnere mich an keine zweit liga mannschaft mit 85 punkten am ende.


    mich ärgert die niederlage auch und habs noch nicht ganz realisiert, die aufstellung gefiel mir auch nicht aber derje nige der die entscheidung trifft denkt bestimmt nihct das er eh aufgestiegen ist und drum die "zweite" garde spielen lässt. er wird sich schon gedanken gemacht haben., er kennt die mannschaft.
    es ist grauenvoll wie manch einer hier argumentiert von wegen stoplerkönig usw.
    am besten wir lassen den aufstieg einfach bleiebn, sagen den ab, ne wir wollen ned, bringt eh nix mit den spierln und dem trainer. dazu diese geschäftsstelle, pfuii
    die lachen alle über uns

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Manchmal würde ich mir wünschen, das man auch mal die Fans auswechseln / verschenken / abschieben kann. Wie hier zum Teil über die Mannschaft und über Trainer hergezogen wird. Aber zum Glück wissen die Leute immer alles besser.


    So schlimm hab ich das Spiel nicht gesehen: Aachen hat aus wenigen Torchanchen zwei Tore erzielt und der FCA ist sehr bemüht, aber auch erfolglos auf das Tor von Hohs zugerannt.


    Langsam fürchte ich mich schon vor dem Aufstieg, wenn ich das ganze jammern, meckern und schimpfen im harten Abstiegskampf ertragen muss. :kopfwand:



    Edit: Werner ist im nächsten Spiel wg. seiner fünften gelben Karte gesperrt (Foul war für mich auch rotwürdig, da schon längst abgepfiffen) gesperrt, dafür spielt dann wohl Traoré von Beginn an...

  • Dann schreib ich halt ausnahmsweise auch mal etwas dazu... Rein vom Willen her kann man der Mannschaft mit Sicherheit keinen Vorwurf machen: Sie hat gekämpft und gearbeitet - und das ist doch (nach dem Ergebnis) das Wichtigste.
    In der Startaufstellung hat Luhukay meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, da er bei den meisten Entscheidungen gezwungen war (siehe Möhrle / Traoré). Einzig die Stürmerwahl fand ich als Außenstehender wieder etwas komisch, ich hätte mir Thurk von Beginn an gewünscht - aber auch das kann ich nicht kritisieren, da ich die Trainingsleistungen nicht kenne. Dass Aachen dann seine zwei Torchancen nutzt, ist einfach Pech. Ich hätte nur gern ein paar Abschlüsse mehr gesehen - so vermeidet man erstens Konter und zweitens rutscht vielleicht ja doch einer ins Tor. Teilweise war das im gegnerischen Strafraum nur zu viel Kleinklein.
    Traoré dürfte wohl so langsam wieder an die Startelf herangeführt werden, er hat frischen Wind ins Spiel gebracht, auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit das Gefühl hatte, dass da noch ein Treffer gelingt. Wir hätten wohl noch zwei Stunden weiterspielen können.

  • Was war das ???? Startaufstellung und 3.Wechsel nicht nachvollziehbar!!!! Sicher kann man so ein Spiel auch mal verlieren und wir haben noch ein paar Matchpoints, aber ich verstehe gewisse Dinge nicht mehr, die der Trainer da so aus ausbrütet. Sicher wäre ein Remis heute gerechter gewesen und es war bei weitem nicht alles schlecht, aber genauso kann man auch sagen, es ist nicht alles Gold, was da glänzt. Die nächsten Spiele müssen wir wieder mutiger angehen, pro Thurk und Rafael, Ibo vielleicht schon mal zur Halbzeit bringen und eine offensivere Grundausrichtung bitte bei einem Heimspiel ausgeben. Ich bin sicher, wir schaffen es, in Chosebuz beim beknackten Wollitz einen Punkt holen und im nächsten Heimspiel in der ausverkauften IA gegen den FSV Frankfurt 3 Punkte einfahren und schon sollte es reichen....


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben :flag: :flag: :flag:

  • Manchmal würde ich mir wünschen, das man auch mal die Fans auswechseln / verschneken / abschieben kann. Wie hier zum Teil über die Mannschaft und über Trainer hergezogen wird. Aber zum Glück wissen die Leute immer alles besser.


    So schlimm hab ich das Spiel nicht gesehen: Aachen hat aus wenigen Torchanchen zwei Tore erzielt und der FCA ist sehr bemüht, aber auch erfolglos auf das Tor von Hohs zugerannt.


    Langsam fürchte ich mich schon vor dem Aufstieg, wenn ich das ganze jammern, meckern und schimpfen im harten Abstiegskampf ertragen muss. :kopfwand:


    :like:

  • Ich habs mir schon beim Verlassen des Stadions gedacht, dass ich in diesem Thread heut viel Mist lesen muss, aber was einige Vollspaten hier ablassen ist echt allerunterste Schublade. Kann man nicht einen eigenen Luhukay-Bashing-Thread aufmachen? Da konnt ihr dann eure gequirlte Scheixxe ablassen und anschliessend kann man den Thread mitsamt den zugehörigen Usern entsorgen. Ich schäme mich, dass ich mit solchen Arschgeigen im Stadion stehen muss, genauso wie für die Helden, die das ganze Spiel über ihr Maul nur zum Motzen aufkriegen. Geht zum FCB!

  • Jedem seine eigene Meinung oder.
    Die einen finden den Trainer gut, die anderen sind enttäuscht und verstehen ihn nicht oder
    nicht mehr.
    Aber man muss die Leute die den Trainer kritisieren nicht immer gleich angreifen.

