Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • 1. Die 4250 Karten, die RR gepostet hat waren 7 Tage vor Aktionsende und bekanntlich kommen am Ende die meisten dazu, alles erst mal abwarten.


    Die 4.250 sind heute vom FCA bekanntgegeben worden. Normal wäre die Aktion ja auch heute abgelaufen. Die Verlängerung ist daher was die Bewertung der Sache angeht hinfällig, denn bis heute Nachmittag konnte man das ja nicht wissen. Sollte der FCA Bayern also am Wochenende nicht mit 5:0 vom Platz fegen, dürfte sich an der Zahl nicht mehr viel ändern.

  • @Fanpower: Ups, ist völlig an mir vorbei gegangen, dass die Aktion verlängert wurde :huh:
    Ich dachte, diese 4250 sind von vor einer Woche. Ist zwar schade, dass es "nur" (ich erinnere an die Aktion "wir packen die 1907") 4250 sind aber ich weiß halt von mehrern Leuten, die wissen, dass sie ihre DK verlängern aber die in dieser Aktion keinen Nutzen sehen. Also ich bin überzeugt, dass wir die 10000 auf jeden Fall knacken, egal in welcher Liga.

  • @Fanpower: Ups, ist völlig an mir vorbei gegangen, dass die Aktion verlängert wurde :huh:

    Man verlinkt nicht umsonst auf entprechende Artikel. Da steht dann sowas drin.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Momentan hat doch wirklich gar niemand einen Grund vorzeitig zu verlängern! Die bisherigen Aktionen haben gezeigt, dass...


    1. ... einem nichts wegläuft und kein finanzieller Nachteil entsteht, wenn man erst später verlängert
    2. ... just nach dem Verlängerungszeitraum irgendeine Bombe platzt
    3. ... Leute, die erst später verlängern, auch keine schlechteren Fans sind


    Also diese Argumentation ist ja wohl von vorn bis hinten totaler Krampf.


    Entweder ich bin Fan, dann hol ich mir eine Dauerkarte - egal für welche Liga, egal zu welchem Zeitpunkt. Und die Verlängerungsaktion ist da mit Abstand der bequemste Weg: ausdrucken, unterschreiben, wegfaxen, fertig. Billiger wirds auch net, also was soll das Theater.


    Oder ich bin Event-Fan, dann geh ich halt in der 2. Liga nicht mehr zum FCA, weil 2. Liga ist ja total uncool, da werd ich dann in der nächsten Saison lieber Fan von Eintracht Frankfurt. Drauf geschissen.


    Oder ich bin überhaupt kein Fan, sondern hatte die DK nur, weil meine ganzen Fratzenbuch-Freunde auch eine hatten. Erst recht drauf geschissen.


    Soviel zum Thema "keiner hat einen Grund, vorzeitig zu verlängern". Doch, ich habe einen Grund, weil: dann hab ichs erledigt. Ich setze damit kein Zeichen, sondern bringe es einfach hinter mich. Fertig.


    So. Jetzt bist Du wieder dran.


    Alex

  • Die Anstoßzeiten in der 2. Liga sind aber andere. Was bringt mir wirtschaftlich eine Dauerkarte, wenn ich sounso viele Spiele sicher verpassen werde und problemlos an Einzeltickets komme? Ist sicher auch für manche ein ganz rationaler Faktor.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Also diese Argumentation ist ja wohl von vorn bis hinten totaler Krampf.
    (...)
    So. Jetzt bist Du wieder dran.


    Alex


    Ach ja, hab ich grad per eMail bekommen:


    Trotzdem reicht es auch noch Ende Juni oder Juli zu verlängern, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein, oder? ;) Und keiner ist ein schlechterer Fan, weil er erst später verlängert und das Geld länger beisammen hält. :winken:

  • Kann es sein, dass die Herrschaften auf der Geschäftsstelle einfach auch einen guten Arbeitsrückstand -vorrat angehäuft haben, der noch nicht abgearbeitet wurde?
    Die Bestellbestätigungen lassen teils schon ziemlich lange auf sich warten (bei mir fast drei Wochen). Somit könnten zu den verkauften 4.250 Dauerkarten noch noch ein paar dazukommen.

  • Es ging ja nicht um die Wirtschaftlichkeit - es ging darum, ob man einen Grund hat, frühzeitig zu verlängern.


    Wenn es Gründe gibt, *nicht* zu verlängern, dann ist da auch nichts dagegen einzuwenden :-)


    Iich kann mir auch nicht jedes Spiel anschauen, aber für mich ist die Dauerkarte auch eine Form der Unterstützung für den Verein. Und wenns mal nicht klappt, daß ich hingehe, dann ist das mein Beitrag zum Sposoring ;-)


    Alex