Nachbetrachtung 33. Spieltag: FC Augsburg - FSV Frankfurt

  • Ich fand's auch schade, dass das Spielfeld nicht freigegeben wurde und hier von vornherein seitens der Geschäftsführung blockiert wurde. Nur was sind die Gründe dafür? Rasen schonen für Frauen-WM? Sicherheitsvorkehrungen nicht ausreichend? Abstand zu den Fans wahren, damit niemand zudringlich wird? Störmann verkündete ja, dass die Stadionübergänge dem Druck nicht standhalten würden. Ok, wenn von hinten immer mehr nachkommen als vorne aus dem "Kanal" aussteigen, dann wird's ziemlich eng und der Aufstiegstag hätte einen üblen Beigeschmack bekommen. Was in den Köpfen der Fans vorgeht ist aus emotionaler Sicht bis zu dem Zeitpunkt, wo sie handgreiflich werden durchaus nachvollziehbar. Nur Fähnchen schwenken und brav auf dem Platz sitzen bleiben nach Vorschrift an so einem fantastischen Tag? Wenn es der Verein gewollt hätte, dann wären Vorbereitungen für eine Rasenfeier getroffen worden. Und die Ordner können nichts für, sie machen nur ihren Job - aber warum diese als Sündenböcke und Punchingballs verdonnern? Andererseits die Fans, die nur auf den Rasen gerannt sind, gleich mit Handgreiflichkeiten zu begegnen? Alles in Allem ging's noch recht glimpflich aus, da Trainer und Captain zur Besonnenheit aufgerufen haben und sich die Fans dann letzendlich zurückzogen so wie es der Verein wollte.


    Leute, wir sind aufgestiegen und ziehen (jetzt noch mehr) am gemeinsamen Strang. Es gibt unterschiedliche Meinungen, die sachlich und friedlich ausgetauscht werden können. ...aber am Schluss macht's doch jeder auf seine Art.


    das was zählt ist ... 1. Liga wir kommen :flag: :flag: :flag:


    kannst davon ausgehen das u.a. der Rasen geschont werden muss. Wenn alle aufn Rasen kommen, bleibt davon nicht mehr viel übrig...
    Und das ne Rasenerneuerung nicht gerade billig ist, wissen wir glaub alle !!

  • Was passiert eigentlich, wenn Duisburg das Spiel gegen Bochum am nächsten Sonntag mit 21:0 abschenkt?


    aus diesem grunde ist ein punkt gegen hertha ganz wichtig.
    bello war gestern ein besserer traore nur in weiß. axel hat ab und an auch keine ahnung wo seine beine gerade sind, der gegner aber auch nicht und der zuseher schonmal garnicht. am ende kommen die beine aber immer wieder klar und der axel mit dem ball hervor, super. auch wenn es immerwieder überhastet aussieht ist er auf eine gewisse art effektiv.
    diese position vor der abwehr ist genau sein ding.
    axel bester spieler gestern.


    das einzig negative fand ich auch das gehampel der "fans" auf dem spielfeld, vor allen dingen die testosterongesteuerten pseudos die meinen sich wichtig zu machen wenn man gegen ordner tritt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich denke auch dass Hertha und FC A ne Nullnummer spielen und am Ende gemeinsam feiern werden. Hertha hat den Meistertitel ja schon sicher und die brauchen sich nichts mehr beweisen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Nullnummer? Das wird ein 8:8! 8o


    Eine Niederlage ist leider am wahrscheinlichsten. Hertha hatte ja schon genug Zeit zu feiern und will sich unebdingt mit einem Sieg von den Fans verabschieden... Wahrscheinlich wird auch unsere Aufstellung gehörig durcheinandergewürfelt. Jos wird den Jungen Spielern nochmal Spielzeit geben, Stammspieler mit leichten Blessuren werden sich schonmal auskurieren.


    Die nächsten Wochen mit der Vorbereitung auf die erste Liga werden richtig spannend! Mal sehen was (wer) noch alles auf uns zukommt. Schade, dass es noch so lange dauert bis es wieder losgeht!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
    Als der Schiri abgepfiffen hat kammen mir Tränen der Freude. War einfach nur geil besonders als die Manschaft dann ins Fanzelt gekommen ist. Ich hatte den ganzen Tag Gänsehaut. Einfach nur geil.

  • Neben dem Aufstieg waren insbesondere die jubelnden Gäste aus dem Allgäu (KF, OAL, MN usw.), Nordschwaben, Ulm und Altbayern, die mit wehenden Fahnen und hupend auf die B17 einbogen ein Zugewinn für den FCA. Ganz Schwaben feiert zusammen den Aufstieg (bis auf ein paar beleidigte Puristen und die paar Klappspaten, die Mitglied in einem Löwenfanclub sind).


    Ja ... vll. hast ja uns gesehn :D
    Es war unbeschreiblich...


    Platzsturm hin oder her,
    JUNGS, WIR SIND AUFGESTIEGEN!!! :flag:

  • Liebe FC A'ler,


    auch von der Hafenstrasse die allerherzlichsten Glückwünsche zum Aufstieg nach Augsburg. :blumen:


    Wir sind damals gemeinsam mit Euch in die zwote BuLi aufgestiegen und Ihr habt Euch (im Gegensatz zu uns) kontinuierlich nach oben gearbeitet und seid nun verdient wieder aufgestiegen. Auch Eure Fans hat diese positive Entwicklung gleichsam mit vollzogen. Euer "Heimspiel" in Oberhausen in dieser Saison unterstreicht diese tolle Entwicklung. - Respekt!


