16. Spieltag, Sa. 10.12.11, 15:30 Uhr FCA - Borussia Mönchengladbach

  • Kam vorhin per FAX rein:


    "Liebe Freunde der gepflegten Augsburger Kneipenkultur,




    vor einigen Tagen erreichte uns eine schreckliche Nachricht die für
    tiefe Trauer und Wut bei uns allen sorgte! Das Wi­-Tscham-Pi schließt
    bzw. wechselt den Pächter. Nicht ganz zu Unrecht besteht die
    Befürchtung, dass die Umwandlung von asozialen Läden in sogenannte
    Szenekneipen oder die komplette Schließung auch vor diesem Etablissement
    nicht halt macht. Was dies im schlimmsten Fall bedeuten kann konnte in
    der Vergangenheit u.a. an den mahnenden Beispielen "Fred" oder "Zum
    Frosch" beobachtet werden.




    Um das Wi-Tscham-Pi würdig zu verabschieden rufen wir alle Freunde
    gepflegter und manchmal auch asozialer Augsburger Kneipenkultur auf ein
    letztes Mal in großer Runde diesem altehrwürdigen Laden einen Besuch
    abzustatten.




    So viele schöne Stunden wurden dort bzw. in der Vorgängerkneipe "Kö-In"
    verbracht. So viele Schlägerein angezettelt und stets gewonnen. So viele
    Anzeigen gesammelt. So viele Nächte dort verbracht. So viele
    "Gratisgetränke" konsumiert. Und so viel gesehen und erlebt was auch
    noch heute den Brechreiz in einem aufsteigen lässt.




    Wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt wärt ihr
    dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen, von heute bis zu jenem Tag,
    um ein mal nur, ein einziges mal nur noch hier saufen zu können? Um dem
    neuen Pächter zu zurufen: Ja du kannst uns zwar das Wi-Tscham-Pi nehmen
    aber niemals, NIEMALS nimmst du uns unsere Freiheit!!




    Treffpunkt für alle ist am 10.12.2011 nach dem Heimspiel des FCA gegen Mönchengladbach.


    Die Bedingungen:


    - Bereits beim Treffpunkt muss jeder über einen gesteigerten Alkoholpegel verfügen!


    - Hemmschwellen darf es an diesem Abend nicht geben!


    - Frauen und Rote sind nicht erwünscht!


    - Ohren, Nasen, Anzeigen und Einrichtungsgegenstände sind die Trophäen des Abends!






    Gott will es"

  • Wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt wärt ihr
    dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen, von heute bis zu jenem Tag,
    um ein mal nur, ein einziges mal nur noch hier saufen zu können? Um dem
    neuen Pächter zu zurufen: Ja du kannst uns zwar das Wi-Tscham-Pi nehmen
    aber niemals, NIEMALS nimmst du uns unsere Freiheit!!


    Braveheart! :grinsen:

  • @Lachbacher: Könnt ihr euer Geseiere per PN mit dem Grafen ausmachen? Keine Sau interessiert sich hier wirklich für euren Verein außer der. Ich fühl mich da an so nen Song erinnert..... :whistling:

  • Die Sympathien für Gladbach sind groß, geiler Verein, kreative, lautstarke und viele Fans, einfach ein großer Traditionsverein. Freue mich, dass sie ganz oben mitspielen und hoffe, sie werden es noch bis Saisonende tun. Aber die 3 Puntke am Samstag brauchen wir viel dringender als Gladbach. :zwinkern:
    Ich denke, es wird ganz schwer. Gladbach steht nicht umsonst da oben, sie haben einen Trainer, der zu den besten der Welt gehört. Allerdings schwächt sie der Ausfall von Reus, dieser Junge bindet Gegenspieler, schafft Räume und spielt geniale Pässe, er kann nicht ersetzt werden. Gladbach zeichnet aber auch eine mannschaftliche Geschlossenheit aus, ähnlich wie bei uns. Es wird ganz schwer, dennoch glaube ich, dass alles möglich ist, von 0:3 mit attraktivem Gladbacher Offensivfussball bis durch großem Kampf erreichten Heimsieg. Hoffe die Mannschaft reibt sich wieder so auf, wie die ganze Saison und liefert einen großen Kampf.


    Viel Spass!

  • GOTT WILL ES
    DAS WI TSCHAM PI DEN ASOZIALEN

  • Jojo


    mir gehts morgen genau so,kann jedes einzelne Wort von Dir unterschreiben
    werde morgen wie immer auf meinem Platz in Block R sitzen und auf einen Sieg des FCA hoffen
    meine Borussia kann die verlorenen Punkte eh verschmerzen,wir brauchen den Dreier dringend für den klassenerhalt.
    Sollte es UE ausgehen wär ich auch nicht unglücklich


    Das Trikot und die DK am Mann,die Raute im Herzen
    Gruß Borusse

  • Pressekonferenz des FC Augsburg zum Heimspiel am Samstag 15:30 Uhr in der SGL Areana. Cheftrainer Jos Luhukay bespricht zuerst den Kranken- und Verletztenstand. Aktuelle Meldung ist eine Grippe-erkrankung von Sascha Mölders. In der Fragerunde wird z.B. erörtert wer Mölders im Sturm beerben soll, desweiteren wird auf den Gegner eingegangen und auch die Vergangenheit von Jos Luhukay bei den Borussen angesprochen.


    Die komplette Pressekonferenz hier unter www.sport-in-augsburg.de

  • kicker:
    Nationalspieler Reus und Youngster King fallen nach wie vor verletzt aus. Nordtveit fällt wegen einer Sprunggelenk-Prellung aus


    Es fehlen beim FC Augsburg:
    Jentzsch (Rückstand nach Finger-OP), Bellinghausen (Knie), de Roeck (Knöchel), S. Langkamp (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Möhrle (Adduktoren), Bah (Knie), M. Ndjeng (Rückstand nach Knöchel-OP), Thiede (nicht berücksichtigt), Rafael (Adduktoren), Thurk (freigestellt), Mölders (grippaler Infekt). Hab ich wen vergessen?


    Mir doch egal, wer die 3 Punkte gegen Gladbach holt.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • :like: :flag: So ein Bockmist, nun fallen mit Mölders und Langkamp zwei der zuverlässigsten und konstantesten in dieser Hinrunde auch noch aus und die Mannschaft stellt sich ja mittlerweile fast von alleine auf. Ich will nur hoffen, dass Sankoh (der ja wohl für Langkamp spielen wird) nicht wieder einen seiner vielen gebrauchten Tage erwischt und wen Luhukay für Mölders aufstellen soll, ist mir auch noch nicht eingefallen. Alles was da als Ersatz "kreucht und fleucht" hat keine Spielpraxis, ist rekonvaleszent oder nicht in Form. Ich bin ein wenig ratlos, wie wir in Anbetracht dieser bescheidenen Tatsachen einen Dreier erreichen wollen und das müssen wir, um nach der Winterpause mit getuntem Personal noch mal angreifen zu können. Auf alle Fälle wie gehabt hinter der Mannschaft stehen und hoffen, dass uns der liebe Gott hilft.


    :like: :flag: :flag: :flag: :like:

  • Da hilft wohl nur noch: Lang (IV aus der U23) auf die Bank und Niedermann (U23) in den Sturm. :ernst: Thiede darf mal wieder in den Kader...


    Oder wir spielen mit Dreierkette und ohne Stürmer, auch eine Möglichkeit - M'Gladbach wird damit sicher überhaupt nicht klar kommen. ;)


    Ich leg mich fest: Heimsieg!


    Auf den lieben Gott würd ich besser nicht vertrauen ... So schlimm ist es dann doch nicht.

  • Hat das Luhukay auf ner PK gesagt oder die AZ/TZ das nur irgendwo reininterpretiert?


    hat er auf der pk gesagt, kaplani ist als zentraler stürmer im moment nr.2 hinter mölders oehrl wurde als zweiter bzw. zurückgezogene spitze in schalke eingewechselt und hain hat eher auf der rechten seite gespielt, also sagt das schalke spiel nichts aus