Markus Weinzierl

  • Schonmal dran gedacht, dass die Qualitätim Kader zurzeit um Welten kleiner ist als letztes Jahr? Von den Neuzugängen hat keiner, außer in Ansätzen Sio, eingeschlagen und uns fehlen, abgesehen von Baier, die 3 wichtigsten Spieler der Rückrunde 2011/2012 (Koo, Bello, Hosogai, die können wir null ersetzen).

  • Schonmal dran gedacht, dass die Qualitätim Kader zurzeit um Welten kleiner ist als letztes Jahr? Von den Neuzugängen hat keiner, außer in Ansätzen Sio, eingeschlagen und uns fehlen, abgesehen von Baier, die 3 wichtigsten Spieler der Rückrunde 2011/2012 (Koo, Bello, Hosogai, die können wir null ersetzen).


    Das macht es ja nicht besser, wir haben immerhin 3 Millionen Euro ausgegeben für unsere Transfers.

  • Das ist schon klar, aber es wurden halt auch hauptsächlich Wundertüten gekauft, weil die Spieler, die garantiert Leistung bringen bekommt der FCA normalerweiße nicht. Dazu fehlt halt einfach Koo verletzt und Hosogai, den man selbst mit 3Mio nicht ersetzen kann. Bello war spielerisch nicht gut (aber besser wie Werner immernoch, bei Bello hatte man wenigstens das Gefühl, der könnte mal vorbei gehen) aber als Typ hat er immer 3-4 andere mitgerissen. So ein Typ fehlt uns heuer bisher. Es kommt, mal abgesehen von den 10Min nach dem 1:3 bisher kein rechtes Aufbäumen nach Rückständen.

  • Irgendwie fehlt mir bei ihm auch die Identifikation mit dem FCA und der Stadt. Am Montag im Interview immer so schmallippig. Nein, in der Stadt war er noch nicht, weil immer soviel Arbeit ist etc., macht sich halt leider bislang nicht am Spieltag bemerkbar. Er ist bestimmt ein netter und umgänglicher Zeitgenosse, aber irgendwie scheint der Funke zwischen ihm und der FCA-Mentalität (noch) nicht überzuspringen.

  • Steht doch auch nicht. Wir analysieren Interviews und diskutieren kontrovers über mögliche Fehler, Aussagen in den Medien, PKs etc. Was bei dem ein oder anderen ein Magengeschwür hervorruf mag. Ist halt eine Diskussionsplattform.

  • Erinnert sich jemand an den Relegations-Klassiker 2012: KSC vs. Regensburg ? Wenn diese Spielanlage die Handschrift ist, die uns erwartet - dann wünsche ich uns allen schon mal viel Spaß in dieser Saison.


    Unbestritten hat er dort mit geringsten finanziellen Mitteln den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft - dies verdient Respekt.


    Leider war dies für unsere Verantwortlichen das einzige Argument für eine Verpflichtung.

  • Hörgl war am Anfang scheiße, später der Gott.
    Luhukay war am Anfang scheiße, später der Gott.


    Immer die gleichen Wichtigtuer mit demselben Mist wenns nicht läuft und mit einer riesigen Schleimspur wenn alles passt. Nach 5 Spielen den Kopf des Trainers zu fordern ist nicht nur dumm, sondern schlichtweg asozial. Richtig wiederlich wirds dann bei den Leuten, die letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt Luhukay mit Schimpf und Schande vom Hof jagen wollten (weil er ihnen ihr Thurki-Mausi weggenommen und die Mannschaft beschissen gespielt hatte) und jetzt mit der "tollen, kämpferischen" Mannschaft der Vorsaison argumentieren.


    Und mit Söldnertum und mangelnder Identifikation im Fußball heutzutage braucht mir auch niemand mehr kommen. Wie hier von Seiten der Fans mit Spielern und Funktionären UNSERES Vereins umgegangen wird ist einfach nur unfassbar. Dagegen kommt der Mitt Romney noch als warmherzig und nachsichtig daher...

  • Leute, was geht denn hier ab......


    Das es im Moment noch nicht läuft sieht jeder.Allerdings kann man doch nach dem fünften Spieltag nicht alles in Frage stellen!
    Ich kann mich noch gut erinnern wie die viele hier gejubelt und frohlockt haben als die Neuzugänge bekannt wurden.Ehrlich gesagt habe ich z.B. den Sio gar nicht gekannt.
    Aufgrund der Meldungen einer "User" bezüglich seiner Person und fußballerischen Fähigkeiten dachte ich schon an einen zweiten Messi.Vielleicht wird´s ja noch....



    Der Rest waren bzw. sind doch wirklich "Wundertüten".....Bance versank in der Wüste, Sio und Musona konnten sich bei ihren Stammvereinen nicht durchsetzten und versuchen nun hier ihr Glück.
    Das diese Ausleihgeschäfte gut gehen können hat ja das Beispiel Hosogaj gezeigt....allerdings muß das ja nicht der Regelfall sein!
    Hoffen wir das ihnen der Durchbruch gelingt....


    Der Trainer ist jung und vielleicht zugegebenermaßen noch etwas unerfahren.Weinzierl hat in Regensburg tolle Arbeit geleistet und hat vom FCA die Chance bekommen sich höherklassig zu beweisen.
    Wenn er hier seine Chance nicht nützten kann, kommt halt ein Anderer.Mann kann nicht immer für Erfolg garantierern im Sport!


    Was mich auch sehr wundert, ist dieses Anspruchsdenken, daß manche hier an den Tag legen.Woher kommt das bitte?
    Von einem Jahr erste Liga?
    Weil es unter der Ära Seinsch nur stetig bergauf ging???
    Natürlich steigen die Ansprüche aufgrund der Neuzugänge, das ist ja auch bei mir so.Ich dachte mir z.B. vor der Saison, daß wir das Überraschungsteam der Liga werden könnten...Internationaler Wettbewerb und so... :whistling:
    Tja, manchmal kommt´s halt anderst als man denkt....
    Auch das schimpfen und ärgern gehört zum Fußball, genauso wie das freuen...aber irgendwann muß man auch mal wieder die Schnauze halten.Oder bringt´s was?


    Habe gestern nach dem Spiel mit einem Kumpel disskutiert und bemängelt, daß Sio der deutschen Sprache nicht mächtig ist, obwohl er ja schon etwas länger in Germany weilt.
    Den muß Weinzierl im Training an die Hand nehmen und mit ihm die Laufwege abgehen.....
    Antwort von meinem Kumpel:" Das ist schwach, daß der Trainer nicht französisch spricht!" Ernsthaft!!!!
    Irgenwann frag´ich mich schon....


    Ein Problem sehe ich darin, daß wir keinen großen Kämpfer verpflichtet haben.Wahrscheinlich wollte die Vereinsführung ein neues Konzept fahren und uns in der zweiten Erstligasaison mit "Zauberfußball" verwöhnen....
    jetzt haben wir natürlich ein Riesenproblem,da dies halt nicht funktioniert.Da hilft es auch nicht vom manchen Spieler das Kämpfen und Grätschen einzufordern.Aus einem Techniker ist einfach schwer ein Kämpfer zu machen...umgekehrt geht´s übrigends auch nicht!


    Übrigens-war den letztes Jahr wirklich alles besser?


    Ich stelle mal die Behauptung auf, daß wir ohne Koo und dem De Jong ersatz nicht die Klasse gehalten hätten...trotz Kampf!
    In meinen Augen war die Hinrunde wirklich grottig, als dann zum Schluß dieser ein paar gute Ergebnisse zustande kamen, dachte man schon an die Wende.
    Was kam dann?
    Trommelwirbel bbbbrrrrbbbrrrrbbbbrrrr....


    Richtig! FREIBURG!


    Das schlechteste Spiel an das mich seit Jahren erinnern kann...


