Nachbetrachtung 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

  • Wenn ich hier lese, dass das gestrige Spiel das schlechteste Heimspiel der Saison gewesen sein soll, dann weiß ich nicht ob ich genüsslich schmunzeln oder einfach denken soll, dass sich jeder mal irren darf?


    Was wir in der zweiten Halbzeit gesehen haben, war vergleichbar mit dem, was uns der FCA vor zwei Jahren geboten hat. Schnelles Spiel nach vorne, fast jeden Ball immer direkt offensiv in die Spitze gespielt, schnelles Umschalten von Offensive und Defensive und vor allem: EFFIZIENZ!


    Was mich besonders freut ist, dass ich damit richtig lag, als ich mir dachte, dass Luhukay mit Sankoh und Langkamp in der Innenverteidigung spielen soll und JICB auf die 6 stellen soll. Zusammen mit anderen wollte ich auch Oehrl anstelle von Mölders in der Spitze sehen, auch das hat bestens funktioniert!


    Selbstverständlich hat Berlin auch enttäuscht, aber das hat sich auch der FCA oder besser gesagt Luhukay mit seiner anfänglichen Taktik auf die Fahne zu schreiben!

  • Wenn ich hier lese, dass das gestrige Spiel das schlechteste Heimspiel der Saison gewesen sein soll


    Die ersten 25 Minuten waren mit Sicherheit das schlechteste was man diese Saison daheim gespielt und das gegen einen Gegner, der alles andere als gut war. Da hat man gefühlte 98% Fehlpässe gespielt und ist einfach nur rumgestanden und hat geschaut wie Hertha vor unser Tor gestolpert ist. Normalerweise gehen unsere Gegner mit ihren Torchance in Führung, dieses Mal hat Verhaegh allerdings ein Kunststück geschafft und sich irgendwie so angeschossen, dass der Ball nicht ins Tor ging. Dann wurde es langsam besser, trotzdem war zu viel Krampf, vor allem in Anbetracht dessen was der Gegner für Räume geboten hat. Nach dem Doppelschlag von Oehrl wurde es dann ein gutes Spiel von uns und das lag einzig daran, dass man richtig gemerkt hat, wie Hertha die Köpfe hängen gelassen hat und sich aufgegeben hat. Dazu hat Rehhagel auch noch das Mittelfeld endgültig aufgegeben und so ist es natürlich für jedes Team leicht das Ergebnis runter zu spielen bei so wenig Gegenwehr. Das letzte Tor war bezeichnet, wenn es 0:0 steht würde ein Ndjeng so ein Tor niemals machen, aber wenn es läuft, dann läuft es eben. Bezeichnet bei Berlin war für mich die linke Seite von Berlin und man kann langsam verstehen, warum Freiburg Bastians nicht mehr braucht. So etwas schlechtes im Defensivverhalten bekommt man selten zu sehen und da haben wir eigentlich zu viel wenig daraus Kapital schlagen können. Der Ramos zieht vorne immer in die Mitte und der Bastians hat sich das ganze Spiel von Koo in die Mitte ziehen lassen und so war auf der rechten Seite ständig Tag der offenen Tür und Verhaegh konnte praktisch ohne Gegenwehr nach vorne marschieren ohne das er nur einem Gegenspieler begegnet ist. Wenn man den Vergleich zu Nürnberg zieht, war das im Defensivverhalten ein Ligenunterschied von der Qualität her. Das Ergebnis ist positiv und im Gegensatz zur 2.Liga war zwischen den Mannschaften kein Qualitätsunterschied mehr zu erkennen. Im großen und ganzen muss man aber sagen Berlin hat uns einfach gut aussehen lassen und gegen andere Gegner wären wir mit der Leistung nach 25 Minuten schon 3:0 hinten gelegen. Ich hoffe mal die Mannschaft kann das gut einschätzen und lässt sich von dem Ergebnis nicht blenden.


    Was ist mit Stefan Hain? Beim Warmmachen war er doch sogar bei der Startelf, oder?


    Kreislaufprobleme.

  • Ich hab ja Verständnis dafür, daß unsere in Halbzeit Eins so gegurkt haben - immer dieses Damoklesschwert "blooooß nicht verlieren" über einem. So ham die auch gespielt. Nach dem Seitenwechsel waren sie dann aber doch ein wenig mutiger und siehe da, es rappelt in der Puppenkiste. Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zuläßt und manchmal auch wie der Gegner heißt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Fand die erste Halbzeit gegen Hoffenheim oder Bayern bzw. die zweite gegen den Club keinen Deut besser als die ersten 25 Minuten gestern. Die Mannschaft wurde ja auch wieder verändert und wie RR sagt, lag der größere Druck bei uns, da kann man schon mal schlecht in ein Spiel reinkommen. Aber wie man vom schlechtesten Heimspiel reden kann bleibt mir ein Rätsel!

  • Die erste Halbzeit war mal echt grottig. Aber dieses Mal haben wir's halt ander's rum gemacht.
    Am Anfang scheiße gespielt und in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt. Sehr ungewohnt! :)


    Es war gestern einfach nur schön. Platz 15. Ich realisier das immer noch nicht.


    Aber interessant, was man in diesem Thread so liest, und dann schaut man erstmal recht ungläubig auf die Namen.
    Aber so ist's halt mit unseren Experten hier im Forum. Prompt gewonnen, und die Mannschaft ist everybody's darling.
    Schon interessant dieses Schwarz-Weiß-Denken: Gewinnt die Mannschaft ist alles geil, gewinnt sie nicht ist alles scheiße.

  • Die Berliner durften sich 15 Minuten lang in Sicherheit wiegen, weil sich der FCA wegen der Umstellung hinten erst mal defensiv eingewöhnen musste. Richtig schlecht war anfangs nur unsere linke Seite mit Ostrzolek und Bellinghausen, die beide große Probleme mit dem Abspiel hatten.


    Dass die linke Seite der Berliner die schwache Seite ist, wusste Luhukay, weshalb über diese Seite vor allem in der ersten Halbzeit die überwiegende Anzahl der Angriffe liefen.


    Der FCA war taktisch hervorragend auf die Berliner eingestellt und hat deren wichtigste Waffe Raffael von Anfang an aus dem Spiel genommen. In der gegenwärtigen Verfassung der Berliner, die u.a. auf Ottl im Mittelfeld verzichten mussten, reichten einige kleine taktische Kniffe, um die Berliner so schlecht aussehen zu lassen.


    Der Doppelschlag in der 2. Halbzeit hat dem FCA in die Karten gespielt, aber das war u.a. der Lohn für ein hervorragendes Spiel, in meinen Augen eines der besten seit langem!

  • Dem gestrigen Abend geschuldet, machs ich kurz:


    :like: Oehrl
    :like: Bello, (VERLÄNGERN!!!!) Sankoh, Koh
    :like: Leistung in der zweiten Hälfte
    :like: Stimmung ab dem 1:0
    :like: Stimmung beim Anschauen der Sportschau in der Kneipe


    :dislike: Hertha-Fans hat man zwar gesehen, aber nur selten vernommen -> nach dem 2:0 den Support eingestellt und anschließend ordentlich angepisst angeschaut -> schwach! (ging auch anders, wie die beiden Hertha-Fans in
    :dislike: "Luhukay raus" -Palkat - Trottel

  • @bdefca: :ironie::bowdown: Du aufstellungstrainergott mit übernatürlichen Kräften :ernst: Sorry, ich habs mir jetzt noch 2 x auf sport 1 angeschaut, aber 1. HZ Not gegen Elend, und klar war die Berliner nach 15.min in HZ 2 bedient, wenn wir zwei gefangen hätten innerhalb 1 min. wären wir genauso auseinandergebrochen. ich will dieses Spiel nicht kaputtreden, aber wir haben auch glücklich so hoch gewonnen, nicht mher und nicht weniger.

  • @ Kirsche


    Der einfach gestrickte Mensch freut sich halt, wenn er einmal im Leben Recht hat, mit dem was er sich so vorgestellt hat. Menschen wie Du erleben das wahrscheinlich täglich, deswegen kannst du das nicht verstehen.

  • Also, alles muss man ja nicht verstehen- aber einige hier zerfleischen jeden, wenn er nach schlechter Leistung Kritik (auch sachliche) anbringt. Wenn dann die Kritiker nach einem 3:0Sieg ins (zugegeben überschwängliches) Loben verfallen, dann wäre nur der schlechte Gegner und das Glück ausschlaggebend gewesen.

  • die ersten 25 Minuten dachte ich schon, das geht in die Hose, so pomadig haben wir gespielt, kein Pass, ob lang oder kurz, ob hoch oder flach kam an, immer einen Schritt zu spät und nach vorne nicht wirklich Ideen. Da hatten wir das Glück, das man braucht, wenn man drin bleiben will und die Hertha hat sich einfach nur zu dämlich angestellt. Nach 30 Minuten hatten die ihr Pulver allerdings verschossen und danach fanden sie offensiv eigentlich nicht mehr statt. Wir waren sicherlich nicht wirklich berauschend, haben aber immer geackert und gekämpft und den Sieg sozusagen erzwungen. Außerdem waren wir mal effizient, aus 5 Torchancen 3 Tore..., Hut ab. Dann ist es mir auch wurscht, wie andere unsere fußballerische Leistung beurteilen, in unserer jetztigen Situation zählen momentan nur Punkte und davon haben wir seit gestern 3 mehr und sind erstmal raus aus dem Keller und die Mannschaft hatte ein Erfolgserlebnis, auf dem sich aufbauen lässt.

  • Die Fehlpässe in der 1. HZ waren wirklich schrecklich, die ganze HZ war zum abgewöhnen und wir hatten sogar mal Glück. Das 3:0 geht am Ende mehr als in Ordnung, weil der FCA in der 2. HZ mehr gemacht hat. Lass den Torschützen Ndjeng oder Werner heissen, ist doch egal aber es gibt wieder Selbstvertrauen für den Spieler. Ärgerlich ist halt das 0:0 gegen Nürnberg, man hätte jetzt nen Vorsprung auf die letzten drei Plätze.

  • Wie geil war das denn? menno, da bin ich einmal nicht im Stadion... :kopfwand:
    (blöde Bemerkungen diesbezüglich verbitte ich mir :zwinkern: )


    Wie kommts?


    Also die erste halbe Stunde war mal wieder ein typisches FCA Spiel, nach vorne ging nicht viel und hinten wurde es 1 - 2 mal brennslich aber das war es auch schon, es hat mal wieder nach einem gewohnten Unentschieden ausgeschaut. In der 2 Halbzeit die Wende innerhalb von 2 Minuten, Klasse Entscheidung von Luhukay mal Oehrl für Mölders ranzulassen. Aber beim 2:0 war es auch nur noch eine desolate Abwehrleistung von der Hertha. Wie immer hatten wir auch dann noch wieder ein paar Möglichkeiten die Führung auszubauen, haben aber dies auch wieder verpasst, aber viel Sorgen musste man sich nicht machen, da von Berlin nach vorne nichts besonderes kam.
    Dann noch von Ndjeng in der Nachspielzeit das 3:0, im großen und ganzen ein Klasse Spiel von unseren Jungs und am besten nächste Woche gegen Hannover wieder Punkten, mit 1 Punkt aus Hannover wäre ich schon zufrieden.

  • ...wie oft haben wir in dieser Saison in der ersten halbe Stunde mitgehalten/waren überlegen und sind dann abgekackt?!? (Statistiker voran!) Nach einer 4:1-Niederlage kann ich verstehen, daß man leicht verunsichert ist und schauen muß, wo man steht....das wird noch x-mal vorkommen - vielleicht werden unsere Jungs irgendwann mal noch die Oberabgebrühten...ich bezweifle es!


    Es hat gestern sein sollen - die anderen waren zu blöd/verunsichert und wir habens ausgenutzt! Basta!

  • @bdefca: :ironie: Mir scheint jeden Tag die Sonne aus dem Anus :ernst: Nein, ich sehe aber mehr grau, als schwarz oder weiß. 3 Punkte waren geil, aber es war kein herausragendes Spiel und wenn wie in der Presse steht wir haben Hertha dominiert, dann macht man die Augen zu und redet was schön, was nicht schön war. Und ja freu dich, dass du recht hast, ich hoffe nur dass bei Oehrls Fehlschuss nächste Woche in Hannover, keiner schreibt, warum dieser "Trottel" die Bude nicht gemacht hat. ich denke dann an "Wir stehen treu"... du hoffentlich auch, egal ob Sieg oder Niederlage, Klassenerhalt oder Abstieg....

  • Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Der Zugriff auf die angeforderte Seite wurde verweigert


    Da kommen wohl nur registrierte rein. Bei Spox ist Oehrl und Sankoh unter den Top-11 zu finden. :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein