Die neue Doppelspitze

  • Würde Herr Seinsch nicht laufend so viel blabla von sich geben, wäre man als Fan auch weniger enttäuscht.


    Naja, dann kommen zukünftig eben Leihspieler aus Ingolstadt und Aindling und nicht mehr aus Leverkusen...

  • Wie kann man nach 3 Monaten und 100 Bewerbungen bitte auf so eine irrsinnige Idee kommen??? Seinsch meinte noch man wird keine interne Lösung nehmen..... Alles blabla!!!!!!!! Sehr enttäuschend!!!!!!! Wahrscheinlich war Müller ein Kandidat und ist kurzfristig abgesprungen... Daher ist er auch so energisch geworden nach Nachfrage von TZ,.....

    Das ist der Weg in Liga 3 !!!!

  • Zu euch fällt mir nur noch ein seufzendenes "typisch Augsburg" ein.


    Thörner, kannst du dir nicht mal ein neues Hobby suchen? z.B: Stricken, Töpfern, Tiefseetauchen?
    Dich liest man (zum Glück!) nur, wenn du was zu meckern hast oder nach dem zehnten Bier durch eine Michglaskugel schaust und blind Neuzugänge tipst...

  • Generell: Ein abschließendes Urteil bilde ich mir erst, wenn die beiden mal ihre Arbeit aufgenommen haben. Die berühmte Bilanz nach 100 Tagen...


    Dennoch bin ich schon sehr verwundert. Bircks als kaufmännischen Leiter finde ich sehr unerwartet - aber auch sehr gut. Es gibt wenige in der Vereinsführung, die sich derart mit dem FCA identifizieren. Außerdem glaube ich, dass er den soliden (und richtigen!) finanziellen Kurs Rettigs fortführen wird. Gute Entscheidung.


    Aber Paula? Soll das die Optimallösung sein? Rettig ist im Geschäft exzellent vernetzt, genießt hohes Ansehen und kann auch einiges an Erfahrung vorweisen. Dass man als FC Augsburg einen solchen Manager nicht so leicht ein zweites Mal findet, ist klar. Paula würde ich spontan keine der drei Eigenschaften zuweisen. Gerüchte aus dem Nachwuchsbereich lassen auch in Sachen Personalführung nicht unbedingt Vertrauen aufkommen. Aber wie gesagt: Abwarten.


    Positiv ist jedenfalls, dass sowohl Seinsch als auch Luhukay in Ruhe (ohne Eingewöhnungszeit) weiterarbeiten können und wissen, wie sie mit der neuen Doppelspitze umgehen müssen. Zumindest zu Bircks sollte ja schon viel Vertrauen herrschen.

  • Die externen Kandidaten haben alle abgesagt nachdem sie erfahren haben daß der FCA nur Studententarife bezahlen kann

    Wenn's dir nicht passt, dass der FCA kein Geld hat, dann musst du dein Hauptaugenmerk halt wieder auf den Scheichclub im Augsburger Vorort richten.


    Wann versteht man hier eigentlich endlich, dass ein Aufstieg in die Bundesliga nicht bedeutet, dass man automatisch ein Verein vom Kaliber Bayern, Dortmung oder Schalke wird?


    Und was mit Vereinen passiert, die über ihre Verhältnisse Personal verpflichten, kann man sich in der dritten Liga und im Abstiegskampf der zweiten Liga anschauen. Saarbrücken, Bielefeld, Aachen, Duisburg, Karlsruhe und Rostock... So ein Verein soll der FCA nicht werden. Dann lieber Bircks und Paula und kein Geld zum Fenster rauswerfen. Denn große Namen sind und bleiben kein Garant für Erfolg.


    Und selbst wenn's mit dem Personal in die dritte Liga geht, dann geht's wenigstens nicht überschuldet nach unten...


    Lachhaft diese Geheule hier... Wie kleine Mädchen, die eine Barbie wollten und eine No-Name-Puppe bekommen haben... Geht mal schön mit eurem Kaufmannsladen spielen und lasst mal die Leute machen, die das schon Jahre lang machen und wissen wie's läuft...

  • Naja, irgendwie ist das schon ne Lachnummer, nach 100 angeblichen Bewerbungen.

    Wieso? Bei mir im Unternehmen hat es manchmal auch schon auf hunderte Bewerbungen ebenso viele Absagen gegeben. Wenn die richtige Bewerbung nicht dabei ist, dann hat man von der Menge halt auch nicht allzu viel. Rechtfertigt die angebotene Qualität eine externe Besetzung nicht, gibt es halt eine interne Lösung. Gängige Praxis, sogar in DAX-Unternehmen und nicht nur beim "kleinen" FCA.

