Nachbetrachtung 32. Spieltag, FCA - FC Schalke 04


  • slise, was heulst du denn rum wegen der Stimmung? Jeder hat mal 'n schlechten Tag. Ich erinnere an das Auswärtsspiel beim BVB, wo die berühmte BVB-Heimkurve wie ein laues Lüftchen im Gästeblock ankam...


    Jaa, mag sein. Vielleicht hab ich auch einfach ne zu große vorstellung von der Stimmung.
    Aber ich finds einfach nicht gut wenn mehr als die Hälfte im unteren Teil vom M-Block einfach nichts machen.


    Aber egal, gegen Hamburg auch der untere Teil und alle Nebenblöcke ein bisschen mehr Support. Die Manschaft hat es verdient!

  • Wieder mal ein gutes Spiel.
    Was ich schade fand das die Stimmung großenteils nicht gerade gut war, gerade jetzt müsste diese ja besser sein. (Lag villeicht am Sonntag)
    Hain einwechslung wäre noch was gewesen der schießt doch immer die wichtigen Tore ;-)
    Ach und Huntelaar wurde wohl nur vergessen weil der zu lange mit Luhukay geredet hat (Transfer?)

  • Sorry aber wir zeigen derzeit Woche für woche ne ordentliche Leistung. Mit der Woche der leistung der vergangenen wochen wird auch in gladbach und gegen HSV was drin sein!


    4 Punkte vor rang 16 bei noch 2 spieltagen - das hätte vor wenigen wochen jeder sofort unterschrieben!

  • Genau.
    Wenn uns das jemand vor der Saison oder auch nach der Hinrunde gesagt hätte, dass wir am 32. spieltag 4 Punkte vor dem Relegationsplatz mit dem deutlich besseren Toverrhältnis stehen, dann hätte wohl jeder sofort mit Kusshand genommen.

  • Wieder mal ein gutes Spiel.
    Was ich schade fand das die Stimmung großenteils nicht gerade gut war, gerade jetzt müsste diese ja besser sein. (Lag villeicht am Sonntag)
    Hain einwechslung wäre noch was gewesen der schießt doch immer die wichtigen Tore ;-)
    Ach und Huntelaar wurde wohl nur vergessen weil der zu lange mit Luhukay geredet hat (Transfer?)


    Zur Stimmung : Ich fand die Stimmung im Stadion von Block R gar nicht so schlecht aber vielleicht sollte mann die Augsburg Wechselchöre anstimmen bzw. Steht auf wenn ihr für Augsburg seid ich glaube da würden die anderen Blocks sicher mit machen aber das mus schon vom Supporteinsager bzw. M- Block ausgehen ich für meinen Teil bin auf jedenfall
    heißer und kann " nimmer gscheit schwätza"

  • Ich hab mir heute Vormittag nochmal die Wiederholung gegönnt und so schlecht war es nicht. Natürlich fällt es auf, wenn der Nachbar links und rechts nicht das Maul aufbekommt, aber in der Summe kams über TV ganz ordentlich rüber.

  • Und das ist jetzt ein Argument GEGEN Baier?

    Wieso denn GEGEN Baier? :denk: Ich bin ein Baier-Fan, aber er muss irgendwas tun, um seine Torgefährlichkeit zu steigern.


    Man Berater, efca ihr habt echt so ein beschi..enes Kantholz vor dem Kopf; versucht´s doch mal Löcher zum Sehen rein zu bekommen, aber ned mit dem Dünbrettbohrer.... :cursing:

    :gaga:

  • Das ist ja genau der Punkt, den ich meine. Die Tor-Ungefahr liegt auch zum großen Teil an seiner Position. Selbst als 10er bist du im aktuellen Fussball nicht unbedingt automatisch Torjäger. Die Mitte dicht machen, kann eigentlich jede vernüftige Profi-Mannschaft. Da gilt es die Bälle klug zu verteilen und das Spiel schnell zu machen. Fürs Tore schießen, sind dann andere zuständig: die Außen, die Stürmer, die Nachrückenden 6er. Wenn wir über "Tor-Ungefährlichkeit" diskutieren, müssen wir über unsere offenisven Außenspieler diskutieren. Der einzige, der da wirklich torgefährlich ist, ist Koo. Bellinghauen, Werner und Ndjeng haben zusammen gerade mal 4 Tore geschossen. WENN man von jemandem mehr Tore erwarten kann, dann von dem Trio.


    Zeigt mir doch mal die 10er/8er, die torgefährlich sind. Kagawa, und dann? Ohne wirklich zu recherchieren sind das vielleicht noch 2-3. Firminho, Holtby, Makiadi fallen mir da spontan ein, aber selbst vor denen wird keiner in Angst erstarren.

  • Kicker:
    Schiedsrichter Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 3,5
    keine entscheidenden Fehler, die Gelben Karten für Callsen-Bracker und Oehrl hätte er stecken lassen sollen.


    Auch nett vom Kicker:
    Huntelaar (2,5) - wofür? Weil er das Schalker Tor geschossen hat?

  • Danto ich weiss nicht wie die Situation jetzt aussieht aber in der Hinrunde war er glaube ich der MIttelfeldspieler mit den meisten Abschlüssen und den wenigsten, bzw. keinem Tor. Bei den meisten Abschlüssen bin ich mir nicht sicher aber der un(in?)effektivste Mittelfeldspieler halt. Aber hincha hat schon recht, torgefährlich wird er nicht mehr. Hat er auch in einem früheren Interview schonmal selbst gesagt, dass er das als Manko bei sich sieht.
    Aber dadurch shcließt er halt auch immer seltener ab, wer weiß vllt wär da mal einer im Tor untergekommen