    Euer Beispiel zeigt, dass so ein "Sommermärchen" möglich ist, wenn nur die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt, getragen von einem geduldigen Fan-Umfeld, zur Stelle sind, um einen sympatischen Verein professionell nach oben führen. Hoffentlich nimmt sich unsere neue Vereinsführung Euer Beispiel zum Vorbild!


    Wir wünschen Euch alles Gute in der ersten Liga (mit möglichst vielen Siegen gegen Herne-West :zwinkern: ) und wünschen Euch dort einen möglichst langen Aufenthalt.
    Ihr seid ein würdiger Vertreter der 07-ner Fangemeinde in der ersten Liga! :thumbup:


    In diesem Sinne


    ein herzliches "Glück Auf" aus Essen!

  • Wirklich schade, dass von Seiten der Vereinsfürhung sogar bei so einem historischen Ereignis versucht wird Emotionen zu unterdrücken und zu lenken. Ist doch absolut verständlich, dass viele Fans keinen Bock hatten den AUFSTIEG (!!) wie irgendeinen x-beliebigen Sieg von ihrem Platz aus zu feiern. Richtig krass fand ich die arroganten Aussagen von Luhukay und einigen anderen Spielern: "Verpisst euch das ist unsere Feier" und ähnliches... Aber scheiß was drauf das macht diesen unglaublich geilen Tag auch nicht madig!

    Platzsturm hin oder her,
    JUNGS, WIR SIND AUFGESTIEGEN!!! :flag:

  • WIR SIND ERSTKLASSIG


    endlich 1.Bundesliga .


    Und an alle die noch an den Aufstieg zweifeln ( wegen Bochum ) - Bochum würde nie 21:0 gewinnen , selbst wenn Duisburg der Gegner ist .
    Und Augsburg macht ein Sieg auf Hertha :flag::flag::flag:

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • Möcht ned wissen, wie die sich gefühlt haben, als da Zig Leute über die hergefallen sind, an allen möglichen Stellen begrabscht wurden und so weiter. Ich laß mich schließlich auch nur von Leuten begrabschen, die ich kenne.
    Wir auf der Gegengerade sind ja auch ausgeflippt; allen voran des Häsle :like:, und trotzdem sah da keiner einen Grund, über die vergleichsweise niedrige Brüstung zu springen.


    Aber ich weiß schon, ich habe ja keine Ahnung...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • zum einen glaub ich niemals daß luhukay "verpisst euch das ist unsere feier"
    gesagt hat. zum anderen wollten ein großteil der leute in den blöcken k,l,m,n,o
    dann glaub ich auch irgendwann endlich mal mit der mannschaft feiern. was ja
    dann auch lautstark durch "raus" rufe kommuniziert wurde.
    ich weiß nicht aber wenn man so beschränkt ist daß man seine emotionen nur auf dem platz
    ausleben kann nach so einem ereigniss tuts mir auch leid! mit der mannschaft feiern konnte man
    danach unter anderem im fanzelt, beim bus und am rathausplatz. und ne aufstiegsfeier wirds ja
    wohl auch noch geben. aber nee geil isses nur wenn man bis auf zum erbrechen auf dem rasen rumhängt
    und dem rest irgendwann aufn sack geht.
    es hät glaub (von fanseite) keiner was gesagt wenn ein paar 100 mal auf den rasen stürmen ne runde drehen
    und sich dann vom acker machen... aber nee man muß so lang aufm rasen bleiben bis man auch
    garantiert nen sonnenbrand auf der plauze hat!
    wie auch immer geil wars gestern! nächste saison wird geil!


    und das ist eigentlich das einzige was mich jetz interessiert!

  • Kann mir zufällig einer von Euch verraten, welches Lied bei der Party in der Kabine nach Spielschluss lief ?
    Ich habe eine Zusammenfassung auf Sport1 gesehen, wo einer eurer Spieler in der Kabine getanzt hat, und mich würde interessieren, wie Dieses Lied hieß ??


  • zum anderen wollten ein großteil der leute in den blöcken k,l,m,n,o
    dann glaub ich auch irgendwann endlich mal mit der mannschaft feiern. was ja
    dann auch lautstark durch "raus" rufe kommuniziert wurde.


    Die Raus Rufe und Pfiffe fand ich auch super. Schön zu sehen wie die überwätigende Mehrheit zu solchen "Fans" steht.

  • :gaga:

    („Wer ist hier dick?“, „Ich seh hier keinen Dicken......


    Hier gibt's keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!“). 8|

  • Also ihr seid doch echt nicht ganz sauber! In jedem anderen Stadion wären so viele auf den Platz gelaufen, dass irgendwann eh keiner mehr was dagegen machen kann. Aber nein, bei uns scheißen sich die ganzen Duckmäuser nicht nur an und wedeln brav mit ihren Sponsorenfähnchen, sondern besitzen noch die Frechheit diejenigen zu beschimpfen, die diesen historischen Moment feiern wollen wie es sich gehört.


    Kein Wunder, dass wir ungefähr so beliebt sind wie Hoffenheim und Wolfsburg.

  • Gegenfrage: Wieso sind bei den Meister-/Aufstiegsfeiern von Dortmund und der Hertha diese Saison niemand auf den Rasen gelaufen?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten