Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • Bin mit dem Spiel und den Ausgang sehr zufrieden. Nur Davids passte sich dem schlechten Schiedsrichtergespann nahtlos an. Mölders entwickelt sich wenn der so weitermacht zur absoluten Granate :thumbup: Auch stimmungstechnisch macht er schon den Thurk - Klasse und Danke für den unterhaltsamen Nachmittag :!:

  • Gestern war ein geiler Tag. Zu fünft sind wir von Gersthofen aus zum Stadion mit dem Fahrrad gefahren und haben bei der Kulperhütte auf ein Bier eine Pause gemacht. Werd ich bei schönem Wetter öfters machen. Viel schneller als mit dem Straßenbahn. :thumbsup:


    Zum Spiel: Guter Einstand, auch wenn es "nur" ein Punkt war, habe ich mich dennoch arg gefreut. Wir müssen jetzt nur noch 39 Punkte sammeln... :love: Mölders und De Roeck haben mir gestern gut gefallen. Der Davids war bemüht, aber man konnte bei ihm einsehen, dass er noch nicht ganz angekommen ist. An alle Nörgler, geb ihm etwas mehr Zeit, war letztes Jahr mit Paule, Gibril und Marcel nichts anderes. Sie haben auch erst ein paar Spiele gebraucht, bis sie voll da waren. Gogia hat mir auch gut gefallen, der wird was... :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Also zum Spiel nochmal... aus meiner Sicht ein gelungener Einstand in der 1.BL :like:
    Stimmung war super.
    Mölders richtig stark.
    Bello und Gogia gehören in die Startelf. Erst mit deren hereinnahme ging auch was nach vorne.
    4-2-3-1 ist einfach Scheiße. Hier passt nicht nur Thurk nicht rein, sonder überhuapt niemand von unseren Spielern.
    Baier hat positiv überrascht. Zwar immer noch kein Überflieger als OM aber wenigstens solide.
    Davids bleibt bislang hinter den Erwartungen zurück. Vieleicht waren aber auch die Erwartungen zu hoch 8)
    Möhrle... oje wenn das so weiter geht, dann werden wir wohl ohne unseren Kapitän spielen müssen. Lässt sich zu leicht ausdribbeln und zu leicht überlaufen... der muss sich wirklich fangen sonst wird er die 1.BL nur noch von der Bank aus erleben.


    Fazit: Wenn wir Abstiegskandidat Nr.1 sind dann muss Freiburg wohl die Nr.2 sein... und ohne Cisse könnte man noch über die Reihenfolge streiten ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • na da gibts es ja noch Köln und Lautern... Gladbach und Belrin müssen auch erst mal was zeigen!
    Bei Bello weiß ich immer nicht ob der Jos mit dem "Bellinghausen-Effekt" schon von vornherein plant. Weil wenn der von der Bank kommt, kann ma fast drauf wettern, dass jetzt was nach vorne geht. Wenn der Bello von Beginn an aufläuft, verpufft das ganze...


  • 4-2-3-1 ist einfach Scheiße. Hier passt nicht nur Thurk nicht rein, sonder überhuapt niemand von unseren Spielern.


    Das System haben wir schon letzte Saison gespielt und in das System passt ein Mölders hervorragend, daher ist das schon einer mehr als niemand. Ein anderes System ist auch gar nicht möglich, wenn man nicht untergehen will.

  • el_hincha
    Soweit ich mich errinern kann, wurde auch Hain (für Davids) eingewechselt... spätestens ab da war das kein richtiges 4-2-3-1 mehr. Auch wenn wir unser erstes Tor davor gemacht hatten, so einen richtigen Zug nach vorne erfuhr das Spiel erst nach der Umstellung.


    @i-love-FCA
    na ob Bello selbst von der Idee so begeistert wäre, dass er immer nur maximal ein ganze Halbzweit spielen darf :denk: Ich meine, er bringt seine Leistung und Werner nicht, ergo muss er auch den Stammplatz bekommen. Alles andere wäre doch einfach ungerecht.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Zug nach vorne kam allein dadurch, dass man Gogia und Bellinghausen eingewechselt hat und nicht durch Hain. Außerdem haben Systemwechsel für 15 Minuten nichts mit einem normalen Spiel zu tun. Man kann die letzten Minuten auch mit drei Stürmer spielen, wenn man unbedingt den Ausgleich machen muss und die gesamte Mannschaft steht viel höher und am Ende macht man den Ausgleich. Das heißt aber nicht, dass die Taktik so super ist und man dann gleich im nächsten Spiel von Anfang mit drei Stürmern anfängt und sich dann wundert warum man nach 15 Minuten mit 3:0 hinten liegt.

  • Einen richtigen Zug nach vorne erfuhr das Spiel erst nach der Einwechslung von Bellinghausen. Hain fand für mich nicht wirklich mehr ins Spiel.


    Das System an sich ist ja sicher kein schlechtes, aber dafür müssen die außen einfach mal im 1 gegen 1 was reißen. Das kann für mich eigentlich nur der Bello. Auch Gogia hats in seinen paar Minuten angedeutet, dass ers evtl. drauf hat.


    Bei Werner und Ndjeng sieht man das doch eher selten. Einmal pro Halbzeit reicht hier einfach nicht.

  • der is zu sehr mitm schütteln von seinen haaren beschäftigt, geh wieder nach holland und schüttel deine haarpracht rapunzelchen.

