DFB-Pokal 2011/2012

  • wenn Weidenfeller wie es korrekt gewesen wäre Rot gesehen hätte, wäre Dortmund klar am verlieren, aber durch solch eine "milde" Strafe werden doch Fauls von Torwarten nur noch gefördert, die wissen dann ja, dass sie ruhig nen Stürmer im Strafraum umhauen dürfen, da sie ja maximal Gelb sehen. Die Regelung "letzter Mann" hat durchaus ihren Sinn auch oder eigentlich gerade für die zwischen den Pfosten, damit die wissen, dass sie keine Narrenfreiheit haben wenn sie ein Tor auf die Art verhindern


    die Schiris pfeifen eh viel zu viel zu Gunsten der Torwarte, die gehen sehr oft mit gestrecktem Fuß raus wenn sie ne Flanke fangen wollen, das ist für mich zumindest gefährliches Spiel. Die ganze Verweichlichung der Regeln zu Gunsten der Torwarte schadet eindeutig dem Fußball

  • Oh man der Osram leuchtet ganz schön :hihi:
    Der große FCB wird vom BVB vorgeführt, aber mit allem was dazu gehört :winken:
    Nicht das ich ein Bayer Hasser bin, nö, aber es ist beeindruckend und macht Spaß dem BVB zuzusehen :thumbsup:
    Und es ist auch schön zu sehen das hier die Millionen dem FCB nicht helfen :mrgreen:
    Hoffe das Moritz noch rein kommt :flag:

  • Hehe, ja. Also alle Schiedsrichterentscheidungen waren vollkommen richtig. Da gibts nicht mal eine über die man diskutieren.


    Aber klar, das passt nicht ins Weltbild eines Bayern-Fans, dass eine andere (deutsche) Mannschaft einfach deutlich besser ist. Da muss irgendjemand anders Schuld sein. Der Schiedsrichter und wenn der schon nach den Regeln pfeift, müssen halt die Regeln schuld sein.

  • Zitat

    Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, zu entscheiden, ob eine offensichtliche Torchance vorlag. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist nicht ausschlaggebend, ob der foulende Spieler der „letzte Mann“ (also der der eigenen Torlinie am nächsten stehende Feldspieler oder der Torwart) ist und wo sich der Ball im Moment des Regelverstoßes befindet. Entscheidend ist allein die Einschätzung des Schiedsrichters, ob die Situation eine offensichtliche Torchance darstellt. Ballposition und die Stellung der übrigen Spieler liefern hier zwar Anhaltspunkte, sind aber für die Tatsachenentscheidung nur Hilfskriterien.


    Weidenfeller ging zum Ball, hat ihn blos nicht erwischt. Gomez läuft vom Tor weg, also keine klare Torchance. Also richtig ermessen ;)

  • die gelbe gegen Weidenfeller war zu wenig, da gibt es kein wenn und aber, das war eine Notbremse die mit Rot zu ahnden war, da gibt es kein "Gnade vor Recht" in dem Fall, das war eine spielentscheidende Fehlentscheidung, denn in Unterzahl würde Dortmund gegen Bayern untergehen, aber die ach so fairen Dortmunder werden ja gerne vom Schiedsrichter bevorzugt was milde Strafen angeht...


    @ankhaum: Gomez läuft seitlich, das stimmt, aber nur, um Weidenfeller zu umdribbeln, wodurch er freie Schussbahn auf das Tor hatte, demzufolge ist es eben doch eine Torchance gewesen und nach deinem Regelzitat eine Rote Karte

  • Bin echt gespannt wann das Buhlen um Kloppo beim FCB los geht :grinsen:
    Das wird der Würstl Uli sonst nicht aushalten.
    Die Bayern werden Ihn schon raus kaufen aus seinem Vertrag.
    Ausser die kriegen den Coach von Barcelona, aber sonst sehe ich keinen :kopfschüttel:
    Auf jeden Fall ist es ned der Jupp :mrgreen:

  • die gelbe gegen Weidenfeller war zu wenig, da gibt es kein wenn und aber, das war eine Notbremse die mit Rot zu ahnden war, da gibt es kein "Gnade vor Recht" in dem Fall, das war eine spielentscheidende Fehlentscheidung, denn in Unterzahl würde Dortmund gegen Bayern untergehen, aber die ach so fairen Dortmunder werden ja gerne vom Schiedsrichter bevorzugt was milde Strafen angeht...


    Die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Vielleicht findest du noch ein paar andere Bayern-Fans. Wer in den letzten 4-5 Jahren mal das ein oder andere Fussballspiel gesehen hat, weiß dass diese Auslegung vom Schiedsrichter, genau die richtig war. Das hat nix mit Gnade vor Recht zu tun. So sind die Vorgaben von der FIFA! Das weiß jeder. Da spielt jeder dannach. Ich wette auf der Stelle du wirst nach dem Spiel ungefähr 100 verschiedene Ausreden von Bayern-Verantwortlichen hören. Der Schiedsrichter wird nicht dabei sein.


    Edit: Stefan Effenberg (Sicher kein Dortmund-Fan) gerade bei Sky: "Gaggelmann heute einwandfrei, super Leistung"

  • Schon erschreckend die Leistung der Bayern heute mit Blick auf nächsten Samstag. Ziemlich ideenlos und berechenbar wie sie sich heute präsentiert haben.
    Jetzt noch nächste Woche ne Niederlage und der Uli explodiert. :mrgreen:

  • Tolles Dortmunder Spiel - Kloppo Fußballgott, er wird das Trainervorblid für eine neue Trainergeneration in Deutschland sein! Worüber ich mich wundere: wieso kriegt Heynckes nach dem x-ten Spiel gegen den BVB keine Gegentaktik hin....vielleicht sollte er mal in Augsburg nachfragen!


    Trotzdem: ich glaube, daß das Spiel einen positiven Effekt für den FCB im CL-Finale haben wird....



    PS: Rot-Grün-Weiß - dein Avatar ist Bullshit!!

  • die gelbe gegen Weidenfeller war zu wenig, da gibt es kein wenn und aber, das war eine Notbremse die mit Rot zu ahnden war,


    War es nicht, er hat keine Torchance verhindert, also reicht gelb. Aber unabhängig davon, der Sieg für Dortmund geht voll in Ordnung, Bayern hatte teilweise nur Schlafwagen Fußball drauf. Beckenbauer würde "Uwe Seeler Gedächtnis Mannschaft" sagen zu den Spieltempo.


    Lasst am Besten eure Mädels gegen Chelsea spielen, die kämpfen wenigstens.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wenn Weidenfeller wie es korrekt gewesen wäre Rot gesehen hätte, wäre Dortmund klar am verlieren, aber durch solch eine "milde" Strafe werden doch Fauls von Torwarten nur noch gefördert, die wissen dann ja, dass sie ruhig nen Stürmer im Strafraum umhauen dürfen, da sie ja maximal Gelb sehen. Die Regelung "letzter Mann" hat durchaus ihren Sinn auch oder eigentlich gerade für die zwischen den Pfosten, damit die wissen, dass sie keine Narrenfreiheit haben wenn sie ein Tor auf die Art verhindern


    die Schiris pfeifen eh viel zu viel zu Gunsten der Torwarte, die gehen sehr oft mit gestrecktem Fuß raus wenn sie ne Flanke fangen wollen, das ist für mich zumindest gefährliches Spiel. Die ganze Verweichlichung der Regeln zu Gunsten der Torwarte schadet eindeutig dem Fußball


    So ein Schmarren


    Die Bayern und ihre Fans sollten endlich erkennen das sie in Dortmund ihren Meister gefunden haben! und dies hoffentlich recht lange anhält! :thumbsup: