Nachbetrachtung 17. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg

  • In der Formtabelle liegen wir momentan (Mainz und Bremen können noch vorbei) auf Platz 7. :D


    Ein Punkt ist mehr als okay. Wir sollten bescheiden bleiben.


    Schade dass jetzt die vermaledeite Winterpause kommt. :(

  • Leider noch ein negatives Resumee zum 17. Spieltag.
    Wenn Lautern morgen gegen 96 gewinnt wovon ich leider ausgehe haben wir schon 3 Pkt. Rückstand auf den Reliplatz u. stehen damit zu Beginn
    der Rückrunde voll unter Zugzwang das heißt 6-7 Pkt. in den ersten 4 Spielen sind für nicht Abstieg Pflicht.
    Trotzdem bin ich stolz FcA Fan zu sein u. werde die Rückrunde voll geniesen egal was auch geschieht. Frohes Fest u. guten Rutsch an alle
    kritikfreien Fans.

  • [quote='goaerobic','index.php?page=Thread&postID=454374#post454374']genau baier mal auf die bank und schon macht der pro spiel wieder 2 tore. :gaga:
    ganz einfach ist das[/quote


    Zu den Kernaufgaben eines Berufsfußballers gehört auch das Verwandeln von sich bietenden Torchancen, erst recht aus 8 metern den Ball mal über die Linie zu schieben, von solchen Dingen hängt es schlußendlich ab, ob ein Verein absteigt oder die Klasse hält.


    Daniel hat es nun bei 31 Versuchen nicht geschafft, ein Torwart dürfte sich solche Schwächen ganz bestimmt nicht leisten, er wäre ruck zuck weg vom Fenster.


    Ein Spieler, der solch einen Anspruch hat, darf nach so einer Serie ruhig mal eine Denkpause nehmen, das ist bei einem fast 30 Mann starken Kader kein Beinbruch, allerdings nur meine Meinung, deshalb gibt es ja Foren.


    :kopfschüttel:

  • Smartmaus bitte folge Poccahontas in die ewigen Jagdgründe. Klar muss man den machen. Aber da steht ach noch Drobny. Alsoerst denken und dann posten... Und nimm den Legionär mit...

  • @Smartmaus: ich nehme an, du hast dein Wissen, deine Kenntnisse und Fähigkeiten schon zu deinem Beruf gemacht und heißt im richtigen Leben Gerd Müller, Mario Gomez oder Kalle Riedle und Smartmaus ist nur dein Pseudonym ...!?!

  • Da sowohl Heim"kurve" (die waren schließlich im Oberrang) als auch der Gästeblock gezündet haben, würde ich jetzt einfach mal ja sagen.


    Die Choreo der HSV-Fans wird aber genehmigt gewesen sein. Denn hinter dem Banner hatte ja jeder etwas in der Hand, was darauf hindeutet, dass die Dinger im Stadion verteilt worden sind. Es waren ja auch nur Wunderkerzen. Aber die haben ganz schön Rauch gemacht... :mrgreen:


    Unsere sah sicherlich schön aus, aber sie dürfte teuer werden. Mal schauen ob nach der Winterpause dieser eine "Container" noch offen hat...


    Komisches langweiliges Spiel. Schade, dass Baier den nicht macht (kein Vorwurf) und das Handspiel hätte der wirklich gute Schiedsrichter auch ruhig noch sehen können. Der Schiri war heute aber wirklich gut.


    Leute, lasst doch die Smartmaus. Das müsstet ihr doch mittlerweile gewohnt sein, dass sie sich nur nach eher mauen Spielen meldet und rumhetzt... Wenn's nichts zu meckern gibt, taucht die doch nicht auf. Die will doch nur provozieren. Einfach ignorieren und nicht drauf eingehen. Wahrscheinlich hängt über ihrem Bildschirm ein Bayern-Poster...

  • Naja das mitm Torschuss ok, aber er darf schon auch mal wieder anfangen solide zu spielen. Hatte heute viele leichtsinnige Fehler drin, wobei da ziemlich viel auch einfach zu locker gewirkt hat. So auch der Torabschluss heute. Es geht halt um zuviel um den Ball locker ins kurze Eck schieben zu wollen. Natürlich steht da noch ein Drobny, aber aufs Tor bringen muss man schon erwarten dürfen.
    Ich geh einfach mal davon aus dass die Defensive immer besser wird bei uns, zumindest nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen.
    Und jeder hier weiß auch dass es an der Offensive hapert und da ist seine Position numal von Bedeutung und er ist die ganze Hinrunde ohne Konkurrenz gewesen (hat auch gut gespielt bisweilen). Wenn wir noch Spieler brauchen, dann für RA und auf der Baier Position. Und für links wird ja hoffentlich der Bello wieder fit bis dahin

  • Wenn der FCA einmal eine Strafe zahlen muss, braucht sich keiner beklagen...wenn man sich andere vereine anschaut, sind wir sowieso die bravsten.


    Ich würde ja sagen, selbst eine Strafe ist eine zuviel, aber dass liegt im Auge des betrachters. ;) Bin aber auch gespannt, wie der Verein reagieren wird. Irgendeiner wird am Ende schon von Repression sprechen. :D


  • ... langweiliges Spiel ...


    ich hätte jetzt gesagt, das Spiel hat von der Spannung gelebt. So unterschiedlich kann man ein Fußballspiel erleben...




    Meine Meinung ... bla bla bla


    Den Leuten die in Foren jedem auf die Nase binden müssen, dass sie eine Meinung haben sei gesagt: Bloß weil ihr im Besitz einer Meinung seid (herzlichen Glückwunsch), heißt das nicht, dass ihr diese ständig, ohne vorher nachzudenken verbreiten müsst.


    Wenn wir noch Spieler brauchen, dann für RA und auf der Baier Position.


    Wieso einen Neuen? Reinhardt hat sich ja Gestern als RA nahezu aufgedrängt :zwinkern:


    Zum Spiel: War doch der Hammer! Hätte mir vor 3 Wochen jemand 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen angeboten ich hätte dankend angenommen! War doch ne geile Hinrunde!


    Jeder, der jetzt enttäuscht ist, hat die Realität noch nicht begriffen. Unser Team hat es geschafft, fast 17 Spiele deutlich über dem eigenen Können zu agieren. Individuelle Defizite wurden durch Team- und Kampfgeist kompensiert. Unser Vorteil: wir haben den Abstiegskampf vom ersten Spieltag an angenommen. Bei unseren Konkurrenten wird das noch etwas dauern. In Freiburg singen die Fan's schon "Wir ham die Schnauze voll". Auch der Glubb und Mainz haben noch nicht begriffen, dass es nach der Klasse Vorsaison plötzlich nach unten gehen soll. Wir sind also klar im Vorteil!


    Auch aus dem Mittelfeld der Liga könnte noch jemand durchgereicht werden, so wie Frankfurt letzte Saison (Köln zum Beispiel)

  • Ich weiß nicht wie man so zuversichtlich sein kann, dass der FCA noch 2, 3 oder 4 Punkte in der Hinrunde holt. Das fällt allenfalls unter "Wünsche an das Christkind".


    Mit viel Kampf und etwas Glück holen wir gegen Gladbach einen Punkt. In Hamburg wird es gar nichts zu erben geben. Nach Abschluss der Hinrunde klafft bereits eine Lücke zu Platz 17.


    Danke, ähh Christkind! :thumbup:

  • Kinder es reicht!


    Bin nach dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden, was jetzt am Ende rausgesprungen ist. Ich hab immer gesagt, dass mit 15 Punkten nach der Hinrunde noch alles möglich sein muss und jetzt haben wir tatsächlich es noch geschafft, 15 Punkte in der Hinrunde zu holen.
    Glückwunsch an die Mannschaft!


    Frohe Weihnachten!

  • Kirsche kann auch gleich mitgehen mit Smartmaus & Co! :narrad:


    Ich würde mal sagen, es geht hier keiner irgendwo hin, höchstens am Dienstag in irgendeine Kneipe oder vor den Sky Fernseher und drückt dem FCA die Daumen, daß wir weiterkommen im Pokal.


    Sollte es nicht reichen, dann eben nicht, dann gilt alle Aufmerksamkeit der Rückrunde, denn ein Abstieg wäre sehr sehr schade, denke auch daß so mancher Sieg noch zu holen ist.


    Wenn selbst der Präsident einen Spieler als Straßenköter bezeichnet, dann darf in so einer Runde auch mal von schlechten Spielen gesprochen werden bzw. von schlechten Tagen mancher Spieler.


    Ist doch gut, daß es solche Einrichtungen wie ein Fanforum gibt, es sollte der Ton halt soweit passen, doch konträre Meinungen auch von allen respektiert werden.


    Diese Jungs verdienen hier wirklich kein schlechtes Geld, etwas kritikfähig sollte deshalb auch jeder Profi sein, am Ende haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel, erstklassigen Fußball zu sehen, wens nicht für Liga 1 langt, dann halt auch in Liga 2.


    Schönen Sonntag.

  • Schau aus dem Fenster RR es schneit. Ich glaube gestern hat jeder D.Baier verflucht inkl. mir. Ihn deshalb auf die Bank zu setzen, wäre eine der idiotischten Maßnahmen, nach der Suspendierung des besten Fußballers. Sorry und Spielerbashing ist madig. Vor allem wenns jedes WE ein anderer ist. Aber wenn magst dann tu was du nicht lassen kannst rr.