Nachbetrachtung 16. Spieltag FCA - Borussia Mönchengladbach

  • Einfach nur: Glückwunsch an die ganze Mannschaft! Niemals hätte ich damit gerechnet, deshalb umso glücklicher, ich!!!!!


    Und @Gladbacher:
    Brauch ich echt nicht, so viele Gästefans in den "normalen" Blöcken! Aus welchen Löchern die alle gekrochen kamen ????


    :flag: :flag: :flag:

  • Ach diese Internet-Foren-Helden darf man nicht immer gleich mit Fans gleichsetzen.


    Ich war heute mal auf der Gegengerade gesessen, um mich ein paar Gladbacher, nach dem Spiel aufm Christkindelsmarkt ein paar Gladbacher getroffen und die waren alle eher sauer auf die eigene Mannschaft und beeindruckt vom Augsburger Publikum.


    Nehmt nicht die Leute, die sich das Spiel per chinesischem Internetstream anschaun und um 17:22 in irgendein Internetforum irgendeinen Stuss posten als Fans wahr. Ist doch bei uns ähnlich: Für die ersten 2 Seiten eines Spieltagsthreads nach einer Auswärtsniederlage muss man sich meistens schämen.



    Edit: Im übrigen haben sie nicht ganz unrecht, ter Stegen auszupfeifen war unfair. Ich denke, den meisten war das auch bewusst, aber wir wollen schließlich nicht den Preis für das fairste Publikum der Welt gewinnen, sondern in der Liga bleiben. Da ist es völlig legitim einen Jungen Torhüter zu verunsichern. Das war schließlich ein Heimspiel. Was meint ihr warum, Spiele aufm Betze oder in St.Pauli immer besonders schwierig sind? Bestimmt nicht wegen des fairen Publikums.

  • Für mich waren Sankoh, Hosogai und Amsif die besten Augsburger. Ich schließe mich dem Kommentator von 90elf an: Sankoh war der "Baum in der Abwehrschlacht".


    Schade nur, dass Mölders zu oft Schwierigkeiten hatte, überhaupt Bälle anzunehmen, geschweige denn irgendwie gefährlich vors Tor zu kommen. Er hat praktisch alle seine Chancen verstolpert. Ein Knipser wie Thurk fehlt uns definitiv. Dann wäre das gestern noch ein bisschen klarer ausgefallen. Vielleicht sollte er mal gegen den HSV eine Pause bekommen, evtl. Kapllani von Beginn an.


    Das Schiri-Gespann war bisher das Schlechteste in der Hinrunde - und ich hatte naiver weise gedacht, die bisherigen Schiri-Ausfälle wären nicht mehr steigerbar. TK hätte gestern dem Spiel gut getan ;-) Also mal sehen, welche Pfeifen wir gegen den HSV bekommen.


    HBD

  • GGBorusse: Schmähgesänge gegen den FCA in der Strassenbahn vor dem Spiel, Schmähsprüche in eurem Forum und jetzt heulst hier rum? Geh wieder in dein Loch, und lass dir gesagt sein, ich gehe auch gerne in die Zweite Liga, und trotzdem ist für mich aus meiner rein persönlichen Sicht BMG ein sch... Verein. Ich hab übrigens von einem anderen rheinischen Verein Glückwünsche zu unserem grandiosen Sieg bekommen :P

  • es is doch logisch das es besonders weh tut beim Abstiegskandidat nr.1 zu verlieren.Zumal wenn man DIE Überraschungsmannschaft der Saison ist......
    Die Pfiffe ergaben sich wohl eher aus der Tatsache das es kein richtiges Foul von Mölders war und die insgesamt schlechte Schiedsrichterleistung.Da schaukelt sich dann schnell vieles auf und weder in Foren noch direkt nach dem Spiel in der Tram oder im Zug sagt man eben aus der Enttäuschung was objektives.
    Unser Sieg war 100%ig verdient da wir selbigen einfach mehr wollten als BMG.
    Und ich glaub sie könnens verschmerzen nach der bisherigen Saison..und wir brauchten die Punkte wohl etwas dringender.. :zwinkern:

  • @berater: Wenn du mich ignorierst dann richtig, du geistiger Tiefflieger. Kannst den Fohlen ja gleich in den Arsch kriechen oder besser verpiss dich nach Lachbach.... Für mich bist du eh kein "Fan" nach all den negativen Äusserungen der letzten Wochen, also geh endlich Barbie spielen.

