Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • die letzte vernünftige Ecke war vor fast genau einem Jahr gegen FSV Frankfurt, geschlagen von Michael Thurk und führte zum Aufstiegstreffer von Hain, davor gab es noch im Dezember 2010 (glaub ich) die Ecke, die zum Tor des Monats geführt hat, aber heuer waren die Ecken meist eine Katastrophe


    Die Ecke war eine Katastrophe und pures Glück, dass der Ball zu Hain durch gerutscht ist. Die letzte sehr gute Ecke war gegen Schalke, wo Langkamp die Führung macht. Das ist natürlich schon zwei Heimspiele her, da wundert es nicht, dass einige das schon vergessen haben.

  • die ins spiel gebrachten Namen von Fürth und Regensburg können ja gern die U23 verstärken. sollten die genau so einschlagen wie Mayer und Peitz, haben wir sie die längste zeit gesehn. nach der Saison ist vor der Saison. dachte, wir spielen 1. Liga. aber lasst mal, Paula wird's schon richten.

  • die letzte vernünftige Ecke war vor fast genau einem Jahr gegen FSV Frankfurt, geschlagen von Michael Thurk und führte zum Aufstiegstreffer von Hain, davor gab es noch im Dezember 2010 (glaub ich) die Ecke, die zum Tor des Monats geführt hat, aber heuer waren die Ecken meist eine Katastrophe


    Der FCA war in der Rückrunde eine der besten Mannschaften nach Standards, aber dass i-einer immer meckert ist klar.

  • Ich sprach nur von Ecken, und es wurden das ein oder andere Beispiel genannt, die meiner Behauptung scheinbar konträr gehen.
    Bin aber der Auffassung, es würde jeder Mannschaft einer gut zu Gesicht stehen, der regelmäßig gute Standards treten kann.
    Und ein Alibaz tat das regelmäßig in dem einen Spiel, wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Glaube ich nicht, denn man wie Sasic zum Beispiel eine sehr "kopfballstarke" Mannschaft aufbaut, dann halten manche sogar Benny Kern für einen Standardgott.

  • die ins spiel gebrachten Namen von Fürth und Regensburg können ja gern die U23 verstärken. sollten die genau so einschlagen wie Mayer und Peitz, haben wir sie die längste zeit gesehn. nach der Saison ist vor der Saison. dachte, wir spielen 1. Liga. aber lasst mal, Paula wird's schon richten.


    Wenn Spieler nicht spielen, können Sie isch auch nicht beweisen. Was meinst du wie es dem Ostrzolek ergangen wäre, wenn sich der Marcel nicht verletzt hätte?


    Man kann ja dem Jos vieles zu Gute halten, aber nicht dass er junge Spieler in die Mannschaft integriert hat oder integrieren wollte. Natürlich ist das immer so eine Sache wenn man von Anfang an gegen den Abstieg spielt und sich keine großen Experimente leisten kann.
    Von daher ist es nicht immer die Qualität der Spieler die entscheidet sondern auch die äußeren Umstände.


    Ausserdem ist der Weinzierl der Ex-Trainer der Jungs. Wenn der sagt er will die Spieler haben und hält sie für gut genug, kann der Paula da wenig dagegen sagen. Der Watzke hat dem Klopp auch vertraut als dieser Zidan und Subotic mitgenommen hat von Mainz. Dass da aber nicht jeder einschlägt ist auch normal.


    Aber hauptsache erstmal meckern. Für die zweite Liga konnte man schön gescheiterte 1. Ligaprofis anheuern, das wird in Zukunft aber nicht mehr reichen und auch nicht mehr bezahlbar sein. Von daher ist das meiner Meinung nach der richtige Weg und der Trainer und Manager arbeiten wie man sieht genau an den Baustellen die auch hier im Forum ausgemacht wurden.


    Von daher kann man sich das gemeckere auch aufsparen, vom Vorgehen her sehe ich keine Probleme. Oder was hast du gedacht was für Spieler kommen?


  • Man kann ja dem Jos vieles zu Gute halten, aber nicht dass er junge Spieler in die Mannschaft integriert hat oder integrieren wollte.


    Wenn ein Spieler gut ist wie Traore oder Hegeler, dann wurde er auch integriert. Diese Saison gab es niemanden zu integrieren. Ein Gogia hat ein paar gute Ansätze gezeigt, aber wenn er in der Startelf stand enttäuscht und ansonsten viel zu verspielt, am Ende dann auch die Verletzung dazu. Mayer war die ganze Zeit verletzt hier und Hain hat immer wieder seine Chancen bekommen, wenn er nicht verletzt war. Ostrzolek hat von Anfang an gespielt und was wäre gewesen wäre, wenn De Jong sich nicht verletzt hätte ist reine Spekulation. Ansonsten ist es völlig egal, wo ein Spieler her kommt, am Ende zählt nur die Leistung.

  • Ja und weil Leistung zählt bekommt ein Mölders erst nach 20 Spielen ne Pause (nett ausgedrückt), ein Ndjeng macht 19 Spiele, vom Davids auf der 6 mal ganz zu Schweigen. Naja wir brauchen hier jetzt keine Diskussion anfangen deswegen. Meine eigentliche Aussage war, dass es auch maßgeblich vom Trainer abhängt ob ein Spieler sich durchsetzt und es nicht gleich bedeutet, dass ein Mayer ein schlechter Spieler ist, weil es hier noch nicht so rund lief bei ihm.
    Und den Nebel hätte man schon ab und an mal bringen können..

  • Mölders Leistung abzusprechen ist blubblubblub blubs84. Ich weiß gar nicht warum ihr schon alle nervös seid, unsere Verpflichtungen kommen erst zum Transferende, da wir vorher mit den Semestergebühren nicht mithalten können....

  • Ein Peitz, Ostrzolek oder Mayer, oder jetzt ein Philip oder Alibaz kosten doch für einen Bundesligisten keine nennenswerte Ablöse. Da kann man doch nicht verlieren. Schlägt er nicht ein, kann er verliehen werden, spielpraxis sammeln. Von mir aus können da viel mehr solche Leute geholt werden.

  • Würde ich nicht sagen. Könnte ja sein, daß das morgen bei der Vorstellung mitverkündet wird: "Liebe Schwaben, ich habe euch Oberpfälzer mitgebracht: Philp, Laurito, Hein, Neunaber, Alibaz, Klauß, Kurz, Binder, Schlauderer, Temür, Schmid, Kialka" :mrgreen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten