Nachbetrachtung 32. Spieltag: Energie Cottbus - FC Augsburg

  • Ganz wichtig war, dass Bello nicht LV gespielt hat. Sogar als LM war er eine Gefahr. Leider, denn ich finde den eigentlich wirklich gut. Vogelwild, was der im Moment macht...
    Thurk und Nando zu bringen war eine sehr gute Entscheidung. Wie sehr Möhrle und De Jong gefehlt haben hat man auch gesehen. Insgesamt können wir zuversichtlich in das Spiel gegen Frankfurt gehen. Alle anderen, die sich schon jetzt in die Hosen machen sollen sich am Sonntag mit Pampers Ultra aussstatten...(und beten, dass die Mannschaft die Hosen nicht so voll hat wie sie...) Alternativ dazu haltet ihr euren Kopf mal in den Mixer oder habt ihr schon Schiss davor morgens vor die Tür zu treten???

  • weiss jemand von Euch, ob im Falle eines Aufstieges am kommenden Sonntag nach dem Spiel die Stadiontore wie bei anderen Traditionsvereinen aufgemacht werden, um gemeinsam mit unseren Spielern feiern zu können oder gibt es so eine sterile langweilige FEIER wie bei den Berlinern?????

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Ganz wichtig war, dass Bello nicht LV gespielt hat. Sogar als LM war er eine Gefahr. Leider, denn ich finde den eigentlich wirklich gut. Vogelwild, was der im Moment macht...


    :thumbsup:


    Dem kann ich nur beipflichten. Irgendwie kommt mir der Bello immer vor, wie so'n übermotivierter Wachhund (wo wir doch heute schon mal beim Thema Hunde sind :mrgreen: ). So eifrig und bemüht er ja auch immer ist, so ist er doch am Ball ein dermassen überdrehter "Hackstock", der sich immer wieder bei seinen Vorstößen verhaspelt. Irgendwie bekommt er das Gewusel mit Beinen und Ball nicht so recht koordiniert geregelt. :hihi:


    Ist aber trotzdem gut, dass er dabei ist und auch immer gut für die allgemeine Motivation im Team. Ob der Junge allerdings in der ersten Liga bestehen könnte - ich wage es zu bezweifeln.


    Ich verstehe auch nicht, wieso die Mannschaft nicht so weiterspielen konnte, wie heute in den ersten 30 - 35 Minuten. Das kann doch nicht nur daran gelegen haben, dass der Wollitz den Hünemeier aus der Abwehr ins Mittelfeld vorgezogen hat. Ich hatte den Eindruck, dass nach dem Tor einfach einen Gang runter geschaltet wurde und dann läßt man dem Gegner einfach zu viel Raum sich zu entfalten und prompt kommen dann auch Nachlässigkeiten auf und der Gegner kommt zu seinen Gelegenheiten.


    Ich weiß ja auch, dass es leichter gesagt als getan ist, die Konzentration und Spannung über volle neunzig Minuten hoch zu halten, doch von Profis, die in die erste Liga aufsteigen wollen, muss man das doch eigentlich erwarten können, oder etwa nicht? :denk:

  • ein gerechtes unentschieden, auswärts bei einem guten gegner der tore machen kann. gestern habe ich mich ein bischen über das gegentor geärgert aber am ende ist ein punkt super.
    bochum muss am sonntag auch erstmal gewinnen, fürth darf man auch noch nicht vergessen.
    ob sich frankfurt überhaupt ins zeug hat bezweifle ich ernsthaft. auch für die spieler aus frankfurt ist es doch eine tole erfahrung den jubel im stadion mitzunehmen.
    von 30.011 blöden gesichter haben die frankfurter auch nichts.
    ich bin überzeugt davon das die uns machen lassen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • am Sonntag wissen wir, was der eine Punkt in Cottbus wert ist. Anfangsformation war bis auf Jan-Ingwer ganz i.O. Auswechslung Sinki gegen Sinka und Thurk gegen Oehrl ist mir ein Kreuz(worträtsel) (der Trainer muss eben auch Geheimnisse haben). Schade, dass sich die Mannschaft wie so oft nach einem 1:0 wieder hinten hat einlullen lassen, der Gastgeber so stark gemacht wurde und unser Sturm nicht mehr gänzlich gefährlich agieren konnte. Wenn Nando im Strafraum den Ball nach hinten zurückzieht und ihn mit links einlocht (ohne Marcel vorzulegen) ist alles in Butter - an einem anderen (besseren) Tag macht er das auch so. Punkt mitnehmen und am Sonntag offensiv den Sieg heimfahren, ich schrei mir beim Anfeuern die Lunge aus dem Hals, wer noch?

  • Ich frage mich heute morgen immer noch, was man dem Pele gestern in den Morgenbrei gemischt hat?
    Erst macht er in der Coaching Zone Veitstänzchen mit Schaum vorm Maul (wähnte er sich etwa im CL Finale?) um dann im Sport1 Interview nach dem Spiel erst mit Jos zu Kuscheln und dann diesen Roger sauber öffentlich zu sezieren.
    Dies alles mit einem leicht grenzdebilen und übergeschnappten Schimmern im Blick. (Dreyfuss aus den Rosaroten Panther Filmen lässt Grüssen...)

  • Im Prinzip war´s doch eigentlich wurscht ob Sieg oder Unentschieden, nur verlieren durften wir nicht. Ich fand das Spiel nicht so aufregend, Herzrasen hab ich erst ab der Einwechslung von Andrew bekommen, das war wieder einmal eine Weltkreisklassenleistung! Aber ich glaub in der ersten Liga erspart mir Jos das und dafür schon mal danke ! Und Jos Luhukay ist der beste Trainer der Welt! Schalalalaaaaa
    PS: Maximum Respect an die Jungs /Mädels(?) die in Cotti waren, man hat euch gut gehört im TV!