Die neue Doppelspitze

  • Da würden sich aber einige hier sehr freuen, aber im Moment ist immer noch Rettig da. Dazu steht Paula ja nicht über Luhukay, daher dürfte eher Seinsch über das Wohlergehen vom Trainer entscheiden.

  • Zitat

    Bircks selbst wird ab dem 1. Juli hauptamtlich als Geschäftsführer arbeiten und auch weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender fungieren

    .


    Quelle


    Und fertig ist der Komödienstadel!

  • @Berater: Was macht Bircks als kaufmännischer GF? Organisation: Ticketverkauf, Pressearbeit, Spieltagsorganisation -> ist delegiert oder kann er selbst! Personalführung -> kann er! Rechnungswesen -> es gibt ja noch den Kfm. Vorstand Dipl. Oec. Jakob Geyer (Steuerberater). EDV -> extern! Finanzen -> Walther! Sponsorenbetreuung -> Sportfive, Rest kann er! Was vergessen?


    Hoffentlich kann Paula mit Jos!?!

  • @ Scott: Wenn man ernst nimmt, was du schreibst, fragt man sich irgendwie, warum man überhaupt einen kaufmännischen Geschäftsleiter :D braucht. Ist ja alles delegiert, oder? :denk:


    Wenn ich an die Sache in Hoffenheim mit Tanner und Demba Ba denke, hoffe ich vor allem, dass er die Hemdsärmligkeit zugunsten der Sorgfalt zurückstellt.


    Der Herr Geyer gehört als Vorstand zum e.V. - die KGaA betreut er ja wohl nur als Steuermandat. Hoffentlich ist er deutlich besser als seine Vorträge auf den Hauptversammlungen. :whistling:


    Ach ja: Ich wünsche beiden alten Neuen viel Erfolg mit unserem FCA!


    @ Goldkehlchen: Aus welchem Forum stammen die Bewerbungen? :ugly:

  • Wir erinnern uns!
    T.Tuchel war vor 2 1/2 Jahren noch Trainer unserer 2ten Mannschaft in der Landesliga! Wer von uns hätte TT auch nur eine geringe Chance als Erstliga-Trainer gegeben? Vermutlich keiner von uns. Anscheinend macht TT aber bei Mainz einen guten Job.
    Unter diesem Aspekt können wir auch Paula und Bircks unterstützen. Jeder wächst an seiner Aufgabe.


    Und jetzt volle Konzentration für den Samstag!


    FCA 1.Liga Wir krallen uns fest!

  • Ich vermute mal Thörner und Heinzl? 8o


    Vergiss den Lechauser nicht


    Gebe einen guten Feuermelder ab so wie der rumheult ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Würde mich überhaupt nicht freuen :kopfschüttel:
    JL wird nämlich bald der einzige Vollprofi in unserer Führungsriege sein.[/quote]


    Das mir dem Vollprofi wird noch untermauert durch folgendes Zitat von Paula:
    Zum anderen verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz und habe seit über zehn Jahren im semiprofessionellen Bereich gearbeitet und dabei viele wichtige Funktionäre und Spielervermittler kennen gelernt."


    Was nützen inder ersten Liga semiproffesionelle Kontakte :denk: - oder ist das wieder einmal ein langfristiges Projekt- soll heißen 2te/3te Liga wir kommen

  • @ Scott: Wenn man ernst nimmt, was du schreibst, fragt man sich irgendwie, warum man überhaupt einen kaufmännischen Geschäftsleiter :D braucht. Ist ja alles delegiert, oder? :denk:

    Das einzige Problem, daß ich bei Bircks sehe, sind die steuerliche Behandlung der Geschäftsvorfälle/Jahresabschlusses eines Profivereins und das will der FCA so lösen: Zitat "Für Bircks ist sein künftiges Betätigungsfeld kein Neuland, denn als Chef des FCA-Kontrollorgans war er stets in die kaufmännischen Belange eingeweiht und hat zudem mit Finanzvorstand Jakob Geyer einen erfahrenen Mann an seiner Seite"...der Rest ist unternehmerisches, organisatorisches und kaufmännisches Leitungsgeschick und das hat er als Selbständiger (Betriebswirt/Unternehmensberater lt. Vita und meiner pers. Einschätzung!)

