Manfred Paula

  • Laut PK ist er gefragt worden und er hat ja gesagt. Aber wenn man mit Paula als Manager Sport hochzufrieden wäre, hätte man ja einfach für den anderen Posten einen Neuen suchen können.

  • Wenigstens spart man sich eine Abfindung für Paula.
    Natürlich ist das eine Absetzung oder Degradierung oder gibt es ein ähnliches Beispiel, daß ein BL-Manager seinen Job freiwillig aufgibt um sich der Nachwuchsarbeit zu widmen ?

  • ist doch praktisch. Paula musste beim Luhukay-Abgang herhalten, musste gegen viel Abneigung ankämpfen und hat trotzdem ordentlich seinen Job gemacht. Und jetzt darf er gehen. Freiwillig, natürlich. Und der Neue kann dafür jetzt unverbraucht ans Werk.


    Fachlich will ich den Wechsel nicht beurteilen, aber menschlich unterste Kanone und ganz FCA-like. Hätte man sich das nicht gleich vor ein paar Monaten überlegen können, wer der passende Manager ist? Und hätte sich jetzt kein anderer um den Nachwuchs kümmern können?

  • Wenigstens spart man sich eine Abfindung für Paula.
    Natürlich ist das eine Absetzung oder Degradierung oder gibt es ein ähnliches Beispiel, daß ein BL-Manager seinen Job freiwillig aufgibt um sich der Nachwuchsarbeit zu widmen ?

    Wenn Paula nein gesagt hätte wäre Geld geflossen. Der hat ja bestimmt auch einen Arbeitsvertrag worin steht was er zu machen hat und in welcher Position.

  • Wundert mich, dass noch keiner so richtig nachgetreten hat.
    Ich hatte zwar von Anfang an meine Schwierigkeiten mit der neuen Personalbesetzung, aber warum man Paula gerade jetzt in den Nachwuchsbereich zurückversetzt, ist für mich doch schleierhaft, wo er sich doch in letzter Zeit zurückgehalten hat und es sportlich wieder aufwärts ging.
    Die angekündigte verbesserte Kommunikation und Transparenz vermisse ich in diesem Fall auch mal wieder.

  • Schleierhaft? Ich glaub, du hast noch keine einzige Veröffentlichung einer Meldung zu dem Thema gelesen. Aber Hauptsach die Luft schebbrt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Naja die Entscheidung dürfte ja nicht erst am heutigen Tage gefallen sein. Da war es wohl unerheblich ob der FCA nun gegen Bremen gewonnen hat. Zu dem Zeitpunkt war der Plan sicher schon abgenickt.

  • Die Beweggründe von Paula freiwillig (?!) seinen Posten als Bundesligamanager zu räumen würden mich schon interessieren, allein aus finanzieller Sicht lässt sich keiner freiwillig ohne Fehlverhalten nach unten degradieren.


    Dazu frage ich mich, ob man nicht schon im März hätte ausloten können wen man wirklich auf der Managerposition und wen man für das Nachwuchszentrum verpflichten möchte. Und dann einen neuen Manager präsentieren, der noch weniger vorweisen kann als Paula, also ich weiß nicht...
    Alles in allem mal wieder eine äußerst kuriose Personalentscheidung wie man sie nur beim FCA findet.


    Auch wenn du weder positiv noch negativ aufgefallen bist und der Zeitraum deiner Amtszeit zu kurz war um jetzt in Wehmut zu verfallen, danke Manfred!


  • Die angekündigte verbesserte Kommunikation und Transparenz vermisse ich in diesem Fall auch mal wieder.


    Durch Zufall hab ich gestern dran gedacht, wollte schon n Thread eröffnen ob euch was aufgefallen ist.


    Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Paula hat für mich einen guten Job gemacht und war sympathisch.


    Anscheinend sieht es die Führung anders " auf ausdrücklichen Wunsch des Vorstandes und des Aufsichtsrate"


    Streit schließe ich aus, ansonsten würde Paula doch nicht beim FCA bleiben.


    Vielleicht war Paula der Trubel zu viel? Alles andere wäre schon wieder :kopfwand:

  • Als er angefangen hat da hätten ihn alle am liebsten wieder per Schubkarre nach Aindling gekarrt.


    Jetzt geht er und es ist wieder nicht richtig :S

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Vielleicht kann man ja ausnahmsweise auch mal das glauben was der Verein sagt, und dann muss man auch gar nicht sich in irgendwelchen Auslegungen versuchen: daß nämlich Paula sich aus gegebenem Anlass ganz dem Nachwuchsleistungszentrum widmen soll, und man deswegen einen eigenen Sportchef für die Profis gewollt hat.


    Das macht doch Sinn und ist auf der PK auch ausführlich begründet worden; ich glaube jedenfalls nicht daß das Propaganda ist.
    Ausserdem war die Führungsriege des FCA bis jetzt in der Tat etwas dünn aufgestellt - jeder Bundesligist hat da in der Breite mehr zu bieten als wir. Und dem ist nunmehr auch ein Stück weit abgeholfen worden. Paula ist gar nicht abgesägt worden, evtl. nicht mal wirklich degradiert; vielleicht war es sogar sein eigener Wunsch...