  • Bircks als kaufmännischer Leiter ist klasse, der ist richtig mit Herzblut dabei und bringt auch die notwendige Kompetenz mit.
    Zu Paula fällt mir nix ein, sieht nach einer Notlösung aus, bin mal gespannt auf die Spielerverpflichtungen nach der Saison.
    Auf jeden Fall wird Luhukay neben einem Noname mehr Einfluß im sportlichen Bereich kriegen!

  • Und selbst wenn's mit dem Personal in die dritte Liga geht, dann geht's wenigstens nicht überschuldet nach unten...


    Immer diese unsäglichen Totschlagargumente. Nachdem beim FCA mittlerweile alles bis zum Klopapier kommerzialisiert und professionalisiert wurde, kann man dies wohl auch für die Schlüsselpositionen innerhalb des Vereins erwarten?

  • Wieso? Bei mir im Unternehmen hat es manchmal auch schon auf hunderte Bewerbungen ebenso viele Absagen gegeben. Wenn die richtige Bewerbung nicht dabei ist, dann hat man von der Menge halt auch nicht allzu viel. Rechtfertigt die angebotene Qualität eine externe Besetzung nicht, gibt es halt eine interne Lösung. Gängige Praxis, sogar in DAX-Unternehmen und nicht nur beim "kleinen" FCA.


    Diese Lösung hätte man ohne großes Gewese im Vorfeld vor Monaten schon präsentieren können. Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Herrn P. weiter geht. Ein Paar "Leichen" pflastern ja schon seinen Weg, ob der die "notwendige Qualität" hat wird eine spannende Frage werden.

  • Oh, so schaut's aus Beraterle! :thumbup::]


    An den Rest: Aber Hauptsache man hat hier schon mal profilaktisch rumgeheult... Habt ihr noch genügend Taschentücher? :gaga::roll eyes:


    Ewiges Fanboygejubel ist ähnlich erfrischend...

    Och, jetzt ist es Fanboygejubel? Sweet... Ich muss wenigstens nicht wegen jedem Fliegenschiss ein riesen Fass aufmachen und alles schlecht reden. Was interessiert man sich eigentlich noch für diesen Verein, wenn alles scheiße ist? Ach so, bevor ich es vergesse: Gähn... :sleeping:


    Aufgrund technischer Probleme sind hier leider keine Postings des Users "K. Thörner" möglich. Die Beiträge werden seltsamerweise immer automatisch gelöscht.

    Technische Probleme behoben? :ugly:

  • mir gehts genauso- ich trau es dem Paula einfach nicht zu (kenne ihn aus seiner Aindlinger Zeit)- hoffentlich irre ich mich einfach gewaltig.
    und anscheinend den meisten anderen gehts ähnlich lt. Umfrage der AZ:
    1% finden die Wahl gut (vielleicht selber gestimmt)
    55% finden die Wahl "sehr schlecht"
    44% meinen- lass die erst mal arbeiten.

    Ich bin bei den 44 % dabei, aber vom Hocker hauts mich nicht. Die Wahl ist gewöhnungsbedürftig, vor allem nachdem Seinsch meinte, dass es keine interne Lösung gibt. Was ist da wirklich los?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich finde die Lösung sehr gut und bin überzeugt Hr. Paula und Hr. Bircks schaukeln das Ganze.


    Der eine treibt den Jugendbereich nach vorne, wenn gleich das Ganze in der Öffenlichkeit anders wahrgenommen wird. Wobei das mein subjektiver Eindruck ist. Die Gerüchteküche sagt ja manches anders. Ein neuer Besen kehrt halt anders und vielleicht an Stellen, die jahrelang nicht berührt worden sind. Ich für meinen Teil hab beschlossen, dass ich ein persönliches Fazit nach 2 Jahren Nachwuchsleitung unter Hr. Paula bilde und da hab ich ja noch 1,5 Jahr hin (Hoffentlich dann mit den Jugenden in der Bundesliga und der II in der Regionalliga Bayern).


    Und der andere kennt sich im finanziellen Bereich beim FCA voll und ganz aus.


    Jammern kann man hinterher immer noch.


    Lieber unverschuldet in die 3.Liga als Pleite und in die Oberliga (Ulm).