  • Evtl. lesen hier noch n paar Gladbacher Forenhelden mit...ihr hattet unsere Mannen 21x gefoult und seid damit übrigens die Treter des Tages ;)


    Arango auszupfeifen fand ich mehr als legitim, das wär ihm wohl auch nirgendwo anders anders ergangen. Vielleicht nicht in dieser Konsequenz (bei jedem Ballkontakt), aber so eine Schauspielerei, halb tot aufm Boden wälzen und dann spielen, als wär nix gewesen. Ne.
    Ter Stegen hab ich nicht ausgepfiffen - das gegen Mölders sah doch recht übel aus, außerdem mag ich den Kerl.


    Zum Spiel an sich muss man einfach ganz klar sagen, das war überragend. Die ersten 10Min vielleicht noch etwas unterlegen, danach aber haben wir aufgedreht und teilweise die Gladbacher nicht mehr aus der eigenen Hälfte gelassen. So muss das sein :like:
    Ich will garnicht auf Werner rumhacken - auch wenn man das Tor schonma machen kann (Aktion ter Stegen springt der Ball zu weit weg), auch obwohl er weggerutscht ist.
    unsere Abwehr - welcome back, Gibril und Marcel :flag::flag:
    Oehrl hatte n paar unglückliche Aktionen, das wird aber wieder mit der Zeit. Ihm fehlt einfach die Spielpraxis.


    Ich wünsche mir die gleiche Aufstellung in Hamburg nochmal - und für JICB (gestern dann doch die 5. Gelbe) kann dann ja Uwe wieder mitmischen.


    Ich hab übrigens noch n Video von gestern nach dem Spiel, allerdings hab ich dann doch auch wieder mitgeschrien, und das ist etwas übersteuert...weiß nich, ob ich euch das antun will :S

  • Abgesehen mal von unserem Dreier, ein äußerst vorteilhafter Spieltag für uns. Freiburg, Nürnberg und Wolfsburg alle verloren, Mainz daheim auch nur ein Remis und der Meister schießt heute hoffentlich die Pfälzer ab.

  • Noch dazu hat Mölders die Eier da hinzugehen ud sich zu entschuldigen. Auch das letzte Foul der Lachbacher war mehr als gut geflogen, ich meine,der Reporter sagte was von übler Schauspielerei.....

  • Torsten als hängender Stürmer ? Ich hab ihn zusammen mit Sascha überragend in Erinnerung - haben die Gladbacher gut beschäftigt. Bei der 4er Abwehrriege denke ich mir immer – das ist sie und soll auch so bleiben, Paul rechts Marcel links und mittig Gibril und Jan – einfach klasse! Auch Hajimie nicht mehr wegzudenken. Alles wirkt sehr stabil und kompakt, Mo sehr sicher. Also alles in allem wieder mal Resümee: Großes und dickes Lob (wo sind jetzt alle Vereinskritiker der letzten Tage?!?) – daher nochmal: Walther, Jos, Andreas Fahnen hoch – das ganze Team zeigt erneut Charakter, Moral und Kampfgeist vom Feinsten (und das mit einer dem Spielermaterial nach 2. Liga-Mannschaft)!.

  • Sorry, für das was ich jetzt hier reinstelle, aber ich habe mich gerade gebogen vor Lachen, als ich im Gladbacher Forum gelesen habe:


    "Also bitte nicht falsch verstehen, ich mag harten Fussball. Aber das war
    nicht fair, das war teilweise Körperverletzung. Wie viel Blut musste
    gestern fließen bis der erste für ein solches Foul gelb bekam."


    Gut, dass unsere Greenkeeper jetzt bis zur Rückrunde Zeit haben, das viele Blut aufzuwischen ... :ugly:

  • Wenn man die Einstellung beibehält, dann sind mehr Siege drin und nur Siege zählen, Untentschieden sind nur eine Notlösung. Ich hoffe das die Mannschaft und der Trainer es jetzt verinnerlicht haben, dass jede Mannschaft von Platz 1 bis zum Keller zu schlagen ist und man mit der entsprechenden Einstellung spielen muss. Ich befürchte aber, dass der Trainer das Spiel wieder auf "mauern" umstellt, sobald man wieder etwas zu verlieren hat (z. B. Nichtabstiegsplatz). Das war in der zweiten Liga so (am Ende wurde es unnötig es, trotz eines riesen Punkteabstandes), dass war in seiner Zeit in Gladbach so. Nur mit diesem Kampfgeist von Gestern in Kombination mit der offensiveren Aufstellung besteht die Chance, dass der FCA sich dauerhaft von einem Abstiegsplatz entfernt. In Hamburg gibt es nur ein Ziel: 3 Punkte (und nicht was zählbares mitnehmen). Viel Glück in Hamburg!!