    Immer dieses "Ich hab nur Scheisse im Kopf"-Gelaber von irgendwelchen Idioten, die wahrscheinlich zu sehr mit Bierplauze-Streicheln beschäftigt sind - geh zurück an deinen Stammtisch Shrek... :kopfwand: :flag:

  • Leute ihr müsst hier nicht gleich ein Fass deswegen aufmachen :D Ich habe doch nur meine Meinung dazu geäußert... letzte Saison haben wir die besten Spiele mit 4-4-2 gemacht. Ein Großteil unsres Personals eignet sich hervorragend für dieses System. Ich glaube einfach nicht, dass wir mit defensiver Ausrichtung in der 1.BL was reißen werden. Ich finde mehr Mut zur Risiko (ganz besonders in unserer Situation) würde uns gut tun. Außerdem haben wir doch alle gestern gesehen, dass FCA sich vor Mannschaften wie Freiburg oder aber auch Lautern, Mainz, Köln, Gladbach, Hoffenheim, Hertha, Nürnberg nicht verstecken braucht. Alles Gegner wo ein 3-er möglich ist, aber dafür müssen wir uns eben auch was trauen. Und mal ehrlich, gestern in der ersten Halbzeit... da konnte ich beim besten Willen keine taktische Ausrichtung erkennen. Das war einfach nur planlos.


    Edith: Die Hereinnahme von Hain, hat an sich vieleicht keine großen Impulse nach vorne gebracht aber vieleicht war das die Auswechslung von Davids ;) Und zu el's Kommentar unten... bei allem Respekt für unseren Torhüter aber er sollte lieber nicht so ein Schisser sein :hihi:


    Edith von Edith: die Aussagen aus dem obigen Edith bitte ich ausdrücklich nicht auf die Goldwaage zu legen 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Dazu ein schönes Zitat unseres Torhüters, der schon ein bisschen Erfahrung mit bringt. "Wenn wir dasselbe System wie in der Zweiten Liga spielen, ist die Hundert-Tore-Marke schnell erreicht - bei den Gegentreffern."

  • Ich würde nicht allzu in die Leistung der ersten Halbzeit interpretieren, Freiburg hat es da ja zu noch weniger gebracht - meiner Meinung war das einfach das übliche gegenseitige abstasten zweier Gegner die nicht wirklich wissen wass sie voneinander zu erwarten haben. Wenn mal ein paar Spieltage ins Land gezogen sind wird sich das hoffentlich legen.

  • Such dir nen anderen Verein...


    Gutes Spiel. Jedes Unentschieden kann gefeiert werden wie ein Sieg. Wir sind in der Vergangenheit schon wesentlich schlechter gestartet. DFB Pokal weiter und den 1 Punkt in Liga 1. Passt weiter so

  • Wenn


    • Daniel die Bälle als 10er (seine Statistik von gestern ist im Vergleich zu 10ern anderer Vereine nicht schlecht aber auch nicht herausragend) noch besser verteilt, mehr Zweikämpfe gewinnt und sich allgemein besser durchsetzen kann, auch mal anfängt, an seiner Schusskraft zu arbeiten und torgefährlicher wird - er bräuchte den Bums von Marcel deJong
    • der linke Aussenflügel nicht mit einem Tobias Werner besetzt wird
    • Marcel auf rechts zulegt oder ganz durch Akaki ersetzt wird
    • Lorenzo in Kürze Boden unter den Füssen bekommt und ins Spielsystem findet
    • JI nicht mehr pennt, dem Ball mal entgegenläuft und schneller wird oder Andrew zurückkehrt!
    • die Bälle von Simon nicht sinnfrei nach vorne gebolzt werden
    • Gibril zurückkehrt
    • Möhrchen durch Jonas oder Sebastian ersetzt wird
    • Sascha als Fussball-Akrobat gesund bleibt und sich nicht verletzt (Kopfball-Technik ist ein Traum - sehr schön anzuschauen - und nicht nur das...)

    hat das 4-2-3-1 System eine durchaus erfolgreiche Zukunft für uns. Eine offensive und mutige 4-4-2 Ausrichtung wird es unter Jos nicht geben - dies hätte Schiessbudenstatus gegen uns. Wir sind auf einem guten Weg und finden zurück, nach vorne zu agieren :!: , das Tor zu treffen und einen moralischen Teamgeist fest zu etablieren. Das ist saugeil und schafft Optimismus, die Klasse zweifelsfrei zu halten.





  • mit dem geh zurück nach Holland, also nix für ungut, gell :mrgreen:
    Vielleicht zeigt er uns ja in Lautern mehr als ich hab die Haare schön, werde selbst Vorort sein und darauf hoffen :winken:

  • Davids soll lieber U23 spielen, in der ersten Liga bekommt der keinen Fuß auf den Boden. Ich hab keine Lust einen zweiten Kees(e) mann durch die Saison zu schleifen. Was der bot war nicht mal Kreisklasse, viel zu weit weg vom gegner null Zweikampfverhalten. Sojemand kann man in Liga 1 nicht gebrauchen. Dabei bleibe ich.

  • Davids soll lieber U23 spielen, in der ersten Liga bekommt der keinen Fuß auf den Boden. Ich hab keine Lust einen zweiten Kees(e) mann durch die Saison zu schleifen. Was der bot war nicht mal Kreisklasse, viel zu weit weg vom gegner null Zweikampfverhalten. Sojemand kann man in Liga 1 nicht gebrauchen. Dabei bleibe ich.

    ... hat noch zuviel Gouda in die Hax'n, muss noch mehr Datschi futtern und Sponsorenbier süffeln - dann wird der Jung was :Zunge: