Nachbetrachtung DFB Pokal - Achtelfinale: TSG Hoffenheim - FC Augsburg

  • Wie peinlich ist das den bitte? Gerade mal 10.000 Zuschauer und dann sind die Gäste noch deutlich hörbarer - Hoffenheim halt, wenn sie nicht gerade technische Hilfsmittel benutzen...


    Zwei Standards und ein, zwei gute Chancen das war alles. Egal, so kann man sich voll auf die BL konzentrieren und in der Rückrunde gibts (hoffentlich) ne 0:5 Niederlage für Hoppenheim (man wird ja noch träumen dürfen)

  • Hat mir der Security-Typ versucht zu verklickern, sonst komme ich nicht ins Stadion. Weder dies noch die Geldbeutelkontrolle hat bei mir funktioniert. Kippe aus bei der Kontrolle hat gereicht. Mega Kackladen selten soetwas erlebt!

  • Kurze Zusammenfassung (mit Blick auf die Uhr...):


    - eine der schlechteren Leistung unser Mannschaft
    - Müdigkeit war anzumerken
    - Chancen hätten besser genutzt werden können (müssen?)
    - Hoppenheim war ebenfallls nicht gut


    zum Gastgeber:
    - kein Fans (die paar Pöbler vor / nach dem Spiel waren einfach nur erbärmlich)
    - keine Stimmung
    - Stadion schaut von außen aus wie ein Parkhaus, an dem besonders viel Werbung platziert war
    - hässliches Maskottchen ("Hoffi")
    - alkoholfreies Bier (Bitburger; hat eher nach einer Körperflüssigkeit von Hoffi geschmeckt)
    - mieses Essen
    - rauchfreies Stadion
    - dumm labernder Stadionsprecher, der eher an einen Animateur am Ballermann erinnert ("und jetzt die Schals hoch, weiter so!")
    - Werbung, Werbung, Werbung (noch 10 Minuten bis zur Pause, noch 5 Minuten bis zur Pause; ...)
    - übertriebene Einlasskontrollen (zum Glück ist kein Gedränge entstanden)
    - ...


    Wieder einmal hat dieser Verein gezeigt, wieso man ihn verachtet. Hoffentlich versinkt Hoppenheim bald wieder in der Versenkung. Wo würden dann aber die "Fans" hingehen? :denk:

  • Eine Pokalmanschaft war der FCA noch nie.


    Ausser vor zwei Jahren und mit Abstrichen letztes Jahr immer solche mut und Ideenlosen Auftritte.


    Wer da aber jetzt was zur Liga ableitet hat nicht viel Ahnung

    Was soll dieser Rotz? Halt die Klappe...
    Zu "Rettig Raus": Danke, ich stimme zu!
    Zum Stadion, "Verein" und dem drumherumg: "Was für Fotzen! Sowas hab ich selten erlebt und war an Peinlichkeiten kaum zu überbieten!".... Ich hoffe Hoffenheim kriegt ein weiteres :::::::::::: ( Musste ich gerade zeniseren...)

  • Stadion: sieht so schlecht garnicht aus.
    Ansonsten ist der Verein mehr als nur lächerlich und bekloppt. Das fängt schon bei den Sicherheitskontrollen an, alle Jacken auf (v.a. wenn man noch n Trikot über denen drüber hat, zusätzlich zu -2°C), alles penibel herzeigen, aufmachen, etc. pp was man so dabei hat, sich noch überall befummeln zu lassen, geht dann weiter mit den "Fans", die sehr zahlreich vertreten waren ("Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da!"), die "Hymne" wird zusätzlich auf den Leinwänden eingeblendet, keine Stimmung usw. Hat nur noch gefehlt, dass der Stadionsprecher im Spiel selber die Zuschauer antreibt.


    Und das Bier war zum Kotzen.


    Summa summarum: eher bescheidene Auswärtsfahrt, und den ganzen Müll im Februar nochmal...


    Mannschaftsleistung war nicht die Beste, wurde aber auch schon erwähnt, aber ich denke, die Spieler waren von Hamburg noch nicht 100%ig erholt. Den Standardsatz "es wäre mehr drin gewesen" spar ich mal (der steht da nicht, das is nur ne Illusion), wenigstens kann man sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Und zwar ohne Ausreden, allerhöchstens mal wieder hausgemachte.

  • Sehr schade, dass Viertelfinale wär ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen mit einem Heimspiel.


    Sa. 28.01.2012 15.30 Uhr FCA - 1. FC Kaiserslautern
    Sa. 04.02.2012 15.30 Uhr 1899 Hoffenheim - FCA
    Di. 07.02.2012 20.30 Uhr Dortmund - FCA
    So. 12.02.2012 15.30 Uhr FCA - 1. FC Nürnberg


    Nein Danke! In diesen Wochen haben wir wirklich völlig andere Prioritäten!!!


    Es hat sich gestern keiner verletzt, es wird sich im Viertelfinale keiner verletzen. Das ist schon mal sehr wichtig. Ab jetzt gilt: vollste Konzentration auf die Liga.


    @Beraterle: der gefettete Termin ist nur eine ficktive Ansetzung für das Pokal Viertelfinale :roll eyes:

  • Was soll dieser Rotz? Halt die Klappe...
    Zu "Rettig Raus": Danke, ich stimme zu!
    Zum Stadion, "Verein" und dem drumherumg: "Was für Fotzen! Sowas hab ich selten erlebt und war an Peinlichkeiten kaum zu überbieten!".... Ich hoffe Hoffenheim kriegt ein weiteres :::::::::::: ( Musste ich gerade zeniseren...)


    Was hast du den für ein Problem :roll eyes:


    Ist/war nun mal meine Meinung kurz nach dem Spiel. Ist auch keine Kritik an die Mannschaft. Soll halt manchmal einfach nicht sein im Pokal.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 26 Spiele, 9-7-10 39:41 Tore (-2) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich seniere gerade warum man sich über Hoffenheim noch aufregt. Dieser Verein schafft sich doch gerade selbst ab. 9.000 Stadionbesucher sind für eine selbsternannte Startruppe erbärmlich. Ich denke wenn man DH und sein Spielzeug erfolgreich ignoriert ist man diesen Retortenklub bald los.

  • Lorenzo Davids:




    selbst mit bestem Willen :




    Dieser Spieler hat absolut keine Daseinsberechtigung in der 1. BL und wird einfach nur von JL protegiert ( immerhin schon zweimal rausgewechselt, ein Lichtblick) - er fuchtelt mit beiden Armen um seine Mitspieler auf weiss Gott was hinzuweisen, dirigiert ein unsichtbares Orchester als ob er der Chef wäre, geht nicht in die Zweikämpfe, läuft immer nur hinter - oder nebenher, spielt 90 % Fehlpässe und ist in meinen Augen der schwächste Spieler des FCA !



    @Vorstand: versteigert diesen Burschen bei einem Min-Angebot von 1.- € - mehr ist er nicht wert.




    Und an alle die immer noch glauben dass er was taugt : schaut doch endlich mal genau hin !

  • 1x reicht wirklich, 6 tassen kaffee getrunken,weil der rest zum entsorgen in die mülltonne gehört....... :gaga: Kein wunder warum euch keiner mag. :dislike:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zerberus, du weißt aber schon, dass Davids einer der schwersten Positionen im System hat? Er hat keinen festen Mann, keine feste Position und trotzdem muss er überall und gleichzeitig da sein und das ist für keinen Spieler leicht. Klar gibt es bessere Spieler wie z.B. einen Kroos vom FCB aber den können wir nie und nimmer leisten. Kwakman hat letztes Jahr dasselbe Position gehabt und ist auch von Anfang an der Buhmann gewesen, weil er, wie auch Davids völlig "unsichtbar" ist. Ich würds mir eher wünschen, die Spieler würden auch mal die Anweisungen vom Davids zu Herzen nehmen. Er will sicherlich seinen Mitspieler sagen, dass sie näher an den Gegner ran müssen, damit sie nicht soviel freien Raum haben, was leider immer wieder der Fall ist. Seine Rastas fallen natürlich auf und werden leicht als rumfuchteln interpretiert... ;)


    Ich muss aber schon zugeben, dass er gestern keinen guten Tag erwischt hat, aber da war er auch nicht der einzige...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein