Nachbetrachtung 19. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/201219. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 2( 1 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…_kaiserslautern_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Kaiserslautern



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.028
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Anpfiff: 28.01.2012 - 15:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (05. Minute) Marcel de Jong (1)
    1:1 (25. Minute) Florian Dick
    2:2 (65. Minute) FUSSBALLGOTT (1)



    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (27. Minute) Marcel de Jong (4)
    Gelbe Karte (48. Minute) Daniel Brinkmann (4)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Werner Oehrl Baier
    Brinkmann Hosogai
    de Jong Langkamp Callsen-Bracker Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Gelios, Reinhardt, Sankoh, Ndjeng, Davids, Sinkala, Hain


    Wechsel (FCA):
    65. Minute Stephan Hain für Sascha Mölders
    77. Minute Marcel Ndjeng für Tobias Werner


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel


  • Wahnsinn, das Spiel war schon geil. Aber wieder um den verdienten Lohn gebracht, weil man einfach keine Tore macht. Und dann noch solche :kopfschüttel:
    Am Schluss dann auch nochmal richtig Dusel, das hätte Elfer sein müssen.
    Naja zumindest ist die Freiburgleistung kein Standart, bleibt als Erkenntnis.
    Dazu noch das der Klassenerhalt immer weiter weg rennt, Gratulation an die, die daran immer noch glauben :thumbsup:

  • Naja besser ein Punkt als Kein Punkt zumal Lautern noch einen Elfer bekommen muss...


    Positv:
    -Stimmung
    -Kampf
    -1nen Platz gut gemacht wenn freiburg verliert
    -Lautern nicht entkommen lassen


    Negativ:
    Chancenverwertung


    Fazit: Unter dem Strich kann man zufrieden sein denk ich, obwohl mehr drin gewesen wäre!


    P.S. Sieg gegn Hoffe mit den Neuen :flag:

  • Hab ned verstanden, wieso zwischen Minute 15 und 40 so die Zügel ham schleifen lassen, aber nach dem Rückstand ein Kampf. War ok.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaber die vier 1000%igen ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Knackpunkt war glaub ich das Ignorieren des leeren tores von Tobias ( ich schiess mal am leeren Tor vorbei ) Werner
    Da stehts dann 2:0 und das Thema ist sogut wie gegessen....
    Wobei wir wollen auch nicht die Herren Mölders und Ndjeng vergessen....Respekt für die Verweigerung das runde Leder ins Tor zu befördern

  • wie immer - die Hoffnung stirbt zuletzt - jetzt sollten schon nochmal 3 Punkte eingefahren werden - egal gegen wen ^^

    aber gegen wen denn bitteschön, wenn du solche Chancen liegen lässt??? Es wird langsam eng, denn die Brocken kommen ja erst noch. Bei allem Mut der Verzweiflung weiß ich nicht, wie wir und gegen wen wir mit dieser Offensive 3-fach punkten könnten, denn wenn wir das nicht bald tun ist in 3 bis 5 Spielen der Zug abgefahren - ohne uns....

  • Einstellug hat gestimmt heute. Kampf, Leidenschaft , alles okay.
    ABER: Wenn du solche Chancen gegen auslässt, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten, dann steigst du ab.


    Sehr enttäuschend, dass der Verein seine Ankündigung in der Winterpause neue Spieler zu holen , nicht eingehalten hat.
    Man hat wieder gesehen, dass einfach nicht die nötige Qualität da ist. In allen Mannschaftsteilen fehlt mindestens ein Spieler.
    Schade, denn so wie es aussieht, könnte man die Klasse heuer mit wahrscheinlich 35 Punkten halten.

  • Der Drops is gelutscht...das war heute das Spiel zweier Absteiger (Mal wieder 2 GT nach Standards, kann man das nicht mal angehen???). Unglaublich, dass man gegen so eine Emmentaler-Abwehr nicht gewinnen kann.


    Glaube nicht, dass Lautern absteigt. Die haben genügend Qualität.
    So wie es momentan aussieht, trifft es uns und Freiburg. Mainz, Hertha,Nürnberg, Lautern machen den Relegationsplatz aus.


  • aber gegen wen denn bitteschön, wenn du solche Chancen liegen lässt??? Es wird langsam eng, denn die Brocken kommen ja erst noch. Bei allem Mut der Verzweiflung weiß ich nicht, wie wir und gegen wen wir mit dieser Offensive 3-fach punkten könnten, denn wenn wir das nicht bald tun ist in 3 bis 5 Spielen der Zug abgefahren - ohne uns....

    Genau so sehe ich es auch.
    Schade, dass der Verein nicht wie versprochen die notwendigen VErstärkungen geholt hat. Moravcek allein ist nicht annäherend genug.
    Solche Chancen wie sie mölders, Werner und Ndjeng heute vergeben haben ist einfach tödlich.
    Und die Abwehr hat bei beiden Toren sauschlecht ausgesehen.

  • konnt heut leider nicht im Stadion sein, weil ich darnierder liege und hab mirs gerade in der Sportschau angesehen. Was Mölders und Ndjeng da in HZ 2 für Chancen versemmeln, geht ja überhaupt nicht, die kann man ja mit "Augen zu" verwerten. Bei den Gegentoren sehn wir wieder ganz schlecht aus. Klarer Elfer für Lautern, Glück für uns, das 1:1 durch Dick allerdings auch irregulär, weil Foul vorher und Dick im Abseits steht, also ausgleichende Gerechtigkeit. Die Qualität unseres Kaders wird nicht reichen, bei allem Engagement und Willen heute, die Klasse zu halten und da entgegen Verlautbarungen unserer Vereinsspitze keine wirklichen Verstärkungen kommen, sollte man schon jetzt mal Perspektivspielern unter die Lupe nehmen, um an einer neuen durchschlagskräftigeren Mannschaft für die nächste Saison bauen. Alleine weiß ich nur nicht, wer diese Aufgabe erledigen soll, Rettig ist da ja wohl der Falsche.... Genießen wir die noch verbleibenden Spiele in Liga 1.


    Wunder gibt es immer wieder, heißt es so schön.....ob für uns auch, ich glaube eher nicht, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

  • Schade, dass man so nicht auch in Freiburg aufgetreten ist. Dieses Mal war der Wille und der Einsatz den man braucht wieder da, aber wer seine Chancen nicht nutzt, der verliert normalerweise. Der Ausgleich von Lautern war klar aufgestützt von Simunek und dazu noch Abseits, auf der anderen Seite war es ein klarer Elfer in für Lautern in der Schlussphase. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

  • Dass heute 100% Chancen reihenweise vergeben wurden ist mehr als bitter. Und zum Schluß muß man dann noch froh sein, daß wenigstens noch 1 Punkt übrig bleibt.
    Spielerisch war das heute über große Strecken eher einfallslos. Ball nach vorne dreschen und mal schauen was passiert.
    Höhepunkt heute war zweilfelslos der Hain-Ausgleich.

  • Der Drops is gelutscht...das war heute das Spiel zweier Absteiger (Mal wieder 2 GT nach Standards, kann man das nicht mal angehen???). Unglaublich, dass man gegen so eine Emmentaler-Abwehr nicht gewinnen kann.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Heute haben wir 2,Absteiger gesehen.Gegen Lautern und Freiburg in 4 Spielen 3 Punkte zu holen reicht nicht.Für Hain freut es mich aber. Hoffe das wir erstmal Mölders nicht mehr spielen sehen müssen.Offensiv ist bei uns keine Buli Qualität vorhanden...

  • War spannend anzugucken - ein anderes Ergebnis hab ich vor dem spiel nicht erwartet, war schon sehr optimistisch gedacht...
    Wacklige Abwehr - wo ist Gibril? Sturm und Offensive spielt gegen sich selbst. Einzige Position, die seit Freiburg-Spiel gewechselt wurde, war Andrew gegen Daniel Brinkmann. Ansonsten alles beim alten, Daniel Baier rechts und Tobias links.
    Ein Lichtblick in der Offensive war Torsten, der zu zweit mit Sascha die Abwehr zeitweise unter Druck setzen konnte.
    Sascha trifft vorn nix und steht bei beiden Gegentoren (un-)beteiligt, taten- und wirkungslos hinten drin. Was soll das bitte lieber Trainer? Wie soll dieser Mann jemals wieder aufgebaut und torgefährlich werden?
    Stephan so wirds gemacht - eiskalt und kaltschnäuzig eingenetzt.
    Es bleibt zu hoffen, dass Jan in Kürze als Spielmacher für Spielentlastung sorgt und die Offensive dann mit ihren Aufgaben effektiver und noch torgefährlicher agiert.