Nachbetrachtung 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05

  • Naja, schlechte Verlierer halt. In der zweiten Hälfte war die Stimmung zum Teil wirklich überragend! Da haben sogar die Kurven und die Gegengerade ohne Aufforderung mitgeklatscht. Wenn irgendwann auch noch die Gesänge mitgesungen werden... :love:
    Eine Frechheit war auch dieser Bericht von schwatzgelb von letzter Woche.


    Aber warum Zidan nachträglich sperren lassen? Mainz spielt nächste Woche gegen Hertha! Da darf er ruhig wieder Tore schießen...

  • Gut - dieser Leitartikel auf "schwatzgelb" ist halt von einem Subba-Fan eines Weltvereins aus einer wunderschönen Weltstadt (ich spreche von Dortmund) mit der dazughörigen ordentlichen Portion triefender Arroganz geschrieben - das kennen wir doch schon, insbesondere aus unserer Anfangszeit der 2. Liga....! Ich habe im "Nachbetrachtungs-Thread vs. BVB" den dortigen "Spielanalyse-Faden" gepostet - dort ist der normale Fan zugange und dort wurde fast zu 100 % positiv über den FCA und seine Leistung geschrieben...

  • Top Spiel, Top Sieg.
    Hammer Chore Respekt von der Arbeite und dem Aufwand!


    Ansonsten sollte der FCA endlich mal mit Bello Verlängern.


    Und am liebsten mit leihspielern wie Hoso und Koo einen Vertrag anbieten, aber wird wohl leider wieder nichts das man diese Leistungsträger Langfristig binden kann.

  • Da es anscheinend bei all der (begründeten!!!) Euphorie keiner ansprechen möchte:


    Die lautstarken "Mainzer Arschlöcher"-Rufe aus dem M-Block sind einfach nur peinlich!


    Hoffentlich haben all die Vollpfosten gemerkt, dass sie von den eigenen Fans ausgepfiffen wurden. Leider werdet Ihr nichts daraus lernen, denn dafür müsstet Ihr ja was im Kopf haben...!


    Leider kann man nicht mehr tun, als sich dafür zu schämen, dass sich solche Leute FCA-Fans nennen! Ihr seid einfach nur zum :kotzen:

  • Im Kopf haben sie schon was und das ist halt leider nicht immer deckungsgleich mit dem "normalen Fan". Allerdings war es mir persönlich auch deutlich zu viel und für mein Erachten, unbegründet. Im besten Fall gibt es eine Geschichte dazu, die Leuten wie mir nicht bekannt ist. Falls nicht, Hergott dann steckt halt mal die Köpfe zusammen und arbeitet Sprüche heraus die individuell mit dem jeweiligen Gegner zu tun haben. Mit Spot und Hohn, fies und witzig. Mörder Choreo und Mainzer Paarhufer will irgendwie nicht so wirklich zusammen passen. Ob die Einpeitscher quasi auch dazu auffordern sollten, kann ja intern vielleicht diskutiert werden. War für mich auch der einzige fade Beigeschmack eines ansonsten wirklichen Gäsehautspieltages.

  • Wer sich schon die letzten Jahre FCA-Fan genannt hat, dürfte die Abneigung gegen diesen Drecksverein(seine Fans) wohl auch verstehen! Wer nicht, macht nix, ihr müsst auch das nächste mal nicht mitsingen.
    Ach ja Harry, ich schäme mich auch für FCA-Fans wie dich die anscheinend immer was zu motzen haben! Ihr seid einfach nur zum :kotzen:


    MAINZER SCHWEINE!

  • Nervig finde ich die Trainer-/Spieleraussage unsrer Gegner:
    "Wir haben heute hier unsre schlechteste Saisonleistung abgeliefert!"


    --> deren Begründung für Punkteteilung bzw. Niederlage gg. uns


    NEIN, liebe Gegnertrainer bzw. -spieler:


    Gerade weil Ihr die Punkte gegen uns liegen gelassen habt, sagt das viel mehr über unsre Leistung aus als über Eure angebliche Nicht-Leistung!


