Nachbetrachtung 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

  • Mit Kampf und Leidenschaft gute Spiele zum Ende der Hinrunde geliefert, Punkte eingefahren, viel Lob bekommen, Sicherheit getankt, Empfänge hier, Ehrungen dort, Bayernbezwingerbezwinger, Realitätsverlust? Rückrundenstart beim Gegner bei dem es noch nie was zu holen gab, sechs Punkte, wichtig, sehr wichtig, Spannung, nicht verlieren wollen, nicht ins Messer laufen wollen, scheiße gespielt und bis auf die Knochen blamiert. Aber, hey so ist Fußball. Das sollte doch gerade unseren Fanveteranen wie z.B. M-Blocker bekannt vorkommen. Manager, Trainer, Spieler sind beliebig austauschbar. Solche Kackspiele hingegen wird es immer wieder geben. Ob es einem gefällt oder nicht. Welche Mannschaft in der Liga spielt eigentlich diesen bedingungslosen Offensivfußball, der so gerne gefordert wird? Mir will gerade keine einfallen....

  • Knödelfriedhof hat vollkommen Recht!


    Wir haben so viele gute Spiele gesehen (in der Hinrude) und jetzt soll wegen einem Spiel alles schlecht sein bzw. der Abstieg so gut wie besiegelt.


    Also ich weis nicht......Vielleicht sollten sich einige auch mal an die Spielzeit 07/08 erinnern, wo wir nur dank dem besseren Torverhältnis nicht abgestiegen sind. Da war die Aussicht weit hoffnungsloser als in dieser Saison, denn da waren die meisten Spiele schlecht.


    Ich finde wir sollten auf unser Team Stolz sein!
    Kritik ist angebracht, keine Frage, aber bitte keine Untergangsszenarien!

  • Mir fehlte gestern ein fighter wie bello, einer der ab der 60 min eine knallrote birne hat und die anderen mit seinem angagement mitreisst! Der scf hat gestern leider einen sauguten tag erwischt! Gegen lautern möchte ich davids wieder spiele :flag: n sehn.


    Seh ich absolut genauso. Davids hat sich meiner Meinung nach (ich kann nur die Heimspiele beurteilen) schon weiterentwickelt, die ganze
    Defensive war am Anfang der Saison viel zu weit in der eigenen Hälfte, und hat sich gegen Ende der Hinrunde sich bei weitem nicht mehr
    so weit hinten reingestellt. Dabei fand ich Davids als Abfangjäger also im Laufe der Saison immer besser. Auf die rechte Außenbahn
    bräuchten wir unbedingt eine Verstärkung, Baier gehört nicht dahin.
    Nach so einem Spiel muß am Samstag auf jeden Fall eine Reaktion kommen !!

  • Gut war gestern wirklich kein gutes spiel aber einfach abhaken und nach vorne schauen am Samstag das erste Heimspiel in der Rückrunde und dann stehe wir wieder alle hinter der Mannschaft und es wird gefighted!!

    Neunzehn Hundert Sieben Shalalalalalalalalalalalala Neunsehn Hundert Sieben shalalalalalaalal

  • Mmmmm......... Ist das Platon, Diogenes oder einfach nur der Versuch ironisch lustig zu sein? Wahnsinn diese Mutlosigkeit, was macht ihr wenns bei euch daheim brennt? Kopf in den Sand?

  • schönreden hilft nicht - wenn wir kaiserslautern und nürnberg zu hause nicht schlagen sind die Lichter aus, Unentschieden reichen 100 % nicht !! (In hoffenheim gibts max. 1 Punkt, bei derzeitiger Verfassung eher weniger)




    hier gehts nicht um selbstzerfleischung sondern um Spieltag-Analyse - die zumindest war bei der PK von JL richtig.



    Ach ja noch was: egal wie - aber bitte schreit nicht nach Davids , der kann nix ausser beidarmig fuchteln !

  • Hoffentlich spielt Davids im nächsten Spiel wieder und fuchelt uns zum Sieg. Ein Glück für ihn aber, dass er gegen Freiburg nicht gespielt hat, ansonsten wäre die Erklärung zu einfach gewesen für die Niederlage.

  • schönreden hilft nicht - wenn wir kaiserslautern und nürnberg zu hause nicht schlagen sind die Lichter aus, Unentschieden reichen 100 % nicht !! (In hoffenheim gibts max. 1 Punkt, bei derzeitiger Verfassung eher weniger)


    So ein bisschen kann ich deine Logik nicht nachvollziehen. Nürnberg ist - meiner Meinung nach - nicht viel besser/schlechter als Hoffenheim. Gegen Kaiserslautern einen Sieg und gegen Nürnberg und Hoffenheim unentschieden und es sieht schon wieder besser aus. EIn Unentschieden gegen Freiburg wäre sicher besser gewesen aber erstens fliegen die gegen Bremen nächste Woche eh wieder auf die Fresse und zweitens holen wir uns die Punkte dann halt eben wo anders, völlig unverhofft. Da ist mir ein (aggressiver und mit den Armen wedelnder) Davids lieber als das was ich am Samstag gesehen habe.


    Obwohl ich am Samstag auch dran war zu glauben jetzt ist es wirklich vorbei, denke ich heute schon wieder anders. Es sind immernoch 16(!) Spieltage


    Wenn's doch ned klappt - scheiß drauf, dann halt wieder 2. Liga (hauptsach' aber mehr Punkte als Frankfurt in der letzten Rückrunde xD)

  • Normal gehör ich ja auch in die Optimisten-Fraktion, aber an dem Spiel gibts mal gar nix positives. Das war einfach nur schlecht. Schuldzuweisungen an Trainer und Manager halte ich für Schwachsinn. Das hilft nix, da haben alle versagt und wenn wir das Spiel als Grundlage nehmen, müssen wir 15 Mann suspendieren, Trainer und Manager rausschmeißen und gleich freiwillig absteigen. Aber: Leute, das war ein, einziges sau schweres Auswärtsspiel!


    Wie hats oben jemand richtig geschrieben: Die Schlacht verloren, den Krieg noch lange nicht. Vielleicht haben unsere Jungs das mal wieder gebraucht. Vielleicht haben sich nach den letzten Spielen der Bundesliga alle (Spieler, Verantwortliche, Fans) schon zu sehr als vollwertige Bundesliga Mannschaft gesehen und dabei vergessen, was uns stark gemacht hat: der Underdog zu sein und jedes Spiel wie ein Pokal-Spiel anzugehen.


    Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, es war nur ein Spiel, auch wenn das wirklich grausig war.

  • wir waren gestern in münchen und sind mit dem zug gefahren. mein kleiner wollte natürlich seine fca mütze aufziehen. das habe ich ihm absolut verboten da ich mich für die leistung am samstag fremdschäme.
    eine torchance gegen den letzten :(
    mainz hat auch verloren aber immerhin haben die zwei tore gegen leverkusen gemacht, wie wir in einem spiel zwei tore erzielen sollen ist mir rätselhaft.


    das einzig postive an dem bolz ist das es nichtmehr schlimmer werden kann.
    ich bin natürlich auch noch nicht 47 jahre beim fca dabei wie 98% der forumsmitglieder, aber ich maße mir trotzdem an ein total beschiessenes spiel gesehen zu haben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich bin auch einer aus der Optimisten-Riege, aber am Samstag war ich wirklich extrem enttäuscht und konnte kaum glauben, was es da zu sehen gab. Das war schlimmster Holger-Fach-Gedächtnis-Fußball und zum Abgewöhnen. Hat mich extrem an die Zweitliga-Zeiten erinnert, wo man die Auswärtsspiele auch gar nicht anschauen konnte, weil man komplett chancenlos war. Auf jeden Fall das schwächste Spiel unseres Teams in Liga 1.


    Mit zwei Tagen Abstand hab ich aber meine Zuversicht zurück und bin mir auch sicher, dass die Mannschaft ihre Lehren aus der Leistung zieht. Im Nachhinein ist das übrigens das einzig positive, das ich an dem Spiel sehen kann; nämlich, dass man am Ende noch verloren hat und nicht irgendwie das 0-0 über die Zeit gerettet hat. Das ist mir als Warnschuss jetzt fast lieber, als ein erduselter Punkt.


    Die ganzen völlig übertriebenen Weltuntergangsszenarios, die hier jetzt nach einem schlechten Spiel gezeichnet werden, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir haben jetzt noch neun Heimspiele, es ist alles drin für den Klassenerhalt. Wenn man davon ausgeht, dass man mit 34 Punkten zumindest (wahrscheinlich) den Relegationsplatz erreicht, braucht man also noch 19 Punkte. Angesichts der Heim-Gegner erscheint mir das durchaus nicht unerreichbar.


    Beispielrechnung: 4 Heimsiege, 1 Auswärtssieg, 4 Unentschieden – das sollte drin sein.


    Also Mund abwischen, aus dem Spiel gegen Freiburg lernen wie man´s nicht macht, und richtig weitermachen!