Alles zum Gegner: FC Bayern München

  • Als zweiter Torwart für Bayern ein guter Fang.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den Boylott finde ich richtig. :like:
    Normal sollten gar keine dort hinfahren zu dem Stehplatzpreis. :kopfschüttel: http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4903
    Bei uns gibts dafür bereits einen Sitzplatz.
    Rot-Grün-Weiß

  • Die Dortmunder sind keine Millionarios? Wer's glaubt ...


    Oh Ulis ständges Beharren, dass die Dortmunder doch so reich wären zeigt Wirkung... :-)


    Würde ich als Bayern-Offizieller auch nicht kapieren, wie man mit Leuten wie Piszczek, Großkreutz und Kuba zweimal deutscher Meister werden kann. Die hätte bei Bayern aufgrund ihrer zu niedrigen Ablösesummen und Gehälter nie einer angeschaut.


    Aber klar: Die sind bestimmt genauso teuer wie Robben, Ribery und Lahm...

  • Des is auch so a Märchen - seit wann kauft Bayern nur Spieler, die >10 Mio kosten? Was hat dann der Alaba oder ein Badstuber aus der eigenen Jugend da zu suchen?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Naja eigene Jugend ist ein anderes Thema.


    Naja klar haste die auch. Aber du hast halt noch Gomez, Ribery, Robben, Neuer die alle samt > 20 Mio gekostet haben. Vom Gehalt von Schweinsteiger oder Lahm ganz zu schweigen. Da kannste bei Dortmund bis zum Reus-Transfer lange suchen. Finanziell ist das ne andere Kategorie und es ist eine große Leistung mit den Mitteln zweimal deutscher Meister zu werden.


    Und wenn Dortmund sich in 6-7 Jahren von insolvent auf Bayern-Niveau sanieren kann, ist das entweder ein Armutszeugnis für Bayern oder Watzke ist ein Zauberer.


    Ich hab gar nix dagegen, dass Bayern Geld ausgibt. Die haben sich das alles erarbeitet und nix geschenkt gekriegt. Auch Dortmund wird jetzt Geld ausgeben und auch zu Recht. Ich finds nur schade, dass man nicht anerkennt, dass sich Dortmund die Erfolge mit weniger Mitteln erarbeitet hat und der gute Uli jetzt so tut, als würden die in ner ähnlichen finaziellen Kategorie spielen.


    Der Erfolg von Dortmund hat viele Gründe, während man bei Bayern seit Hitzfeld ständig Trainer und Systeme wechselt, setzt Klopp bei Dortmund etwa seit dieser Zeit ein Konzept um. Dortmund hat als erste deutsche Profi-Mannschaft das Potential der asiatischen Spieler erkannt. Dortmund hat auf Hummels gesetzt, Bayern hat ihn ziehen lassen usw. Das könnte man in München ruhig mal offen ansprechen, die haben einfach seit 2008 fantastische Arbeit gemacht, während Bayern seit 2008 sich das Leben selbst schwer gemacht hat. Sich jetzt hinzustellen und so zu tun, als ob die ja soviel Geld hätten ist einfach armselig!

  • Ich find den Weg der letzten Jahre vom BVB auch beeindruckend - insbesondere die Arbeit von Klopp ist nicht hoch genug einzuschätzen und wird von der Trainergilde auch so gesehen...!


    Jetzt gilt es natürlich, sich in Zukunft an dieser Arbeit messen zu lassen - was Kloppo & Co. nach einem 0:0 bei nem Provinzclub veranstalten ("der Rasen war schuld...!"), hat man auch gesehen - alle Clubs werden ein Konzept vs. die BVB-Spielweise suchen und auch finden und ob man dann die Klopp´schen Zahnreihen noch so oft breitgefletscht in allen Kameras sieht, ist fraglich. Auch die internationalen Auftritte sind bisher kläglich - außerdem muß man sehen, wie sich die Gehaltsstrukturen des BVB die nächsten Jahre so entwickeln: die polnischen, südamerikanischen und japanischen Spielerberater sind auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen...


    Bayern ist einfach eine andere Größenkategorie, seit 30 Jahren erfolgreich und eher im Vergleich mit Real, Barca, ManU, Milan, etc. zu sehen und da ist deren wirtschaftliches Gebaren insbes. Transferpolitik hochgradig seriös - wenn man bedenkt, daß z.B. die spanische Proficlubs mit insgesamt 4 Milliarden € (davon ca. 1,2 Mrd. Steuern/Sozialabgaben) verschuldet sind!


    Daß sich der Hoeneß gegen die ligainterne Konkurrenz "wehrt", war abzusehen und hat natürlich - wie die meisten seiner Statements - einiges an Wahrheitsgehalt!!

  • Robben hat bei den Roten nun doch verlängert. Zitat Presse: "Der Holländer und der Verein übertreffen sich in Huldigungen."
    Da ist das mit Paula ja nun wirklich Pillepalle.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Naja, international denke ich mal, dass nur noch Italien eine Option gewesen wäre... wobei da natürlich finanzielles Chaos herrscht und die Liga unattraktiv ist. In England und Spanien wird er wohl nicht auf viel Gegenliebe stossen... und mehr Topligen gibt´s nicht mehr (außer Uganda, China, Amerika,...).


    Für Bayern gut - Für Robben gut... auch wenn es oft kriselt in dieser Liebe.