Nachbetrachtung 12. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

  • kompliment an die mannschaft. die zweite halbzeit war überragend. ein unentschieden wäre heute gerecht gewesen.
    mit dem erzitterten sieg hat das "bayerndusel" wieder einmal zugeschlagen!


    für uns heisst es wieder: mund abwischen und drei punkte in stuttgart beim schwäbischen derby holen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Einfach genial heute.Wir der kleine FC Augsburg,haben eine Europastarke Mannschaft in Schach gehalten und teilweise vorgeführt :thumbup:
    Auf dieses Spiel kann man bis Stuttgart aufbauen.
    Spielzeitschinden der Münchner bei Auswechslungen :dislike:
    Beim Flitzer hat der Neuer aber geguckt :grinsen:
    Das Presse Echo wird Bundesweit positiv für uns sein,davon gehe ich jetzt mal aus.
    Freu mich schon auf Stuttgart.
    Rot-Grün-Weiß

  • Hätte mir nicht träumen trauen, heute trotz Niederlage mit stolzgeschwellter Brust aus dem Stadion zu gehen.
    Mag sein, dass die Bayern heute dachten, sie könnten ein lockeres Trainingsspielchen absolvieren und deshalb nur mit 50% bei der Sache waren - aber der Kampf und Einsatz unserer Jungs haben dieses Derby zum Besten in dieser Saison gemacht, womit wir zumindest moralisch vor Nürnberg und Ingolstadt stehen ;-)...


    Deshalb verzichte ich jetzt auch auf Kritik jeglicher Art und hoffe, dass wir in Stuttgart und vor allem dann gegen Wolfsburg einen ebenso beherzt aufspielenden FCA zu sehen bekommen - dann klappts bestimmt auch mal mit den Punkten!!


    :flag: :flag: :flag: Ole Ola - Nur der FCA!!! :flag: :flag: :flag:

  • Top:
    - D. Baier, H. Hosogai, S. Langkamp
    - Balljunge, der bei 71:00 genau wusste, dass die Bayern sich ihren Ball schön an der Bande abholen sollen :thumbup:
    - Augsburger Publikum
    - erfreulich wenige Großkopferte auf den Rängen
    - zweite Halbzeit
    - M. Neuer (muss man einfach mal neidlos anerkennen!)
    - Flic Flac


    So lala:
    - L. Davids mit etwas Licht, aber auch einigem Schatten
    - D. Reinhardt, der vor dem 0:1 ins Seitenaus hätte klären sollen (und wenn der Franzos' seinen Fuß´net wegtut, muss er halt mitsamt Ball ins Seitenaus getreten werden)
    - F. Zwayer mit grundsätzlich guter Spielleitung, aber einigen fragwürdigen Entscheidungen


    Flop:
    - erste Halbzeit (gut gestanden, aber zuviel Respekt vorm Gegner und zu weit weg vor den Gegenspielern)
    - Bayern Support

  • Was für ein Abend! Die Mannschaft hat hier einen Champions-Leagisten mal richtig dumm aussehen lassen, obwohl unter dem Strich doch leider eine Niederlage steht. Der kämpferische Einsatz des FCA war beste Eigenwerbung und hat einfach nur Spaß gemacht. :flag:
    Dass der FCB gegen unseren FCA mal auf Zeit spielen muss, hätte ich niemals zu träumen gewagt :)


    Danke an die Mannschaft für diesen geilen Fußballabend! :thumbup:
    Gegen Stuttgart stimmt mit diesem Einsatz dann auch das Ergebnis :D


  • Bayer auf Links -Flop
    Davids - Top (mit Schwächen im Spielaufbau)
    kein Derby gegen Württemberger
    wie hats den Kindern gefallen?

    Ich fand ihn gar nicht so übel. Dass Links nicht seine Position ist, wissen wir ja.
    Davids war anfangs ganz gut, hatte aber später einige derbe Abspielfehler.
    Kein Derby gegen Bajuwaren, nur gegen Alamannen!
    Ganz gut gelaunt. Papa versorgt sie ja gut... ;)


    YOUTUBE - Tore und Höhepunkte

  • Wirklich einfach ein geiler Abend!!!!
    Wenn man die unbesiegbaren Bayern zu einer solchen Leistung zwingt dann ist gegen einige andere Mannschaften auf jeden Fall mehr drin!!!!
    Und der Flitzer hat ja mal wirklich ne richtige gute Show abgeliefert!!! ;)
    Aber wieso durften wir einglich beim Tor den Spieltstand nicht ansagen???
    So ein AUGSBURG 1 - BAYERN 0 gibts warscheinlich nicht so oft....

  • Das ist wohl richtig, Hinkel, aber der FCA befindet sich eindeutig in einer positiven Aufwärtstendenz – nimmt man das Spiel in Köln mal aus, dann erkennt man, dass jeder einzelne Spieler so langsam in der Bundesliga angekommen ist. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Spieler geil darauf werden, so eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit zu wiederholen.

  • Ordentliches Spiel vom FCA gegen ganz schwache Bayern in der zweiten Halbzeit. Bayern war in der ersten Halbzeit mindestens drei Klassen besser, in der Zweiten war man dann auf Augenhöhe weil Bayern es zugelassen haben. Wer in der Liga solche Chancen wir Kapllani liegen lässt, der kann halt eben auch keine Punkte holen. Ein Glück für uns ist Verhaegh wieder da, endlich wieder jemand auf links der auch verteidigen kann. Davids hat mir gut gefallen heute, vor allem vorne einige Bälle erobert. Hosogai ebenfalls mit einem guten Spiel und vielen Ballkontakten in der Zentrale. Das erste Tor wie gegen Bremen viel zu einfach kassiert, denn das van Buyten meistens auf den ersten Pfosten läuft bei Ecken dürfte auch für unsere Abwehr kein Geheimnis gewesen sein. Das zweite Tor ist schwerer zu verteidigen, das ist schon anderen gegen Ribery passiert. Insgesamt wirkt die Abwehr in der Zusammensetzung aber wesentlich sicherer als in den letzten Spielen. Am Ende hatten wir heute einfach das Glück, dass Bayern nicht wollten. Leider konnten wir das nicht ausnutzen und in ein paar Tagen interessiert eh niemanden mehr, wie Bayern die Punkte geholt hat.

  • wie schon in allen Statements hier angeklungen, vor dem Spiele gabs nur die Frage - wie hoch fällt die Klatsche wohl aus, nach denm Spiel muss man als Augsburger wohl einem verschenkten Punkt nachtrauern, denn das Ding muss Kapplani einfach machen, scheißegal ob der ewig zeitschindende Neuer da im Tor steht.


    Ansonsten sage ich danke für eine grandiose zweite Hälfte (warum eigentlich nicht in HZ 1 so), in der ich bewundern durfte wie arrogant so große Teile dieser FCBäh-Mannschaft doch sind (Neuer, Gomez, Badstuber - einfach widerlich) und ihrem erfolgsverwöhnten Anhang fiel dann auch nix mehr ein. So ist das eben bei erfolgsbverwöhnten Eventfans. Für mich hat sich heute wieder bewahrheitet, richtig damit gelegen zu haben, zu 100 % hinter unserem FCA zu stehen und große Teile eines geilen Publikums auch und dass uns der FCB mal glatt am Arsch vorbei gehen kann. Solche Emotionen wie heute in Halbzeit 2 machen für mich Fussball aus und die gibt nicht mehr so oft.


    Natürlich stehen wir wieder mit nix da, schade freilich, aber so muss man sich präsentieren und nicht anders, dann ist vielleicht auch beim VFB was drin....

  • Was mir heute beim Davids aufgefallen ist, teils tolle Balleroberungen um sie dann aber im nächsten Moment mit einem Fehlpaß zunichte zu machen.
    Das Thema Paßspiel bzw. Paßgenauigkeit ist halt leider noch immer ein großes Problem, wodurch wir uns immer wieder mögliche Chancen selbst nehmen.

  • FCA jetzt im SWR Fernsehen


    22:30 sind wir bei Sport 1!


    Gut, wir können uns von der Niederlage nichts kaufen und eine gute Leistung bringt trotzdem keine Punkte. Trotzdem bringt das was für die "breite Brust" unserer B-Elf und uns Fans. Der FCA hat sich vor ganz Deutschland hervorragend verkauft. Ich bin trotz Niederlage stolz auf meinen FCA und mein Augsburg! Mehr gibt es nicht zu sagen, alles andere würde alles Zerpflücken.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Thurk hätte ihn reingemacht :mrgreen:
    Die 2. Hälfte war, was Stimmung (Gänsehaut!) und Spiel (!) unserer Mannschaft angeht, das beste seit langer Zeit!
    Schade, dass es nicht gereicht hat.