    Gott sei Dank brachte uns dann der Kampf das Glück siehe Bremen,Wolfsburg etc....


    Oder wenn ich so nen Scheiß lese wie "Die Anfield Road bröckelt....".
    Das liegt doch an uns Fans und nicht an den Spielern.Natürlich springt der Funke bei Erfolg auf dem Platz besser rüber, das ist schon klar.
    Aber man muß halt auch in schlechten Zeiten seine Mannschaft unterstützen,auch wenn´s schwer fällt!
    Mein Dank hierbei an die Jungs im M-und O Block.....das war gestern vorbildlich!Stolz!


    Auf alle Fälle sollte man jetzt doch den Trainer mal in Ruhe arbeiten lassen....


    Was wäre eigentlich gewesen wenn Bance gegen Fortuna D. den Kopfball macht und wir das Spiel gewinnen?
    Platz dreizehn?
    Gäbe es eine Disskussion?


    Ja, ich weiß..."hat er aber nicht...blablabla..."


    So, habe fertig


    PS: "Bäcky", hast du Deine Auswärtsdauerkarte abgegeben???


    Lg Hakan, der "Superuser"

  • Luhukay war am Anfang scheisse ?
    Und Hörgl auch ?


    Kommt halt drauf an, wie man scheisse definiert würde ich mal sagen.
    Bei MW stimmt halt weder die Punkteausbeute noch die Präsentation der Mannschaft auf dem Feld.
    Und das stimmt schon sehr nachdenklich.

  • Das ist doch das normalste auf der Welt: Läufts in der Beziehung scheiße ist die Alte doof, läufts super ist sie die geilste auf der Welt. Gefrustet im Job wenns scheiße läuft, Spaß an der Arbeit wenns super läuft....usw.
    Oder geht es dir da anders? Darf man also nicht über die Leistung der Mannschaft diskutieren wenn sie scheisse spielt und glücklich sein wenn sie Erfolge aufweist?


    Haki: nein

  • Je größer die Liebe zu etwas, je größer der Frust. Kann man alles hindrehen wie man möchte. Aber gut die einen bashen, andere nicht, der nächste schießt sich auf nen Spieler ein, andere machen die Stimmung verantwortlich(kommt noch:)) usw. Bis auf ein paar wenige hat ihr soweit ich gelesen habe kaum einer den Kopf den Trainers gefordert. Das war bei Holgi, Loose etc. schon noch eine Nummer härter.
    Meist ging oder geht es hier um "kommt er bei den Spielern an", "ist der Sprung von Liga 3 in Liga 1 zu groß", "warum sieht man kein Konzept oder eine Handschrift des Trainers trotz langer Vorbereitungsphase und lange feststehenden Transfers", "kann er sein Spielsystem der Mannschaft nicht verklickern" usw. Ottl oder Sankoh Thread ist wieder eine gesonderte Thematik.

  • Ich weiß nicht ob es so einfach ist alles auf den Trainer zu schieben, ich dachte eigentlich eher das die Mannschaft aus der letzten Saison gelernt hat und jetzt sind sie an dem gleichen Punkt wie letzte Saison. Der FCA war schon immer ne Mannschaft die erst in der Rückrunde aufgedreht hat, trotzdem ist es einfach frustrierend wenn man diese Fehler sieht. Dazu das grauenhafte Spiel vergangenen Samstag gegen Mainz, das Spiel gegen Wolfsburg war auch nciht viel besser. Ob in der letzten Saison mehr gekämpft wurde muss jeder für sich entscheiden. Ich werde mir das Spiel am Samstag in Hoffenheim ansehen, wenn sie wieder verlieren fange ich wahrscheinlich wieder zu zetern an, die drauffolgende Woche stehe ich dann allerdings wieder im Stadion.


    Was ich sagen will: Ich hab' mir diese Saison in den ersten Spielen wirklich mehr erwartet und ich weiß im Moment nicht was ich von dem ganzen bisher halten soll.