    Seht das mal so -- IHR PFEIFEN :grinsen:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Das "Mainzer Schweine" ist während dem Spiel schon in Ordnung.


    Warum das dann aber angestimmt werden muss, wenn die Mannschaft grad vor'm Block kniet, werde ich nicht verstehen. Da kann man wirklich geeigneteres singen...


    Aber das ewige Auspfeifen des gegnerischen Torhüters, das hier anscheinend die letzten Heimspiele richtig in Mode gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nervige Pfeiferei...

  • Wer sich schon die letzten Jahre FCA-Fan genannt hat, dürfte die Abneigung gegen diesen Drecksverein(seine Fans) wohl auch verstehen! Wer nicht, macht nix, ihr müsst auch das nächste mal nicht mitsingen.
    Ach ja Harry, ich schäme mich auch für FCA-Fans wie dich die anscheinend immer was zu motzen haben! Ihr seid einfach nur zum :kotzen:


    MAINZER SCHWEINE!


    Komisch ich bin schon seit längere Zeit FCA-Fan aber deine Begründung kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Wie weiter oben schon geschrieben, versucht es mal mit Intelligenz dann kann man noch drüber lachen, so ist das einfach nur peinlich. Gut, solche Leute braucht's halt auch...



    Exorzischt
    Alte Scheiße ist der Verfasser des Artikels ein arrogantes Arschloch -.- Auf der einen Seite beschwert er sich über die "Standardisierung" der Stadien in D. und dann nöhlt er über den "Experten" Kasperle, immernoch besser als irgendein Geschwurbel von irgenwelchen Experten-Vollpfosten, das sowieso kein Aas interessiert. Respekt gegenüber den Gegner (und wenn es nur Mainzer A***** sind *g*) indem man deren Vereinshymne spielt scheint diesem Idioten wohl völlig abhanden gekommen zu sein und zeigt wohl was Dortmunder von ihren Gegner halten. Oder ist es einfach nur ein Frustartikel weil man Dortmund mit Kampf und einer fast schon in Vergessen geratenen Taktik nicht die die erwarteten drei Punkte beschert hat?

  • Zwar nicht so gut wie gegen Dortmund, aber immerhin wichtige drei Punkte geholt. Nicht nur gut verteigen, sondern auch selbst aktiv zu werden ist eben doch schwieriger. Zum Glück wollte Mainz auch mitspielen, was die Sache etwas erleichtert hat und hat in den Szenen wo wir ihnen zu viel Platz gelassen haben sie nichts daraus gemacht. Entscheidend war sicherlich die individuelle Qualität eines Koo, denn mit einem Rückstand zur Pause wäre es sehr schwer geworden. In der Hinrunde hätten wir eben den gleichen Aufwand geliefert, nur hätte dieser geniale Moment eines Spielers gefehlt und man wäre am Ende höchstens mit einem Unentschieden vom Platz gegangen. Hain ist eher ein Joker und das nächste Mal kann Werner statt Ndjeng von der Bank kommen, denn bei einer Führung mit nur einem Tor darf man nicht so lässig spielen und dem Gegner nur Begleitschutz geben.

  • Ganz wichtiger Sieg, nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern auch weil viele gerade nach dem Dortmund-Spiel davon ausgegangen sind.
    Nach dem 0-1 sah´s gar nicht nach einem erfolgreichen Nachmittag aus. Der Ausgleich kurz vor der Pause war so etwas wie der Knackpunkt in diesem Spiel. Die Mainzer lange Zeit danach völlig verunsichert, erst zum Schluß als man sie mehr gewähren ließ kamen sie noch einmal auf.
    Die Mannschaft wirkt jetzt einfach selbstsicher und abgeklärt und kann nun sogar einen Rückstand umbiegen.