  • Ich weiss zwar nicht was ich von der Neubesetzung halten soll! Aber andererseits will ich nur mal das Augenmerk nach München richten!


    Wer war da lange und überaus erfolgreich Manager??? Uli Hoeness!


    Und der Uli war ebenso ein absolut unerfahrener Manager! Warum sollten die beiden es nicht packen, und den FCA erfolgreich in die nächsten Jahre führen? Alles kann man sich erarbeiten, wenn man mit Herzblut und Willen bei der sache ist!

  • Bircks macht momentan in Versichungen und Altersvorsorge - das ist eigentlich nicht die Art kaufmännischer Sachverstand, die der FCA braucht.

    Ich kenne einige fähige Personen von Wirtschaftsprüfungsbranchengrößen, die einen Versicherungsbackground in ihrem CV vorweißen. Fundierte Kenntnisse im Risikogeschäft, oder aus dem Finanzsektor sind für einen Geschäftsführer nie verkehrt.

  • Beim Thema Doppelspitze möchte ich mal folgendes anmerken: Mit Herrn Bircks kann ich mich durchaus anfreunden, vielleicht auch mehr, da er ja seit Jahren im Verein eingebunden ist. Einzig Manfred Paula halte ich persönlich für eine schlechte Lösung, immerhin verantwortet er die letzten Trainerkündigungen. Wenn langjährige Mitarbeiter im Trainerstab plötzlich gehen, weil H. Paula da ist, dann scheint mir das charakterliche Gründe zu haben. Ob das die richtige Entscheidung war mag ich bezweifeln. Einen Menschen wie Andreas Rettig, der sich persönlich zurücknimmt um Andere in den Vordergrund zu heben(gesehen im Doppelpass) werden wir wohl nicht mehr erleben, zu sehr ist er mit sich selbst beschäftigt. Danke Andreas Rettig und viel Glück weiterhin.

  • @ Hochzoll Power
    Nicht dass ich Rettig zu nahe treten will, aber man muss bei Menschen schon aufpassen, um nicht Schein und Sein zu verwechseln ...



    Ich weiß noch nicht, was ich von der neuen Konstellation halten soll. Begeisterung jedenfalls will sich bei mir nicht einstellen, so wie dies der Fall war als bekannt wurde, dass Rettig nach Augsburg kommt. Immerhin hatte der schon ein bisschen Lametta umhängen als er kam.


    Genau darin liegt auch das Problem für die meisten. Keiner kann sich vorstellen, dass gerade jetzt, da der FCA erstmals in seiner Geschichte in der ersten Liga spielt, eine auf den ersten Blick sehr bieder daher kommende Lösung passen könnte. Zumindest eine Funktion hätte man gerne in erfahrenen Händen gesehen, so aber muss man die beiden unterstützen, auf dass sie mit ihrer Aufgabe wachsen werden.


    Ich selbst habe damit keine Probleme, erst einmal ohne Nörgeleien abzuwarten, das habe ich mit Davids auch so gehalten, allerdings ist dieser leider nicht entscheidend gewachsen.

  • Keiner weiss, was wir zu erwarten haben, aber wir sollten unserem Verein mal bischen vertrauen!!!


    wir haben nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen!!!


    Wir kommen aus dem nichts,und haben uns endlich in der Fussballelite etablliert! Was wollen wir eigentlich mehr! Wir spielen Bundesliga und so wie es ausschaut, werden wir noch länger im Konzert der grossen mitmischen!!


    Und dass der Verein nicht gross ins Minus geht, nur um bekannte Manager oder desgleichen zu holen, zeigt ja nur, das der Weg der richtige ist! Vielleicht schaffen es die Augsburger, dass sie langfristig in Liga 1 und 2 bleiben. Das wäre doch ein riesen Erfolg! ! jahr erte Liga schaffen viele Vereine, aber mehrere Jahre schaffen wenige!!!