Nachbetrachtung 2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Bis jetzt eine konditionell und spielerisch starke Leistung unserer Mannschaft. Was die Kerle laufen kann sich sehen lassen. Das Tempo ist Dank des neuen Spielsystems schneller und attraktiver geworden. Ja, Marcel N. hilft hinten sehr viel mit und steht bestimmt aus diesem Grund in der Startelf. Akaki kommt immer als Überraschungsmoment in der 2. Hälfte und wirbelt wie ein "Wahnsinniger" :like: den zu diesem Zeitpunkt schon müden Gegner so richtig auf. Daniel entwickelt sich immer mehr zu einem verlässlichen 10er. Allein wie der Gegner ihn regelmäßig von den Füssen holt (er muss ziemlich viel einstecken), er immer wieder aufsteht, das Spiel aus dem Mittelfeld gestaltet und beschleunigt... so hab ich ihn noch nie gesehn - den 10er spielt kein anderer bei uns wie er - Leistung in Ordnung und weiter so :like:

  • lautern war doch nicht weit? :verwirrt:


    für manch einen augschburger schon ..... sonst wären ja alle gästetickets verkauft gewesen....und das noch an einem sonntag vor einem feiertag! :roll eyes: is halt nich mal eben ein ausflug in die aroganz-arena! :zwinkern:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Ob das daran liegt?
    Denke im Moment sind noch sehr viele im Urlaub?
    Mein Kurzurlaub 8Wochen) ist ja leider auch vorbei, Leider?
    Fußballtechnisch eher Gott sei Dank.


    Und zum Spiel Lautern zu kommen, an dem Tor war mein guter Freund Bracker schuld und kein anderer!

  • Mölders als Stürmer mit 90 % angekommener Pässe ? Sensationeller Wert !!!
    Ansonsten mag ich natürlich noch Bello hervorheben, der links wieder geackert hat wie ein Wilder.
    Jentzsch hat überragend gehalten, umso ärgerlicher das ich bei Comunio anstatt ihm Weidenfeller aufgestellt hab :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

  • Den einzigen Kritikpunkt gestern gibts für mich im Runterspielen der Konter. Das Defensivverhalten der Lauterer gestern war nicht auf Erstliganiveau und solche Szenen gabs in der zweiten Liga des öfteren. Da hätte man den Konter aber eiskalt zu Ende gespielt. Wahrscheinlich sind wir da noch zu aufgeregt.

  • - Warum Baier und Davids Stammspieler sind ist mir immer noch unbegreiflich


    Das wird wohl einer der Gründe sein, warum man einen Fachmann und gelernten Fussballlehrer mit Training und Aufstellung beauftragt und nicht den ein oder anderen Bolzplatzexperten.

    - Die Taktik des Trainers versteht eh kein Mensch


    Die Elf auf dem Platz hats im Großen und Ganzen verstanden. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum man die Bolzplatzexperten auch nicht für den Spielerkader berücksichtigt hat.

    - Sicherlich hätte jeder von uns hier Gogia früher eingewechselt (man muss junge Spieler nicht immer aufbauen, man sieht es in Schalke und Dortmund das 17 und 18 Jährige auch von Anfang an gut spielen können) = in die Startelf mit ihm!


    Im Nachhinein kann man immer behaupten, dass die oder die Entscheidung besser gewesen wäre. Außerdem ists doch gar nicht gesagt, dass er als Stammspieler direkt auch so auftrumpft. Bellinghausen war zwar gestern besser als Werner, hat aber auch um einiges weniger Dampf gemacht als in den Spielen, in die er eingewechselt wurde.


  • Die Taktik des Trainers verstehst scheinbar nur du nicht! Was meinst du warum wir das 0:1 geschossen haben? Die meisten Lauterer Fehler wurden von unseren Jungs (Baier und Davids wären hier zu nennen) durch diese Taktik erzwungen. Aus deinem Beitrag lese ich, dass du Schalke, Dortmund und Bayern kennst. Ich würde dir mal empfehlen wenigstens Mainz oder Hannover anzuschauen. Die sind eher mit uns vergleichbar und mit einer ganz ähnlichen Taktik sehr erfolgreich und die MIttel sind etwas vergleichbarer.


    Gott sei Dank trifft bei uns JL die Entscheidungen. Bisher hat er alles (einschließlich Thurk-Rausschmiss) richtig gemacht.



    Aber die Bedeutung des Wörtchens "fast" ist i.a. schon klar!


