22. Spieltag Sa.18.02.2012 15.30 Uhr Bayer Leverkusen - FCA

  • @el: .."auf dem Zettel" hast du sicher recht - aber ich glaube nach wie vor, daß eine Mannschaft im sicheren M´feld oder der oberen Tabellenhälfte extreme Probleme hat, den Aufsteiger und Tabellenvorletzen FCA ernstzunehmen - da kannste als Trainer/Spieler/Verantwortlicher noch soviele Parolen ausgeben - der "liebe Hinterkopf" macht was er will. Ferner meine ich, daß ein Spiel vs. Freiburg, FCK oder Nernberch für unsere erstligaunerfahrene Truppe schwieriger anzugehen ist, wie gegen die oberen Teams - gegen den Glubb mußten wir das Spiel machen ("wer hätte das vor der Saison gedacht?!?") - morgen heißt`s einfach: rennen, laufen, kämpfen, hoffen...und das sind die einzigen Tools, die der FCA derzeit halbwegs erstligamäßig beherrscht!


    Ist meine Theorie...schau mer mal....

  • Auch wenn man von Leverkusen viel gewohnt ist, selbst die sind nicht so dermaßen schlecht, dass sie nach Niederlagen gegen Dortmund, Barca auch noch ein Heimspiel gegen den FCA verlieren.

    Wir verlieren vermutlich. Allerdings gehört Leverkusen zwar zu den Top 4 der Auswärtsmannschaften, aber zur schlechteren Hälfte der Bundesliga-Heimteams...

  • Wenn ich schon wieder die Statements vom Luhukay aus der PK lese wärs vielleicht besser garnicht erst in Leverkusen anzutreten. Klar ist Leverkusen der Favorit, aber mit ganz vollgeschissenen Hosen braucht man da nicht ankommen...es sei denn das ist alles nur Taktik um Leverkusen stark zu reden...aber mein Gefühl und der Verlauf der bisherigen Saison sagt mir, dass man einfach nur auf Remis spielen wird und taktisch garnicht erst versucht die Chance zu ergreifen, auch wenn sie sich evtl anbietet, mehr zu holen.

  • ...sorry, aber glaubst du irgendein Wort (außer den statistischen Daten) aus irgendeiner Vor-Spiel-PK?? Das ist doch reine Reporterbefriedigung und taktisches Geplänkel und dann war´s das...!?! Ich möchte nicht wissen, wie die Medien (insbes. der Boulevard) aufjaulen würden, wenn mal wieder ordentlich was los wäre und der FCA verkünden würde, Bayer04 schlagen zu wollen...!?!

  • Wie Realitätsfremd kann man noch sein L-Blocker? :hihi:


    Luhukay macht auch bei PK's nen super Job, weißt immer schön auf die hohe Qualität beim Gegner hin und schiebt dem Favoriten ordentlich die Favoritenrolle zu, wie es sich gehört und was auch sinnvoll ist. Bei der PK gegen Nürnberg z.b. klang das etwas anders, da hat er deutlich darauf hingewiesen, dass sie das Spiel gewinnen möchten!
    Naja, drauf geschissen auf die ahungslosen Nörgler aus dem Volk! Weiter so Jos, du bist unser Mann!

  • Favoritenrolle zuschieben schön und gut, aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen ausstrahlen würde nicht schaden, stattdessen bekommt man das Gefühl eine Niederlage sei "eingeplant" und man wäre damit, sofern sie knapp ausfällt, im Soll.Wir haben Punkte liegen lassen in den letzten Wochen und irgendwann müssen die Punkte kommen, warum nicht gegen Leverkusen.Mit ihrem Theater um Ballack und Messitrikots sowie der ständigen Kritik an Dutt fehlt es den Leverkusenern an Konstanz. Mit Niederlagen wie das 1:4 gegen Köln oder das 0:3 gegen Nürnberg zuhause muss man nicht vor Respekt erstarren. Nunja, wird schwer genug morgen. Ich hoffe einfach, dass taktisch reagiert wird wenn sich zeigen sollte, dass Leverkusen wegen dem Barcaspiel nicht ganz fit und bei der Sache ist und mit Kampf und Leidenschaft ein Remis oder sogar eine dicke Überraschung rausspringt.

  • Das hoffen wir alle, allerdings musst du diese Niederliga in Leverkusen einplanen. Versetz dich selber in den Sport hinein: Wie schwer ist es denn, gegen eine Mannschaft zu bestehen, die deutlich höher in der Tabelle steht als man selbst, weil sie einfach die besseren Spieler hat? Natürlich versucht man da, das Maximale aus sich herauszuholen, aber selten schlägt man die bessere Mannschaft. Nur weil der FCA in den letzten Spielen eine magere Punkteausbeute eingefahren hat, steigen nicht die Chancen im Spiel gegen Leverkusen. Es wird sehr schwer, natürlich ist immer eine Außenseiterchance dabei, erst Recht, wenn unsere Mannschaft schon wieder einmal über sich hinaus wächst und einen bedingungslosen Kampf bietet.
    Und bei der PK muss der Trainer keine Parolen raushauen, nur damit jeder sieht, dass der FCA Selbstverttrauen hat. Das sollte sich dann auf dem Platz bemerkbar machen, das ist nämlich, was zählt.

  • Pille 04

    Tja, ein Verein voller Pillendreher. Alles Käfer, die gerne mit Kot spielen. Auch Koprophilie genannt.


    Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen, ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen! :]


    Spaß beiseite: Die PK geht in Ordnung. Warum sollte Jos Luhukay nicht realistisch über das Spiel sprechen? Realistisch betrachtet hauen die uns weg. Wenn Jos die Klappe aufreißen würde, und davon sprechen würde Leverkusen aus dem eigenen Stadion zu schießen, würden die gleichen Leute, die sich jetzt über die PK aufregen und dem Trainer vorwerfen die Hosen voll zu haben, ihm Selbstüberschätzung vorwerfen... :winken:


    Ach ja: Leverkusen zerstören! :cool:

  • ...vollgeschissene hosen? hat der die seit letztem mal ueberhaupt gwechselt? mit dem selbstbewusstsein holt der trainer nicht mal nen punkt. qualitaet geht da los, wo trainer respekt ablegt. mein gott walther - same procedure. wie sollen da die unseren was treffen? gegen die pflaumen der liga in rr nix geholt und das oberhaus stark machen, so kommen die punkte fuer den klassenerhalt rein, klaro! nur der fca...

  • Als ob die Spieler sich eine PK zu Herzen nehmen ... ich glaub, die wissen überhaupt nicht, was da so gesprochen wird. Außer sie sind selbst dabei, was bei uns kaum vorkommt.
    Aber des ist ja wie meistens hier: Hauptsach d' Luft schebbrt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Is doch egal was Jos den Journalisten sagt, wichtig ist, was er dem Team einimpft und das sind mit Sicherheit andere Worte.
    Bayer ist für mich ne Wundertüte. Die können uns abschiessen, aber wir können auch siegen. Momentan machen sie mir aber eher einen unsicheren Eindruck.

  • Immer dieses blöde Geschwätz von wegen Angsthasen-Auftreten.


    Ist doch völlig normal, dass ein Trainer die Favoritenrolle abschiebt. Gerade auch noch, wenn das mehr als berechtigt ist.


    Also wenn sich Luhukay hinstellt und nen "klarer Auswärtssieg" fordert, baut er unnötig Druck. Und wie wir in der Hinrunde schon miterleben durften, hilft uns das gar nicht. Wir haben unseren besten Fussball in Spielen gezeigt, in denen wir nichts zu verlieren hatten.
    Nebenbei, wenn das Ding nach hinten los geht (Ja man kann beim Vizemeister auswärts durchaus verlieren), dann haut ihm die Presse das die nächsten Wochen um die Ohren.. wird uns auch nicht helfen.