23. Spieltag Sa.25.02.2012 15.30 Uhr FCA - Hertha BSC

  • Duplizität der Ereignisse: Daum hat letzte Saison im März die Frankfurter Eintracht übernommen und ist abgekackt...Rehakles versuchts nun in Berlin...möge das Ergebnis dasselbe sein!! Oder meint ihr, der Raffael und sein Bruada ließen sich durch das Charisma dieses 70-jährigen in neue Sphären geleiten...?!?




    Hoffentlich reißen sich unsere braven Buben zusammen und mimen nicht den Aufbaugegner für eine weitere Chaotentruppe...!!

  • Rehakles kommt denkbar ungelegen ( Äußerst doofes timing :-(
    ) - zum Einen wird sich Hertha zerreissen, zum Anderen solange mauern bis sie durch einen Konter in der 93. Minute dieses Spiel gewinnen. Das ist dann worst case Szenario !


    oder aber wir schütteln uns nochmal und zerlegen die Alte Dame ! Wir haben immer noch alle Chancen auf den Klassenerhalt ! Also Vollgas in allen Fanblöcken !

  • Ich poste mal meine Wunschaufstellung (mit Mut zum Angestänkertwerden):

    • Jentzsch raus, Amsif rein: das macht unser Spiel von hinten raus deutlich schneller und verringert die Ballverluste durch Hoch-und-weit-Abschläge.
    • Sankoh rein, JICB raus: die Vierer-Kette war gegen Vizekusen instabil; der kongeniale Partner für Langkamp muss ins Spiel
    • Baier rein, Davids raus (& Brinkmann bleibt draußen): es ist nichts persönliches, aber Baier ist der offensivere und sicherere Part auf dieser Position
    • Ndjeng raus, Werner rein: Tobi gibt auf rechts richtig viel Gas - das braucht unser Spiel
    • Mölders raus, Bellinghausen rein: Koo in die Zentrale, Oehrl in die Spitze, Bello auf links


    Vollgasfußball gegen die schwerfällige Hertha!

  • Ich befürchte ja, dass die Hertha ein 9-0-0-1 System fährt. Das wird bestimmt nicht lustig anzusehen.

    das spielen wir doch auch schon seit anfang der saison....mauer gegen mauer,mal schauen ob die römische mauer härter ist.... :grinsen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ganz ehrlich, das wird das wichtigste Spiel der Rückrunde. Gegen Berlin MUSS gewonnen werden. Danach kommen noch Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Bremen und Hannover. Optimistisch betrachtet sind das aus diesen 6 Begegnungen dann 2 Punkte. Also ist es unheimlich wichtig das Spiel am Wochenende zu gewinnen. Wenn jetzt mal der Knoten platzt und wir uns durch den Sieg auch noch vor die Hertha schieben, dann wird auch der unmittelbare Glaube an den Nichtabstieg wieder manifestiert. Zur Zeit ist das ja weder Fisch noch Fleisch. Auf geht's Augsburg, kämpfen und siegen!


    Und ach ja: Gogia auf rechts!!

  • Wir fangen in der ersten Viertelstunde oft sehr gut und druckvoll an und sind in der Anfangsspielphase auch am häufigsten im und um den Strafraum zu finden. Wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, dann erarbeiten wir uns dann auch immer wieder gefährliche Chancen, die wir dann allerdings nicht nutzen. Mölders vergibt häufig die guten Chancen weil er eher der brachiale als der gewitzte Vollstrecker ist. Deswegen würde ich gerne mal Hain von Beginn an sehen!


    Mölders wäre für mich als Kraftbolzen eher der Spieler, der dann in der zweiten Halbzeit dafür sorgen könnte, dass die Gegner nicht zu weit aufrücken ...


    Im Übrigen kann ich es nicht verstehen, dass Luhukay nicht auch mal Langkamp und Sankoh in der IV und JICB mit Baier als Sechser davor spielen lässt. Der FCA verzichtet eine wichtige Offensivmöglichkeit, wenn JICB nicht auch mal während des Spiels vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Immerhin hat er ja in der Vorrunde einige wichtige Tore gemacht ...

  • Ich würde ziemlich ähnlich wie Beraterle aufstellen. Seine Defensivänderungen und Erläuterungen sehe ich genauso. Langfristig sollte mit Amsif geplant werden, er macht das Spiel schneller und ist sonst auf dem gleichen Niveau wie Simon, zumindest wie der Simon der letzten Spiele.
    Vorne würde ich es aber mit Hain probieren. Mölders soll mal die Bank wärmen und kann in der 2. Halbzeit die Führung halten indem er vorne ackert.
    Alternativ wäre es auch einen Versuch wert zu Beginn mit 2 Stürmern zu spielen, Hain und Oehrl mit Koo als Bälleverteiler und über außen Werner/Bello :whistling:


  • Im Übrigen kann ich es nicht verstehen, dass Luhukay nicht auch mal Langkamp und Sankoh in der IV und JICB mit Baier als Sechser davor spielen lässt. Der FCA verzichtet eine wichtige Offensivmöglichkeit, wenn JICB nicht auch mal während des Spiels vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Immerhin hat er ja in der Vorrunde einige wichtige Tore gemacht ...


    Wenn Sankoh rein kommt, dann aber bitte dafür JICB auf die Bank und bitte nicht wieder ins Mittelfeld, da fehlt es ihm einfach an Dynamik und Handlungsschnelligkeit auf dieser Position. Wenn alle verletzt sind ist das noch in Ordnung als Aushilfe, aber schon in der 2.Liga war das keine optimale Lösung. Torgefährlich ist JICB auch nicht, alle Tore die er gemacht hat waren nach Standards, da ist er auch als Innenverteidiger immer vorne. Baier und Hosogai in die Zentrale und die Abwehr nicht schon wieder umstellen, wäre mir die liebste Alternative. Sankoh bekommt früh genug seine Chance, da Langkamp eh bald eine Pause bekommt.

  • Ich würde Hosogai ganz gerne mal weiter vorziehen und zusammen mit Oehrl, Koo und Hain mal eine Variante im 4-2-2-2 ausprobieren, so wie wir das andeutungsweise auch schon mal gegen Bayern gespielt haben.

  • Ganz ehrlich, das wird das wichtigste Spiel der Rückrunde. Gegen Berlin MUSS gewonnen werden. Danach kommen noch Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Bremen und Hannover. Optimistisch betrachtet sind das aus diesen 6 Begegnungen dann 2 Punkte.


    Unabhängig davon, dass ich das mit dem Pflichtsieg auch so sehe: unbestätigten Gerüchten zufolge spielen wir auch noch gegen Mainz, Köln, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg. Oder wurden diese Partien wegen Chancenlosigkeit bereits mit 0 Punkten gewertet? :denk:

  • Ja, so könnte ich mir das mal vorstellen. Im übrigen auch am liebsten mit Mo!


    Edit: Um noch auf deine Frage einzugehen, die ich vorher überlesen habe:
    Mir geht es vor allem darum, dass wir durch die taktische Aufstellung bereits höher stehen. Zudem entwickeln die Berliner mit Raffael und Ramos durch die Mitte die meiste Gefahr. Über Flanken entwickeln wir im Übrigen sowieso kaum Gefahr, so dass wir das auch gleich mehr durch die Mitte versuchen können.


    Ein weiterer Vorteil mit JICB als 6er zusammen mit der genannten IV ist der, dass wir dann hinten 3 große Spieler bei Standards haben.

  • Ist jetzt Simon der Buhmann :gaga: Ist in Augsburg der Gehirnsauger unterwegs??? Man dises ständige Mannschaftsumgebaue und Wunschelf geblubbere bringt mich echt an den Rande des Wahnsinns. Bringt alles nix. auf gehts auxburg kämpfen und Siegen, alle Mann voran....

  • Amsif hat eindeutig bessere Spiele als Jentzsch diese Saison abgeliefert. Ich würde einen Torwarttausch riskieren, zumal Jentzsch zurzeit nicht in Form ist, wie man gegen Leverkusen gesehen hat. Das ist einfach Fakt und hat nichts mit Buhmann zu tun.

  • Amsif hat eindeutig bessere Spiele als Jentzsch diese Saison abgeliefert. Ich würde einen Torwarttausch riskieren, zumal Jentzsch zurzeit nicht in Form ist, wie man gegen Leverkusen gesehen hat. Das ist einfach Fakt und hat nichts mit Buhmann zu tun.


    Jentzsch hat uns diese Saison unzählige Punkte gerettet und war mit Abstand der konstanste Spieler diese Saison. Amsif hat ihn gut vertreten, aber auch gegen Leverkusen hat Jentzsch keine groben Schnitzer gemacht und ihm Heimspiel gegen Nürnberg war er der einzige Grund, warum wir einen Punkt hier gehalten haben. Dazu noch überragende Spiele gegen Hannover, Mainz oder besonders Bremen. Er hat uns unzählige Punkte gerettet. Amsif hat ein überragendes Spiel gemacht und zwar gegen den HSV, dafür gegen Schalke auch einen großen Schnitzer mit drin. Insgesamt hat Jentzsch immer noch eine solche Ausstrahlung die ich bei Mo noch vermisse, da zucke ich noch bei jedem Rückpass zusammen. Das Amsif diese Saison eindeutig bessere Spiele gemacht hat ist schon ein bisschen Hohn für die Leistung von Simon. Wenn man damit argumentiert, dass Amsif einen moderneren Spielstil an den Tag legt geht das ja noch in Ordnung, aber eindeutig bessere Spiele mit Sicherheit nicht.