    Ich kenn die Bedeutung. Kennst du sie auch? 2 Spiele, 1 Fehler.... also entweder 50% = "fast"?


    Selbe Argumentation: "Möhrle spiel fast immer fehlerfrei". Aber gut, über den Gebrauch solcher Wörter lässt sich trefflich streiten. Allerdings kann man nicht darüber streiten, dass man nach 2 Spieltagen (= 2 Vergleichswerte) keinerlei statistische Aussagen treffen kann.



    Zur Auswechslung: Man darf nicht vergessen, dass Lautern in der 2 HZ auch schon vor dem 1:1 4-5 hochkarätige Chancen hatte. Gogia ist (vermutlich) defensiv noch zu schwach. Ich finds in Ordnung, dass JL versucht hat, das 0:1 über die Zeit zu bringen.



  • Ich kenn die Bedeutung. Kennst du sie auch? 2 Spiele, 1 Fehler.... also entweder 50% = "fast"?


    Selbe Argumentation: "Möhrle spiel fast immer fehlerfrei". Aber gut, über den Gebrauch solcher Wörter lässt sich trefflich streiten. Allerdings kann man nicht darüber streiten, dass man nach 2 Spieltagen (= 2 Vergleichswerte) keinerlei statistische Aussagen treffen kann.



    Zur Auswechslung: Man darf nicht vergessen, dass Lautern in der 2 HZ auch schon vor dem 1:1 4-5 hochkarätige Chancen hatte. Gogia ist (vermutlich) defensiv noch zu schwach. Ich finds in Ordnung, dass JL versucht hat, das 0:1 über die Zeit zu bringen.




    Natürlich lassen sich keinerlei statistischen Aussagen anhand von 2 Spielen treffen, dumm nur, dass diese Zahl der Spiele von dir kommt.


    Möhrle spielte schon in der letzten Saison sehr durchwachsen und hat nebenbei auch gegen Oberhausen gepatzt und so war natürlich gemeint, was ich geschrieben hatte.


    Und das Wörtchen fast ist ebenfalls klar definiert, nämlich so, dass fast voll sicherlich nie fast leer bedeuten kann, insofern ist dein 50% Konstrukt nochmals falsch!


    Dein Fehlversuch in Ehren, aber was ich geschrieben habe ist grammatikalisch und statistisch eineindeutig.





    nochmal der Hinweis, erst Vorschau dann posten, Quote fixed - BT

  • Gott sei Dank trifft bei uns JL die Entscheidungen. Bisher hat er alles (einschließlich Thurk-Rausschmiss) richtig gemacht.

    Ich will dem Niederländer auf unserer Trainerbank sicherlich nichts darüber erzählen, wie er sein Geschäft zu erledigen hat - schließlich haben wir dreimal (inkl. Pokal) nicht verloren. Aber die Meinung (s.o.) hast du wohl fast exklusiv.

  • Kann ich mit leben...
    Die Mehrheit war der Meinung Mölders kann Thurk nicht ersetzen, die Mehrheit (einschließlich mir) war der Meinung, dass Baier nix kann, die Mehrheit war der Meinung, dass sich der Thurk-Rausschmiss schlecht auf die Mannschaft aufwirkt, zumindest ein Großteil war der Meinung, dass die Systemumstellung falsch war...


    Zwischenstand: Mehrheit 0, Jos Luhukay 4!


    Im Moment gibts wieder ne Mehrheit die der Meinung ist, dass Davids nichts taugt und Möhrle zu langsam ist...


    Mal abwarten, was da passiert...

  • Die Mehrheit war der Meinung Mölders kann Thurk nicht ersetzen

    Dass M. Thurk nicht für die Position in Frage kommt, die S. Mölders im aktuellen System belegt, war der "Mehrheit" dabei wohl nicht klar. Gibt es auch sinnvolle Vergleiche, in denen die Mehrheit 0:4 gegen J. Luhukay hinten liegt?


  • Dass M. Thurk nicht für die Position in Frage kommt, die S. Mölders im aktuellen System belegt, war der "Mehrheit" dabei wohl nicht klar. Gibt es auch sinnvolle Vergleiche, in denen die Mehrheit 0:4 gegen J. Luhukay hinten liegt?

    Die Mehrheit geht mit 1:0 gegen Luhukay in Führung, weil sie über die sog. Schwarmintelligenz verfügt. Diese Erkenntnis sollte allerdings möglichst nicht weiter verbreitet werden, nicht dass der Rettig auf eine dumme Idee kommt ... ;)