  • Ich habs mir schon beim Verlassen des Stadions gedacht, dass ich in diesem Thread heut viel Mist lesen muss, aber was einige Vollspaten hier ablassen ist echt allerunterste Schublade. Kann man nicht einen eigenen Luhukay-Bashing-Thread aufmachen? Da konnt ihr dann eure gequirlte Scheixxe ablassen und anschliessend kann man den Thread mitsamt den zugehörigen Usern entsorgen. Ich schäme mich, dass ich mit solchen Arschgeigen im Stadion stehen muss, genauso wie für die Helden, die das ganze Spiel über ihr Maul nur zum Motzen aufkriegen. Geht zum FCB!


    :thumbup:

  • Diesen Internet-Ratten die nur nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen um trotz immer noch hervorragender Ausgangspostion gegen Mannschaft und Trainer hetzen würde ich gern mal persöhnlich begegnen - halt, das wird wohl kaum möglich sein da diese ihre Ärsche selbst in der ersten Liga nicht vom Fernseh-Sofa ins Stadion bewegen werden. Die Niederlage war ärgerlich, aber bei dem was ich hier von manchen lesen muss platzt mir absolut der Kragen! Kennt ihr euch noch? Wir haben 3 Spiele vor Saisonende 5 Punkte Vorprung vor dem Relegationplatz, was wollt ihr denn mehr? War das vor Saisonbeginn so zu erwarten? Dachtet ihr wir würden vom ersten Spieltag an ungefährdet durchmarschieren? Habt ihr vergessen dass es noch ein paar andere Mannschaften gibt die ähnlich gut, wenn nicht besser, besetzt sind als unsere und auch gerne aufsteigen würden?
    Euer Asnpruchsdenken ist einfach nur zum Kotzen!
    edit:
    @ BE: Gegen Frankfurt halte ich 3 Punkte für relativ sicher, und 1 Punkt aus den beiden Auswärtsspielen ist sicherlich auch machbar - und den brauchen wir auch nur falls Bochum wirklich schnell wieder auf die Beine kommen und alle 9 restlichen Punkte holen sollte.

  • Schon schlechtes spiel was . Egal Opptimistist sein und gegen Energie , Frankfurt und Hertha gewinnen ( wenigstens Untenschieden ) und die Bochumer müssen natürlich auch "mitspielen" .

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • Obwohl das heute nicht optimal war die leistung bin ich überzeugt das wir aufsteigen! Und vorallem letzes spiel war alles super und etz alles scheisse??? Wir haben zwar 1 punkt verloren aber 1 spiel weniger! Aufstieg 2011!

  • Na tja, es kann halt nicht immer mit einem Sieg enden. Die Mannschaft hat gekämpft und versucht, noch ein Tor zu schießen, jedoch hat heute auch einfach das nötige Glück gefehlt. Aachen hat aus seinen 2 Chancen 2 Tore gemacht, ähnlich wie Augsburg letzte Woche in Karlsruhe aus einer richtigen Chance ein Tor machte (an andere Torchancen kann ich mich jetzt nicht erinnern). Noch ist der Aufstieg drin, also Mund abwischen und auf 3 Punkte gegen Cottbus hoffen (oder wenigsten 1 Punkt)!

  • Ich weiß zwar, dass mir keiner antworten wird, aber: Mich würd mal interessieren, wie Kritiker es den besser gemacht hätten?



    Traore? - War lange verletzt, reicht nicht für 90min
    Thurk? - 2. Halbzeit kam von dem nicht wirklich mehr als von Oehrl
    Rafael? -Wir sind mit flachen Pässen wunderbar in den 16er reingekommen, Oehrl und Hain sind ballsicherer und im 16er unglaublich schwer zu verteidigen (siehe Elfmeter)


    Zur Brinkmann-Einwechslung. Sinke war stark Gelb-Rot gefährdet und zu dem Zeitpunkt haben wir mit dem System Aachen gut unter Druck gesetzt. Nur ein schlechter Trainer riskiert dann alles... Dazu kommt, das wir sehr oft so 20-30m vor dem Tor den Ball halten und Brinkmann einer unser besten Fernschützen ist.


    Das einzige, was heute wirklich schief lief, war die Zuordnung in der Abwehr. Das war bedingt durch das Fehlen von Möhrle (verletzt) und vor allem eine schlechte Leistung von Bello, der den Stieber überhaupt nicht in den Griff gekriegt.


    Dazu kam noch Pech und ein cleverer Gegner.


    Ich kann da einfach keinen Fehler des Trainers erkennen. Aber ist ja nur meine Meinung, wenn ein Kritiker hier was fundiertes als "Luhukay verspielt den Aufstieg" schreibt lass ich mich gern eines besseren belehren.



    Mal ganz allgemein an alle Kritiker: Geht bitte wieder in ein Bayern-Forum. Wir sind hier nicht Bayern, hier wird nicht nach jedem verlorenen Spiel der Trainer in Frage gestellt. Wir sind der FCA, der vor wenigen Jahren (wo ihr alle in der Allianz-Arena wart), noch Regionallliga gespielt hat und auch in der 2. Liga meistens gegen den Abstieg gekämpft hat. Seitdem Luhukay hier Trainer ist, sind wir Aufstiegskandidat und befinden uns aktuell auf den besten Weg in die Bundesliga. Der Mann hat mehr als nur ein bisschen Respekt verdient! Und ja, falls wir aufsteigen hat auch unser Trainer daran einen großen Anteil und nächste Jahr um diese Zeit werden wir reihenweiße Spiele verlieren und können froh sein, wenn wir irgendwie den Klassenerhalt schaffen.

  • Obwohl das heute nicht optimal war die leistung bin ich überzeugt das wir aufsteigen! Und vorallem letzes spiel war alles super und etz alles scheisse??? Wir haben zwar 1 punkt verloren aber 1 spiel weniger! Aufstieg 2011!

    Wir haben 1 Punkt verloren :denk: und 1 Spiel weniger :whistling: :?: