Manfred Paula

  • Ja, plötzlich mögen die Fans des FC Augsburg „ihren“ Manfred Paula. Alle Vorbehalte, alle Anfeindungen, die sie dem neuen Sportmanager nach dessen Amtseinführung im Frühjahr entgegengebracht hatten – inzwischen vergessen. Stattdessen darf der 47-Jährige nun fleißig Autogramme schreiben, wird immer wieder als Motiv für gemeinsame Fotos gewünscht. (Quelle: Donauzeitung)

  • Ist doch immer so, wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Aber bei vielen gibt´s nur schwarz und weiß, das ist nun mal so. Auch jetzt sollte man durchaus die Erwartungen nicht zu hoch stecken.
    Die Neuzugänge versprechen teils schon einiges, nur eine Erfolgsgarantie gibts mit Ihnen auch nicht.

  • Erstens weiß auch die Donauzeitung nicht, ob das jetzt dieselben waren, die erst Paula blöd fanden, und nun Autogramme wollen. Zweitens wird das schwarz und weiß hauptsächlich durch die Medien hochgeputscht, weil sich das halt ohne viel Nachdenken darstellen läßt.
    Und drittens ist es wie jedes Jahr: "Abgerechnet wird zum Schluss" - oink oink, sagt das Phrasenschwein.

  • tz: Andreas Rettig hat sie am Ende der vergangenen Saison eingearbeitet. War er ein strenger Lehrherr?
    hier ist der Raum zwischen den Zeilen
    Paula: Das war weder eine Einarbeitung noch war das eine Lehrtätigkeit von Herrn Rettig. Das war eine ganz konstruktive Zusammenarbeit.

  • Haben Sie ihm schon seine Dauerkarte geschickt, die er sich zum Ende der vergangenen Saison gewünscht hat?
    Paula: Herr Rettig weiß, dass er bei uns in Augsburg immer herzlich willkommen ist. Wenn er ein Spiel in der SGL arena sehen möchte, muss er nur kurz anrufen, dann bekommt er seine Karte. Wenn er nicht kommt, verkaufen wir dieses Ticket lieber, ehe der Platz frei bleibt. In diesem Punkt sind wir Schwaben und handeln wirtschaftlich vernünftig.



    Der Herr Paula kann ja auch lustig sein 8o

  • Zitat von DAZ

    Oder hätte noch vor zwei Monaten jemand von den Spezialisten in den diversen Internet-Foren geglaubt, dass ein Giovanni Sio für den FCA spielen wird?

    Dieses Forum kann er ja nicht meinen. Haben gar keine Sepzialisten hier :D

  • Dieses Forum kann er ja nicht meinen. Haben gar keine Sepzialisten hier :D


    Der hat vielleicht ne verschrobene Realität: Er hält sich nicht nur für einen Spezialisten, sondern gleich für mehrere und die daz-augsburg.de für ein Internet-Forum.


    Zitat von Manfred Seiler (vor ziemlich genau 2 Monaten)


    Getrübt wird diese freudige Zukunftsperspektive nur durch die Verpflichtung von Manfred Paula als Sportdirektor und Markus Weinzierl als Trainer. Auch wenn immer wieder versichert wird, dass es sich um hervorragende Fachleute handelt, so steht der Beweis für diese Einschätzung noch aus. Beide haben im oberen Bereich des Profifußballs noch nie gearbeitet. Der FCA ist also eine Art Versuchskaninchen. Wie man weiß, ist das Schicksal dieser Tiere der Tod.


    Quelle

  • Was labert der Verfasser aus der DAZ eig. für einen Bull-Shit?


    Die Einkäufe von Paula seh ich ja auch sehr positiv, allerdings haben sie bis jetzt noch nichts erreicht, also sollte man ihn nicht schon jetzt loben. Was mich aber viel mehr aufregt sind die Spitzen gegen Rettig. Dieser hat mMn einen hervorragenden Job gemacht und immer wirtschaftlich sinnvoll gehandelt. Außerdem haben wir mit ihm den Sprung von einem 2.Liga Abstiegskandidat zu einem Erstligisten, der den Klassenerhalt geschafft hat, geschafft. Der Typ hätte sich vllt. auch mal informieren sollen, wer denn Koo, Moravek, Hosogai, Verhaegh, Ostrzolek, Bellinghausen, Jentzsch, etc. verpflichtet hat. Außerdem hätte er auch berücksichtigen können, dass Paula dieses Jahr 2Mio. mehr Fernesehgelder hat und zudem keine Schulden (oder zumindest nur noch sehr wenig Schulden) zurückbezahlen muss. Deshalb konnte er auch mehr Geld ausgeben. Worin er bei Paula ein anderes Konzept sieht als bei Rettig, ist mir auch schleierhaft. Sowohl Rettig als auch er versuchen, jeder mit seinen Möglichkeiten (Paula 3Mio, Rettig max. 1Mio), sowohl Talente, als auch gestandene Profis, wenn möglich ohne Leihe, zu verpflichten.

  • Ein weiteres Mal, dass ich mich über die Presse aufregen muss.


    Abgesehen davon, dass seine Meinung sich anscheinend mindestens einmal im Monat ändert, finde ich es inhaltlich einerseits fragwürdig, Manfred Paula in den siebten Himmel zu loben, weil er einerseits viel mehr Geld als Rettig zu Verfügung hat und es andererseits noch keinen Beweis gibt, dass nur ein einziger Neuzugang einschlagen wird, und andererseits finde ich es nicht gut, die Leistung von Andreas Rettig so herabzusetzen (obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von ihm war), der sehr gut gewirtschaftet hat und mit Leuten wie Koo und Ostrzolek ebenfalls starke Neuzugänge geholt hat (und das bewiesenermaßen!).