Nachbetrachtung 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • zum Leben zu wenig,zum sterben zu viel........

    Irgendwie kommt mir die Situation beim FCA wie beim Wachkomapatient vor. Man kriegt noch alles mit, kann aber selber nix mehr dazutun!

  • rgendwie kommt mir die Situation beim FCA wie beim Wachkomapatient vor. Man kriegt noch alles mit, kann aber selber nix mehr dazutun!


    Im Moment liegen ja Freiburg und Lautern neben uns im gleichen Zimmer. Hertha hat die letzten Wochen auch vieles dafür getan, dass ein viertes Bett ins Zimmer geschoben wird. Diese Zimmerbelegung konnte man sich eigentlich vor Saison genau so ausmalen. Mal schauen wer am Ende das Zimmer im Rollstuhl verlässt um sich ein Duell mit dem Patienten aus dem Untergeschoss zu liefern.

  • Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit diesen dreckigen und feigen Frankenschweinen.
    Der Gruß geht vor allem in den westlichen Bereich von A. , da von hier scheinbar auche einige Drecksäcke herkommen und ich hoffe, man sieht sich mal wieder. Meines Wissens derzeit klappt das sogar, sind scheinbar ein paar verkappte Frankendrecksäche in Nahbereich GZ unterwegs ...

  • Mein Rat: Nicht immer soviel hohe Bälle, dafür mehr Kombinationen mit Tempo durch die Mitte;

    Finde ich nicht! Ich finde die langen, hohen Bälle gut. Nicht die Abschläge von Simon, sondern die Bälle von unseren Innenverteidigern oder den Spielern davor. Mit Mölders und Oehrl ham wir dann auch noch die richtigen Leute da vorne, die die Bälle verarbeiten, auch ein Raffael wäre der richtige, wenn er fit wäre.
    Ich finde auch nicht, dass man mehr flach durch die Mitte kombinieren sollte. Wir haben nicht die Spieler dafür, wir haben nämlich klasse Leute wie Tobi Werner auf außen, der von klasse Leuten die Daniel Baier und Hosogai (natürlich auch von den jeweiligen AUßenverteidigern) mit Bällen versorgt wird und dann von außen sein Spiel aufzieht. Da könnten noch mehr scharfe Flanken (auf unsere starken Kopfballspieler Oehrl und Mölders) kommen oder man müsste mehr daraus machen, wenn man nach innen zieht. (Werner auch mal den Abschluss suchen)

  • Ich komm mir grad verschaukelt vor oder liegen bei zuvielen jetzt schon die Nerven blank (Torrero, Backtrace)? Schon klar das man was zählbares braucht, aber das klingt schon wie Resignation. Waren die Erwartungen nach den gestrigen Ergebnixen einfach zu hoch?

  • Das Spiel heute war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es sicher nicht an der Einstellung unserer Mannschaft liegt. Die Jungs haben wieder super gekämpft und sich viel bewegt - damit kann man zufrieden sein. Aber das Spiel hat auch wieder gezeigt, dass es in der Offensive absolut an Ideen mangelt. Der Spielaufbau läuft behäbig und tödliche Pässe sind mehr als Mangelware. Das waren heute mehr oder weniger 10 Kreisläufer, die dann irgendwann versucht haben den Ball irgendwie hineinzuflanken. Das reicht doch nicht für die erste Liga!
    Gott sei Dank ist die Konkurrenz auch nicht besser und wir haben dieses Wochenende sogar noch einen Punkt auf Lautern und die Hertha gewonnen.

    warum bekommt Werner einen 3 Jahresvertrag???????? na ja für die 2.Liga reicht es ja.toll!

  • PunkinDrublic der Dreier will einfach nicht kommen. Sie rackern sie kämpfen und besser als die letzten beiden Spiele gehts wohl nicht. Gegen die direkte Konkurrenz Nürnberg, Freiburg, Lautern kein Dreier und die Spiele werden nun nicht gerade einfacher.

  • Vier Punkte aus sechs Spielen gegen drei MItabstiegskonkurrenten (FR, KL, N) sind einfach zuwenig. Da mag die Abwehr noch so sattelfest stehen - wir haben niemanden, der Tore vorbereitet und niemand, der welche machen kann. Das hat auch nichts mehr mit 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder so zu tun: das vollstreckende Personal ist für diese Liga nicht geeignet. So grottige Ecken wie gestern von D. Baier oder viel zu hohe Flanken in den Strafraum von P. Verhaegh oder... will ich nie wieder sehen. Was helfen große und kopfballgeeignete Spieler, wenn kein Ball da ankommt, wo er hinsoll? Das Spiel endet dummerweise nicht vor dem 16er, sondern hinter der Torlinie. Übt das Team eigentlich Standards oder ist das zu pillepalle?

  • Das schlimmste am Spiel war der Hoffenheim Fangesang. Lieber M-Block stoppt diesen scheiß, hört sich peinlich dumm an und verursacht fremdschämen.
    Zum Spiel: Nürnberg stand nur defensiv und brachte leider immer einen Haxen dazwischen. Den Titel "Klopper/Holzertruppe" hat uns gestern der Clubb abgenommen. Und die, die immer was von Augenhöhe schreiben: Das sind die schweren Spiele, FCA vs. FCN ist wie Bayern vs. Dortmund, ich denke es ist gegen z.B. Mainz einfacher nen 3er zu machen als gegen jemand der in deiner Tabellennachbarschaft rumschwirrt. Ich fands ohne Tore trotzdem spannend, und hätte gekotz hätte dieser Esswein wieder das 0:1 gemacht.

  • sah in dem Spiel bis auf wenige Ausnahmen nicht ansatzweise das, was der Trainer als Motto anfangs ausgab. Verwertbare Chancen hatten Hosogai, Koo und Werner, der nicht mal das Tor traf. Das war's auch schon. Pfundweise Fehlpässe, mangelnder Spielaufbau, nach vorne Gebolze auf einen auch zuletzt eingewechselten Stürmer Hain. Welche Torgefährlichkeit geht in diesem Derby von uns aus? 0,0. Traurig, was wir da abliefern. Aber der Jos wird's schon richten?!? Wer weiß das schon, oder?

  • Standards kann man ja üben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, warum wir die mit dem Abgang von No. 27 eingebüsste Qualität bei Ecken und Standards nicht mal ansatzweise kompensieren können. Dabei wäre das wohl ein adäquates Mittel wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt.

  • Ich fand das Spiel gegen diesen Drecksverein gar nicht schlecht. Es gab sehr gute Ansätze, gerade der neue "Unaussprechliche" (Matthias O.) hat mich sehr positiv überrascht.
    Mit a bisserl Glück gewinnst des Match (was bisher selten passiert is) und mit a bisserl pech verlierst es (was scho öfter passiert is).


    Pro in diesem Match:
    Der Einsatz der gesamten Mannschaft
    Hosogai und Ostrzolek im besonderen
    schön das Bello wieder zurück ist
    1 Punkt mehr
    der gepflegte Rasen in der Rasenhälfte beim Fanblock
    Die Sonne in Halbzeit 1 im S-Block


    Kontra:
    So manches Faul dieser fränkischen Bauernholzer
    2 Punkte zu wenig
    der schlechte Boden in Rasenhälfte Nr.2

  • Mein Göttchen, wie stellst du dir das vor? Wir kommen in die Bundesliga, der Trainer sagt "auf gehts heut ein paar Tore" und der Gegner sagt "Jos hat gesagt ein paar Tore, also lassen wir die vorbei"...


    Mal ehrlich schaut ihr euch nur FCA Spiele an? Schon gesehen, wie brutal schwer sich letzte Woche Dortmund in Nürnberg getan hat. Das sah auch nicht viel besser aus. Der Unterschied ist: Dortmund hat dann die individuelle Klasse so ein Spiel zu gewinnen. Wir nicht. Könnte daran liegen, dass wir letztes Jahr 2. in der 2.Liga wurden und Dortmund Deutscher Meister...


    Also klar, ich denk mir auch, dass es aus den ersten vier Spielen min. 6 Punkte gebraucht hätte, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Deswegen kann ich den Frust verstehen, andererseits, wenn ich mir die anderen anschaue.


    Bei Lautern hatte man in den letzten beiden Spielen das Gefühl, dass die Mannschaft nicht für Abstiegskampf geeignet ist. Die ergeben sich nach einem Rückstand in ihr Schicksaal. Kampf, Leidenschaft, etc. Fehlanzeige. Köln ist ohne Poldi offensiv so stark, dass die uns wahrscheinlich um unsere Offensive beneiden. Mit Poldis Herrlichkeit scheints ganz schnell vorbei zu sein. Freiburg ist viel zu unerfahren und viel zu anfällig in der Defensive. Was der Club gestern offensiv drauf hat, hat man gesehen. Berlins neuer Trainer darf sich erstmal ein Klatsche von Dortmund abholen und dann gehts für Berlin in Augsburg um alles! Die können wir ins absolute Chaos stürzen...


    Kurzum: In der Hinrunde haben wir unsere Siege in Spielen eingefahren, in denen keiner mit uns gerechnet hat. Aktuell haben wir einen Punkt mehr aufm Konto als in der Hinrunde. Bedenkt man, dass uns in der Hinrunde 1 Punkt auf Lautern gefehlt hat und schaut man sich an, was der Rest im Abstiegskampf so abliefert, ist meine Hoffnung noch lange nicht gestorben...



    Bronco: ich versprech dir die fehlende Qualität bei Standards liegt nicht an Thurk, sondern schlicht und einfach an der Qualität der gegnerischen Abwehrspieler in der Bundesliga.

  • Kann man das Wernerbashing mal aufhören? Der war und wird nie ein Knipser o.k., aber das muss ein Flügelspieler auch nicht, aber was der gestern wieder für ein Laufpensum hatte und auch gute Flanken geschlagen hat, dass spielt alles keine Rolle, gelle? Und btw. Chancen erarbeitet man sich, oho, dann haben Hosogai, Koo und Werner wohl keine schlechte Arbeit geleistet anscheinend schaffen es nach deiner Aufzählung die anderen 7 ja nicht mal sich Chancen zu erarbeiten, aber das ist wohl auch zu einfach gerechnet :kopfschüttel:


    @bt: Du singst ja auch den faschen Text, deiner lautet bestimmt: ich will noch was trinken, Ballonjunge zu mir :D:D:D

  • Bronco: ich versprech dir die fehlende Qualität bei Standards liegt nicht an Thurk, sondern schlicht und einfach an der Qualität der gegnerischen Abwehrspieler in der Bundesliga.

    Wie jetzt? Sind jetzt die Nürnberger Abwehrspieler schuld, dass D. Baier's Ecken am ersten Pfosten auf Kniehöhe ankommen? War das Nürnberger Abwehrbollwerk dafür verantwortlich, dass unsere Flanken/Freistöße nicht vor dem Tor landen, sondern weit über den Gefahrenbereich segeln? :denk: